8800GTX vs. PS3

Europa suckt einfach irgendwie........

Hier sind wir immer die LETZTEN, die irgendwas bekommen....und dann immer noch am teuersten!

Die PS3 ist in Japan viel billiger zu bekommen.....

Lol, auch die 8800GTX ist im Ausland billiger........

Aber hier in Europa, da lassen sich die Menschen sehr gerne abzocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe so ein ding im Haus, ne x-Box im Kinderzimmer!
erstmal muss ich sagen, das die lebenserwartung der DVDs in Kinderzimmern als eher gering anzusehehn ist, weshalb nun jedes gekaufte Game auf der Festplatte der x-Box landet, und die Original DVD ( meist zwischen 20-40€ ) bei mir im Schrank.
Bei der PS1 konnte ich Games teilweise schon nach 2 wochen in die Tonnen hauen wegen nicht lesbarkeit !
Da war damals das N64 besser, weils eben diese Kassetten hatte.
aber mom würde ich kein geld für eine überteuerte Konsole ausgeben, wo die Games schon fast unbezahlbar sind !

Wie wärs wenn du deinen Kindern einfach ma sagst das Spiel nachm zocken in die Hülle haun?Also wenn man sich schon teure Spiele kauft und die schon nach 2 Wochen im Arsch sind kann man echt nicht mit seinem Zeugs umgehn oder weis es einfach net zu schätzen wenn man ein Spiel geschenkt bekommt.Hab teils auch noch PS1 Games die funktioniern und sicher schon 10Jahre alt sind.(Tekken 1 *sabber*)

€: @SSJ

Jo das regt mich auch auf....seit wann meine kleine Schwester schon auf FF12 wartet...In Japan ist das schon im März Realeased, in Amerika im Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein....eine PS3 mit diesem Wii-Controller:hail: :love: .
 
Man kann davon ausgehen, dass man auf der PS3/360 mehr an Grafik bekommt, als auf einer 8800GTX. Wenn die Konsolen, vor allem die PS3, erstmal komplett ausgereizt sind, dann wirst du mit einer 8800GTX in die Röhre schauen.

Wieso?
Schafft die PS3 dann plötzlich HDR - Lighting und AA? Schafft 16xCSAA und 16xHAQ?
Nein. Der Konsolenuser schaut in die Röhre, da dank HDTV der AUfwand für den Grafikchip gestiegen ist. Welches Xbox 360 Spielt hat den ein unoptimiertes AF? Gears of War? Flimmert. RS:Vegas? Flimmert.

Wenn ihr glaubt ihr könntet Crysis/Alan Wake oder andere D3D10 Titel komplett flüssig spielen, dann habt ihr euch getäuscht, dann heißt es wieder aufrüsten, denn für richtiges D3D10 ist die 8800GTX sowieso zu lahm.

Wenn ich auf den Konsoleneintellungen (1280*720 ohne AA/AF) mich beschränke, werde ich wohl 60FPS hinbekommen. Der Konsolenuser darf sich mit 30 und Tearing rumschlagen.

Nehmt als Beispiel die PS2, was die aus der Kiste so alles rausgeholt haben, die Technik ist von 1999, Spiele wie God of War, Black, Tekken 5, GT4, die schauen für so ein altes Stück Hardware einfach nur beindruckend aus!

Leider nicht in HDTV. In 640*480 zu spielen, dafür brauche ich keine 8800GTX.

Bei der aktuellen Gen (PS3/360) wird es ebenso sein, wobei ich von der PS3 mehr erwarte. Sprechen wir in 5 Jahren nochmal darüber, was die ehemaligen 8800GTX User dann zu sagen haben, ich glaube nicht mehr viel :p

In 5 Jahren wird deine Konsole wieder hinten hängen. Wo PC User mit hocher AUflösung und einem realistischen Bild spielen, hängst du vor deinen 720p und flimmerst dir die Augen weg.

Das passiert wenn man Halbwissen mit schlechten Gerüchten verbindet, es kommt nur Bullshit raus. An deiner Stelle würde ich mich erstmal in die Materie einlesen, du würdest gut ins Konsolenforum hier passen, da treiben sich auch solche "Experten" wie Du rum!

mache doch bitte nicht die Wände deines Glashauses kaputt, sonst musst du heute N8 unterm Himmel schlafen...
 
Naja villeicht überlegst du es dir und kaufst dir ne XBox 360. :d
 
Hallo, was machst Du hier andere wieder an...im Konsolenforum kennt Dich ja jeder...da wissen alle das Du die PS3 vergötterst....

Du scheinst es immer nicht zu checken, ich vergöttere die PS3? Wenn du das wirklich glaubst, dann kannst du offenbar nicht lesen!
 
hi, also ich war auch mal am überlegen ob ne ps3 vielleicht sinnvoll wäre, allerdings spiele ich fast nur online, und auch nur first person shooter, und da brauch ich halt ne ordenliche maus und ne gute tastatur. wenn ich mir das schon vorstelle, mit nem gamepad :fresse: .

wie ist das eigendlich, kann man überhaupt mit ner ps3 online zoggn? ich mein so wie man es gewohnt ist, nich das man da noch extra was bezahlen muss im jahr, das wär ja mal total bekloppt.
und, gibt es überhaupt ordenliche shooter für sone konsole? wenn nich, hat sich das thema gleich erledigt. wenn ich schon sehe was es für games für die wii gibt, könnt ich :kotz: . sorry, meine meinung is, nintendo zeugs is was für kleinkinder, wenn ich dieses kegelspiel schon sehe:fresse:

edit: naja, so krass wollt ich es nicht ausdrücken, geschmäcker sind verschieden, ich könnte niemals soviel geld für ne wii ausgeben, bei solchen spielen, dann doch lieder, back to basic, und mensch ärgere dich nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Schafft die PS3 dann plötzlich HDR - Lighting und AA? Schafft 16xCSAA und 16xHAQ?
Nein. Der Konsolenuser schaut in die Röhre, da dank HDTV der AUfwand für den Grafikchip gestiegen ist. Welches Xbox 360 Spielt hat den ein unoptimiertes AF? Gears of War? Flimmert. RS:Vegas? Flimmert.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Der G80 kann soviel untetstützen wie er will, für richtiges D3D10 ist der Chip zu lahm, dann glaubst du auch noch, man könnte HDRr und AA verwenden und andere BQ steigernde Mittel, du bist ein typischer Träumer.

Wenn ich auf den Konsoleneintellungen (1280*720 ohne AA/AF) mich beschränke, werde ich wohl 60FPS hinbekommen. Der Konsolenuser darf sich mit 30 und Tearing rumschlagen.

Ja und auf einer GTX hast du immer über 60fps und kannst somit auch jederzeit VSync verwenden, vor allem in neuesten Spielen :rolleyes:

Aber derweil gibt es ja schon wieder neue Kärtchen, dann ist die 8800GTX auf einmal nicht mehr gut genug...

Leider nicht in HDTV. In 640*480 zu spielen, dafür brauche ich keine 8800GTX.

Was soll denn das für ein Konter sein? Das 3Dcenter ist down, du scheinst an Entzugserscheinungen zu leiden und faselt nur noch wirres Zeug.

Leider nicht in HD, omg :shake:

In 5 Jahren wird deine Konsole wieder hinten hängen. Wo PC User mit hocher AUflösung und einem realistischen Bild spielen, hängst du vor deinen 720p und flimmerst dir die Augen weg.

Was soll das wieder sein? Habe ich das behauptet? Lesen kannst du offenbar? Das ist doch völlig klar, dass in 5 Jahren die PS3 wieder hinten dran hängt, wird sprechen hier von einer 8800GTX im Vergleich, wer mehr liefert mit der Zeit. Das ist eindeutig die PS3 und die Xbox 360, denn mit einer 8800GTX schaut man in 2 Jahren sowieso wieder in die Röhre, mit einer Konsole gibt es selbst nach 2 Jahren noch visuelle Steigerungen for free, selbst in HD.

