8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marke soll egal sein. Aber die GTX unter dem Verkaufsnamen "Ultra" sollen am besten gehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: @snoopy69

über 10 000 posts. Gibts hier eigentlich jemanden der mehr hat:bigok:

Also meine GTX macht bei 623/1000 dicht.
Jede Takterhöhung läuft extrem unstabiel.
Aber diesen Takt macht sie sicher mit.

Greetz
Pistolenstern
 
Der Durchschnitt liegt beim übertakten der GTX bei 621Mhz GPU und bei ca. 1050Mhz Speicher in etwa. Auch wenn ihr euch da 630Mhz einstellt sind es an der GPU ja effektiv nur 621Mhz.

Unter Wasser mit Glück die 648Mhz aber dann ist auch in der Regel Ende der Fahnenstange.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der von Club3D ist Hynix Speicher, der soll angeblich nicht so gut gehen wenn ich das richtig in Erinnerung hab, allerdings geht er bei mir bis 1080 ... von daher scheints dann doch wieder recht egal zu sein (oder ich hab Glück, kA)
 
Der Durchschnitt liegt beim übertakten der GTX bei 621Mhz GPU und bei ca. 1050Mhz Speicher in etwa. Auch wenn ihr euch da 630Mhz einstellt sind es an der GPU ja effektiv nur 621Mhz.

Unter Wasser mit Glück die 648Mhz aber dann ist auch in der Regel Ende der Fahnenstange.:coolblue:

moin moin,
da kann ich dir nur zustimmen!ohne wasser sind die 650 nur schwer zu erreichen.den lüfter muss man dann auf jedemfall auf 100% laufen lassen.
mit wasser sind die 650 gut zu erreichen.darüber wird es aber für eine gtx auch schon eng ohne voltmod.ev. bringen ja auch die neuen treiber noch etwas an spielraum, falls dann die einzelnen taktdomänen wirklich seperat ansteuerbar sind..
 
Meine XFX 8800 GTX läuft seit vorgestern mit 630 / 1521 / 1080, also leicht über Ultra-Takt. Bisher ohne Probleme, habe schon stundenlang damit gezockt und den 3DMark gestetet.
 
moin moin,
da kann ich dir nur zustimmen!ohne wasser sind die 650 nur schwer zu erreichen.den lüfter muss man dann auf jedemfall auf 100% laufen lassen.
mit wasser sind die 650 gut zu erreichen.darüber wird es aber für eine gtx auch schon eng ohne voltmod.ev. bringen ja auch die neuen treiber noch etwas an spielraum, falls dann die einzelnen taktdomänen wirklich seperat ansteuerbar sind..

Und wieviel geht mit VMod und sehr guter Wakü?
 
Und wieviel geht mit VMod und sehr guter Wakü?

Für 24/7 Settings max. 690/1150, für benches knallen manche ihre auf 750 und mehr.......ich persöhnlich würde nie über 675/1150 gehen da der A2 auch schon da seine Grenzen hat......

Gruß
Martin
 
Echt krass. Denke das so ziemlich alle GTXen gut gehen. Es liegt einfach an der zu niedrigen Spannung.
 
Echt krass. Denke das so ziemlich alle GTXen gut gehen. Es liegt einfach an der zu niedrigen Spannung.

Es kommt auch auf dein MB an ,mache undervolten ein bissel.......ich bekomme meine GTX auf einen DQ6 P35 660/1080 stabil, bei meinem P965 DS4 nur max. 648/1050........

Gruß
Martin
 
Kann es die Graka schädigen wenn man die PCIE Spannung vom Board erhöht?
 
Ok danke, ist dann ca. +0.1 oder +0.15 auf dauer zu viel oder geht das noch in Ordnung für 24/7? Aus irgendeinem Grund ist das Board stabiler wenn man die PCIE Spannung leicht anhebt...
 
ich haue es hier auch mal rein, vielleicht was ja einer was:

selfquote ausm Forceware Thread:

mal ne Frage.
ich hatte erst den 168.18 Treiber von NVidia auf meiner 8800GTX doch da konnte ich in den AA Einstellungen zwar AA auf "anwendungsgesteuert" stellen, doch er hat es nie übernommen.
Da habe ich wieder den Treiber 158.22 drauf gemacht den ich mit meiner 8800GTS benutzt habe, der auch besser performt, warum auch immer, aber ich kann immer nur noch das "anwendungsgesteuert" anklicken, aber er übernimmt es nicht.

jedoch bin ich mir eigentlich sicher das er in z.B CSS das über nommen hat, weil ich keine Treppen erkennen kann bei z.B. Hochspannungsleitungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder ist das nur n Bug??

BS ist XP und ich habe das std. panel freigeschaltet und die Übertaktungsoption im Treiber freigeschaltet.
 
Für 24/7 Settings max. 690/1150, für benches knallen manche ihre auf 750 und mehr.......ich persöhnlich würde nie über 675/1150 gehen da der A2 auch schon da seine Grenzen hat......

Gruß
Martin

Das Problem ist nicht der Takt. Zu hohe Spannung schadet der GPU. Oder ist das bei einer GPU anders als bei einer CPU? Oder warum haben Manche Angst den Shadertakt zu hoch einzustellen? :confused:
Mal schauen was mit meinen beiden GTX geht, wenn ich den Mod gemacht hab. Ein Ultra 1500 ist ja auch noch auf dem Weg zu mir. Dann gehts hoffentlich richtig ab :)
 
Hi, ... hab ne Sparkle, ... ist noch A2, scheib aber schon bei früh Schluss zu machen. 621 laufen noch, 648 nicht mehr in 3DM06, ... da kannt dann irgendein dx9.... error.

Was mich wundert, von Everest und Rivatuner wird immer 1350 Shadertakt angezeigt, egal bei welchen Coretakt, ist das normal?
Oder muss ich jetzt neuerdings den Shaderclock jetzt extra takten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den aktuellen Forcewares (163.67 und 163.69) wird derzeit nur die TMU/ROP-Domain getaktet. Wenn du den Shadertakt mit anheben willst, musst du im Rivatuner-Power-User-Menu die Shader-Clock Ratio manuell festlegen (vor dem Übertakten). Die GTX-Ratio ist 2.34.

btw.
A2 (GTX) limitiert immer zwischen 621 und 648 MHZ ROP und ab 1500MHz Shaderdomain. Für mehr braucht man A3 (Ultra).
Wenn eine Karte ohne Voltmod und Wakü mehr schafft, hat man ne Wunderkarte oder einen Softwarefehler.

Spannungerhöhung ist nicht empfehlenswert. Per Spec ist die Karte mit ihren zwei Stromanschlüssen für max. 150W ausgelegt. Eine Ultra mit ihren 1.35V (GTX 1.3V) bricht diese Grenze schon auf und wird mit 170W angegeben, was zeigt, dass die Architektur nie für Ultra-Frequenzen, Spannungen und Verbräcuhe ausgelegt war.

Für 27MHz mehr Takt den Rechner zu schrotten oder die Wohnung abzufackeln halte ich für absurd. Wo die Karten mit 621MHz zu langsam ist, bekommt man auch mit 648 oder 675MHz keine spielbaren Frameraten.

Wem die Leistung nicht reicht, der soll ne stärkere CPU kaufen, eine zweite Karte dazustecken oder auf den Nachfolger warten.


Grüße,
Euer George
 
Hmm, also bei mir geht der Shadertakt mit, auch bei den neuesten Beta-Treiber. Wäre mir aber anders lieber :)

OCen tu ich mit Rivatuner 2.04.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren Beta-Treiber, wenn 163.69 bereits WHQL zertifiziert ist?

btw. RT 2.04 ist Pflicht.


Grüße,
Euer George
 
Öhm, WHQL is nur der Vista Treiber :hmm:....ich hab aber XP
 
Mit den aktuellen Forcewares (163.67 und 163.69) wird derzeit nur die TMU/ROP-Domain getaktet. Wenn du den Shadertakt mit anheben willst, musst du im Rivatuner-Power-User-Menu die Shader-Clock Ratio manuell festlegen (vor dem Übertakten). Die GTX-Ratio ist 2.34.

btw.
A2 (GTX) limitiert immer zwischen 621 und 648 MHZ ROP und ab 1500MHz Shaderdomain. Für mehr braucht man A3 (Ultra).
Wenn eine Karte ohne Voltmod und Wakü mehr schafft, hat man ne Wunderkarte oder einen Softwarefehler.

Spannungerhöhung ist nicht empfehlenswert. Per Spec ist die Karte mit ihren zwei Stromanschlüssen für max. 150W ausgelegt. Eine Ultra mit ihren 1.35V (GTX 1.3V) bricht diese Grenze schon auf und wird mit 170W angegeben, was zeigt, dass die Architektur nie für Ultra-Frequenzen, Spannungen und Verbräcuhe ausgelegt war.

Für 27MHz mehr Takt den Rechner zu schrotten oder die Wohnung abzufackeln halte ich für absurd. Wo die Karten mit 621MHz zu langsam ist, bekommt man auch mit 648 oder 675MHz keine spielbaren Frameraten.

Wem die Leistung nicht reicht, der soll ne stärkere CPU kaufen, eine zweite Karte dazustecken oder auf den Nachfolger warten.


Grüße,
Euer George

Danke dir! Also werde ich mal Core und Schader seperat testen und dann vlt die Taktraten ins Bios flashen! Weil wenn ich mit Ravatuner takte, nervt Vista beim Start immer, ob es den RT wirklich starten darf! oder kann ma das irgendwie festlegen dass der immer starten darf, ist bei Everest auch so, dass Vista immer nachfragt!

dann noch ne Frage, .. wie niedrig kann ich mit den 2D Taktraten gehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen mit meiner frage wegen der 8800gtx ob die alle hdtv ausgang haben

Du hast an jeder GTX einen YUV-komponenten-ausgang (analoges HD) und 2x DVI. Ich nutze für meinen 40" HDTV ein DVI->HDMI-kabel.

btw. das analoge YUV-Signal ist von miesester Qualität und kein Vergleich mit z.B. den YUV-Signalen einer XBox360. Einen HDTV sollte man über DVI verdrahten.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh