8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird auch der Quad nix reißen , GTX ist für alles auf max pflicht!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frames bei Crysis Beta bei 1680x1050 und HIgh Details DX9 zwischen 20-40 ohne AA. Mit 8xAA ca 12-30 also fast nicht mehr flüssig spielbar.

alter!!! mit'ner GTX??? :eek: und 6600er??? :eek: auch wenns nur ne beta demo is und alles noch besser werden soll und so ... damn altah das sind echt mal wenig frames !!!!

jetzt denk ich so: "yeah ichhol mir ne GTS heb die n bisschen an und kann hier loslegen auf 22zoll mit Crysis" aba nix is...

heavy
:hmm:
 
Schauen wir mal was die Final sagt, aber wir kommen dahin was auch gesagt wurde, Crysis wird auch mit kommenden Graka Generation noch top aktuell sein. Naja langsam merkt man warum.


Aber auch mit mittleren Details läuft schaut es gut aus und läuft Vernünftig. WIe sich in der MP Beta schon zeigt ist es ein Game was keine 100 Frames braucht um Vernünftig zu laufen , also keine Panik.

Nicht zu vergessen das es halt MP ist und Singleplayer wohl wesentlich besser laufen wird. Aber ich wage im Augenblick nicht wirklich über die DX10 Performance nachdenken. Hoffen wir das sie den DX10 Code mal richtig umsetzen und nicht nur *patchen*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal was die Final sagt, aber wir kommen dahin was auch gesagt wurde, Crysis wird auch mit kommenden Graka Generation noch top aktuell sein. Naja langsam merkt man warum.


Aber auch mit mittleren Details läuft schaut es gut aus und läuft Vernünftig. WIe sich in der MP Beta schon zeigt ist es ein Game was keine 100 Frames braucht um Vernünftig zu laufen , also keine Panik.

ja hast recht!!!! bin jetzt auch gut zurande gekommen mit Airborne und so auf miesen Details ... :( siehe Sig und Graka
 
Ansonsten schaut doch einfach mal in die beiden Crysis Threads da findet ihr genug Infos und Konfigurationen mittlerweile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. die GTX komt ja. aber für 1680x1050 alle max sollte es schon reichen. Physik wird ja von den 2 weiteren kernen berechnet. -Hoff ich doch, dass es läuft.
 
also ich denke mal mit:

Q6600 @ 3,3 ghz
EVGA Nforce 680i
8800GTX @ SLI

ist crysis kein problem auf alles MAXIMAL

bleibt natürlich abzuwarten aber ich denke es mal
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst der quad bremst die grakas aus ??

denke ich nicht oder doch ??
 
Frames bei Crysis Beta bei 1680x1050 und VeryHigh Details DX9 über geänderte Config zwischen 20-50 ohne AA. Mit 8xAA ca 12-30 also fast nicht mehr flüssig spielbar.

Läuft unter XP aber deutlich besser als bei mir unter Vista 64

autsch!
Hinzugefügter Post:

hatte mir nur die gleichefrage wie du gestellt bzw. wollte diese stellen..
Hinzugefügter Post:
Ansonsten schaut doch einfach mal in die beiden Crysis Threads da findet ihr genug Infos und Konfigurationen mittlerweile ;)

dann schauen wir doch da mal vorbei;)
in dem interview in der pcgh hieß es zumindest, dass das spiel mit 4kernen skaliert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hab mir vor morgen die Foxconn 8800GTX zu holen. Die ist standartmässig schon auf 630/2000 getaktet. Lohnen sich da die 30€ Aufpreis zu den Basic-Modellen? Und wie war das mit dem 2D Takt, wenn man ihn nicht einstellt glüht die Karte dann selbst im Idle mit 630MHZ vor sich hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du 30€ mehr bezahlst, und dafür die hohen Taktraten ohne Garantieverlust hast, musst du schon selber entscheiden.
Dass die Karte im Idle dann auf den Taktraten "brät", ist richtig, aber du kannst dir ja dein Bios mit den 2D-Werten anpassen, ohne die 3D-Takte zu ändern, also Garantie zu verlieren.

MfG Fab
 
im Moment arbeite ich noch mit dem ATI-Tool zum senken der Taktraten im 2D Betrieb, aber das mit dem BIOS geht mir auch schon lange durch den Kopf. Gibt es schon ein paar die das gemacht haben? Wenn ja, passt ihr die Spannung auch an, oder senkt ihr weiterhin nur den Takt?
 
hi ich habe gestern die Kabelpeitsche meiner 8800 GTX von Sparkle angesehen und mir sind 2 Anschlüsse mit S-Video in und mit Comp. in aufgefallen. Soll es heißen ich kann mit meiner 88 und entsprechenden kabeln externe Videoquellen aufnehmen bzw anzeigen lassen?
 
Zu Crysis...
Wer meint, dass nur eine GTX für 1600x1200 + hohes AA/AF + max. Details ausreicht, der irrt sich gewaltig! Es reicht definitiv NICHT aus!!! Im Interview mit Crytek wurde gesagt, dass ein Multi-GPU-System bei dieser Auflösung empohlen wird. Also SLI oder Tri-SLI...

Bei 1920x1200 + 8xAA/16xAF + alles "High" mit 8800GTX-SLI brechen die FPS bei mir schon bei einer Sicht in die Ferne (ich bewege mich nicht - also "Standbild") auf unter 10 (ZEHN!!!) ein. :fresse:
Bei dieser Auflösung kann man aber AA weglassen. Sieht auch so noch gigantisch geil aus. Bei 1280x1024 sind aber min. 4xAA empfehlenswert, da feine Details in entsprechender Entfernung, wie Gitter, Geländer, Stahltreppen ohne AA ziemlich kacke aussehen.
Es ist zwar nur eine Beta (die 3er), aber @ 1280x1024 + 4xAA/16xAF + alles "High" hat mein GTX-SLI schon ziemlich zu kämpfen. Ich sehe nicht selten 25fps! Der VRam ist auch mit 753MB ausgelastet.
Wenn richtig Aktion ist, hab ich noch nicht auf die FPS geachtet. Bei fetten Explosionen hackt mein Sys. aber schon mal (nicht nur meins). Ich denke, meine CPU (E6600 @ 3600MHz) wird schon limitieren. Quad wird also auch sehr empfohlen.
Ich hatte den einen oder anderen ja gewarnt. Die Engine wird JEDES System die nächsten 1-2 Jahre ausreizen ;)
In knapp 3 Wochen wissen wir mehr, wenn die Final-Demo erscheint. Die FPS können also noch nach oben wandern. Viel wird es aber nicht sein. Wenn doch - Respekt vor Crytek. :)

Zur CPU bei Crysis...
Es kommt darauf an in welcher Auflösung man spielt. Bei hoher Auflösung + AA/AF limitiert nicht die CPU sondern die Graka. Ein Quad ist aber deshalb empfehlenswert, weil Sound, Physik etc. separat laufen. Aber die CPU mal eben so um 500 oder 1000MHz und mehr zu erhöhen wird so gut wie nix bringen. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7120200&postcount=3811

@ Le_frog99

Was hast du in der cfg geändert, dass du "Very High" einstellen kannst? Woher hast du die Info? Und bist du auch sicher, dass die cfg dann auch "Very High" im Spiel wiedergibt und nicht nur anwählbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach in den Crysis Tweak Thread, du kannst die Config manuell so umschreiben und die Sachen erzwingen. Ja es wird dargestellt und im Spiel siehst du es das bei den Einstellungen Custom steht. :)
 
Gib mal schnell den Link rüber bitte ;)
Ist das dann auch sichtbar?
 
Danke... :)

Interessant sind diese beiden Sachen:

r_MotionBlur=0 (schaltet den Motion Blur Effekt ab wenn ihr eine schnelle Drehung macht, diesen Effekt habe ich in jeder cfg deaktiviert)
Die Bewegungsunschärfe sieht schon genial aus. Gleich mal testen, was es ohne bringt. Ist das standardmäßig immer "Ein"?

Und das hier...

//Dual Graphiccard Settings//

r_MultiGPU = 0
sys_physics_GPU = (Ihr könnt bei einem SLI oder Crossfire System die Physik komplett von einer der beiden Grafikkarten übernehmen lassen "0" steht für die erste Karte und "1" für die zweite Karte)
 
Ich hab mal die Candy-Cfg getestet, sobald ich 8AA anschalte hab ich so um die 20 FPS! :shot:

E6600@3,4GHz

Asus P5B Delx.

2GB Ram@942MHz

XFX 8800 XX Ultra Extreme


Hat "CRYTEK" einen an der Latte? :-[

Hoffe die machen dort noch was in Sachen "Optimierung"!
 
vor allem weiviele Deppen werden extra damit sie dieses Spiel spielen können in die Tasche greifen um neue Hardware zu holen.
So ein kompletter Blödsinn.
Wegen einen Spieles.
Wenn es mit meiner Graka @ default nicht sauber läuft schmeiss ich Crysis in den Müll, denn alle anderen bis jetzt erhältkichen Spiele laufen auf 1650-1050 mit mind. 4xAA und 16xAS sauber.
 
Was erwartest du denn? Das Spiel hat teilweise 10mal mehr Polys pro Frame als Farcry.
 
was ich erwarte ist das ich nicht meinen High End Rechner dopelt so schnelle machen muss damit ich eine Spiel flüssig spielen kann.
That's all, und ich glaube kaum das dies ein hoher Anspruch ist.
 
Hab den User trouble über dir gemeint. Auf ner GTX wird die Final sicherlich super laufen, und falls nicht ganz kann man ja immer noch irgendne Option auf Medium setzen oder 4AA statt 8. Das Game wird selbst dann noch bombastisch aussehen.
 
@snoopy: Du übertreibst aber gewaltig. Crysis is noch ne grattlige beta und kein wunder wieso sie mit nem Quad@3GhZ+8800GTX nur mit 20-30 fps läuft. (bei 1280x1024 mit AA/AF). Warte bis zur final bzw den ersten patches dann flutscht das game mit ner GTX/ultra/XT nur so über den bildschirm...
 
Die Auflösung hat wenig Einfluß auf die Leistung.

Ältere bzw. schwächere Karten werden eher aufgrund ihrer Architektur gebremst. Etwa wg. der Shader- (Geometrie) oder HDRr -Leistung.

Wirklich sauber wird es erst mit den High-End-Nachfolge-Chips laufen - wird wohl zweites oder drittes Quartal 2008 sein.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
dann können die es erst mal behalten.
Kaufe mir kein game welches erst mit hardware läuft die es noch gar nicht gibt.
hab jetzt eine der stärksten kisten und soll immer noch augengrebs bekommen??

Greetz
Pistolenstern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh