8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier steht auf einem schild von crytek das man eine besser performance erwarten darf wenn das spiel am 16.nov. erscheint.

:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergleich bitte nicht Bioshock mit Crysis. Dazwischen liegen Welten (Polygon-Anzahl). Ich kann mich nur immer wiederholen, was im letzten Interview mit Crytek wiedergegeben wurde.

Mit maximalen grafischen Features muss eine Grafikkarte außerordentlich viele Pixelberechnungen durchführen. Das bringt sogar die aktuell schnellsten Grafikchips an den Rand ihrer Möglichkeiten. Ein Multi-GPU-System mit 8800 Ultra wäre in dem Fall also eine gute Option dafür, wenn man es sich leisten kann.

Das ist die Antwort auf 1600x1200 mit FSAA und AF... ;)

Mehr muss ich dazu ja nicht sagen.

@ hollomen

Ja wenn Inquirer das schreibt... :rolleyes:

In der Beta 3 komme ich mit GTX-SLI bei 1280x1024 + 4xAA/16xAF kaum rum. Im Interview (oben) wurde aber erwähnt, dass Multi-GPU bei 1600x1200 + FSAA/AF eine gute Option wäre (mein SLI würde also ausreichen). Da habt ihr doch eure Optimierung für die Final. Trotzdem werden einige 22"-User mit nativer Auflösung heulen, wenn EINE GTX nicht mehr ausreicht bei höchsten Settings ;)

ok, wieder BTT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich bitte nicht Bioshock mit Crysis. Dazwischen liegen Welten (Polygon-Anzahl). Ich kann mich nur immer wiederholen, was im letzten Interview mit Crytek wiedergegeben wurde.



Das ist die Antwort auf 1600x1200 mit FSAA und AF... ;)

Mehr muss ich dazu ja nicht sagen.

ok, wieder BTT :)

Du darfst auch keine 8800 GTS (320mb) mit ner 8800 GTX/ultra vergleichen :lol:

So wieder :btt:
 
Argh, ich hab nach ner Weile MOHA bis zu 95 Grad GPU Temp mit meiner GTX@630/1000. Das ist doch nicht normal, der liegt doch 100pro nicht richtig auf:hwluxx:. Hab schon so gut wies geht aufgeräumt im Case 2 120er u. 2 90 er Lüfter sorgen für angenehme Temps. Ausserdem sind die Slots unter der graka offen. n meinem Zimmer isses 24 Grad was soll das denn im Sommer werden. Ich glaub das schreit nach dem Thermalright HR-03. Oder soll ich umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich bitte nicht Bioshock mit Crysis. Dazwischen liegen Welten (Polygon-Anzahl). Ich kann mich nur immer wiederholen, was im letzten Interview mit Crytek wiedergegeben wurde.



Das ist die Antwort auf 1600x1200 mit FSAA und AF... ;)

Mehr muss ich dazu ja nicht sagen.

@ hollomen

Ja wenn Inquirer das schreibt... :rolleyes:

In der Beta 3 komme ich mit GTX-SLI bei 1280x1024 + 4xAA/16xAF kaum rum. Im Interview (oben) wurde aber erwähnt, dass Multi-GPU bei 1600x1200 + FSAA/AF eine gute Option wäre (mein SLI würde also ausreichen). Da habt ihr doch eure Optimierung für die Final. Trotzdem werden einige 22"-User mit nativer Auflösung heulen, wenn EINE GTX nicht mehr ausreicht bei höchsten Settings ;)

ok, wieder BTT :)


die pcgh hab ich auch gelesen;) inquire wird wohl kaum die schilder selbst aufgehängt haben...bei inq muss man manchmal etwas selektieren aber es ist nicht alles´...
Hinzugefügter Post:
Argh, ich hab nach ner Weile MOHA bis zu 95 Grad GPU Temp mit meiner GTX@630/1000. Das ist doch nicht normal, der liegt doch 100pro nicht richtig auf:hwluxx:. Hab schon so gut wies geht aufgeräumt im Case 2 120er u. 2 90 er Lüfter sorgen für angenehme Temps. Ausserdem sind die Slots unter der graka offen. n meinem Zimmer isses 24 Grad was soll das denn im Sommer werden. Ich glaub das schreit nach dem Thermalright HR-03. Oder soll ich umtauschen?


wie hoch läuft dein lüfter den? 100%
95° ist grenzwertig allerdings hast du ja auch oc, trotzdem unter 100% lüfter in einem offenen oder gut durchlüfteten case etwas zu.
wenn du die karte behalten willst, würde ich ev. den orginalkühler mal runter nehmen und neue wp drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die WLP gegen Arctiv Silver 5 getauscht. An den Temps hat sich nix aber auch rein garnix geändert:(
Und ja der Lüfter geht bei 85 Grad oder so automatisch auf 100%
 
Hab jetzt mal die WLP gegen Arctiv Silver 5 getauscht. An den Temps hat sich nix aber auch rein garnix geändert:(
Und ja der Lüfter geht bei 85 Grad oder so automatisch auf 100%

Hab jetzt etwas genervt nochmal 40€ für den Thermalright HR-03 berappt aber das hat sich gelohnt. Nach der stressigen Installation (4 Hände wären vorteilhaft) lassen sich die Temps sehen. 47 idle und im 3Dmark hatte ich jetzt max 61 Grad bei 630/1000.:bigok:
Lüfter hab ich einen 90er drangeklemmt.
 
ja also die da steht ja passiv wenn man gute luft zirkulation hat wieso nicht?

Ich zitiere mal aus dem von Dir angegebenen Link:

"Um eine möglichst effiziente Kühlung mit dem HR-03 Plus zu erzielen, wird die Verwendung eines 92 mm Lüfters (optional) dringend empfohlen."

Eine gute Luftzirkulation im Gehäuse wird wohl kaum ausreichen um eine GTX zu kühlen.

Im Titel dieses Threads steht wohl nicht umsonst " bitte immer erst die erste Seite lesen!" Hättest du das getan, wärst Du auf folgendes gestoßen:

"... Wie heiss darf meine Karte werden?
Im idle 60-65°C
Unter Last 80-90°C je nach Umgebungstemperatur..."

Viel Spaß beim Passivbetrieb. ;)
 
Meine neue foxconn 8800GTX scheint sehr oc-freudig zu sein. Bin jetzt bei 675/1000 angelangt ohne das der 3Dmark oder der bei Pixelfehlern sehr sensible Pirates of the sea benchmark irgendwelche Mucken machen. Temp ist dank Thermalright HR-03 Kühler dabei bei angenehmen 64 Grad. Endlich mal wieder ne gute Graka nach den ganzen Krücken die ich vorher hatte.
Ps: Ist bei den Karten ne Speicherkühlung überhaupt notwendig. Beim Kühler waren nur so kleine Kühlerchen dabei und die halten nichtmal richtig und plumpsen dauernd runter.
 
würde ich nur draufmachen wenn sie nicht dauerhaft geklebt werden.wenn du nen 92 lüfter drüber blasen läßt brauchst du sie mit sicherheit nicht.
 
welcher treiber ist nun der "beste" für ne asus geforce 8800 gtx???

habe zZ 158.22 drauf...

ich spiele spiele wie Counter Strike Source, Flight Simulator X, Titan Quest usw...

Habe eben Flight Simulator X gespielt und das Gefühl gehabt nachdem ich das Spiel beendet habe das der Speicher der Grafikkarte VOLL war aber nicht entleert wurde... der ganze pc war irgendwie am ruckeln...
 
ich hab den neuen drauf und kann ihn nur empfehlen.
link ist auf seite 1. gn
 
163.77 oder so??? hattest du schon einmal den 158.22??? ist der neue DEFINITIV besser??? ist das speicher problem behoben???
 
163.71 meine ich, kann aber nur für die xp version sprechen.den 158.22 hatte ich vorher auch drauf.das speicher problem hat die gtx ja nicht wirklich betroffen, aber soweit ich weiß ist es nicht behoben.der treiber läuft sehr gut.schau sonst einfach auch mal in den treiber thread der auf der ersten seite verlinkt ist, da findest du noch mehr meinungen dazu.
 
Ist das eigendlich normal das man mit der Karte mit 8AA und 0AA im 3dmark06 fast dieselbe Punktezahl bekommt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja die XFX 8800 GTX 575M gekauft, der wundersamer Weise kein Stromadapter beilag, dafür aber das alte GRAW als Spiel. Ich hatte XFX meine Meinung dazu mitgeteilt und heute folgende Antwort bekommen:

Zitat: "Sehr geehrter Herr XXX,

da Sie für eine solch hohe Karte ein adäquates Netzteil benötigen erhalten Sie bezu eben diesem auch einen Adapter. Aus diesem Grunde liegt der 8800GTS -Standart auch kein Adapter bei. Alle Karten, die wir seit August verkaufen, haben das von Ihnen genannte Spiel als on-top-goodie dabei.

Es tut uns leid, dass sie von dem Paket enttäuscht wurden, deshalb würden wir anbieten Ihnen ein anderes Spiel z.B. Lost Planet als kleine Entschädigung zukommen zu lassen.

Bitte teilen Sie uns zu diesem Zweck Ihre Adresse mit.

play hard.

dein xfx team"

Schön, dass sie mir ein anderes Spiel schicken wollen, aber dass ich ne GTX und keine GTS hab, und der Stromadapter fehlte, scheinen die nicht gelesen zu haben. Lustiger Laden!
 
@raini

Wenn ich mich im Netz mal so umschaue und mir die Karten in verschiedenen Shops anschaue, wie z.B. Hardwareversand, dann steht da auch nichts von Adapter. Es werden nur 2 x DVI-VGA-Adapter ¦ 1 x Display-Kabelsatz aufgelistet.
 
also ich habe bei meiner xfx 8800gtx auch keine stromadapter dabei gehabt nur lost planet,2 dvi auf vga stecker,dieses kabel ding für tv und ein s-video kabel.mehr nicht aber brauche auch die strom adapter nicht wriklich.was aber schön gewesen wäre ein dvi auf hdmi um stecker aber leider nicht dabei
 
Dann scheint es bei XFX normal zu sein, dass die keinen Adapter beilegen im Gegensatz zu anderen Herstellern, wo wohl manchmal gleich mehrere Adapter beiliegen.
Find ich aber sehr ätzend, denn man muss erstmal loslaufen und einen besorgen, was hier bei mir gar nicht so einfach ist. Was mich besonders ärgert ist, dass ohne Adapter nix geht, da sollen sie lieber den anderen Kram weglassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh