9800 pro aiw Frage

Erich Zann

Neuling
Hallo.
Da mir mittlerweile richtig schwindlig geworden ist, auf der Suche nach
´ner neuen Grafikkarte, wollte ich fragen, ob die 9800 pro se aiw von
Hercules den Preis von 250 Euro rechtfertigt, den mein Kumpel noch
haben möchte.
Außer einem Test in der Chip habe ich im web nichts gefunden.
Oder gibt´s was besseres für den Preis, mehr wollte ich nicht
ausgeben.
Ach ja, Karte ist 2 Monate alt....

Danke,
Erich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die 9800SE AIW mit allen 8 Piplines 100% funzt aber wirklich 100% alles durchgetestet ist der Preis noch vertretbar.
Ein neue 9800SE bekommt man schon weitaus günstiger, wo ab das Risiko ist das sie sich nicht freischalten lässt.

Wer kein wert auf die TV Funktion legt und 300.- zur verfügung hat sollte besser eine 9800Pro nehmen.

Hallo.
Erstmal Danke für die Antwort.
Aber, es handelt sich um die 9800 Pro se aiw,
auch wenn die "nur" 4 Pipelines hat , wie in dem Test auf Chip.

Gruß,
Erich

Original geschrieben von Erich Zann
Hallo.
Erstmal Danke für die Antwort.
Aber, es handelt sich um die 9800 Pro se aiw,
auch wenn die "nur" 4 Pipelines hat , wie in dem Test auf Chip.

Gruß,
Erich

Es gibt keine 9800Pro SE AIW!!!!!!!!!!!!!

entweder ist es eine 9800SE AIW, Neupreis zur Zeit ca. 200,-
oder eine 9800Pro AIW, Neupreis zur Zeit ca. 430,-

Leute die eine 9800SE AIW verkaufen wollen, bei der die 8 Piplines funktionieren, schreiben gerne 9800SE@Pro AIW, das bedeutet aber nur das es eine 9800SE AIW für ca. 200,- ist, die durch einen Patch/Softmod fast die Leistung einer 9800Pro hat

Hi.
Und was ist dann das bitte ?

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10551821.html

Erich

ja was ist das, steht doch da

eine 9800Pro AIW = ALL In Wonder

und keine 9800Pro SE AIW, weil es die troztdem nicht gibt

es gibt die 9800 All In Wonder in zwei Ausführungen.

Als 9800Pro = hohe Leistung, teuer, zur Zeit fast nirgendwo lieferbar
Als 9800SE = geringen Leistung (in etwa gleich einer 9600), sehr günstig für eine 9800, werden sehr viel angeboten und mit ein wenig Glück zu einer fast vollwertigen 9800Pro freischaltbar

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ugmspezi
Es gibt keine 9800Pro SE AIW!!!!!!!!!!!!!

Warum gibt es denn keine?

Wie Dir selber bekannt ist, steht auf einigen Karten auf der Vorderseite ganz klar Pro ! Standarttakt ist 380/340 ohne modding wie bei einer Pro. Das SE bezieht sich hier auf die 4 deaktivierten Pipes. Also ist die Bezeichnung 9800Pro SE AIW durchaus richtig.

mfg

ach du meine fresse :fresse:

Original geschrieben von Moment mal !
Warum gibt es denn keine?

Wie Dir selber bekannt ist, steht auf einigen Karten auf der Vorderseite ganz klar Pro ! Standarttakt ist 380/340 ohne modding wie bei einer Pro. Das SE bezieht sich hier auf die 4 deaktivierten Pipes. Also ist die Bezeichnung 9800Pro SE AIW durchaus richtig.

mfg

ROFL...was du beschreibst nennt sich aber auch so schon stinknormale SE!
wozu sollte man da noch ein pro vorsetzen?
:wall: :wall:

da hat ATI es mal wieder geschaft einen Chip bzw eine Grafikkarte richtig einfach und verständlich zu benennen ...

ich liebe es wenn man mit einem wort bzw bezeichnung X verschiedene dinge taufen kann

mfg AngeL

aja noch was kam mir gerade jetzt

beim ALDI/Hofer sind ja in den rechnern Radeon 9X00 TX karten drinnen ich freu mich schon auf die erste diskussion bei leuten die sich vertippen und aus ner Radeon 9X00 TX ne XT machen ...
das war auch so ein geniestreich von ATI

Hi.
Danke Dir.

Erich

Kein Problem;)

Es gibt bei den 9800er einfach zuviel verschiedene Varianten, das einer der sich mit der Materie nicht auskennt schnell durcheinander kommt oder viel schlimmer von findigen Händlern über Tisch gezogen wird.

9800XT, 9800Pro, 9800Pro AIW, 9800 non Pro, 9800SE AIW, 9800SE mit 256bit und 128bit

da verliert man schon mal den Überblick, wenn man nicht ganz genau liest.

Zuletzt bearbeitet:
Nix... :d Die 9800SE AIW gibt es NUR als 256bit Version :eek:

Und wenn man eine 9800SE richtig gemoddet hat, 8 Vollwertige Pipes 380/680MHz, dann ist sie nich fast, sonder sie IST so schnell wie eine 9800Pro ;) Oder was soll sie bremsen?? Der Tuner :fresse:

Original geschrieben von MarvXP
Nix... :d Die 9800SE AIW gibt es NUR als 256bit Version :eek:

Und wenn man eine 9800SE richtig gemoddet hat, 8 Vollwertige Pipes 380/680MHz, dann ist sie nich fast, sonder sie IST so schnell wie eine 9800Pro ;) Oder was soll sie bremsen?? Der Tuner :fresse:

:wall: jop, sollte eingentlich nur 256bit AIW stehen

wenn du ein wenig googlest, wirst du genügend Tests finden die beweisen das eine 9800SE ob AIW oder nicht mit voll funktionierenden 8 Pipes und Pro Takt trotzdem etwas langsamer ist als eine 9800Pro

Es gibt hier im Forum auch schon einige Threads darüber:fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh