890 W Power-Limit: GeForce RTX 3090 Ti verbraucht mehr als 600 W

Du gehst von Deutschland aus.

in USA hat nicht jeder 230v.
Da ist in vielen Bereichen noch 110v gängig.
Da reden viele von Angst vor Kabelbrand.
Ja, habe mich auf Deutschland bezogen.
In den USA hast 2x120v, die 180° verschoben sind. Auf normalen Steckdosen hast die 120v und Großverbraucher bekommen 240v.
So eine 240v Dose (glaube das ist dann NEMA 14) wird aber natürlich niemand im Wohnzimmer für seinen PC haben. :)
Klar hast die höheren Ströme bei 120v, aber das wird ja auch alles entsprechend abgesichert sein, so dass da eben nix abfackeln sollte. Auf was für Ströme die dortigen Installationen ausgelegt werden, weiß ich aber nicht.

Funfact: In einigen Randbezirken von Berlin gibt es (oder gab es vor relativ kurzer Zeit) noch uralt Netze, wo du 2x115(?)v bekommst, die dann entsprechend auf beiden Leitern anliegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne kommt nicht in die Tüte ,die letzte war ne 2080 ti das war noch ok aber das pfui .Auch 450 ist pfui
 
Peinlich wirds nur, wenn AMD die Leistung mit halben Verbrauch hinbekommt.
Irgendwie riecht es nämlich danach, wenn Nvidia dermaßen die Keule rausholen will.
 
Peinlich wirds nur, wenn AMD die Leistung mit halben Verbrauch hinbekommt.
Irgendwie riecht es nämlich danach, wenn Nvidia dermaßen die Keule rausholen will.
Wird auf jeden Fall spannend was AMD mit dem Chiplet Design zaubert!
Bei den CPUs konnte man so ja auch gut überraschen !
 
Und ich dachte, auf Nummer sicher gehen und 1200W Netzteil einbauen.... Bei den Karten pfeifft selbst das dann ausm letzten Loch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh