Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@snoopy69
über 10 000 posts. Gibts hier eigentlich jemanden der mehr hat
Der Durchschnitt liegt beim übertakten der GTX bei 621Mhz GPU und bei ca. 1050Mhz Speicher in etwa. Auch wenn ihr euch da 630Mhz einstellt sind es an der GPU ja effektiv nur 621Mhz.
Unter Wasser mit Glück die 648Mhz aber dann ist auch in der Regel Ende der Fahnenstange.
... falls dann die einzelnen taktdomänen wirklich seperat ansteuerbar sind..
moin moin,
da kann ich dir nur zustimmen!ohne wasser sind die 650 nur schwer zu erreichen.den lüfter muss man dann auf jedemfall auf 100% laufen lassen.
mit wasser sind die 650 gut zu erreichen.darüber wird es aber für eine gtx auch schon eng ohne voltmod.ev. bringen ja auch die neuen treiber noch etwas an spielraum, falls dann die einzelnen taktdomänen wirklich seperat ansteuerbar sind..
Und wieviel geht mit VMod und sehr guter Wakü?
Echt krass. Denke das so ziemlich alle GTXen gut gehen. Es liegt einfach an der zu niedrigen Spannung.
sollte eigentlich schonKann es die Graka schädigen wenn man die PCIE Spannung vom Board erhöht?
Und wieviel geht mit VMod und sehr guter Wakü?
Für 24/7 Settings max. 690/1150, für benches knallen manche ihre auf 750 und mehr.......ich persöhnlich würde nie über 675/1150 gehen da der A2 auch schon da seine Grenzen hat......
Gruß
Martin
Mit den aktuellen Forcewares (163.67 und 163.69) wird derzeit nur die TMU/ROP-Domain getaktet. Wenn du den Shadertakt mit anheben willst, musst du im Rivatuner-Power-User-Menu die Shader-Clock Ratio manuell festlegen (vor dem Übertakten). Die GTX-Ratio ist 2.34.
btw.
A2 (GTX) limitiert immer zwischen 621 und 648 MHZ ROP und ab 1500MHz Shaderdomain. Für mehr braucht man A3 (Ultra).
Wenn eine Karte ohne Voltmod und Wakü mehr schafft, hat man ne Wunderkarte oder einen Softwarefehler.
Spannungerhöhung ist nicht empfehlenswert. Per Spec ist die Karte mit ihren zwei Stromanschlüssen für max. 150W ausgelegt. Eine Ultra mit ihren 1.35V (GTX 1.3V) bricht diese Grenze schon auf und wird mit 170W angegeben, was zeigt, dass die Architektur nie für Ultra-Frequenzen, Spannungen und Verbräcuhe ausgelegt war.
Für 27MHz mehr Takt den Rechner zu schrotten oder die Wohnung abzufackeln halte ich für absurd. Wo die Karten mit 621MHz zu langsam ist, bekommt man auch mit 648 oder 675MHz keine spielbaren Frameraten.
Wem die Leistung nicht reicht, der soll ne stärkere CPU kaufen, eine zweite Karte dazustecken oder auf den Nachfolger warten.
Grüße,
Euer George
kann mir keiner helfen mit meiner frage wegen der 8800gtx ob die alle hdtv ausgang haben