Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt mir auch nicht in den PC.
„Früher“ reichte der Strom aus dem AGP Slot für nice Grafikergebnisse in Spielen.
Dieses Forum hier ist zum Glück noch nicht zu einer Echochamber geworden und das ist gut so.Als ob in einem Sportwagenclub jemand über zu hohen Spritverbrauch seiner 600 PS Karre klagt.
Natürlich sind deine 1,5 kW ATX konform, wenn eine Grafikkarte aber bis zu 900W DAUERLast ballert, kann sie extreme Spitzen generieren, bestimmt 25% über die 900W hinaus. Das ist dann nicht mehr wie bei einer 2080 Ti, die statt 240W spikes in 300-320W haben kann. Und das ist imo das brisante daran.Wo ist das Problem? Keiner ist gezwungen eine 600-900 Watt Grafikkarte zu kaufen. Dann kauft man halt einfach eine Karte mit max 450 oder 250 Watt und ist zufrieden. Mein Netzteil liefert ohne Probleme seine 1500 Watt und ist ATX Konform.
Gerade zu Zeiten, wo auch Strom sich nicht nur um Centbeträge sondern um Faktoren 2-3 erhöht haben ist diese Entwicklung in meinen Augen nicht tragbar.
Stromkreise sind üblicherweise mit 16A abgesichert, was 3.680W entspricht -> da schmilzt nix.Stellt euch mal vor ihr habt 2 solche Rechner zuhause und zockt auch noch gleichzeitig, 2x 1KW+ Strom -> da muss man ja aufpassen dass man die an 2 verschiedenen Phasen anschliesst oder die Leitung schmilzt irgendwann
Und 70% weniger Leistung...vom 11900k müssen wir erst gar nicht sprechen...also bitte...don't talk...Jepp... UV und bei 250-280W (gedeckelt)
Ja, war beim Kauf am effizientestenMoooment, du schreibst doch auch das das alles nicht so schlimm ist. Dein Sys wird aber durch nen 1500W NT betrieben
Du bist auch 70% weniger LeistungUnd 70% weniger Leistung...vom 11900k müssen wir erst gar nicht sprechen...also bitte...don't talk...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja war beim Kauf am effizientesten
Letzteres gilt für jede andere Karte genauso. Damit ist ersteres eben kein Märchen: relativ zu anderen (vorherigen) Karten ist der Stromhunger enorm.Immer die Märchen von dem enormen Stromhunger...ja bei Benchmarks oder harten Workloads, die im real life kaum auftreten!
RDNA2 ist deutlich effizienter, weil es eine reine Gamingarchitektur ist. NVIDIA kann aber ähnlich effizient werden. Die 2080 Ti lag glaube ich bei um die 300 W bei 2000 MHz und 0,95 V. Das ist noch in Ordnung, meine jetzige Karte schafft aber nochmal rund 50 % mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.380-390W avg. und 455W peak sind nicht völlig in Ordnung, sondern ein schlechter Witz. Gerade in anbetracht der Leistung.
Berücksichtigt man noch die Arch, Anzahl der Shader, Fertigungsverfahren / -größe,... ist Amper (wie Turing)... Müll.
Verstehe Deine Logik nicht, bin mal raus hier. Good Luck und viel Spaß mit eurer "Hardware" !
Du gehst von Deutschland aus.Stromkreise sind üblicherweise mit 16A abgesichert, was 3.680W entspricht -> da schmilzt nix.
Schuko bis 10A(?) Dauerlast, 2,4kW Netzteile lassen sich also realisieren und gibt es für OEM Workstations oder Server, z.b. von Dell.