AA/AF sind schön und ich möchte am PC auch nicht mehr drauf verzichten, aber was braucht man für Hardware um neueste Spiele auch wirklich gut spielen zu können? Außerdem wird man in 2 Jahren auch mit einer 8800GTX Kompromisse eingehen müssen :rolleyes:

Deinen letzten Punkt kannst ruhig stecken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thade hat doch ne XBox360!;)

Ich finde Konsole und PC sind immer noch verschiedene Welten,obwohl Sie sich immer ähnlicher werden!Es gibt nunmal geile Games auf der Konsole,wenn ich jetzt so an PGR3,GOW,... denke!

Die gibts aber andersherum für den PC auch,wenn ich jetzt so an RS:Vegas für beide Plattformen denke,neig ich lieber zur PC-Fassung!Kein Tearing was mich besonders nervt,bessere Steuerung mit Maus&Tastatur,meiner Meinung nach!

Man muss aber auch bedenken das die 8800GTX auch noch wie die PS3 in den Kinderschuhen steckt!Man muss erstmal DX10 und bessere Treiber abwarten!
 
Leute, kauft euch einfach ne GTS und PS3 !
warum?
-wer spielt in eine höhere Auflösung als 1080p mit ne 22" TFT ?
-GTS reicht im Moment völlig und ist auch nicht so teuer.
-Bis UT 2007/Crysis rauskommt, habe ich eventuell schon ne andere GraKa.(oder 2 GTS)
-mehr als 10 must have Titel für den PC habe ich noch nicht gesehen, warum soviel Geld rauswerfen?
-darum kaufe ich mir nur noch alle 4 Jahre ne PC...
für PS3 :
-ich zocke lieber auf mein 50" Plasma statt auf mein 22" TFT
-einfach Spiel reinlegen und loszocken.
- MGS4 / FF 13 sind für mich schon Kaufgrund genug für PS3 , XBOX360 hat keine einzige Titel .
-Streamserver für meine PSP, damit ich auch Unterwegs meine Filme/MP3s im Tasche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es den Leuten sowieso nicht ums Spielen geht, die brauchen eine neue Grafikkarte für Benchmarks, für ihre Signaturen, für ihr EGO, zum overclocken...




Hatte, ich hatte eine 360!


Vergess den Schwanz nicht,der immer länger wird!
Du glaubst ja gar nicht wie lang der schon geworden ist!:fresse:

Ja du hattest eine 360!:asthanos:
 
Weil es den Leuten sowieso nicht ums Spielen geht, die brauchen eine neue Grafikkarte für Benchmarks, für ihre Signaturen, für ihr EGO, zum overclocken...

Diesen Eindruck hab ich ehrlich gesagt (besonders hier) auch oft. So viel wie hier manche Benchen und Posten, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da noch Zeit zum Spielen oder "realen" Nutzen der Hardware übrig bleibt. Man muss mal bedenken wie viel Zeit das Ausloten des Maximums, das Testen auf Stabilität, die Umbauten etc. in Anspruch nehmen. Quasi ein Hobby ohne praktischen Nutzen ;)
 
Du scheinst es nicht zu verstehen. Der G80 kann soviel untetstützen wie er will, für richtiges D3D10 ist der Chip zu lahm, dann glaubst du auch noch, man könnte HDRr und AA verwenden und andere BQ steigernde Mittel, du bist ein typischer Träumer.

Was hat D3D10, HDR-L und AA gemein? Nichts? Richtig. Warum dieser absurde Versuch diese drei "Eigenschaften" zu vermischen?
Wo ist die Fähigkeit der Xbox360 in TR:L 16xCSAA und 16xHQAF in 720P darzustellen?
Warum flimmert der Boden von Gears of War so stark? Warum ruckelt GoW an einigen Stellen so stark, dass das Zielen nicht mehr möglich ist?
Warum verwendet Call of Duty2 kein AA und verwendet nur einen bilinearen Filter? Und warum um Gottes Willen läuft es daher nicht durchgehend mit 30FPS?
Abgesehen davon, warum sollte die GTX für D3D10 zu langsam sein?

Ja und auf einer GTX hast du immer über 60fps und kannst somit auch jederzeit VSync verwenden, vor allem in neuesten Spielen :rolleyes:

Ich habe a) in jedem D3D Spiel Tripple Buffering (danke Nvidia) und b) habe Minimum 30 FPS mit AA und AF.
In 720P mit 4AA (2AA ist sogar langsamer...) und optimierten Bilinearen Filter auf einer GTX? Dafür reicht dann die CPU nicht aus, um durchgehend 60FPS zu erreichen.
http://www.amdzone.com/modules.php?...s&file=index&req=viewarticle&artid=279&page=1

76 FPS in einer Xbox360 ähnlichen Auflösung.

Was soll denn das für ein Konter sein? Das 3Dcenter ist down, du scheinst an Entzugserscheinungen zu leiden und faselt nur noch wirres Zeug.
Leider nicht in HD, omg :shake:

Tut mir Leid, dann nehmen wir 576i.
Dein Vergleich mit der Playstation ist hinfällig, da die STandardauflösung auf dem PC eben nicht 576i ist sondern 1280*1024.
Der Playstation - User ist im Laufe der Zeit nur geringfügig anspruchsvoller geworden, der PC User hat sich in dem Bereich einfach schneller und stärker weiterentwickelt.

Das ist eindeutig die PS3 und die Xbox 360, denn mit einer 8800GTX schaut man in 2 Jahren sowieso wieder in die Röhre, mit einer Konsole gibt es selbst nach 2 Jahren noch visuelle Steigerungen for free, selbst in HD.

"Visuelle Steigerungen"?
Meinst du AA/AF? Oder nur höher aufgelöste Texturen, die weiter flimmern? :rolleyes:
Wenn selbst in den ersten Games kein AA (bzw. 2AA) und kein AF eingesetzt wird, warum sollte dies in aufwendigeren Spielen anders aussehen?

Außerdem wird man in 2 Jahren auch mit einer 8800GTX Kompromisse eingehe müssen :rolleyes:

Deswegen spiele ich auch Heute mit meiner 8800GTX und nicht erst in zwei Jahren.
 
Die Frage ist brauch man eine 8800 oder eine PS3 um glücklich zu sein.Klare Antwort NEIN !!!!!!!

Die Diskussion um solche Themen ist zweckfrei und endet immer der frage "Wer hat den Längsten "mehr nicht.Ja die PS3 ist nur eine Console und somit ein hightech Speilzeug mehr nicht.Ja eine 8800 GTX ist auch ein Hightechspielzeug allerdings kann man das zumindestens mit der DX 10 Fähigkeit argumentieren,aber brauchen tut sie keiner.Consolen sind aber ein Geldgrab ohne Ende .Wer was anderes behauptet lügt.Hab selber im Consolengeschäft gearbeitet und weis was die Kids an Kohle dalassen.Und das geht locker bis 150 Euro im Monat.Soviel Geld versenkt man un Spielen und sündhaft teurem zubehör wie billigen Mäusen für 70 Euro oder dergleichen.
 
Diesen Eindruck hab ich ehrlich gesagt (besonders hier) auch oft. So viel wie hier manche Benchen und Posten, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da noch Zeit zum Spielen oder "realen" Nutzen der Hardware übrig bleibt. Man muss mal bedenken wie viel Zeit das Ausloten des Maximums, das Testen auf Stabilität, die Umbauten etc. in Anspruch nehmen. Quasi ein Hobby ohne praktischen Nutzen ;)

Wenn du mich meinst,kann ich dir nicht zustimmen!
Hab DarkMessiah durch,RS:Vegas so gut wie!
Und zu deinem realen nutzen,hab als Weihnachtsgeschenk 200 Fotos bearbeitet,das war arbeit genug!
Und hat Tuning am Auto praktisches nutzen,ne,man kommt auch mit einer 40Ps Schüssel von A nach B,ohne Sie aufzumöbeln!Also tunen quasi nur als Hobby!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
die 8800gtx kann deutlich mehr leisten als die ps3.

hab schon verschiedene games gezockt fuer die ps3, manche sind teils schlecht programmiert. dieses eine spiel motostorm oder so heisst das, wo der trailer absolut hammer aussah.. so toll ist es nicht. wenn du mit dem auto ueber buesche faehrst kommt das grass durchs auto. also lausig gemacht..

hingegen ist fifa wirklich geil darauf zu zocken. tony hawk project 8 sieht auf der xbox 360 besser aus. gibt zwischen den konsolen aber eigentlich nicht viel unterschied.

haett ich deine auswahl, wuerd ich die 8800gtx nehmen :bigok:

MFG: AeroxRacer :p


da hast du recht aber bei der 8800gtx gibts nur eine grafikarte und nicht ein ganzes systemk wie die ps3 :p
 
Die PS3 Zaubert schlechtere Grafik als ne Xbox 360 auf denn Bildschirm.

Es gab mall ein Vergleich auf Gamespot....Die Spiele sahen auf der Xbox 360 viel besser aus!

#Wenn überhaupt wurde ich mir ne Xbox 360 kaufen und nicht so ein floppgerät PS3.
 
Wenn du mich meinst,kann ich dir nicht zustimmen!
Hab DarkMessiah durch,RS:Vegas so gut wie!
Und zu deinem realen nutzen,hab als Weihnachtsgeschenk 200 Fotos bearbeitet,das war arbeit genug!
Und hat Tuning am Auto praktisches nutzen,ne,man kommt auch mit einer 40Ps Schüssel von A nach B,ohne Sie aufzumöbeln!Also tunen quasi nur als Hobby!:p

Wie kommst du darauf dass ich dich meine? Als ich mit dem Posting anfing stand deines noch gar nicht da (wurde nur durch etwas unterbrochen beim schreiben, deshalb so lange gedauert). Selbst wenn ich dein Posting noch mitbekommen hätte, du wärst mir weder aufgefallen noch scheinst du ein Posting-"Junkie" zu sein. Also dich oder irgend einen speziellen User hier hab ich damit wirklich nicht gemeint. :)

PS: Ich weiß, dass Hobbys ohne "Nutzen" gar keine Seltenheit sind, wollte nur nochmal klar machen, dass einige ne Graka nicht dazu nutzen wozu sie eigentlich gedacht ist bzw. wofür sie eigentlich einen Nutzen darstellen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat D3D10, HDR-L und AA gemein? Nichts? Richtig. Warum dieser absurde Versuch diese drei "Eigenschaften" zu vermischen?

Weil man sie zusammen verwendet? :rolleyes:

Warum flimmert der Boden von Gears of War so stark? Warum ruckelt GoW an einigen Stellen so stark, dass das Zielen nicht mehr möglich ist?

Hast du GoW jemals selbst daheim gespielt? Ich denke nicht, denn das ist schlicht nicht wahr. Gow ruckelt beim Spielen überhaupt nicht, in einigen Cutscenes merkt man leichte Slowdowns, aber kein Ruckeln.

Außerdem flimmert GoW nicht so extrem, wie du hier versuchst darzustellen.

Abgesehen davon, warum sollte die GTX für D3D10 zu langsam sein?

Weil es so ist, weil es immer so war und immer so sein wird.

Ich habe a) in jedem D3D Spiel Tripple Buffering (danke Nvidia)

Es geht nicht nur bei NV, sondern auch bei ATi, früher bot NV das in ihren Forcewares gar nicht an...

Visuelle Steigerungen"?
Meinst du AA/AF? Oder nur höher aufgelöste Texturen, die weiter flimmern? :rolleyes:
Wenn selbst in den ersten Games kein AA (bzw. 2AA) und kein AF eingesetzt wird, warum sollte dies in aufwendigeren Spielen anders aussehen?

Visuelle Steigerungen, besteht für dich Grafik nur aus AA/AF? Ich denke doch nicht. Wenn selbst die ersten Games kein AA nutzen, dann hat das meistens mit der schlechten Ausnutzung der Konsole zu tun, denn PS3 und 360 können AA, nur weil bei 50% der Games kein AA genutzt wird, heißt es nicht, es wäre nicht möglich.

Ja die Konsole wird in Sachen AA/AF dem PC nie das Wasser reichen können, aber dafür bezahlt man auch schließlich Unmengen an Geld für Highend Hardware...

Deswegen spiele ich auch Heute mit meiner 8800GTX und nicht erst in zwei Jahren.

Toll es gibt ja auch soviel Neues aufm PC um eine 8800GTX zu brauchen. Was hast du für einen Monitor, oder spielst eh nur auf 1280*1024?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf dass ich dich meine? Als ich mit dem Posting anfing stand deines noch gar nicht da (wurde nur durch etwas unterbrochen beim schreiben, deshalb so lange gedauert). Selbst wenn ich dein Posting noch mitbekommen hätte, du wärst mir weder aufgefallen noch scheinst du ein Posting-"Junkie" zu sein. Also dich oder irgend einen speziellen User hier hab ich damit wirklich nicht gemeint. :)

Ja dann weiter machen!;)
 
Also so ganz aus der Luft gegriffen ist dieser Thread nicht. Das letzte mal als ich an einer Konsole gespielt habe...boah, dat is schon was her.

Es war vor einem halben Jahr an einer X-Box 1 & ich hab da dran Forza gespielt. An sich ganz geil, aber am liebsten wäre ich sofort in die Optionen gesprungen um die Optionen für AntiAliasing zu suchen:fresse: Ansonsten war ich von der Grafik sehr angetan...wären da nicht diese ewig langen ladezeiten die mich hammer gestört hatten. Dazu noch dieser "Klotz" an Controler an der Hand...nene Da war ich froh, als nach kurzer zeit DTM3 aufm PC gekommen ist...ich konnte AA einschalten:coolblue:

Dann hab ich Doom3 gespielt. Ein desaster wie ihr euch vorstellen köönt. Ego aufm Controler? Nie wieder mit mir. Dazu noch die ultra Pixelige Grafik. Nene...

Das einzige Game das richtig spaß gemacht hatte war das Spiel "Black". Hab aber eine stunde gebraucht um mich an die Steuerung zu gewöhnen.

Ich glaube, mich wird nie eine Konsole als Käufer gewinnen. PC Veteranen werden auf PC`s schwören und umgekehrt. Vorteile des PC`s überwiegen einfach. Man kann daran rumbasteln (Case-Modding), Auf- / Abrüsten, und das flexiblere Spieleangebot + bessere steuerung, Multimedia Fähigkeiten etc....Individualität eben.

Grafik alleine macht keine gute Konsole. Die "kleinen" unter uns lassen sich villeicht dadurch begeistern, aber kein PC User wird auf ewig auf Konsole umsteigen. Auch nicht "nur zu Spielen"...

Ich verfolge die Debatte aber mit großem Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum sich alles wieder hier so hochschaukelt. Für mich wird eine Konsole niemals ins Haus kommen. Warum? Weil ich viele RTS und Ego Shooter spiele und das kann eine Konsole nicht. Nicht wegen der Power sondern wegen der Eingabegeräte. Aleine die 7 Millionen WOW Spieler lachen doch über eine Konsole. Das ist was für 12-18 Jährige in meinen Augen.

Man sehe sich nur mal die PS1 an. Am Anfang jedem PC weit überlegen aber am Ende (kurz bevor die PS2 raus kam) war doch die Grafik sowas von schlecht das es in den Augen weh getan hat. Das gleiche jetzt bei der PS2 und so wird es auch bei der PS3 sein. Die hat jetzt noch Vorteile aber in einem Jahr ist die eingeholt, bei Quad-CPUs, DX10 Karten mit 1GB Arbeitsspeicher, einem Betriebssystem was 4GB Ram und mehr unterstützt usw.

Aber ein Punkt ist und bleibt warum ich mir niemals eine Konsole kaufen würde und was hier noch niemans erwähnt hat die Ladezeiten. Die sind ja sowas von Grausam in vielen Spielen, das an jeder Ecke geladen wird da geht nix über einen PC mit seinem Arbeitsspeicher und seinen Festplatten. Da die PS3 auch immer noch auf DVDs setzt wird sich die Ladezeit zur PS2 nicht verbessern und somit viel Spass bei großen Datenmengen.

Ich finde zudem den ganzen Threat sinnlos, Konsole und PC liegen so weit auseinander das eigentlich die Frage garnicht aufkommen darf was man sich holen soll.
 
Ich glaube eher, dass die meisten Leute über WoW Spieler lachen. Außerdem stimmt das mit den Ladezeiten auch nicht so wie du es hier darstellst. Die PS3 setzt auf Blu-Ray, informier dich bitte erstmal...
 
Wer allen ernstes ist, das die PS3 bessers Gameplay und Grafik bieten wird als ein PC mit G80, der sollte sein Hirn mal durchpusten lassen!

Warum kann kein Konsolenspiel vom Unfang und der größe der Level mit einem PC Spiel mithalten?
Weshalb wird es Crysis laut den Chefs nie für die PS3 geben?

Ganz einfach... die Konsole ist nicht flexibel genug.. deswegen ist sie halt eine Konsole!
Die Konsole hat ihren Platz und den zu Recht. Jump & Run, Action Shooter die jeder ohne Probleme spielen kann usw.
Alleine die Eingabegeräte trennen die beiden Spielemaschinen voneinander.
Mit der Mouse sind viel exaktere Bewegungen möglich. Mit den PADs sind Jumps und "einfache" Moves gut zu machen.

Konsolen sind für Leute, die den schnellen Spaß für zwischendurch haben möchten (macht irre Spaß). Doch geht es um schnelle Ballerei, wo man selber zielen muss und schneller Reaktionzeit und die Level riesig sind, dann ist der PC die bessere Wahl.

Der XBox haben wir bis heute PC Titel zu verdanken, die mit Grafik von vor 4 Jahren "auftrumpft". KotOR I war noch aktuell und hat die volle Leistung gezeigt, konnte aber mit der überarbeitetn PC Version nie mithalten.
KotOR II hat uns dann gezeigt, wie schnell so eine Konsole veraltet.. die Grafik war schon als "schlecht" zu bezeichnen und die Level des ganzen Spiels konnte man locker in eines von HL² packen!

Man muss immer eines Bedenken, der PC kann mit den Games mitwachsen, die Konsolen nicht.
Nun hat sich mein Bruder seinen 2 Jahre alten PC mit einer 8800 GTX für 620€ aufgerüstet und bekommt damit mindestens die Fähigkeiten einer PS3.

Ich habe meine PC komplett umgerüstet und werde, wenn es denn nötig ist, nächstes Jahr für ~600€ aufrüsten und damit in meinem Spielesektor jeder Konsole überlegen sein!

Die Spiele "Hellgate London" und "Crysis" werden es nicht auf die XBox360 oder PS3 schaffen.. und weshalb? Ganz einfach, weil sie dafür nicht ausgelegt sind.

Der PC wird einer Konsole immer überlegen sein.. flexibilität ist das Zauberwort!
Und sobald eine Konsole diese Flexibilität erreicht, ist diese eh ein PC ;)
 
Weil man sie zusammen verwendet? :rolleyes:

Ich verwende AA auch ohne D3D10 und HDR-L...

Hast du GoW jemals selbst daheim gespielt? Ich denke nicht, denn das ist schlicht nicht wahr. Gow ruckelt beim Spielen überhaupt nicht, in einigen Cutscenes merkt man leichte Slowdowns, aber kein Ruckeln.
Außerdem flimmert GoW nicht so extrem, wie du hier versuchst darzustellen.

Du behauptest also, dass ich Lüge? Sehr gewagt.
Dann beantworte doch einfach diese Frage: Wieso sollte ich bei GoW lügen, wenn ich das Spiel umheimlich geil empfunden habe beim Spielen?

Weil es so ist, weil es immer so war und immer so sein wird.

Sehr gute Argumentation. :bigok:

Es geht nicht nur bei NV, sondern auch bei ATi, früher bot NV das in ihren Forcewares gar nicht an...

Solange wie AMD keinen G80 anbiete, geht es hier "nur" um nVidia.

Visuelle Steigerungen, besteht für dich Grafik nur aus AA/AF?

Auch, nicht nur.

Wenn selbst die ersten Games kein AA nutzen, dann hat das meistens mit der schlechten Ausnutzung der Konsole zu tun, denn PS3 und 360 können AA, nur weil bei 50% der Games kein AA genutzt wird, heißt es nicht, es wäre nicht möglich.

Warum verwendet Gears of War kein durchgehendes AA? Wie lange sollen Konsolenspieler warten? Zwei Jahre, drei Jahre?
Ein riesiger Vorteil des G80, denn AA funktioniert in 99% aller Spiele.

Ja die Konsole wird in Sachen AA/AF dem PC nie das Wasser reichen können, aber dafür bezahlt man auch schließlich Unmengen an Geld für Highend Hardware...

600€ sind 600€.

Toll es gibt ja auch soviel Neues aufm PC um eine 8800GTX zu brauchen. Was hast du für einen Monitor, oder spielst eh nur auf 1280*1024?

Wieso nur "Neues"?
Alte Spiele, ein schöner Vorteil der "Abwärtskompartibilität" lassen sich optisch stark verbessern (hehe@PS3) und laufen sogar besser (hehe@Xbox36).
Need for Speed: Most Wanted: 1680*1050 mit 16xCSAA und 16xHQAF und Minimumframes um die 30, dank der langsamen CPU.
Tomd Raider: Legend: 1680*1050 mit 16xCSAA und 16xHQAF und Minimumframes um die 30, dank der langsamen CPU.

Noch Fragen?
 
was die konsole angeht sind die spiele dort für mich realistischer und schöner anzuschaun. wirkt irgendwie lebendiger auch ohne 1600er auflösung.
die hardware is bekannt und sie spiele darauf zugeschnitten.

dennoch is mirn pc lieber. abwechslungsreicher. wer spielt schon den ganzen tag
 
Wer allen ernstes ist, das die PS3 bessers Gameplay und Grafik bieten wird als ein PC mit G80, der sollte sein Hirn mal durchpusten lassen!

Was hat Gameplay mit Grafik zu tun? Die Xbox 360 bietet im Moment bessere Grafik (AA/AF ausgenommen) als der PC!

Warum kann kein Konsolenspiel vom Unfang und der größe der Level mit einem PC Spiel mithalten?
Weshalb wird es Crysis laut den Chefs nie für die PS3 geben?

Achja, warum läuft den Oblivion auf der Xbox 360 besser als auf dem PC mit Highend Hardware? Welches PC Spiel hat denn solchen großen Umfang, nenn mir mal eins?

Außerdem ist Crysis sehr wohl auf 360/PS3 möglich! Alan Wake soll auf einer 360 der PC Version in Nichts nachstehen, eine Konsole kann natürlich nicht mit dem Umfang und der Größe der Levels mithalten, solchen Mist habe ich ja hier überhaupt noch nicht gelesen.

Ganz einfach... die Konsole ist nicht flexibel genug.. deswegen ist sie halt eine Konsole!
Die Konsole hat ihren Platz und den zu Recht. Jump & Run, Action Shooter die jeder ohne Probleme spielen kann usw.

:haha:

Konsolen sind für Leute, die den schnellen Spaß für zwischendurch haben möchten (macht irre Spaß). Doch geht es um schnelle Ballerei, wo man selber zielen muss und schneller Reaktionzeit und die Level riesig sind, dann ist der PC die bessere Wahl.

Ich bin Konsolen- und PC Spieler! Man hat auf beiden System seinen Spaß. Ich bevorzuge den PC für meine Rennsimulationen, für Onlineshooter und für normale 3D Shooter. Die Konsole deckt den Rest ab.

Der XBox haben wir bis heute PC Titel zu verdanken, die mit Grafik von vor 4 Jahren "auftrumpft".

Nein nicht der Xbox, sondern der PS2!

KotOR I war noch aktuell und hat die volle Leistung gezeigt, konnte aber mit der überarbeitetn PC Version nie mithalten.
KotOR II hat uns dann gezeigt, wie schnell so eine Konsole veraltet..

WOW Kotor 2 sieht ja auch soviel besser aus als Teil 1 ;)

Ich habe meine PC komplett umgerüstet und werde, wenn es denn nötig ist, nächstes Jahr für ~600€ aufrüsten und damit in meinem Spielesektor jeder Konsole überlegen sein!

Ich glaube, es braucht schon 2 Jahre, bis der PC wieder krass überlegen ist, mit neuester Hardware selbstverständlich...

Der PC wird einer Konsole immer überlegen sein.. flexibilität ist das Zauberwort!
Und sobald eine Konsole diese Flexibilität erreicht, ist diese eh ein PC ;)

Was ist an einem PC so flexibel im Vergleich mit einer Konsole? Man kann aufrüsten? Von der Achitektur her, erklärs mir bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh