..........

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Zuletzt bearbeitet:
@bawder:

Na schöenen Dank auch, komisch es waren doch bisher immer die Studenten als Drogen konsumierende gezeigt.
Gruss Dennis50300

so kenn ichs auch. alle kumpels von mir, mit denen ich regelmäßig was zu tun habe und die studieren, kiffen !. :lol: und das fast jeden tag.

...

Zuletzt bearbeitet:
ich habs einmal probiert aber da ich absoluter nichtraucher bin hat es mir allein der geschmack und der nikotinflash schon gereicht. shisha ok abver das wars auch :d

ja aber du hast recht. sie sind jetz nicht irgendwie bescheuert im kopf. die machen das halt keine ahnung irgendwie aus spass oder so- abhängig davon ist soweit ich weis keiner. kenn mich mit dem zeug eh nicht so aus^^

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
wie dem auch sei, je besser man in der schule ist, desto leichter hat mans im berufsleben.

kann ich so nicht bestätigen. bin 21, recht guter realabschluss (deutsch, englisch, mathe 2, der rest so ca 3), ne abgeschlossene ausbildung als assistent für informatik, mittlerweile über ein jahr gearbeitet (zeitarbeit) und mich nimmt einfach niemand als azubi in den it-berufen (versucht hab ich informatikkaufmann, it-systemelektroniker, fachinformatiker systemintegration (anwendungsentwicklung liegt mir ganz und gar nicht), it-systemkaufmann).

hab mich für dieses jahr auf jede ausgeschriebene stelle im umkreis von 25km beworben und mich will niemand. keiner hat auch nur ne antwort geschrieben. hab meine bewerbung von vielen leuten durchchecken lassen, vllt liegts daran dass ich nicht bei meinen eltern lebe und somit die leute denken dass ich mehr geld will, ich weis es nicht.

mittlerweile macht mich das verdammt fertig, mein (doch leider sehr strenger) vater sitzt mir im nacken dass ich mal was aus meinem leben machen soll, zieht mich runter mit seinem verhalten mir gegenüber. ich mein klar, zeitarbeit war nie mein ziel und es kotzt mich richtig an, aber was soll ich machen. ich hoffe für dich dass du ne ausbildung bekommst und das schaffst was du dir vorstellst, aber irgendwo hab ich die hoffnung für mich aufgegeben.

das ist echt heftig. du hast sogar ne ausbildung im it bereich gemacht und deine noten sind in ordnung. versteh das einer.

25km Umkreis sind aber auch relativ eng.

25km Umkreis sind aber auch relativ eng.
Wenn man kein Auto hat, ist das eher die Schmerzgrenze. Wobei, bei den aktuellen Spritpreisen auch mit Auto.
Ich hab mit mittlerer Reife und zwei Ausbildungen, auch nichts in meinen gelernten Berufen gefunden und war zwei Jahre lang auf ALG2 angewiesen.
Hätte ich meinen ex Chef nicht durch meine zweite Ausbildung gekannt, wäre das wahrscheinlich noch länger der Fall gewesen. Der hat sich, da er nichts gefunden hat, selbstständig gemacht und mich angerufen. Letztes Jahr haben zwei Auftraggeber die Verträge gekündigt und ich wäre fast wieder arbeitslos gewesen, wenn ich mir bei den Auftraggebern nicht einen so guten Ruf erarbeitet hätte.

...

Zuletzt bearbeitet:
wenn man nur vor der Haustür sucht und da nicht flexibel ist, ist das Angebot halt beschränkt.

...

Zuletzt bearbeitet:
ja die 25km ergeben sich aus alleine mit freundin wohnen und auto. mehr geht bei den spritpreisen dann nichtmehr. wobei ich ja sogar bereit bin samstags nen 400€ job zu machen. aber was soll man machen, ich versuchs weiter bis ich 30 bin :P

...

Zuletzt bearbeitet:
ja da respektiere ich die franzosen, die hauen auf den putz wenn denen was nicht passt. hier wird nur beim stammtisch mit den kumpels gemeckert und danach geht man weiter arbeiten und denkt sich seinen teil. das problem ist dass es hier in dtl. nicht genug mit der "auf-die-strasse-geh-mentalität" gibt und wenn doch, dann zu zerstreut. hier ist halt alles geordnet und jeder funktioniert wie er soll. alle bekommen soviel dass sie nicht verhungern und im tv gibts leute über die man lachen kann, schöne welt, oder?

@Nachtmahr:

Jo schön bescheiden ;)

@NelBastian:

Jede/r hat eine 2. Chance verdient.

Du bereuhst und machst das beste draus, find ich gut.
Beweg deinen Allerwertesten dann wird das schon werden, in angesicht des Schweisses, ich wünsche dir viel Glück.

Gruss Dennis50300

....

Zuletzt bearbeitet:
die jobbörse ist echt ne katastrophe. unglaublich schlecht gemacht.

und aktuell ist da fast nie was

wobei meinstadt noch schlimmer ist. viel zu überladen.

ich schau meistens bei IHK-lehrstellenbörse.

eventuell -> meinestadtdotde ?

Die Seite vom Arbeitsamt kannste jedenfalls knicken, hat mir bisher genau garnix gebracht wenn ich da versuchte was mit zu erreichen.

Gruss Dennis50300
Jepp, vorallem wenn man mal die Einstellungsdaten, der Jobangebote beachtet. Als ich 2008 gesucht habe, habe ich einige Angebote in dem Bereich, in dem ich suchte gefunden, die von 2003 waren.

Drei Jahre sinds, wenns ne "normale" IHK-Ausbildung ist. Kannst aber auch auf 2,5 Jahre verkürzen!

Viel Glück weiterhin und alles Gute! :)

welchen abschluss hattest du nochmal TE? ich möchte ja auch ne ausbildung vorrangig im it bereich machen und habs mit nem realschulabschluss nicht leicht. vor allem ist der mit 3,7 schlecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh