Threadtitel: PS4 verkauft sich besser als die XBOX One
Ist doch absolut logisch das sich dann einige XB1-Käufer an der Diskussion beteiligen.
Was auch insgesamt ok ist. Aber egal welcher Thread, der X1, der PS4, der X1 vs. PS4 und nun der, artet immer in Gebashe aus.
Man muss es auch mal so sehen: Ein einziger (!) aus meinem Freundeskreis hatte damals eine X360, alle anderen PS3. Warum? Die meisten meinten, sie hatten schon ne PS und XBOX (1) hat sie auch nie angesprochen. Die haben gar nicht geschaut was kann die. Das andere war der RRoD, den die meisten mitbekamen. Also Sony. Die mMn technisch zwar stellenweise besser war, aber Multititel mMn immer schlechter aussahen. Für mich hatte die 360 anfangs einen anderen "Vorteil", den ich dann später nicht mehr nutzen konnte.
Ich war insgesamt aber vom "Exklusivtitel" der MS Box dermaßen enttäuscht, weil in meinen Augen da meist nur Scheiß kam (Alan Wake ist ne Ausnahme und mit seeeehr vielen Abstrichen hab ich auch Forza (4 meine ich) gemocht). Neidisch war ich schon auf die exklusivs. Aber für mich war klar, ich kauf mir keine 2 Konsolen, hab mir ab und an die PS3 ausgeliehen.
Ich kann aber ehrlich gesagt nicht mal verstehen warum man derzeit eine PS4 kauft, es gibt keine "für mich" relevanten Titel. Killzone fand ich schon immer öde... das ändert auch die gewohnte Sony-PR nichts dran. Die derzeit miserable Herstellungsqualität lässt dann auch den letzten Kaufreiz verpuffen. Würde mich nicht wundern wenn ein Großteil der PS4 Käufer FIFA oder BF/COD auf der Konsole spielt...
Ich kann nicht verstehen, warum man derzeit eine One kauft. So einfach ist das. Die Mutlimedia Features sehe ich (!) als Spielerei an, die man nicht benötigt. Ich finde Spracheingabe nicht nötig, dafür hab ich nen Controller in der Hand. Was ist das denn immer, dass man über etwas urteilt, was eine persönliche Sache ist? Ich verstehe nach wie vor nicht den Drang, dass man eine Mutlimedia Kiste da stehen haben muss, die alles nur halbgar kann. Darunter verstehe ich (!) auch Spiele in 720p und 900p wiederzugeben und fände es auch wirklich mies, wenn das auf der PS4 käme. Wir haben 2014, die Rechner können 1080 schon seit langem. 1080p ist im Grunde seit min. 5 Jahre ein "Standard" geworden. Ich will dann das auch nutzen können. Das macht für mich eine Konsole aus, dass sie zu dem Erscheinungsdatum eben genau das ausreizen kann, was "Standard" ist. Ich sag ja nicht: "Die müssen alle 4k sein", dass ist aktuell ja noch in weiter Ferne, aber zumindest 1080p sollte es packen.
Klar zuerst muss das Game gut sein und Spaß machen. Aber GTA V auf der X360 hat mir schon sehr viel abgerungen. Ich finde das Spiel genial und geil. Aber das nicht existente AA und stellenweise wirklich üble Grafik zerstören ebenfalls das Ganze. Ich gehe heute auch nicht mehr ins Kino und sage ich gebe mich mit SD zufrieden hauptsache der Film ist geil, wenn ich 3-6 Monate später die BR zu Hause in HD anschauen kann. Ich bin da so, das heißt nicht, dass andere auch so sind.
Ich bin aber auch kein Nostalgiker und packe 10-12 Jahre später nochmal Spiele aus, die ich in der Grafik von damals spiele. Ja, grafisch bin ich schon ein "Gourmet" wenn man es so will.
Einmal Playstation, immer Playstation... kenne genug die so eintönig denken.
Was ist daran schlimm? Ich hab auch mal ein iPhone besessen und für mich entschieden, dass es mir nicht taugt, da zu wenig "Freiheit". Heute hab ich in der 2. Generation ein Android und bin zufrieden.
Ich kann aber die Leute, die sich weniger mit Technik und auch Oberflächen auseinandersetzen wollen, verstehen, wenn die beim iPhone bleiben. Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber warum wird das immer wieder Leuten vorgeworfen. Die "Einfachheit" des iPhones (in allen Belangen) passt nun mal zu vielen Leuten. Und das ist doch ok, wenn jemand das so möchte. Er ist dann auch bereit das mehr an Geld dafür auszugeben. Ich kenne viele bei mir aus dem Bekanntenkreis, die aufgrund der immer wieder (mMn fälschlichen) durch die positive Berichterstattung der Samsung Geräte z.B. von iPhone umsteigen. Die kommen dann mit nichts mehr klar, weil die Samsung Oberfläche auch absolut unübersichtlich und unintuitiv ist. Ich verstehe dann auch, dass die sagen : Android brauch ich nicht, ist Schrott. Wer soll ihnen das verübeln das man es verallgemeinert?
Genauso sehe ich das auch. Ich wäre auch bei der X1 geblieben wenn es für mich geheißen hätte: Einmal MS immer MS. Ich schau aber über den Tellerrand und für mich war die HW, die Kinect und vor allem die Lineup Spiele Mist. Ich hab der PS4 ne Chance gegeben und es macht mir Spaß.
Ja ich spiele Fifa und Madden 25, ich liebe aber auch Knack, Resogun und das seit gestern im Store stehende Don't Starve. Es macht richtig Spaß und ich hab in den letzten 4 Wochen mehr Zeit mit der PS4 verbracht wie mit der X360 im letzten Jahr.
Unterm strich werd ich mir ja beide besorgen und ich versteh eigentlich nicht ganz das ganze Theater.
Es können alle glücklich werden es ist ja nicht so das man ein wirklich grottiges Gerät mit irgendeiner der Konsolen bekommt.
Sehr richtig!
Was ja auch meinen Geschmack wiederspiegelt, da ich forza fan bin hab ich mich für die one als erste entschieden da ich mit forza allein mehr spielstunden verbringe als mit allen anderen spielen die ich habe und im ps4 sortiment fehlt ein exklusives Rennspiel das gt6 oder f5 konkurrenz machen kann. Wäre gt6 für die ps4 erschienen, wäre die ps4 die erste konsole gewesen die ich besorge, weil sie günstiger ist.
Gut, mich sprach DriveClub an, daher war das auch mit ein Grund für die PS4. Aber insgesamt mach ich mir nicht viel aus Rennspielen. Wenn ich aber genauso auf Forza gehyped wäre (ich habs damals auf der 360 gespielt) hätte ich mir wohl auch überlegt die X1 zu holen.