[Kaufberatung] 9900k+Board+Speicher

Habe leider keinen Platz in meinem Case für ne weitere SSD.
Habe zwei SSDs und eine 3,5 intern, mir geht viel Platz durch die Wakü verloren.

Habe nen Custom Loop mit Kyros next und Phobya Nova 1080 Radi, dass kann ich aber erst später umbauen. Der Luftkühler ist nur als backuplösung gedacht.

Ja RAM ist so ne Sache noch welchen denn besser? 3600 hattest mir mal geraten oder?

Warum bequiet? Ist 850 nicht was weit over the top dann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich würde ne Preis-Leistung bei etwa 3600MHz bis 3866Mhz suchen ;)
Welche da aktuell gut sind, weiß ich nicht, aber der Sprung von 3600 auf 4133 dürfte recht klein sein, bzgl. Leistung, aber groß bzgl. Preis ;)

Warum nicht das Seassonic, von dem wird doch immer in höchsten Tönen gesprochen hier.

Von mir wird aktuell keine Empfehlung zu Seasonic kommen, weil ich Semi-Fanless unter 1kW Leistung blödsinn finde, und die Lüfter nicht der Qualität entsprechen, die ich erwarten würde, selbst beim Prime Titanium nicht. Als das G550 PCGH noch aktuell war, gabs das von mir auch gern genannt, nicht das du glaubst, ich hätte generell was gegen die ;)

Dahingehend musst du aber nicht auf mich hören, das ist "nur eine Alternative" keine "echte Kritik"

Ich meine gelesen zu haben dass es halt recht leise sein soll. Ka ich bin persönlich immer für einen leichten Luftstrom über die Komponenten.

Ich habe das Prime Ultra im Case und höre es gar nicht, obwohl der Lüfter immer läuft (Hybrid Mode ist bewusst ausgeschaltet).

Da ist eben der Punkt, da hat Seasonic das Thema Semi Fanless, dafür eben lange Garantie, andererseits die Bedingungen sind vor allem im ersten Jahr schlechter, ...

Da kann man sicherlich ne längere Pro/Contra Liste machen.

[W2k]Shadow;26668763']Da ist eben der Punkt, da hat Seasonic das Thema Semi Fanless, dafür eben lange Garantie, andererseits die Bedingungen sind vor allem im ersten Jahr schlechter, ...
wie meinst Du das stehe grad aufm Schlauch....

Ich meinte das mit im ersten Jahr schlechter :p

Achso, naja BQ tauscht vorab aus, Seasonic nicht, sind aber Feinheiten der Garantie :)

achso okay^^

Warum gerade das Board

habe das X99 M Power und bin damit zufrieden. Vorher hatte ich immer Gigabyte

So Komponenten sind bestellt bis auf den Speicher.

Ich muss mich entscheiden zwischen 4133mhz für 345,- und noch 8 Tage warten
oder
3600mhz und sofort bekommen.

Gibts Überhaupt einen Unterschied oder ist der nur messbar in der Praxis? beide wäre CL17

3600 laufen unkomplizierter als 4133. Würde ich sagen.
Daher würde ich zum 3600er Ram greifen.

geht mir explizit auch was bringt 4133?

der Speichertakt skaliert sehr gut mit vielen Anwendungen. Ist aber unverhältnismäßig teuer, Mittelklasse Speicher lässt sich auch übertakten.

Wozu ratzet IHr mir?
das sind 120 Euro Aufpreis....
Okay aber welchen Vergleich habe ich zum Thema skaliert gut was bringt es effektiv?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht zum schnellsten ram. ist doch logisch....

3600er maximal sonst wirds viel zu teuer.

kauft dir für den aufpreis in 2 jahren lieber ne neue kiste..

Wenn ich das Video richtig verstehe rät er zu 3000-3400er und zwischen 3600 und 4000 sind es vielleicht 3fps bestenfalls.

- - - Updated - - -

natürlich nicht zum schnellsten ram. ist doch logisch....

3600er maximal sonst wirds viel zu teuer.

kauft dir für den aufpreis in 2 jahren lieber ne neue kiste..

Neue Kiste ist ja bestelklt der 9900er^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh