Die PlayStation 4 verkauft sich besser als die Xbox One

Negatives...omg...hier geht's um Verkäufe...wir haben es kapiert...die PS4 hat scheiß Games, ist laut, geht kaputt, den Hardware Vorteil sieht man nicht und die ONE macht alles besser. Deswegen ist hier auch die Nachfrage so groß...


Sent from my iPhone 4S

Da weisst ja es liegen nur soviele Xone in den Media Märkten weil microsoft viel mehr produziert hat, leigt nicht daran das die keiner haben will ! Also echtmal ! :shot::haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran das sie weniger verkauft wird, aber auch daran das die Streung bei der verteilung der Konsolen geringer ist... Weniger Absatzmärkte=mehr Konsolen pro Absatzmarkt die man dort verkaufen kann. <--Das macht wirklich eine Differenz rechne mal 5 mio Hergestellte Konsolen (<--ist ein schuss ins Blaue) auf beiden seiten und dividiere diese mit der Zahl der Länder wo sie zu haben ist ;) (wobei die Verteilung nicht 1:1 für jedes Land ist, Amerika und reiche Europäischen Länder, bekommen wahrscheinlich ein paar mehr Konsolen als Südamerika usw.)
ps4 32 Länder 5.000.000/32=156250 pro Land
xbone 13 Länder 5.000.000/13=384615 pro Land
Was bedeutet würde das man in D 1.5Mio mehr Xbox one für den Verkauf zur Verfügung stehen hätte als ps4s. Also ist es Quatsch daraus wirklich rückschlüsse ziehen zu können ob sich die eine viel besser verkauft als die andere. Wie gesagt ich zweifel nicht daran das die ps4 öfter verkauft wird, sie ist die günstigere Konsole auf dem Markt etc. (Ich sage bewusst nicht besser, da ich eine Wertung für subjektiv halte und unangebracht da ich glaube das man beide kaufen kann und mit ihnen glücklich werden kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es mal wieder total subjektiv die Games der PS4 schlechter zu bewerten als die der ONE.

Evtl. finde ich z.B. Ryse und Forza schlecht.

2.D ie Qualität der Konsolen ist nicht schlecht, nur die des Controllers bzgl. des Gummis.

Alles andere liegt im normalen Normbereich/Serienstreuungsbereich.

Hier könnte man ja auch mal den 50HZ Fehler der ONE anführen der ganz klar ein Fail für Europa ist, so was wird dann immer schön diskutiert...sieht man nicht usw.

3. Ja, die PS4 wird in mehr Ländern vertrieben, nur gibt es auch hier Abstufungen. In den USA wurden in 24h über 2 Mio. Konsolen verkauft, noch dazu gab es weitere 2 Mio. Vorbestellungen, das sind eben bessere Zahlen als für die ONE. Die ONE wird sich schon verkaufen, aber eben nicht so gut wie die PS4.


Sent from my iPhone 4S
 
Negatives...omg...hier geht's um Verkäufe...wir haben es kapiert...die PS4 hat scheiß Games, ist laut, geht kaputt, den Hardware Vorteil sieht man nicht und die ONE macht alles besser. Deswegen ist hier auch die Nachfrage so groß...


Sent from my iPhone 4S

Verkaufszahlen als Indikator für Qualität heranzuziehen kann nicht gutgehen.
Call of Duty verkauft sich auch jedes Jahr hervorragend, aber auch mit Ghosts hat man mal wieder ein über-unterirdisches Spiel auf den Markt geschissen...
 
Threadtitel: PS4 verkauft sich besser als die XBOX One
Ist doch absolut logisch das sich dann einige XB1-Käufer an der Diskussion beteiligen.

Was auch insgesamt ok ist. Aber egal welcher Thread, der X1, der PS4, der X1 vs. PS4 und nun der, artet immer in Gebashe aus.
Man muss es auch mal so sehen: Ein einziger (!) aus meinem Freundeskreis hatte damals eine X360, alle anderen PS3. Warum? Die meisten meinten, sie hatten schon ne PS und XBOX (1) hat sie auch nie angesprochen. Die haben gar nicht geschaut was kann die. Das andere war der RRoD, den die meisten mitbekamen. Also Sony. Die mMn technisch zwar stellenweise besser war, aber Multititel mMn immer schlechter aussahen. Für mich hatte die 360 anfangs einen anderen "Vorteil", den ich dann später nicht mehr nutzen konnte.
Ich war insgesamt aber vom "Exklusivtitel" der MS Box dermaßen enttäuscht, weil in meinen Augen da meist nur Scheiß kam (Alan Wake ist ne Ausnahme und mit seeeehr vielen Abstrichen hab ich auch Forza (4 meine ich) gemocht). Neidisch war ich schon auf die exklusivs. Aber für mich war klar, ich kauf mir keine 2 Konsolen, hab mir ab und an die PS3 ausgeliehen.

Ich kann aber ehrlich gesagt nicht mal verstehen warum man derzeit eine PS4 kauft, es gibt keine "für mich" relevanten Titel. Killzone fand ich schon immer öde... das ändert auch die gewohnte Sony-PR nichts dran. Die derzeit miserable Herstellungsqualität lässt dann auch den letzten Kaufreiz verpuffen. Würde mich nicht wundern wenn ein Großteil der PS4 Käufer FIFA oder BF/COD auf der Konsole spielt...

Ich kann nicht verstehen, warum man derzeit eine One kauft. So einfach ist das. Die Mutlimedia Features sehe ich (!) als Spielerei an, die man nicht benötigt. Ich finde Spracheingabe nicht nötig, dafür hab ich nen Controller in der Hand. Was ist das denn immer, dass man über etwas urteilt, was eine persönliche Sache ist? Ich verstehe nach wie vor nicht den Drang, dass man eine Mutlimedia Kiste da stehen haben muss, die alles nur halbgar kann. Darunter verstehe ich (!) auch Spiele in 720p und 900p wiederzugeben und fände es auch wirklich mies, wenn das auf der PS4 käme. Wir haben 2014, die Rechner können 1080 schon seit langem. 1080p ist im Grunde seit min. 5 Jahre ein "Standard" geworden. Ich will dann das auch nutzen können. Das macht für mich eine Konsole aus, dass sie zu dem Erscheinungsdatum eben genau das ausreizen kann, was "Standard" ist. Ich sag ja nicht: "Die müssen alle 4k sein", dass ist aktuell ja noch in weiter Ferne, aber zumindest 1080p sollte es packen.

Klar zuerst muss das Game gut sein und Spaß machen. Aber GTA V auf der X360 hat mir schon sehr viel abgerungen. Ich finde das Spiel genial und geil. Aber das nicht existente AA und stellenweise wirklich üble Grafik zerstören ebenfalls das Ganze. Ich gehe heute auch nicht mehr ins Kino und sage ich gebe mich mit SD zufrieden hauptsache der Film ist geil, wenn ich 3-6 Monate später die BR zu Hause in HD anschauen kann. Ich bin da so, das heißt nicht, dass andere auch so sind.

Ich bin aber auch kein Nostalgiker und packe 10-12 Jahre später nochmal Spiele aus, die ich in der Grafik von damals spiele. Ja, grafisch bin ich schon ein "Gourmet" wenn man es so will.

Einmal Playstation, immer Playstation... kenne genug die so eintönig denken.

Was ist daran schlimm? Ich hab auch mal ein iPhone besessen und für mich entschieden, dass es mir nicht taugt, da zu wenig "Freiheit". Heute hab ich in der 2. Generation ein Android und bin zufrieden.
Ich kann aber die Leute, die sich weniger mit Technik und auch Oberflächen auseinandersetzen wollen, verstehen, wenn die beim iPhone bleiben. Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber warum wird das immer wieder Leuten vorgeworfen. Die "Einfachheit" des iPhones (in allen Belangen) passt nun mal zu vielen Leuten. Und das ist doch ok, wenn jemand das so möchte. Er ist dann auch bereit das mehr an Geld dafür auszugeben. Ich kenne viele bei mir aus dem Bekanntenkreis, die aufgrund der immer wieder (mMn fälschlichen) durch die positive Berichterstattung der Samsung Geräte z.B. von iPhone umsteigen. Die kommen dann mit nichts mehr klar, weil die Samsung Oberfläche auch absolut unübersichtlich und unintuitiv ist. Ich verstehe dann auch, dass die sagen : Android brauch ich nicht, ist Schrott. Wer soll ihnen das verübeln das man es verallgemeinert?

Genauso sehe ich das auch. Ich wäre auch bei der X1 geblieben wenn es für mich geheißen hätte: Einmal MS immer MS. Ich schau aber über den Tellerrand und für mich war die HW, die Kinect und vor allem die Lineup Spiele Mist. Ich hab der PS4 ne Chance gegeben und es macht mir Spaß.
Ja ich spiele Fifa und Madden 25, ich liebe aber auch Knack, Resogun und das seit gestern im Store stehende Don't Starve. Es macht richtig Spaß und ich hab in den letzten 4 Wochen mehr Zeit mit der PS4 verbracht wie mit der X360 im letzten Jahr.

Unterm strich werd ich mir ja beide besorgen und ich versteh eigentlich nicht ganz das ganze Theater.
Es können alle glücklich werden es ist ja nicht so das man ein wirklich grottiges Gerät mit irgendeiner der Konsolen bekommt.

Sehr richtig!


Was ja auch meinen Geschmack wiederspiegelt, da ich forza fan bin hab ich mich für die one als erste entschieden da ich mit forza allein mehr spielstunden verbringe als mit allen anderen spielen die ich habe und im ps4 sortiment fehlt ein exklusives Rennspiel das gt6 oder f5 konkurrenz machen kann. Wäre gt6 für die ps4 erschienen, wäre die ps4 die erste konsole gewesen die ich besorge, weil sie günstiger ist.

Gut, mich sprach DriveClub an, daher war das auch mit ein Grund für die PS4. Aber insgesamt mach ich mir nicht viel aus Rennspielen. Wenn ich aber genauso auf Forza gehyped wäre (ich habs damals auf der 360 gespielt) hätte ich mir wohl auch überlegt die X1 zu holen.
 
Naja es ist nicht nur der Controller (was ich schon frech finde wenn sie dort beim Gummi sparen), grad beim Controller sollte die Qualität so hoch wie möglich sein, weil ob die Konsole Lackiert, matt etc. ist ist mir zb egal die könnte im billigsten Plastik verpackt sein, aber der Controller sollte lange halten und lange laufen (den hab ich schliesslich in der Hand). Auch erschliesst es mir nicht das dieser bei manchen nach paar wochen kaputt geht, was bedeutet man muss sich ersatz kaufen oder auf die ganze Konsole verzichten bis, er ersetzt wird...

Die Ps4 hat mit älteren Fernsehr auch probleme und bei mir fällt mir bei der one beim Fernsehen keine Qualitäts einbuße auf, könnte also sein das die das inzwischen geregelt haben, aber sie hat auch andere Macken wie ihre schiere größe.
Was die ps4 zu einer klar überlegenen Konsole machen würde, neben einen Controller der nicht eingeht, wäre eine mit besserer Kühlung damit sie leiser ist und einer schnellerer blu ray wiedergabe... Ich versteh eigentlich nicht wieso die xone das fast nahtlos macht und dabei leise bleibt und die ps4 länger braucht bis es startet und nach einer gewissen zeit lauter wird (zumindest die die ich gesehen habe).

Trotz dem oben geschriebenen halte ich die ps4 für die, die spielen im fokus haben und nicht beide haben wollen und die kein exclusiv Titel von ms interessant finden für die geeignete Konsole. Aber sie ist weit davon entfernt der one wirklich überlegen zu sein, dafür hat sie einfach zuviele Kinderkrankheiten und grad die Lautstärke finde ich persönlich ärgerlich (beim Film schauen).

Ich verstehe auch volkommen das sie sich besser verkauft, sony hat besseres marketing betrieben, ist günstiger, bietet die etwas bessere HW an. Aber ich zweifel daran das sie zum Klassen primus wird und den Markt dominieren wird. Was übrigens meiner Meinung nach gar nicht gewünscht werden sollte, da dies nur dem Endverbraucher schaden würde.

Wenn sie in den ersten 24h 2 mio verkauft haben ist die Anfrage die restlichen 1 1/2 Monate aber stark zürück gegangen wenn sie insgesamt 4 Mio bis nach weihnachten vertrieben haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cole, spiel eine 50hz DVD mit der ps4 ab ...
Ruckelt genauso, selbst getestet


Alle andere Diskussion führt zu nix, spiele mag einer, der andere nicht
 
so sieht das nunmal jeder anders...

ich zB spiele keine exklusiv titel und habe ich auch noch nie.. interessieren mich einfach 0! desshalb ist es für mich immer schon so, dass ich die konsole kaufe die der ganze freundeskreis hat damit ich beim online zocken spaß habe..
bei mir wird nur bf, cod, forza/gt, nfs und fifa gezockt und es macht immer wieder spaß am abend mit zig leuten zu quatschen und zocken

(ich hab ne Xbox One seit release und bin mit allem zufrieden, kinect hab ich ausprobiert, ist mittlerweile nicht mehr angeschlossen) das einzige was mir am sack geht ist das fehlende 5.1 beim headset
 
Verstehe die Begründung mit den besseren Exklusivtiteln für die One nicht.
Sony hat mit Naughty Dog ( Uncharted, Last Of Us ) / Sucker Punch ( Infamous ) / Quantic Dream ( Heavy Rain, Beyond Two Souls ) / Polyphony ( Gran Turismo )
absolute Top Studios in den eigenen Reihen die mit garantierter Sicherheit in den nächsten Jahren mächtig abliefern werden
 
forza ist ein exklusiv titel also spielst du schon eins ;)

Die meisten sprechen (ich zumindest) von jetzt. Jetzt gibt es noch keinen Naughty Dog titel für die ps4 auch kein gt und kein infamous oder heavy rain. Zurzeit gibt es nur Killzone, knack etc. (man sollte sich ja die Konsolen nicht bei release kaufen weil in zukunft spiele rauskommen sondern weil es welche gibt die man spielen will, ich kauf mir die Konsolen meistens dann wenn ein Spiel rauskommt was mich anspricht :d)
Aber Spiele sind geschmacksfrage, mir gefallen rennspiele und mir gefielen bisher alle Forza teile, also war die Möglichkeit Forza zu spielen für mich grund genug für die one als erst konsole.
Das die ps4 im laufe des Jahres ein paar exklusiv Titel bekommen wird, die gut sind bezweifel ich mal nicht. Ich werd mir zb die ps4 besorgen wenn driveclub rauskommt und es halbwegs gut ist.
Was Killzone angeht, hat mich die ganze Serie nicht vom hocker gehauen (bin auch kein fan von shootern auf der Konsole, die spiel ich lieber am PC (da bekomme ich keine vorteile von einer Konsole..).
Knack ist ganz witzig, aber ganz anfreunden kann ich mich mit dem titel auch nicht.

MS machts auch nicht wirklich viel besser. Sie haben forza was sehr gut ist, aber man sieht es an, dass es zu früh rauskam und micro transaktionen sind dort übertrieben. Rome ist Grafisch nett, spielt sich recht nett ist aber zu schlauchartig um wirklich gut zu sein. Dead rising3 ist das knack der xone.
Was nach meinen geschmack das start lineup der one besser macht ist forza :fresse2:, weil es meinen Geschmack trifft und ich lange und viel zeit in Rennspiele investieren kann, was mir von den jetzt erhältlichen ps4 exklusiv titel kein titel bieten würde. Menschen mit anderen Geschmack werden sich anders entscheiden und haben ein recht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind halt für diejenigen schlicht und einfach k(n)acke bei der PS4.

Ist das eigentlich ein billiger running gag um das Gebashe hier hochzuhalten oder warum wird Knack künstlich schlecht geredet? Wahrscheinlich hast du das Spiel nicht einmal länger als 1h gespielt. Ich fands zu Beginn auch nicht so gut, dennoch mag ich die Art von Spielen gerne.
Das Spiel ist definitiv deutlich besser als seine Wertung und zeigt, gerade später seine Stärken.

Urteilt doch nicht über was, was euch nicht reizt. Für mich war Killzone bspw. nie ein Entscheidungskriterium und geht mir völlig am A**** vorbei. Ein DR / Ryse ist in meinen Augen auch Müll, gerade Ryse. Aber da ist die Technik beeindruckend und das "abwechslungsreiche" Gameplay unterscheidet sich wohl von Knack nicht besonders (im weiteren Sinne). Dennoch bebashe ich es nicht.

Alle andere Diskussion führt zu nix, spiele mag einer, der andere nicht

Auch wenn Flatsch überwiegend negative Dinge gegenüber der PS4 bringt, bin ich hier mit ihm einer Meinung. Entweder man mag es oder nicht. Aber man kann es dann auch wertneutral darstellen.

Fakt ist, du willst so Spiele wie Knack nicht zocken und Perlen wie Resogun und Don't Starve brauchst du auch nicht. Akzeptiert doch jeder..... Leute gibts...
 
Spiel perlen ist da aber ein fehlerhafter ausdruck wenn du die geschmack ist geschmack sache bewerben willst, vorallem kann man da eine abwertung des anderen posters rein interpretieren.
Auch ist etwas perle zu nennen wieder eine wertung und du stellst mit der aussage den Geschmack des anderen in Frage, was am ende dazu führt das du dir selber widersprichst ;).
Ein Objektiv/Wertneutral gibt es quasi nie, weil dafür müsstest du deine Persönlichkeit ausschalten und jeglichen wertenden Ausdruck weglassen (ala perle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint sind ja auch die exklusiven Launchtitel ... die sind halt für diejenigen schlicht und einfach k(n)acke bei der PS4.

Ist doch pieps egal oder wirft man seine Konsole nach ein paar Monaten weg?
Was zählt sind doch die Anzahl und Qualität der Exklusivtitel über die gesamte Lebenszeit der Konsole und da hatte Sony nunmal bei der PS3 die Nase vorne
und ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei der PS4 auch wieder der Fall sein wird.
 
Ist doch pieps egal oder wirft man seine Konsole nach ein paar Monaten weg?

Oder man kauft die Konsole z.B. dann wenn die gewünschten/erhofften Exklusivtitel auch wirklich erschienen und/oder offiziell angekündigt sind ...

- - - Updated - - -

Ist das eigentlich ein billiger running gag um das Gebashe hier hochzuhalten oder warum wird Knack künstlich schlecht geredet?

Da muss man nichts künstlich schlecht reden ...
 
So knacke ist Kack nicht. Das Spiel ist nur gelegentlich sehr unfair, was Checkpoints angeht. Zocker, die mit Mario und Sonic aufgewachsen sind, werden damit ihren Spaß haben.
 
Ist doch pieps egal oder wirft man seine Konsole nach ein paar Monaten weg?
Was zählt sind doch die Anzahl und Qualität der Exklusivtitel über die gesamte Lebenszeit der Konsole und da hatte Sony nunmal bei der PS3 die Nase vorne
und ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei der PS4 auch wieder der Fall sein wird.

Wieso sollte man sich eine Konsole kaufen wo gute spiele kommen werden? Kauft man sie sich nicht dann eher erst dann wenn so ein Spiel zu haben ist?
Welches Lineup besser ist (war) ist geschmackssache, ich hab eigentlich immer von den großen drei ihre Konsolen, weil alle interessante Titel im petto haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD's kenne ich nicht. Davon abgesehen nutze ich generell hier meinen Pana Player ;).


Sent from my Girlfriend's iPad

Ich wollte ja nur mitteilen, das da eben der Bug auch da ist


Aber egal ich freu mich über meine One, du und andere sich über ihre ps4... Ich hab jede Sony Konsole besessen... Werde auch irgendwann die ps4 besitzen,


Ich warte eigentlich nur auf ein Gutes bündle mit Vita...
Und das wird bestimmt im Sommer kommen
 
Also ich zweifel daran das sie ein bundle machen mit 2 Konsolen (ps4 und vita) und wenn wird es nicht viel billiger sein als beide Konsolen einzeln zu kaufen.
 
Mal was anderes. interessiert es euch wirklich wie oft die konsolen verkauft werden?
Ich zocke da lieber.
 
Du solltest auch mal eine Zocker-Pause einlegen und dafür sind solche News sehr gut um diese Pause sinnvoll zu verbringen. :d
 
Der Preis ist halt für viele ein wichtiger Punkt. Aber mit der Zeit werden die sich sicher gegenseitig anpassen.
 
Der Preis ist halt für viele ein wichtiger Punkt. Aber mit der Zeit werden die sich sicher gegenseitig anpassen.


Wohl nicht. Damit sich beide anpassen müßte die One ja billiger und die PS3 teurer werden oder die PS4 noch billiger und die Xbone dann noch mehr als 100€ im Preis sinken. Es wird sich wenn nur die One an die 399 anpassen.

Die PS3 wird mindestens 2 Jahre nicht billiger und schon gar nicht teurer. Vielleicht gibt es in 2 Jahren mal ein 379 Euro Bundle mit nem Spiel. Aber wenn irgendwas passiert dann nur das sich die XboXdone an den Preis der PS4 anpaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ps3 wird in absehbarer zeit schon günstiger. Die ps4 wird preislich auch nicht in stein gemeisselt sein in den kommenden Jahren.
Microsoft könnte ein Modell one kinect anbieten, dann wäre sie gleich teuer wie die ps4 jetzt.
Die Preise werden sich schon anpassen, das kann beide richtungen gehen, entweder ms macht die one etwas günstiger, aber sony kann durchaus wenn sie denken das es mehr profit verspricht mit den preis etwas nach oben gehen.
 
Glaube kaum das Sony mit dem Preis nach oben geht, das könnten sie nur rechtfertigen indem sie auch was verbessern und das wäre quasi nur bei der Festplattenkapazität möglich. Wobei man da dann schon Richtung 2 TB gehen müsste um einen deutlichen Preisaufschlag zu rechtfertigen, allerdings wäre dann auch die Konsole wieder teurer in der Herstellung.
Ich geh davon aus das der Preis zumindest 2014 nicht sinken wird bei der PS4, zu Weihnachten wird es wahrscheinlich einige nette Bundles geben wo sich was sparen lässt oder es gibt eine größere Festplatte für den gleichen Preis, aber der Preis selber wird bei 399€ bleiben.
MS könnte was am Preis machen, es wäre im Moment aber auch nicht nötig, ich schätze beide sind mit den Verkaufszahlen im Moment absolut zufrieden.
Wenn man nächstes Jahr dann noch ein paar ordentliche Spiele liefert oder z.B. GTA V nochmal in einer HD Edition auf die neuen Konsolen bringt im Herbst, dann kann man den Preis sicherlich so lassen wie er aktuell ist und wird trotzdem weiter viele Konsolen verkaufen.

Man sollte das nicht immer mit den alten Konsolen vergleichen, die sind auch nicht sofort im Preis gesunken, die wirklichen tiefen Preise kamen doch auch erst die letzten Jahre und der Preis der PS4 ist schon nicht besonders hoch angesetzt. Die PS3 war damals einfach viel zu teuer und hat sich schlecht verkauft, da musste Sony einfach relativ zeitnah was am Preis machen um überhaupt eine Chance zu haben.
Bei der PS4 gibt es aber überhaupt keinen Grund dafür momentan, die geht genauso gut weg wie Freibier :d
 
Spiel perlen ist da aber ein fehlerhafter ausdruck wenn du die geschmack ist geschmack sache bewerben willst, vorallem kann man da eine abwertung des anderen posters rein interpretieren.
Auch ist etwas perle zu nennen wieder eine wertung und du stellst mit der aussage den Geschmack des anderen in Frage, was am ende dazu führt das du dir selber widersprichst ;).
Ein Objektiv/Wertneutral gibt es quasi nie, weil dafür müsstest du deine Persönlichkeit ausschalten und jeglichen wertenden Ausdruck weglassen (ala perle).

Natürlich. Mein Beitrag ist aber eher durchzogen mit solchen Aussagen um eher zu verdeutlichen, dass Geschmäcker verschieden sind (siehe DR und Ryse).

Ich könnte das ganze auch wertneutraler definieren. Du hast da schon recht.

@Apple: du magst die Art von Spiel nicht oder was ist schlecht an Knack? Ich will es nicht künstlich gut reden, es hat definitiv seine Schwächen. Aber schlecht ist es keinesfalls. Es ist überdurchschnittlich unterhaltsam , wenn man genau solche Games mag. Wahrscheinlich keine 10min gespielt?
 
Es macht auch spass, es ist spielbar und kann einem Unterhalten, aber mich spricht das design weniger an und es hat die selben makel die auch rome hat.
Es hat grafsch beieindruckende Elemente (Knack besteht aus vielen einzelteilen), aber die Levels sind wie bei Rome schlauchförmig und die Gegner sind wenig abwechslungsreich. Weswegen ich auch gesagt habe rome ist das knack der one ;).
Dem spiel hätten offenere Welten, mehr und unterschiedlichere Gegner gutgetan und weniger cutscenes und ein etwas besseres Kampfsystem wäre auch was nettes gewesen (da ist rome sogar etwas besser auch wenn man auch immer wieder die selben Gegner oder Gegnerarten bekämpfen muss (die gleich handeln) aber das Kombo System macht das kämpfen bei rome in meinen Augen besser).
Unterm Strich halte ich Ryse und Knack für in etwa gleichgute Spiele, wo rome den vorteil der cryengine hat und das ich ein fan der Antike bin.
Aber durch diese Sachen rutscht knack und Ryse in meinen Augen zu einem Mittelmäßigen Spiel, dass man durchaus mal spielen kann (zwischendurch), aber das mich bei weitem nicht so fesseln könnte wie ein forza oder Gran turismo oder gar ein Spiel der Nintendo Linie (Zelda, Mario).
Ich weiss bei Knack einfach nicht, wo ich es eingliedern könnte teilweise kommt es mir wie eine techdemo vor, dann wie ein kindisches God of war mit mittelmäßigen Kampfsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, um zu zeigen wieviele einzelteile die hw berrechnen kann beim Charakter. Hat Nintendo auch mal gemacht mit hundert Marios im Bild :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh