HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hatten wir mit 3dfx ja schon. ich wechsele mei n750W platinum sicher nicht für ne gpu.Irgendwann ist auch mal gut mit Leistungsaaufnahme...
Mein Netzteil liefer weniger Strom.
Werden Grafikkarten bald eigene Netzteile erhalten, damit wir ATX-Konformität erhalten können?
Irgendwann ist auch mal gut mit Leistungsaaufnahme...
Mein Netzteil liefer weniger Strom.
Werden Grafikkarten bald eigene Netzteile erhalten, damit wir ATX-Konformität erhalten können?
Wo ist das Problem? Keiner ist gezwungen eine 600-900 Watt Grafikkarte zu kaufen. Dann kauft man halt einfach eine Karte mit max 450 oder 250 Watt und ist zufrieden. Mein Netzteil liefert ohne Probleme seine 1500 Watt und ist ATX Konform.
Also sollen die Leute, die die Rechenleistung brauchen, lieber 3-4 Grafikkarten in den Rechner stecken (und ich rede jetzt nicht von Crypto Mining - und selbst dass wäre "umweltfreundlicher" mit großen Karten)? Was dann mehr Strom und vor allem viel mehr Rohstoffe benötigt.Energiewende z.b. ?
Wenn die Leistung wenigstens stimmen würde. Das ist aber nur eine 3090 Ti. Letztlich ist es auch nur ein Mod-Bios für Extrem-OC. Dass die Mehrleistung den Verbrauch nicht wert ist dürfte jedem klar sein.Wo ist das Problem? Keiner ist gezwungen eine 600-900 Watt Grafikkarte zu kaufen. Dann kauft man halt einfach eine Karte mit max 450 oder 250 Watt und ist zufrieden. Mein Netzteil liefert ohne Probleme seine 1500 Watt und ist ATX Konform.
Mimimimi
Will nur nochmal anmerken, dass wir hir auf dem Hardwareluxx sind. Bitte unterhaltet euch doch in eurem Flohzirkus über Energiewende und Co.
Als ob in einem Sportwagenclub jemand über zu hohen Spritverbrauch seiner 600 PS Karre klagt.
Wer braucht dann so eine teuere GPU?Naja, untervolten lässt sich die Karte sicher oder? 0,9V sollten doch gehen?