8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt den GPU-X 8800 drauf. vorher mit Lükü hatte ich ja schon 650 1500 1080 eingesellt. hab jetzt noch nicht mehr ausgelotet. aber ich find schon cool das teil. hab gerade mal ne halbe stunde nfs carbon gezockt. sonst hate ich mit dem takt 75° gpu. jetzt nur noch 38° werds morgen nochmal prüfen. idle auch schön 29,37,30° laut everest. Also der GPU-X in verbindung mit flüssigmetall auf der GPU ist der Hammer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr.was wird besser laufen in crisis ne 8800 ultra oder nen cros mit 2 hd 2900 pro Karten?ich will es in 1680-1050 mit 4 fach aa und 16 fach af auf alles hi zogen.
Hinzugefügter Post:
der prozi ist ein quad 6600@3,0 GHz und 2 gig ram kommen aber noch 2 gig rein im November

Eine Ultra wird dir bei diesen Einstellungen gerade so reichen. Crytek empfiehlt (Zitat) bei 1600x1200 + AA/AF + alles high Multi-GPU - also Ultra-SLI bzw. NextGen-Grakas (höher 8800Ultra). Eine bessere Nachricht hab ich leider nicht...

Bei 1280x1024 (+ alles high) bist du mit einer Ultra aber gut bedient.

@ Alex14

Inwieweit Crysis SLI/CF ausnutzt (normal sind 80-85%) weiss noch niemand. Aber SLI wird auf jeden Fall unterstützt. Das ist sicher. Crytek und NVidia arbeiten seit ca. 7 Jahren zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69

interresiere mich nur für den SP.
Zocke nur in 1280er.
Will direct x10 und AA unter Vista 64bit.

Kann ich davon ausgehen das es reicht mit meinem System.
Klar weis noch niemand genau.
Aber du hast doch die Beta gezockt.

Unter DX9 wird es reichen , zu DX10 kann man noch nichts sagen die Beta ist nur DX9. :wink:

Würde aber sagen in ner 1200er Auflösung sollte es noch machbar sein.

Denke auch das ne Auflösung von 1280 funktionieren wird aber die Hersteller schreien sowieso immer nach hohen Systemanforderungen und nachher läuft es trotzdem flüssig also keine Panik

Unter DX9 wird es reichen , zu DX10 kann man noch nichts sagen die Beta ist nur DX9. :wink:

Würde aber sagen in ner 1200er Auflösung sollte es noch machbar sein.

Ich hab doch alles dazu geschrieben...
Wenn man Crytek nicht glauben kann, wem dann? In den zahlreichen Interviews hat Crytek ja erwähnt, was für HW nötig ist. Die meisten Crysis-Insider sind auch der Meinung, dass für 22"-User (nativ) SLI oder was vergleichbares besser wäre. Es gibt derzeit KEIN anderes Game, das soviele Neuerungen (speziell DX10-Effekte, Polygon-Anzahl etc.) beinhaltet. Ich sagte ja - vielen werden die Augen noch auf gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute

Ich hab das irgendwie mit den 27 mhz schritten beim OC noch nicht ganz gerafft

ich hab ne 8800 GTX hier, wenn ich jetzt auf die 612 mhz der ultra z.b. takte dann sind die intern ja auch drine?

bringt es dann eigentlich etwas wenn ich sie auf meinetwegen 620 mhz takte oder bleibt dann die leistung gleich wie bei 612 mhz?

Oder müsste ich erst soweit takten bis ich zu den 648 mhz komme das ich zum nächsten leistungs schub duch OC komme

gruß

Paynis

hallo bin auch kurz davor mir eine 8800GTX zu kaufen nur bin ich etwas unsicher man hört ständig irgentwelche gerüchte von wegen mach das nicht bald kommen ja die neuen,dx10.1 usw usw. was meint ihr dazu lohnt es sich überhaupt ??
was hat es damit auf sich das bald neue karten kommen ?

ja das gleiche problem hab ich auch, wenn du unbedingt eine neue graka noch dieses jahr willst dann warte bis ca ein paar wochen nach dem crysis release dann kommt evtl noch was

oder du holst dir die gtx

ich hols mir evtl in SLI

hallo bin auch kurz davor mir eine 8800GTX zu kaufen nur bin ich etwas unsicher man hört ständig irgentwelche gerüchte von wegen mach das nicht bald kommen ja die neuen,dx10.1 usw usw. was meint ihr dazu lohnt es sich überhaupt ??
was hat es damit auf sich das bald neue karten kommen ?

Es kommt laufen etwas neues, wenn du dir eine GTX kaufen willst dann kauf dir eine! Die Karten sind immer noch high end und Crysis und Co. wurden auch für solche GRAFIKKARTEN programmiert und werden auch damit gut Spielbar sein!

Kann man die GTX eigendlich dauerhaft auf 675 oder 700 Core laufen lassen oder ist der Chip oder die Spannungsversorgung nicht wirklich dafür ausgelegt? Die sirrt nämlich schon ganzschön unter Last. Sind eigendlich schon Fälle bekannt das die Karte dabei angeraucht hat oder kann die das locker ab?

Also bei soll hohen Taktraten von 675 bis 700MHz GPU kann man die Karte nur mit einem guten Wasserkühler und Wasserkühlung laufen lassen! Luftkühlung wäre da eine Quälerrei für die Karte!
Das wäre so als wenn du im der Sauna bei 95Grad 50 Ligestütze machen müßtest!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei meinem HR-03+ kommt sie eigendlich kaum über 60/65 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit HR-3?

Zuletzt bearbeitet:
Naja 650 Mhz Core reicht ja auch zZ für alle Games!

GRuß Alex

PS:Hat hier jemand interesse an einer 8800GTX von BFG?

@Janinthehouse

AHa danke, ich habe das in Verbindung mit einem Standartkühler gemeint, 60 Grad ist natürlich ein guter wert unter Last! Hast du die Rams und Spaw. und ViedeoChip auch mit gekühlt?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, waren passgenau für alle Bauteile Kühlerchen mit dabei. Für die Rams waren sie allerdings lächerlich klein und so leicht das man sie kaum auf der Hand gespürt hat. Werden im Betrieb aber kaum warm.

Naja 650 Mhz Core reicht ja auch zZ für alle Games!

Ich denk mal Crysis wird sich nach jedem MHZ mehr die Finger lecken.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jmd bitte mal VGPU unter Last und Idle messen (Spannung)?

Zuletzt bearbeitet:
und wie geht das dann?
wie müßte ich es aktivieren
welche Graka müßte in den oberen Steckplatz?
wo kann ich dann sehen ob sli aktiv ist

Zuletzt bearbeitet:
und wie geht das dann?
wie müßte ich es aktivieren
welche Graka müßte in den oberen Steckplatz?
wo kann ich dann sehen ob sli aktiv ist

als allererstes müsstest Du ein SLI-fähiges Mobo (2 x PCi-E 16x oder 8x Slots + Nvidia Chipsatz) haben, dann die SLi-Brücke, ein NT das ausreichend Saft für beide Graka´s liefert. In welchen Slot welche Graka kommt ist eigentlich egal, da sie beide gleichbehandelt werden.

@snoopy: danke, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem is ganz einfach ich hab ne Ultra am laufen
und hab von nem bekanten der Schulden bei mir hatte
statt dessen ne gtx bekommen
jetzt frag ich mich halt geht das ohne Veränderungen
oder muß ich jeweils das Bios anpassen das es funktioniert

einfach nur reinstecken und Treiber neu rauf funzt
schon mal nicht

deshalb meine Fragen
da ich noch kein Sli am laufen hatte
und uner anderen Umständen auch nicht in eines
investiert hätte.

Wenn du ein 700W NT hast, steht doch einem Versuch nichts im Wege.

mit Noname oder 500W NT kannst du dir die Arbeit sparen.

Grüße,
Euer George

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh