Was wird das denn hier wieder?
Warum wird man sich immer rechtfertigen müssen die Konsole X statt Y gekauft zu haben?
Mir scheint für euch ne Konsole nichts anderes zu sein, als ne Pe*isverlängerung. Warum macht ihr sowas? Jeder hat seine Gründe.
Ich bin überzeugter X360er Anhänger und fand für mich die PS3 (allein des DS3 wegen) schlecht.
Allein das hier:
Der Controller, das Dashboard, Kinect, Forza! Reicht ne?
Zeigt doch, wer wie Prioritäten setzt.
Für mich haben von den 4 Punkten nicht einer für die Xbox 1 gesprochen, vor allem weil ich von den X360 Exclusives gegenüber der PS3 absolut enttäuscht war, was mit ein Grund der PS4 Entscheidung war. Zudem durch die Kenntnis der Hardware habe ich für mich entschieden das ich der PS4 den Vorzug gebe, weil ich mir erhoffe (!) das dort bessere Grafik in ein paar Jahren, möglichst 60FPS, als mit der X1 möglich ist. Das ist aber meine Meinung und Gedanken. Ob und wie. Und Grafik ist bekanntermaßen keine Argumentation, von daher ist es für mich an sich eine persönliche Entscheidung.
Betrachte ich nun meine Spiele die ich zurzeit Spiele: Fifa 14, Madden 25, Knack und Resogun, dann passt dort genau alles so wie ich es möchte und allein die Spiele haben schon die Nxt Gen gerechtfertigt.
Controller: DS4 finde ich deutlich besser als DS3, logisch. Der X360 Controller ist für mich aber State of the Art. Was mich an MS geärgert hat (ja gut, so naiv bin ich und wünsche mir das), dass man nicht einfach die 360er Controller bei der X1 integrieren kann. Der X1 Controller ist gut, aber deutlich besser als der 360 finde ich nicht. ICh habs nicht lange getestet, zugegeben, aber für mich kein Kaufargument, weil der DS4 sehr gut ist.
Dashboard: Ist für mich kein Argument. Ich fand das 360 Dashboard zum kotzen, das X1 gefällt mir auch nicht. Aber auch hier: Geschmack und was ich machen will. Ich brauch diesen Media Mist nicht dringend, das, was ich benötige, kann die PS4 zur Genüge auch.
Kinect: Würde bei mir keine Minute angeschlossen werden - soviel dazu. Ich kenne die Kinect gut und auch die neue. Ist für mich kein must-have oder irgendwas was ich nutze. Spielerei (bei ner Spielkonsole
) die ich nicht brauche. Bei anderen mag das anders aussehen.
Forza: Auch hier: Will und brauch kein Rennspiel.
Aber nur, weil ich das so sehe, ist die X1 keine schlechte Konsole. Ich finde deren Design auch abartig häßlich. Aber auch hier: Geschmack.
Das Teil ist Top, genauso wie die PS4, ich würde es mir dennoch nicht kaufen.
Was ist denn bitte an der ps4 so gut ?
Psn derzeit dauernd gestört, spüle stürzen ab, Konsole ist merklich lauter als die One, Zubehör geht nach kurzer Zeit kaputt, grafisch ein Blender, bestes Beispiel kz, was nach 2 stunden Spielzeit ekelhaft wird...
Du konterst also ne Frage mit Polemik?
PSN stürzte bei mir genau 2 mal ab. Am 29.11. lief es erst gar nicht richtig, am 30.11. bin ich einmal aus dem Store geflogen. Seitdem ohne Probleme.
Mir ist noch kein Spiel abgestürzt (Madden, Fifa, Resogun, Contrast, War Thunder und Knack gespielt bzw. getestet). Das ist doch jetzt lächerlich. Nur weil es vereinzelt berichtet gibt, bzw. Buggyfield für die PS4 genauso ein beschiss ist wie für den PC.....
Merklich lauter: Naja. Ich hab beide KOnsolen gegen gehört in ähnlich "lauter" Umgebung. Ich hab bei beiden nichts gehört. Ich spiele viel Abends / Nachts wenn die Freundin schläft und dementsprechend leise. Selbst da höre ich eher das Brummen des Plasmas als die PS4. Und ich sitz 2 m weg.
Grafische Blender? Mag sein, gibts auf der X1 auch....
Nicht die One ist teuer, sondern die ps4 berechtigt billig...
Die One und PS4 liegen preislich gleich auf, rechnet man die Kinect raus bzw. diese Playsi Cam drauf.
Dafür bietet die PS4, wenn man das so sehen mag, bessere HW und schmäleres Design, die X1 "die bessere Software". Ist Ansichtssache.
Was haben alle gewettert gegen ms, bezüglich der Defekte zum Start
Und nu kleinlaut, alleine was ich im ps4 thread lese, was es für Defekte gibt,
Ich hab 4 Freunde die sich ne PS4 geholt haben, keine defekte. 2 die sich ne X1 geholt haben, keine Defekte.
Der DS4 ist in Sachen Verarbeitung (Gummi) Mist, ja. Nur weil im Forum nicht mal 1% der Käuferschicht sowohl von PS4 als auch X1 aufhält und von denen widerum ein paar Probleme haben, ist es natürlich ein einfaches auf die immens hohe Fehlerrate zu schließen. Ist lächerlich oder? Merkste wahrscheinlich selbst.
Was mich neben dem DS4 noch wehmütig macht bei der PS4 sind die mageren Exklusiv Titel. Die XBone hat immerhin Forza, welches einigermaßen gut ist. Auch wenn MS da den Kunden ordentlich Knete aus der Tasche ziehen will mit den Autos und den DLCs die man dazu kaufen kann.
Naja, auch das ist Ansichtssache. Ich finde beide Konsolen haben ziemlich bescheidene Exklusivs.
Ich für meinen Teil bin mit Knack, was wirklich gut ist, und Resogun sehr zufrieden. Aus der X1 hätte ich neben Madden und Fifa nicht ein Exklusiv geholt. Ich finde Forza nicht toll, kann mich für solche Rennspiele auch nciht lange begeistern (ich teste trotzdem DriveClub
) und das andere Zeugs wie Ryse wirkte sehr billig auf mich (was nicht stimmen mag, ich mag keine Crytek Spiele (Grafikblender)) und das Zombiespiel find ich auch nicht gut. Alles in allem hat mich hier die PS4 mehr angesprochen.
Aber das ist meine Meinung und ich verstehe, wenn das viele Leute anders sehen. Außerdem argumentieren hier so viele in einer Angriffs- / Verteidigungsstellung, die dann sagen: Ich kauf mir eh beide.
Das ist doch super! Dann freut euch doch darüber und packt nicht die Pe*isneid Diskussionen aus!
Die einzige KOnsole die mir noch ins Haus kommt, ist die WiiU. Mehr aber auch nicht mehr.