8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^krass, dass wirklich jeder Scheiß in die Wikipedia geschrieben werden kann.

auch krass, dass jeder, der seine Grafikeinstellungen zu hoch ansetzt, die resultierende Framerate auf einen Bug im Speichermanagement schiebt, statt sich einzugestehen, dass er seine Karte überfordert hat.

btw,
ein Fehler im Speichermanagement würde in jeder Anwendung zum Tragen kommen und nicht nur in einer handvoll Titeln, die große Texturmengen oder Fan-Mod-Patches (etwa TES4 mit inofz. Texturpacks) nutzen- denkt mal drüber nach (oder lest Euch im 3DCenter ein).


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, ... das is halt der Nachteil an Wiki, ... jeder kann halt schreiben, .. dann kann man leider nicht mehr 100%ig von der Korrektheit der Artikel ausgehen!
 
8800GTX@Lukü@702/1000 :teufel:


Ergebnis ist eher niedrig da 16AF und wohl auch AA aktiv waren. Bildfehler waren keine zu sehen und da geht wohl auch noch mehr.
 
Kann mir einer nen Tipp egben, warum ich meine nez über Core 645 stable bekomme?
Ram ist bis 1000 stable!


Alex
 
Kann mir einer nen Tipp egben, warum ich meine nez über Core 645 stable bekomme?
Ram ist bis 1000 stable!


Alex


Da es bei Rev2 im Durchnitt das äußerste Limit ist. Komme auch nur bis 648 dann ist wie bei den meisten Ende. Kannst nur versuchen den Shader runter zu nehmen dann solltest vielleicht noch etwas weiter kommen.

Ansonsten ganz normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh Schade Lüfter auf 100% bringt auhc net mehr naja was solls die Leistung reicht auch auf Stock erstmal bei 1280.1024 :d


Alex
 
bei mir scheint die automatische Lüftersteuerung nicht mehr zu funktionieren. Nach ein paar Minuten schaltet die Graka ab und der Rechner startet neu. Bei manuellem Lüfterbetrieb auf 100% funktioniert alles bestens. Hat jemand einen Tipp?? Wie sieht es mit RT2.05 aus, kann ich da den Lüfter der Graka mit gut regeln und was muss ich für Werte eingeben?

THX
 
versuch mal den Ram auf 900 und schau ob Du dann mit dem Core höher kommst.
 
Reicht doch dicke. In Spielen würde ich sie auch nie höher als 650 oder so laufen lassen. Das ist dann ja doch schon ne hohe Belastung für Chip u. Spannungswandler und viel mehr Leistung bringts auch net.
 
Hallo! Gerade ist mein GPU-x 8800 gekommen. Wie ght denn der orginalkühler ab? hab auf der rückseite des PCB alle schrauben gelöst und die 2 an der slotblende. nur es bewegt sich noch immer nichts. :fresse:
 
Vor der Demontage des GPU Lüfters sollte man die Karte etwas in Betrieb nehmen, damit sie sich erwärmt. So bekommt man den Lüfter besser ab, da der gesamte Heatspreader des Chips mit dicker Paste verkleistert ist. Ansonsten hilft nur etwas Kraft und bitte nix abbrechen ;)
 
ist da ne bärenscheisse draufgekleistert. habs mit ein wenig drehen abbekommen... hoffe, die läuft noch. ^^ Schönen Samstag noch!
 
was meint ihr.was wird besser laufen in crisis ne 8800 ultra oder nen cros mit 2 hd 2900 pro Karten?ich will es in 1680-1050 mit 4 fach aa und 16 fach af auf alles hi zogen.
Hinzugefügter Post:
der prozi ist ein quad 6600@3,0 GHz und 2 gig ram kommen aber noch 2 gig rein im November
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra!
Ob sli wirklich unterstützt wird bleibt abzuwarten!

Alex
Hinzugefügter Post:
Neo4ever so hab ichs auch gemacht damals und sie läuft :d


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die neuen Demos getestet mit meinem System.
(Jericho, UT 3, COD4,Timeshift)
Läuft ja alles super.

Treiber ist 163.71
Jetzt hoffe ich nur, das Crysis im Single Player auch so gut läuft.

Was denkt ihr??
Greetz
Pistolenstern
 
bin erstaunt das Timeshift bei Dir mit dem 163.71 sauber läuft. bei mir erkennt die demo nicht mal, dass ich den aktuellsten 163.75 International drauf habe und meckert immer beim starten.
 
hi leute!
ich hab mir eine neue graka gekauft geforce 8800GTX.
meine alte raus u. die neue rein.
den treiber hab ich ohne probleme installieren können.
leider funktioniert aber jetzt bf2 nicht mehr.
ich habe permanente back to desktop, der bildschirm friert ein oder ich bekomme die fehlermeldung (verbindung wurde unterbrochen).
ich habe auch das neue ghost recon probiert, welches extrem langsam läuft.
die treiber hab ich auch schon des öfteren de/installiert.

ich glaube, dass mein netzteil einfach zu schwach ist.
leider kann ich nicht nachschaun, da nix auf dem teil draufsteht.
ich habe im rechner (1xdvd laufwerk, 3x festplatten, 1xsoundkarte).

weiters wollte ich noch fragen mit wieviel strom die graka betrieben werden muss.
ich habe zwei 4erpin stecker auf der karte welche mit den mitgelieferten steckern jeweils auf zwei normale stromstecker aufgeteilt werden.
also würde ich sozusagen 4xstromstecker benötigen.
dies hab ich auch gemacht.

meine frage:
läuft die grafikkarte wenn sie zu wenig strom bekommt langsamer oder gar nicht.
oder liegt es an den treibern etc.
danke im vorraus.
lg pete
 
@butalive:

wenn auf Deinem NT garnix steht, das ist das ein NO_Name Gerät und erfüllt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die Voraussetzungen für die GTX. Raus damit und kauft dir ein Neues, welches auch 2 x PCi-E-Stecker für die Graka hat und nicht über die normale 12V-Anschlüsse und Adapter betrieben werden muss.
 
hab jetzt die neuen Demos getestet mit meinem System.
(Jericho, UT 3, COD4,Timeshift)
Läuft ja alles super.

Treiber ist 163.71
Jetzt hoffe ich nur, das Crysis im Single Player auch so gut läuft.

Was denkt ihr??
Greetz
Pistolenstern

bei mir auch ut3 und cod4 flüssig @ 1600er :)
allerdings bei cod teilweise nur 55fps draußen.:bigok:
 
@hollomen

musst bei COD4 die BaseEngine.ini editiernen.
Die ist auf minimum=22 fps und Maximum=60 fps eingestellt.

stell die mal auf min=40 und max=120.
Schau mal im COD4 Thread.

Greetz
Pistolenstern
Hinzugefügter Post:
sorry, war nicht für COD4 sondern für UT3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine neue Foxconn 8800 GTX hat irgendwie 2 Anschlüsse (6 polig) an die ich scheinbar Strom anschliessen könnte. Muss ich wirklich beide anschliessen oder wie ist das. Irgendwie steht dazu nichts im beigefügten Handbuch.


Gruß,

Broken
 
Ja, es müssen beide Anschlüsse mit genügend Strom versorgt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh