8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ... hab ne Sparkle, ... ist noch A2, scheib aber schon bei früh Schluss zu machen. 621 laufen noch, 648 nicht mehr in 3DM06, ... da kannt dann irgendein dx9.... error.

Was mich wundert, von Everest und Rivatuner wird immer 1350 Shadertakt angezeigt, egal bei welchen Coretakt, ist das normal?
Oder muss ich jetzt neuerdings den Shaderclock jetzt extra takten?

wenn du unter last bist muss der höhere takt angezeigt/ausgelesen werden.
edit: siehe punkt 1George!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich haue es hier auch mal rein, vielleicht was ja einer was:

selfquote ausm Forceware Thread:

mal ne Frage.
ich hatte erst den 168.18 Treiber von NVidia auf meiner 8800GTX doch da konnte ich in den AA Einstellungen zwar AA auf "anwendungsgesteuert" stellen, doch er hat es nie übernommen.
Da habe ich wieder den Treiber 158.22 drauf gemacht den ich mit meiner 8800GTS benutzt habe, der auch besser performt, warum auch immer, aber ich kann immer nur noch das "anwendungsgesteuert" anklicken, aber er übernimmt es nicht.

jedoch bin ich mir eigentlich sicher das er in z.B CSS das über nommen hat, weil ich keine Treppen erkennen kann bei z.B. Hochspannungsleitungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder ist das nur n Bug??

BS ist XP und ich habe das std. panel freigeschaltet und die Übertaktungsoption im Treiber freigeschaltet.

das liegt am alten cp sofern du es aktiviert hast,irgendwann ab der 100er serie ist das alte cp nicht mehr voll funktionsfähig,das heißt:
aa ist nur über das neue panel einstellbar af hingegen und auch alle anderen funktionen gehen noch.
mir ist es auch aufgefallen und wenn ich mich nicht täusche war es ab dem 158..,danach kann man aa nur über das neue panel nutzen.
versuch mal den 90er treiber da gehts noch,eigentlich schade mochte das alte auch lieber,gruß
Hinzugefügter Post:
ich hab gesehen das wohl die rev a2 die gtx ist und a3 die ultra.
dachte das a2 steht bei der gtx für eine neue rev,oder gibt es gar keine gtx mit rev a1?
könntet ihr mir sagen wann die aller ersten gtx rauskammen,muß das unbedingt wissen.
weil ich vor einigen posts geschrieben hatte das ich eine neue alte gtx von gainward bekommen hab.ich frage deshalb weil ich eine gtx mit grünen pcb eingeschickt hatte,nun habe ich eine schwarze zurückbekommen deshalb fragte ich euch,obs eine gtx der aller ersten stunde sein könnte,oder ist es eine neue,das video bios ist von anfang dezember 06.könnte es eine gtx der ersten stunde sein,was sagt ihr dazu?weil angeblich sollen sie ja wieder schwarz sein,aber ist das video bios der gtx net zu alt,bitte klärt mich auf,gruß

Zuletzt bearbeitet:
@sly:

danke das werde ich auf jeden fall testen, komisch nur das der 158.22 mit der 8800GTS noch gefunzt hat.
Aber egal. Mal sehen.

weiß ich noch nicht, bin noch auf der Arbeit, ab 18:00Uhr versuche ich es mal.

Vielen Dank schonmal.

Mahlzeit zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Stromversorgung.
Ein Kumpel hat sich jetzt auch die 8800GTX geholt, allerdings hat sein Netzteil (dieses hier) keine PCIE Anschlüsse. (von den Ampere (26) müsste es aber reichen.)

Bei der Karte lag ein Zettel dabei, dass man die nur direkt an PCIE anschließen soll (also nicht über diesen Adapter von 4pin Steckern).

Das ist doch unfug oder? ^^

Mfg
Bizzare

Also auf der von Club3D ist Hynix Speicher, der soll angeblich nicht so gut gehen wenn ich das richtig in Erinnerung hab, allerdings geht er bei mir bis 1080 ... von daher scheints dann doch wieder recht egal zu sein (oder ich hab Glück, kA)

Hatte auch eine GTX mit Hynix Speicher der ging mit Orginal Kühler bis 1090 und ohne Oginalkühler also so das die Rams frei liegen bis 1150MHz man davon ausgehen das der Orginalkühler die Rams in ihre Leisung einschränkt und die Wärme staut bzw. schlecht ableitet!

Das geht natürlich schon, aber jeder Adapter bringt neue Fehlermöglichkeiten und jeweils zusätzliche Übergangswiderstände in die Stromversorgung. Vermutlich handelt es sich um eine XFX Karte? Da liegen diese Hinweise immer bei.

Das Problem ist nicht der Takt. Zu hohe Spannung schadet der GPU. Oder ist das bei einer GPU anders als bei einer CPU?

Bei guter Kühlung schaden moderate Spannungsanhebung bestimmt nicht bei der Ultra wurde die GPU VCore ja auch angehoben und dafür der Kühler überarbeitet! Es gibt ja z. B. auch gleiche CPUs, die eine verschiedene VDI haben, eine z. B. mit 1,275 V und eine mit 1,350 V. Also kann leichte Spannungserhöhung nicht wirklich schädlich sein.

ja das ist eine von XFX ^^

ok danke werd ich ihm so weitergeben.

Mfg
Bizzare

@sly:

hat geklappt der Tip mit dem Panel, jetzt gehts von den Einstellungen her.
Jedoch denke ich das die Enstellungen auch vorher +bernommen hat, nur nicht angezeigt.

Ich habe nach wie vor die gleichen Frames in CSS z.B.

Aber vielen Dank.

@sly:

hat geklappt der Tip mit dem Panel, jetzt gehts von den Einstellungen her.
Jedoch denke ich das die Enstellungen auch vorher +bernommen hat, nur nicht angezeigt.

Ich habe nach wie vor die gleichen Frames in CSS z.B.

Aber vielen Dank.

immer gerne,gruß sly :)
Hinzugefügter Post:
vielleicht warn die a1 karten nen engineering sample....ka...wüsste nich was de pcb farbe mit der revision zutun hat.

es war ja so das alle karten wie schon auf seite 1 erwähnt schwarz sind und nun eine neue rev. gibt die sei grün,aber seit einigen wochen sind sie wieder schwarz.
da stell ich mir die frage ist es eine von den ersten,oder eine von den neuen die ja auch wieder schwarz sind,zumindest habe ich das hier im forum so verfolgt.ich hatte ja geschrieben das gainward mir eine neue (gebrauchte) graka ausgetauscht hat und diese ist halt schwarz,deshalb meine frage,gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich hab übrigens mal das mit dem nagellack un de spulen probiert aber meine fiept immernoch :( dachte eigentlich ich hätt da genug rein gemacht...zumindest kam auf der anderen seite scho langsam wieder was raus....müssen beide dinger bis zum rand komplett voll?

ich hab übrigens mal das mit dem nagellack un de spulen probiert aber meine fiept immernoch :( dachte eigentlich ich hätt da genug rein gemacht...zumindest kam auf der anderen seite scho langsam wieder was raus....müssen beide dinger bis zum rand komplett voll?

dürfte ich fragen wo du es reingemacht hast?
man sollte nur die spulen mit der aufschrift delta eingiesen,haste das auch so gemacht?ich habs beim freund gesehen und diese fiept gleich 0.
gruß
Hinzugefügter Post:
wißt ihr eigentlich ob die lüfter sich im spiel erhöhen,oder bleibt er immer konstant auf 60%?
ich dreh ihn zwar vorm spielen auf 100% mit riva tuner,aber was machen die lüfter ohne riva tuner,wahrscheinlich konstant auf 60% laufen,seh ich das richtig?gruß

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen wie ich die shader domain OC kann?
Mit RivaTuner 2.04 oder ATI Tool gehts net, ich kann die GPU zwar OC aber die shader domain bleibt gleich:-[

Normal geht der Shader mit hoch ab einen bestimmten GPU Takt oder taktest du mit dem neusten Rivertuner wo man den Shader extra ocen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hö? :fresse:

wie wo was einzeln OC ?

Also ich hab den neuste drauf ja, aber wie soll ich die den einzeln OC können ?
Das wird doch immer mit dem GPU Takt anghoben oder nicht?

wißt ihr eigentlich ob die lüfter sich im spiel erhöhen,oder bleibt er immer konstant auf 60%?
ich dreh ihn zwar vorm spielen auf 100% mit riva tuner,aber was machen die lüfter ohne riva tuner,wahrscheinlich konstant auf 60% laufen,seh ich das richtig?gruß

Geht im Spiel hoch. Je nach Auslastung.

hö? :fresse:

wie wo was einzeln OC ?

Also ich hab den neuste drauf ja, aber wie soll ich die den einzeln OC können ?
Das wird doch immer mit dem GPU Takt anghoben oder nicht?

Nur welche Version soll das sein? ich hab RT204 und da gibt es das nicht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7090676&postcount=3604

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst bei den poweruser optionen per hand eine shaderclockratio eingeben! Bei der GTX war 2,34 standard, wies bei der GTS ist weis ich nicht. Einfach Shadertakt/Coretakt rechnen. Dann den Coretakt neu einstellen -> fertig :)

ist den das irgendwo genau erklärt ?

Wenn ich dann den MAX Takt raus hab will ich ich Grka flashen, ist das genau das selbe wie bei der GTS (das flashen)?

Ja, aber du mußt schon ein wenig runter vom max. Takt sonst gibt es in DX10 Probleme.

Das ist doch ganz einfach :)

Ich stell den Coretakt auf einen niedrigen Wert (der auch noch Luft nach oben hat). Dann geh ich zu den Poweruseroptions und gebe einen Teiler ein 2,3 2,4 2,5 etc... Dann gehe ich zurück zu dem Coretakt Schieber und fang an zu erhöhen. Dabei ist der Shadertakt immer Coretakt*eingegebenem Multi.
Mit ATI Tool findet sich dann schnell der Maximaltakt für den Shader.

Wenn man max Core und max Shader kennt muss man eben wieder Shadertakt/Coretakt rechnen um den geeigneten Teiler zu bekommen um max Core und max Shader gleichzeitig zu betreiben (falls es denn stabil ist :shot: )

Mit dem Flashen weis ich nicht wie das geht, sry (vermutlich in DOS mit nvflash? Aber wie gesagt habs noch nicht gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh