9800GTX OC Thread + 3dMark Liste!

Snoopy69, nein. Nicht wirklich. Oder du spielst in extrem niedrigen Auflösungen.

Aber größer als 22" würde ich bei den Ultra`s bleiben :)

---

Gibt`s nur die 5 mit der 98GTX?

Ich hoff, meine kommt am Montag :d

Gruß,
p!n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist meine GTX gekommen. Alles @ Stock

14.674 | Jimbo.b | Q6600 @ 3,51GHZ | BFG | 700 | 1728 | 1100 | Stock | Vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch nicht schlecht aus. :wink:

übertaktest du sie noch?

Gruß,
p!n
 
16675 | Kurbel | E8400@4860Mhz | XFX | 830 | 2075 | 1220 | Lukü | WinXP 32
 
Spitzen Ergebniss Kurbel :bigok:

kurzes OT, was für eine Batch hat deine CPU ?

Gruß,
p!n
 
Gibts dafür eine Erklärung, dass "Kurbel" bei Graphics Tests und HDR Tests ca. die gleichen FPS hat wie ich (2x 8800GTX @ Ultra), aber bei Canyon Flight (SM 3.0) viel weniger hat?

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3625620
Nunja, dein SLI skaliert und performt ja erst richtig in großen Auflösungen. In 1280x1024 (Default) wäre eine 98GTX wahrscheinlich gleich oder sogar `n bisschen schneller als die 88GTX/Ultra.
Aber, in größeren Auflösungen bist du (normal) vorne :)
Q746A349, hab auch noch einen mit Q747A406 der geht genauso. Liegt aber an meinen Board, das braucht noch paar Mods...

Ah, ok. Danke :wink:

Gruß,
p!n
 
Nunja, dein SLI skaliert und performt ja erst richtig in großen Auflösungen. In 1280x1024 (Default) wäre eine 98GTX wahrscheinlich gleich oder sogar `n bisschen schneller als die 88GTX/Ultra.

Der Link war doch default :confused:

Gibt es für die 9800GX2 eig. Wakü? (für 9800GTX ist ist klar)
 
Ja, ich weiß.

Aber in kleiner Auflösungen (Default) skaliert das SLi noch nicht richtig und die 98GTX ist schneller.

Die G80 Reihe, egal ob im SLi oder Einzel-GPU, hat richtig Power bei großen Auflösungen, aber bei kleinen sind die G92er vorn.

Ja, es gibt für die GX2 Wasserkühler, schau mal zu Aqua-Computer.

Gruß,
p!n
 
Ja, ich weiß.

Aber in kleiner Auflösungen (Default) skaliert das SLi noch nicht richtig und die 98GTX ist schneller.

Achso ja, das ist klar. Bei 1920x1200 skaliert SLI bei mir am besten. Für noch höhere Aulösung ist mein SLI allerdings zu schwach bei manchen Spielen. Aber soviel kann man TFT ja eh nicht.
Ich hab gelesen, dass der zu kleine Ram bei der 9800 Schuld sein soll (Schwäche bei hoher Auflösung). Ich hab ja gleich 1,5GB davon. Wieviel davon wirklich genutzt werden können weiss ich nicht.

Mit Rivatuner kann man ja den Ram-Verbrauch ermitteln. Hat das schon jmd gemacht (Screen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SLI können auch "nur" 2x 768MB genommen werden und nicht 1,5xx GB.

Gruß,
p!n
 
Ne, ist nicht das gleiche.

Sonst wäre es ja auch so:
2x 98GTX = doppelte Leistung
in echt:
2x 98GTX = kombinierte und gesteigerte Leistung

Ob die voll ausgenutzt werden, kann ich dir nicht sagen - sry.

Gruß,
p!n
 
@p!n:
Testen werde ich auf jeden Fall mal was geht.
Wobei die BFG ja sowieso ne oced 9800gtx ist.
 
Ja, meine EVGA auch nicht - sollte die Tage ankommen :)

Gruß,
p!n
 
ich seh schon ^^ ich muss bald ma anfangen die liste zu "starten"... :d
 
Jepp, kannst gleich anfangen :p

Danke für deine Arbeit :wink:

Gruß,
p!n
 
Wie jeder weiss werden bei SLI/CF effektiv wenigwer FPS ausgegeben als angezeigt
Weiss jmd, wie das bei einer 9800GX2 ist?
Und wo finde ich Benches von Cysis mit 9800GTX/GX2?
 
Ich würde dir ja Ergebnisse posten. Aber ich weiß nicht ob ich das darf.
Kannst dir mal den Link anschauen. Hab gerade nochmal in die Printed reingeschaut und verglichen. Ergebnisse sind annährend die selben ;)
 
15703 | xoa | Q6600@3410Mhz | Club 3D | 830 | 2075 | 1220 | Wakü | Vista x64

Ich glaube die karte hat noch etwas an Übertaktunspotenzial übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht das Gleiche? Habs gleich addiert :d
Werden die 2x 768MB auch voll genutzt?

Genau das Interessiert mich auch brennend!!
Den ich hab jetzt auch eine 9800GTX und bei Crysis geht die schon ganz gut bei 1680x1050.
Aber, sobald ich es nur wage AA etwas anzuheben...gehen die FPS in den Keller.
Das war bei meiner 8800GTX nicht so...
Ich wollte mir jetzt eigentlich eine zweite 9800GTX dazu hohlen, weil ich dann dachte, das dann 1024MB genutzt werden und dass das denn locker reichen müsste.
 
Das liegt - genau wie bei der 88GT und der GTS - an dem "kleinen" Speicherinterface!
 
Genau das Interessiert mich auch brennend!!
Den ich hab jetzt auch eine 9800GTX und bei Crysis geht die schon ganz gut bei 1680x1050.
Aber, sobald ich es nur wage AA etwas anzuheben...gehen die FPS in den Keller.
Das war bei meiner 8800GTX nicht so...
Ich wollte mir jetzt eigentlich eine zweite 9800GTX dazu hohlen, weil ich dann dachte, das dann 1024MB genutzt werden und dass das denn locker reichen müsste.

Ja, AA suckt halt derbe...
Ich könnte zb mal eine Stelle raussuchen, die anspruchsvoll ist und das Saved Game hochladen.
Fraps sollte vorher geladen sein. Beim Laden des Games keine Maus berühren. So könnte man ganz gut verschiedene Systeme vergleichen.
Natürlich sollte man auch so ehrlich sein und alles so einstellen wie vorgegeben. Sonst hat niemand was von falschen Ergebnissen.
Zudem kommt es früher oder später sowieso heraus...

Mom. kotzt mich an, dass SLI irgendwie nicht mehr geht. Kein einziges Frame mehr als mit einer Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich mal mit einer 7600GT...dort habe ich die Treiber komplett deinstalliert und wieder Installiert...und SLI hat wieder gefunzt...
 
Wie? Obwohl SLI aktiviert war ging es nicht? Muss das mal checken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh