Wer allen ernstes ist, das die PS3 bessers Gameplay und Grafik bieten wird als ein PC mit G80, der sollte sein Hirn mal durchpusten lassen!
Warum kann kein Konsolenspiel vom Unfang und der größe der Level mit einem PC Spiel mithalten?
Weshalb wird es Crysis laut den Chefs nie für die PS3 geben?
Ganz einfach... die Konsole ist nicht flexibel genug.. deswegen ist sie halt eine Konsole!
Die Konsole hat ihren Platz und den zu Recht. Jump & Run, Action Shooter die jeder ohne Probleme spielen kann usw.
Alleine die Eingabegeräte trennen die beiden Spielemaschinen voneinander.
Mit der Mouse sind viel exaktere Bewegungen möglich. Mit den PADs sind Jumps und "einfache" Moves gut zu machen.
Konsolen sind für Leute, die den schnellen Spaß für zwischendurch haben möchten (macht irre Spaß). Doch geht es um schnelle Ballerei, wo man selber zielen muss und schneller Reaktionzeit und die Level riesig sind, dann ist der PC die bessere Wahl.
Der XBox haben wir bis heute PC Titel zu verdanken, die mit Grafik von vor 4 Jahren "auftrumpft". KotOR I war noch aktuell und hat die volle Leistung gezeigt, konnte aber mit der überarbeitetn PC Version nie mithalten.
KotOR II hat uns dann gezeigt, wie schnell so eine Konsole veraltet.. die Grafik war schon als "schlecht" zu bezeichnen und die Level des ganzen Spiels konnte man locker in eines von HL² packen!
Man muss immer eines Bedenken, der PC kann mit den Games mitwachsen, die Konsolen nicht.
Nun hat sich mein Bruder seinen 2 Jahre alten PC mit einer 8800 GTX für 620€ aufgerüstet und bekommt damit mindestens die Fähigkeiten einer PS3.
Ich habe meine PC komplett umgerüstet und werde, wenn es denn nötig ist, nächstes Jahr für ~600€ aufrüsten und damit in meinem Spielesektor jeder Konsole überlegen sein!
Die Spiele "Hellgate London" und "Crysis" werden es nicht auf die XBox360 oder PS3 schaffen.. und weshalb? Ganz einfach, weil sie dafür nicht ausgelegt sind.
Der PC wird einer Konsole immer überlegen sein.. flexibilität ist das Zauberwort!
Und sobald eine Konsole diese Flexibilität erreicht, ist diese eh ein PC