Die PlayStation 4 verkauft sich besser als die Xbox One

Was natürlich schwachsinn ist, da ich hier erst seit Ende 2004 bin, na klingelt was? Wenn es vor 2004 geweseb wäre, hätte ich mit dir damals keine Diskussion führen können.

- - - Updated - - -



http://www.amazon.es/PlayStation-Co...&qid=1389649262&sr=8-1&keywords=playstation+4

Sofort lieferbar wenn mein spanisch stimmt :drool:

Ja und...da ist wie gesagt mal wieder eine kleine Charge verfügbar. Setz mal dagegen die anderen Amazon Länder, die anderen Einzelhändler usw...wo es nichts gibt.

Will mich mit dir nicht mehr unterhalten, hat 0 Sinn...machst aus simplen Feststellungen immer gleich persönliche Angelegenheiten.

Jetzt schau mal bei der ONE.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der einen Seite sagt er, er hätte vor 04 schon Accounts gehabt und auf der anderen Seite, dass er seinen Namen immer nur geändert hätte.
Es ist schon spät.
Muss mich verlesen haben :(.

Btt:
Ich bin froh storniert zu haben. Ich hatte einen tollen sorgenfreien Urlaub und renoviere gerade mein Wohnzimmer :).
Ps4 wird nicht vermisst und die ps3 wurde gegen einen Player ausgetauscht welcher man glaubt es kaum 3D blu rays abspielt :).

Ich bin ein Konsolero der ersten ps1 Stunde mit Crash bandicoot und allem aber heutige Spiele reizen mich einfach nicht mehr :(. Am PC aber das selbe.
Früher mit Elite force, Mafia und GTA voll dabei, heute gibt es nur noch Einheitsbrei.
Aber ist ja alles bekanntlich Geschmacksache :).
 
Die Länder Haben doch nix mit der Produktionskapazität zu tun.

Die PS4 ist in 48 Ländern ausverkauft, wäre sie in 18 Ländern released worden, wäre sie eben in 18 Ländern ausverkauft. Es gibt nämlich kein Land wo die PS4 wirklich verfügbar ist. Immer mal ein paar Konsolen die sofort weg sind.


Sent from my Girlfriend's iPad

kommt auf die länder drauf an ;)
lass usa und uk weg und die ps4 wäre nicht in allen 18 ländern ausverkauft :d

aber ja. die klienen zusatzländer machen keinen so großen unterschied, weil sie einfach nur maximal 5% der gesamtmenge zur zeit ausmachen.

gehen wir von knapp 2 mio usa aus (könnte aber auch etwas weniger, oder etwas mehr sein)
560k uk
250k deutschland
150k spanien
frankreich wird wohl irgendwo zwischen spanie und deutschland liegen.


da bleibt nicht mehr so viel übrig bis zu den 4.2 mio weltweit gesamt



aber da deutschland sonys 4. größer markt ist, finde ich 250k eben schon wenig.
aber hier ist die playstation loyalität eben auch nicht zu verachten.


die sale gaps werden sich bis märz vergrößern. dann bin ich gespannt auf titanfall und im herbst halo.
zumindest in den usa und uk, sollte die xbox so aufholen können. sind ja klassische shooter länder.


nichts desto trotz. ms kann nur ingesamt mehr konsolen als sony verkaufen, wenn sie im späten produktzyklus die ganzen alten casual wii gamer mit einer sehr güstigen konsole (inklusive kinect natürlich) gewinnen können. und vllt ein paar fernsehgucker. mal sehen


ansonsten wird sony diese generation wieder (deutlich) gewinnen und ms muss auf dier profitabilitäts schiene fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen Namen geändert? Soll ich mal ein Foto meiner PM machen :coffee: Thade 23.03.07, Martin K. 01.03.07, ja ich habe sie noch alle ^^ Ich möchte hier nur mal deine Glaubwürdigkeit zur schau stellen :)

Du leidest unter Verfolgungswahn zudem fängst du jetzt an zu lügen. Muss man wohl in deiner Situation machen. Wo sind denn meine gesperrten Accounts?

Musst doch noch sicher finden in der Userliste. *kopfschüttel*


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
So isses. Bei gröberen Problemen bitte PM an einen Mod oder SuperMod.
 
Ja ihr habt Recht. Aber sowas regt mich auf.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Du leidest unter Verfolgungswahn zudem fängst du jetzt an zu lügen.

Ich lasse mich bestimmt nicht von dir als lügner darstellen





man schaue auf das Datum

Martin K. hat es schon vor Thade gegeben! Zu dem kann man Benutzernamen löschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel Acc sind nicht erlaubt :)

@Toppic
Für MS läuft es trotzdem nicht schlecht, wenn man bedenkt was die letztes Jahr für Mist verzapft haben.

Mit den Vertrieb in unterschiedlichen Länder kann aber schon zutreffen, da irgendwann eine Marktsättigung eintrifft, wenn man dazu noch künstlich das Angebot klein hällt, so reizt man die Nachfrage.
 
Er hatte sich doch davor schon verhaspelt als er meinte das wären seine Accounts vor 2004 um dann später zusagen er hätte nur einen Account und nur den Namen geändert.
Martin K. gibt es aber wohl erst seit 2004 und somit kann es nicht der erste Account sein.

Hat doch aber nichts mit dem Thema zu tun und ist doch auch völlig unwichtig ob er nun 2,3 oder 4 Accounts hat(te), die Mods werden schon wissen was Sache ist und ob das alles richtig ist.
Oder hat das irgendetwas mit den Verkaufszahlen zu tun? Wenn Thade und Frank West da was dran verändern, dann erzählt doch bitte die ganze Geschichte :d


@axelchen: Für Casual Gamer bräuchte man dann aber auch wieder dementsprechende Spiele und ganz ehrlich, lange hält das auch nicht an. Damals hatte fast jeder den ich kannte die Wii zuhause, aber irgendwann stand die dann auch nur noch rum und wurde nicht genutzt. Die Spiele haben zwar zeitweilig Spaß gemacht, aber für längere Zeit ist das dann auch nichts. Mario und Co lassen sich auch schön mit so stehen, Forza und Halo mit Kinect wird dann schon sehr viel schwieriger.
Ich glaub auch nicht das es dazu kommt, beide Konsolen werden sehr erfolgreich werden und das auch finanziell denke ich. Später wenn die Konsolen günstig werden können auch immer noch die PS4 Gamer über einen One nachdenken und die Xboner über eine PS4 um dann die verpassten Spiele noch zu zocken.
 
man hört schon in vielen foren, dass viele nun die tage eine one kaufen aufgrund dessen, dass eine ps4 noch lange warten lässt
 
@axelchen: Für Casual Gamer bräuchte man dann aber auch wieder dementsprechende Spiele und ganz ehrlich, lange hält das auch nicht an. Damals hatte fast jeder den ich kannte die Wii zuhause, aber irgendwann stand die dann auch nur noch rum und wurde nicht genutzt. Die Spiele haben zwar zeitweilig Spaß gemacht, aber für längere Zeit ist das dann auch nichts. Mario und Co lassen sich auch schön mit so stehen, Forza und Halo mit Kinect wird dann schon sehr viel schwieriger.

klar ist die attach ratio bei casual gamern nicht ganz so hoch.
aber schau dir just dance bei der wii an. ein top seller des jahres 2013

wenn der preis günstig ist und wir 5 jahre später haben, glaub ich nicht, dass die leute das noch auf einer uralten konsole spielen wollen und werden
xbox fitness könnte in den usa auch noch einen neuen kundenkreis erschließen.


aber das sagt sich alles so leicht in der theorie.
bei den normalen gamern, die keine xbox fans sind, oder heavy live user, hat man schon gegen sony verloren. ka, ob man das noch umreißen kann.
aber das muss man eben auch nicht zwangsläufig
 
Ich lasse mich bestimmt nicht von dir als lügner darstellen



man schaue auf das Datum

Martin K. hat es schon vor Thade gegeben! Zu dem kann man Benutzernamen löschen lassen.

Ich sage es dir nochmals! Ich habe hier keine Doppelaccounts, noch nie gehabt. Das kann auch ein Mod mal klar stellen. Sonst wäre nämlich dieser hier auch schon weg. Schau doch einfach mal vor 2007 und schau wie ich zitiert werde, als thade. Weil ich meinen Namen von thade in Martin K. umbenennen ließ.

Das scheinst du aber nicht zu kapieren. Ich weiß wie es war, außerdem sind hier keine Doppelaccounts geduldet. Dieser hier wäre sonst auch schon weg.

Gehört das hier her? Nach deinem 18 vs 48 Länder-VKZ Fail musst du es auf die persönliche Schiene runterziehen....

edit: Ignore. Verlierst ja eh in jeder Diskussion, wie damals halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Sony, dass ihr mehr verkauft
Interessant wäre eine Statistik wieviel Prozent davon wieder als Defekt zurückgewandert sind
 
Interessant wäre eine Statistik wieviel Prozent davon wieder als Defekt zurückgewandert sind

Erheblich weniger als sich das manche hier gewünscht haben, sich wünschen oder drauf hoffen.
Es waren zu Beginn einige betroffen, die aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein waren. Ich glaube insgesamt ist das bei der XBOX ONE erheblich besser gewesen bzw. ist erheblich besser, aber von Fehlern seitens Sony liest man aktuell ja nichts mehr.

Wird verschwindend gering sein.
 
Erheblich weniger als sich das manche hier gewünscht haben, sich wünschen oder drauf hoffen.
Es waren zu Beginn einige betroffen, die aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein waren. Ich glaube insgesamt ist das bei der XBOX ONE erheblich besser gewesen bzw. ist erheblich besser, aber von Fehlern seitens Sony liest man aktuell ja nichts mehr.

Wird verschwindend gering sein.
Dann müssen meine 3 Defekten und die 4 von meinem Kumpel echt von einer kaputten Palette sein ;-)
 
Dann sind die 20 kaputten Xbones im Bekanntenkreis wohl auch nur Pech/Zufall...ach nee hat ja keiner eine gekauft :d

Jedes Produkt kann kaputt gehen und es ist immer ein gewisser Teil defekt, dass das dann einige sind wenn man Millionen verkauft und man davon hört sollte klar sein.
Eine Defekte lässt man halt austauschen und fertig, dieses Geheule hilft doch keinem weiter.
Nachdem was man bislang so mitbekommen hat liegen die Defekte absolut im Rahmen, beim Controller mag das anders aussehen.
 
Erheblich weniger als sich das manche hier gewünscht haben, sich wünschen oder drauf hoffen.
Es waren zu Beginn einige betroffen, die aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein waren. Ich glaube insgesamt ist das bei der XBOX ONE erheblich besser gewesen bzw. ist erheblich besser, aber von Fehlern seitens Sony liest man aktuell ja nichts mehr.

Wird verschwindend gering sein.

Du scheinst Insider-Informationen zu haben...
Selbst im meinem Umfeld beschweren sich PS4-Käufer, vor allem weil deren Controller-Stick sich nach kurzer Zeit auflöst.
Aber ich schreibe dazu rein gar nichts, wenn Sony es nicht für nötig hält der Userbase die Defektrate mitzuteilen, so be it.
Ich hoffe einfach mal das in ~2-3 Jahren, wenn ich mir eine PS4 hole, diese ganzen Probleme beseitigt sind.
Notfalls kaufe ich mir dann einen Controller von einem Drittanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst Insider-Informationen zu haben...

Ich kenne jemanden beim Saturn / MM, der für mich das interessehalber mal nachgeschaut hat. Zumindest bei denen ist die Quote "normal" und "gering".
Ob er richtig geschaut hat, weiß ich nicht. Ich kann bisher überwiegend sagen, dass die Amazon Palette "defekt" war - das geht aus div. Berichten von Usern hervor, ist in der Hinsicht aber nur reine Spekulation.

Die von dir >40% angekündigten Rückläufer gab es aber definitiv nicht. Wenn überhaupt mehr als 5%- 10% betroffen wären, dann wäre das in der Presse durchgesickert.
Ich mag mich weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich hab zumindest von Anfang an gesagt, dass ich bis zu 5% als relativ normal erachte.
Die XOne hat es (so scheint es) besser gemacht, ja. Da schaue ich aber nicht neidvoll drauf oder so. Ich hatte damals bzw. mein Bekanntenkreis hatte bei der 360 auch nie ein Problem mit RRoD.

Selbst im meinem Umfeld beschweren sich PS4-Käufer, vor allem weil deren Controller-Stick sich nach kurzer Zeit auflöst.

Ich dachte wir reden von der Konsole. Der Controller ist ein Zubehör. Da kannst jeden Drittanbieter nutzen und bist nicht auf Sony angewiesen (wenn es welche gibt, kA)
Das der Controlle in vielen Punkte "Mist" ist (LED nicht abschaltbar, auflösendes Gummi, Kapazität) steht außer Frage. Den zähle ich aber nicht als "defekt" der Konsole.

Mein Controller des 360s ging nach 2 Wochen kaputt weil der RT Taster gebrochen ist bei humaner Nutzung (war wenig frequentiert durch Fifa). Dennoch hab ich das nicht als "Konsolen"defekt gesehen. Die Teile werden ja auch unterschiedlich von verschiedenen Seiten entwickelt.

Aber ich schreibe dazu rein gar nichts, wenn Sony es nicht für nötig hält der Userbase die Defektrate mitzuteilen, so be it.

MS hat das irgendwann damals auch nur aus "Druck"gründen gemacht. Bei Sony kenne ich mich nicht aus in der Form der Kommunikation. Da aber selbst nach Release die Defektwelle irgendwann verstummt ist (Mundtot gemacht?) gehe ich bei weitem nicht von einer Größe wie MS damals aus. Und schon gar nicht von >5% (ich erinnere dich du hast immer wieder von Dingen gefaselt die bei 40%+ lagen).

Anyway. Ich hab 2 Bekannte mit ner One und 4 mit ner PS 4. Außer dem Controller hat keiner einen defekt.

Ich hoffe einfach mal das in ~2-3 Jahren, wenn ich mir eine PS4 hole, diese ganzen Probleme beseitigt sind.
Notfalls kaufe ich mir dann einen Controller von einem Drittanbieter.

Eine Reaktion bzgl. des Controllers muss ja kommen. Das nehme ich, so naiv es ein mag, auch stark an. Das kann sich für Sony auf lange Sicht nämlich nicht rechnen alle 1-6 Monate die Controller beim Kunden durchzutauschen.

Dann müssen meine 3 Defekten und die 4 von meinem Kumpel echt von einer kaputten Palette sein ;-)

Mit Verlaub, ich glaube Dir nicht. Ich will dich nicht des Lügens bezichtigen (was hätte ich auch davon), ich glaube es einfach schlichtweg nicht. Es wäre "reiner" Zufall, das auf 2 Personen 7 Defekte kamen. Da würde mich dann doch der Defekt auch stark interessieren.
 
Es gibt eine Menge an Rückläufer der Ps4. Amazon kommt mit den Ersatzlieferungen für defekte Konsole nicht mehr hinterher. Mediamarkt hatte einige defekte sowie Saturn. Also nix mehr mit normalität alles schön gerede der Fan-Boys. Sony kann mir sogar keine austausch Controller mehr anbieten. Meine geht z.B genau deshalb zurück und kaufe mir in den nächsten Monate eine neue.

Denke an die 15% Defekte Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke an die 15% Defekte Konsole.

Wenn dem wirklich so wäre, dann würde der Aufschrei viel höher sein. Von 1000 Konsolen müssten dann 150 defekt sein, das glaube ich nicht. Ich denke da eher an eine Fehlerate von 3-4%, wenn man sich Foren und Bewertungen anschaut.
 
Allein bei Amazon sind über 200 Kunden die ihre Ps4 reklamiert haben. Denke das es mehrere tausend sind. Hoffe halt nur das schnell was am Controller gemacht wird,so werde ich die Konsole nicht behalten.
 
Allein bei Amazon sind über 200 Kunden die ihre Ps4 reklamiert haben. Denke das es mehrere tausend sind. Hoffe halt nur das schnell was am Controller gemacht wird,so werde ich die Konsole nicht behalten.

Ich bin garantiert nicht Fanboy, mir ist es auch Latte, da meine geht. Ich hab den Typen nochmal gefragt, er hat mir nochmal versichert, dass es definitiv keine 10% + sind. Warum die Leute keine bekommen liegt am Mangel der Austauschexemplare. So wurde mir das gesagt. Und wie ich sagte Defekt Konsole =\= Defekt Controller. Letzteres ist ein Zubehör Teil
 
Ok ich kann dir genau schildern was bei mir und meinem Kumpel war :
ICH : Erste PS4 am 29.11 , am 25.12 Artefakte auf dem Bildschirm und PS4 geht aus ( Reproduzierbar nach 5 Min Spielen egal welches Game)
TVS Abholung am 27.12 am 30.12 neue in der Hand : Dead on Arrival , geht gar nicht erst an.
Direkt am 30.12 zu TVS geschickt, da es die Mitarbeiterin so verlangt hat am 31.12 angekommen und am 2.1 direkt eine neu verschickt.
Kam am 4.1 an. Hat genau zwei Tage gehalten, dann hat das Netzteil gerochen wie sau und es ging nicht mehr an.

Kumpel : 29.11 DOA (Ging nicht an)
Bei Gamestop in BS direkt nen Austausch geholt , 1 Woche hats gehalten, dann war die Hin (Laufwerk hat keine Disc mehr gelesen)
Am 7.12 zu TVS am 10.12 kam ne neue , DOA (Ging nicht an)
Direkt zu TVS zurück. Neue kam erst am 17.12 an. Die hat genau 3 Wochen gehalten, dann ging von einem Tag auf den anderen nix mehr.

Zumal ich auch jmd bei Saturn und jmd aus dem höherem Management von einem großem Onlinehandel kenne. Saturn hatte bei uns am 29.11 150 Stück bekommen , davon sind 45 Stück direkt als defekt zurückgegeben worden (Geld zurück) und 14 wurden von Saturn an TVS gesendet

Der große spricht übrigens nicht über genau Zahlen aber ich zitiere mal "Dagegen war der Red Ring of Death bei der ersten XBOX360 ein Witz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir >40% angekündigten Rückläufer gab es aber definitiv nicht. Wenn überhaupt mehr als 5%- 10% betroffen wären, dann wäre das in der Presse durchgesickert..

Ich habe direkt nach Release eine Defektrate von 1/3 (33%) vermutet... kann auch die Beiträge rauskramen, falls es sein muss.
Vermute auch weiterhin das die Defektrate der Konsole, zumindest bis ca. 30+ tage nach Release (first batch) bei ~1/3 lag... wie es jetzt aussieht, keine Ahnung.
Viele der defekten Konsolen wurden anscheinend bewusst von Studenten im Werk sabotiert, weil sie mit den Arbeitsbedingungen nicht zufrieden waren.
Evtl. ist also die nächste Produktionswelle von den meisten Defekten nicht mehr betroffen.

Sony hat eine sehr gute PR und ohne richtige Anhaltspunkte und Daten kann man als Betroffener (mit einer defekten Konsole) nur vermuten das es sich um einen Einzelfall handelt, einen "mini-Shitstorm" gab es aber anfangs trotzdem.
In den USA war die ersten Tage nach Release ziemlich viel los auf IGN und NeoGAF und anderen Seiten, dort gab es sehr viele mit defekten Konsolen... in den Youtube-Kommentaren von defekten PS4 gab es auch viele gleichgesinnte.
Ich kann mir guten vorstellen das von den ~30% die anfangs betroffen waren, mehr als die Hälfte sich dazu nicht mal geäußert haben und die Konsole einfach zurückgesendeten oder den Sony-Service kontaktierten.
Dank des Internets ist man zwar stark vernezt, aber gleichzeitig auch stark gespalten... die Community verteilt sich auf viele verschiedene Anlaufpunkte und dadurch wird sowas sehr schnell "verdünnt".

Es ist aber eigentlich auch egal. Denke nicht das die nächste Batch noch solch hohe Defektraten aufweist, aber wissen kann man es natürlich erst wenn es soweit ist... und ob es nun 30 oder 20% waren ist eigentlich auch egal.
Eine Defektwahrscheinlichkeit bei Elektronikgeräten höher als 5% ist meiner Meinung nach unzureichend, ob es nun an Produktionssabotage (Studenten) lag interessiert mich da nicht... Sony hätte sich auch einen humaneren Produktionsort suchen können.
Hat sich aber wahrscheinlich in der Kosten-/Nutzen Rechnung nicht gelohnt... Kapitalismus sind die Menschenrechte ziemlich egal, sozialer Kapitalismus ist fast ausgestorben.

_____________

Der Herstellungsfehler beim PS4-Controller betreffen eigentlich jeden Käufer... und selbst diesbezüglich gibt es keine große Beschwerdewelle.
Ich kann euch auch erklären warum nichts passiert, weil keine "IT/Gaming News" Seite darüber berichtet, der XB1-Shitstorm wurde damals auch nur ausgelöst weil jede Hinterwälder-Seite auf den "Hate-Train" aufgesprungen ist.
Wenn die selben Seiten mit der selbem Maß über die unterschiedlichen Defekte der PS4 (+Zubehör) berichtet hätten, dann wäre die Resonanz ganz anders ausgefallen.

Internet-Journalismus:
Seite XY und Seite YZ berichten von etwas und die Seiten A-Z posten dann ebenfalls eine News und beziehen sich auf Seite XY/YZ oder kopieren die Inhalte von Seite XY und/oder YZ.
Journalismus ist schon was schönes... und das schlimmste ist, Journalismus ist Meinungsbildend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich kann dir genau schildern was bei mir und meinem Kumpel war :
[...]

Ok, wie gesagt, ich wollte dich hier nicht als Lügner oder so darstellen, ich konnte es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen. Das ist natürlich krass.
Die Frage die ich mir hier aber auch stelle: TVS, da hab ich bisher nur negatives gelesen. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das einfach Idioten sind und dir defekte zusenden, weil die die nicht getestet / repariert haben (z.B. Rückläufer, die von denen einfach wiedeverpackt werden. Das hat Amazon bspw. sehr gerne bei den HTC OneX Smartphones gemacht. Ich kann da ein Lied von Singen :( )

Dann wäre es, ohne das jetzt schön reden zu wollen (was ich in dem Moment aber tue :d ), ja eigentlich nen Service Fehler. Anyway. Wenn diese Probleme tatsächlich so vorhanden sind, dann hm. Ich hab darüber sehr wenig gehört, zumindest zu Beginn.

Und auch das hier:


Zumal ich auch jmd bei Saturn und jmd aus dem höherem Management von einem großem Onlinehandel kenne. Saturn hatte bei uns am 29.11 150 Stück bekommen , davon sind 45 Stück direkt als defekt zurückgegeben worden (Geld zurück) und 14 wurden von Saturn an TVS gesendet

Der große spricht übrigens nicht über genau Zahlen aber ich zitiere mal "Dagegen war der Red Ring of Death bei der ersten XBOX360 ein Witz"

Hm, wie gesagt, mein "MM/Saturn" Kontakt hat mit Rückläufern, Umtausch und Quoten Deutschlandweit zu tun. Er hat mir gegenteiliges gesagt. Die Frage ist jetzt offen, wer das richtige wiedergibt. Bei mir wird auch nicht über Zahlen gesprochen, nur die meine Frage ob es über bzw. weit über 5% liegt, kam nur: Liegt nicht annähernd an 5% dran (also drunter).
Komisch. Keine Ahnung, vllt. ist er auch nicht fähig richtig zu schauen ;)

Ich habe direkt nach Release eine Defektrate von 1/3 (33%) vermutet... kann auch die Beiträge rauskramen, falls es sein muss.
Vermute auch weiterhin das die Defektrate der Konsole, zumindest bis ca. 30+ tage nach Release (first batch) bei ~1/3 lag... wie es jetzt aussieht, keine Ahnung.

Das ist aber auch wieder ne andere Darstellung wie damals ;)
Bei der %-Zahl möchte ich mich nicht festlegen, wir hatten es damals auch über die X360, da kamen dann vermutlich die 40% her, die ich im Hinterkopf habe. Evtl. warst auch nicht du die Person, gab ja noch 1-2 die von Defekten in 40% - Regionen geredet haben.

Viele der defekten Konsolen wurden anscheinend bewusst von Studenten im Werk sabotiert, weil sie mit den Arbeitsbedingungen nicht zufrieden waren.
Evtl. ist also die nächste Produktionswelle von den meisten Defekten nicht mehr betroffen.

Das ist immer noch eine Behauptung und Unterstellung die bisher, mWn, nicht bestätigt werden konnte. Oder gibts dazu was offizielles? Würde mich wirklich interessieren. Es könnte ja auch ein "Ablenkungsmanöver" sein.

Sony hat eine sehr gute PR und ohne richtige Anhaltspunkte und Daten kann man als Betroffener (mit einer defekten Konsole) nur vermuten das es sich um einen Einzelfall handelt, einen "mini-Shitstorm" gab es aber anfangs trotzdem.
In den USA war die ersten Tage nach Release ziemlich viel los auf IGN und NeoGAF und anderen Seiten, dort gab es sehr viele mit defekten Konsolen... in den Youtube-Kommentaren von defekten PS4 gab es auch viele gleichgesinnte.
Ich kann mir guten vorstellen das von den ~30% die anfangs betroffen waren, mehr als die Hälfte sich dazu nicht mal geäußert haben und die Konsole einfach zurückgesendeten oder den Sony-Service kontaktierten.
Dank des Internets ist man zwar stark vernezt, aber gleichzeitig auch stark gespalten... die Community verteilt sich auf viele verschiedene Anlaufpunkte und dadurch wird sowas sehr schnell "verdünnt".

Das ist ja das was ich meine mit "es gab nur einen kleinen" Aufschrei. Bei der X360 damals war das ganze viel größer und die Kundenschaft deutlich "aggressiver" in ihrer Forderung. Da das, spätestens 1-2 Wochen nach dem EU Launch, hier auch verstummt ist, muss man davon ausgehen, dass a) Sony die Leute gut Mundtot macht, in dem man wirklich nur suggeriert das es Einzelfälle sind oder b) das Problem war geringer als man annimmt.


Es ist aber eigentlich auch egal. Denke nicht das die nächste Batch noch solch hohe Defektraten aufweist, aber wissen kann man es natürlich erst wenn es soweit ist... und ob es nun 30 oder 20% waren ist eigentlich auch egal.
Eine Defektwahrscheinlichkeit bei Elektronikgeräten höher als 5% ist meiner Meinung nach unzureichend, ob es nun an Produktionssabotage (Studenten) lag interessiert mich da nicht... Sony hätte sich auch einen humaneren Produktionsort suchen können.
Hat sich aber wahrscheinlich in der Kosten-/Nutzen Rechnung nicht gelohnt... Kapitalismus sind die Menschenrechte ziemlich egal, sozialer Kapitalismus ist fast ausgestorben.

Das unterschreibe ich so bis auf die 5%, dass muss man im Grunde 2geteilt sehen.
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, alles größer 5% ist zuviel, allerdings kostet alles Geld. Das wird dann auf den Kunden abgewälzt. Der will aber nicht mehr Geld ausgeben für bessere Qualität.
Und da wären wir im Teufelskreis: Produzent ist sicherlich gewillt, ohne seine Marge zu verringern, besser zu produzieren, aber für die Preise würde es der Kunde nicht abnehmen. Der Kunde ist im Grunde bereit für bessere Produkte zu investieren wenn (!) das P/L stimmt, aber die Unternehmen sind zu sehr auf hohe Gewinne aus. Man kann es irgendwie drehen und wenden wie man will.

Der Herstellungsfehler beim PS4-Controller betreffen eigentlich jeden Käufer... und selbst diesbezüglich gibt es keine große Beschwerdewelle.
Ich kann euch auch erklären warum nichts passiert, weil keine "IT/Gaming News" Seite darüber berichtet, der XB1-Shitstorm wurde damals auch nur ausgelöst weil jede Hinterwälder-Seite auf den "Hate-Train" aufgesprungen ist.
Wenn die selben Seiten mit der selbem Maß über die unterschiedlichen Defekte der PS4 (+Zubehör) berichtet hätten, dann wäre die Resonanz ganz anders ausgefallen.

Hm, vermutlich. Beim Controller verstehe ich es auch absolut nicht. So einen Mist kann man ja eigentlich nicht unkommentiert lassen. Vllt. ist es auch die öffentliche Präsentation der Unternehmen. Sony hält halt oft den Mund, wohingegen MS doch mal nen Statement raushaut, was nicht immer für das Unternehmen gut ist ;) Anyway. Gut ist doch, dass es jetzt mal bei MS nicht wieder so einen Start gab und zumindest der Gros der Konsolen i.O. ist.
Egal welche Konsole: Aufgrund der "Kurzfristigkeit" des Releases beider Konsolen sollte sowas nicht hinnehmbar sein.

Internet-Journalismus:
 
33% ist doch wieder genau so ein Quark, dir ist schon bewusst was das insgesamt für Sony bedeuten würde?
Eine so hohe Zahl wäre auch schon längst raus und Sony hätte die Produktion gestoppt.
Das mit den Studenten muss auch erstmal nachgewiesen werden, bislang ist das doch nur ein Internetgerücht.
In Internetforen liest man in solchen Threads meistens nur das negative, das ist bei allen Produkten so da sich dort die Leute zu Wort melden die Probleme haben.
Bei der PS4 kommt dazu das die Leute natürlich am zocken sind wenn ihre PS4 funktioniert und nicht in Foren irgendetwas schreiben. Dazu kommt noch die Fanboy Scheiße heutzutage wo manche nichts besseres zu tun haben als die Produkte der Konkurrenz schlecht zu machen, warum auch immer.
Aus diesen Zahlen nun irgendetwas ableiten zu wollen ist überhaupt nicht möglich und würde auch keiner tun der sich mit dem Thema beschäftigt.
Mit dem Controller genauso, meine beiden gehen und damit betrifft das lange nicht jeden Käufer.
Es wurden sicherlich bereits über 5 Millionen Controller verkauft, hast du von 5 Millionen Beschwerden gelesen?
Wahrscheinlich nichtmal von 500.000.
Auch wenn es natürlich nicht sein sollte, wenn es der Fall ist dann lässt man den Controller halt austauschen und zwar dann welche welche verfügbar sind, der Controller funktioniert ja trotzdem noch.

Ich glaube kaum das die Konsolen von Saturn alle defekt sind.
Die PS4 scheint einige HDMI Handshake Probleme mit anderen Geräten zu haben, ein anderes HDMI Kabel könnte da schon helfen.
Die meisten schließen halt einfach an und wenn es nicht geht dann geht die Kiste wieder zurück, was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
Nur würde ich die Konsole nicht als defekt bezeichnen, nur weil der HDMI Kram wieder nicht funktioniert.

Ahrimaans Geschichte hört sich sehr abenteuerlich an. Was nicht heißen muss das er lügt.
Aber das wäre schon sehr unglücklich.
Einzelne Zahlen von Mitarbeitern sind auch nicht viel wert, da sagt meist einer was anderes als der andere.
Da war von 2%-50% doch mittlerweile alles dabei was man so gehört hat, der MM hier in der Nähe meinte es wäre im normalen Rahmen gewesen.
Man muss auch bedenken das sich die PS4 schneller verkauft in kurzer Zeit als die meisten anderen elektronischen Produkte, da fällt das natürlich mehr auf.
Wenn man über ein Jahr 1 Million Einheiten verkauft dann kommen zwischendurch auch manchmal Berichte über die Qualität, aber halt verteilt und nicht aufeinmal.
Ich will nicht wissen was los wäre wenn sich ein Mainboard über 4 Millionen mal verkaufen würde in 3 Monaten, der Hersteller könnte seinen Laden wohl gleich dichtmachen bei den Shitstorm.
 
Ahrimaans Geschichte hört sich sehr abenteuerlich an. Was nicht heißen muss das er lügt.
Aber das wäre schon sehr unglücklich.

Hey, wenn ich es nicht live erlebt hätte würde ich so eine Story nicht glauben, aber leider war es so.
Ich besitze , REAL sei dank, eine funktionierende Konsole die auch schon 1.52 drauf hatte und der Controller war anders verpackt (Muss also eine neue Charge sein) und diese läuft und macht mich glücklich *g*

Anyway, wir warten mal ab ob Sony je Defektraten veröffentlichen wird und uns jemals verrät warum eine Nachproduktion solange dauert.

Ich bin erstmal raus und daddel glücklich mit meiner PS4 und ärger mich das Watchdogs und DC verschoben wurden ...

Bis dahin !
 
@RevoX81

na wieder mal die blaue Brille auf??? :rolleyes:
wenn HDMI streickt dann ist die Konsole hin, oder sollen sich die Käufer auch noch einen neuen TV zulegen wenn der HDMI Handshake nicht geht. mMn ist bei dem Fehler die Konsole hin und da gibt es nichts schön zu reden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh