Die PlayStation 4 verkauft sich besser als die Xbox One

@Apple: du magst die Art von Spiel nicht oder was ist schlecht an Knack? Ich will es nicht künstlich gut reden, es hat definitiv seine Schwächen. Aber schlecht ist es keinesfalls. Es ist überdurchschnittlich unterhaltsam , wenn man genau solche Games mag. Wahrscheinlich keine 10min gespielt?

Gespielt habe ich diese lieblos designte Machwerk. Auch danebengestanden bei den Versuchen anderer den Spielspass zu finden. Story, Gamedesign (generisch & gestreckt) sind einfach schlecht. Dafür den Vollpreis verlangen kann man sich auch nur bei einem Launch erlauben. Und ich mochte Crash, Jack & Daxter und liebe die ganzen Nintendo Plattformer. Ich weiss nicht ob Cerny hier versucht hat einen auf Miyamoto zu machen oder seinen Ruf als moderner DaVinci der Spieleentwickler festigen wollte ... geklappt hat es bei weitem nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es macht auch spass, es ist spielbar und kann einem Unterhalten, aber mich spricht das design weniger an und es hat die selben makel die auch rome hat.
Es hat grafsch beieindruckende Elemente (Knack besteht aus vielen einzelteilen), aber die Levels sind wie bei Rome schlauchförmig und die Gegner sind wenig abwechslungsreich. Weswegen ich auch gesagt habe rome ist das knack der one ;).
Dem spiel hätten offenere Welten, mehr und unterschiedlichere Gegner gutgetan und weniger cutscenes und ein etwas besseres Kampfsystem wäre auch was nettes gewesen (da ist rome sogar etwas besser auch wenn man auch immer wieder die selben Gegner oder Gegnerarten bekämpfen muss (die gleich handeln) aber das Kombo System macht das kämpfen bei rome in meinen Augen besser).
Unterm Strich halte ich Ryse und Knack für in etwa gleichgute Spiele, wo rome den vorteil der cryengine hat und das ich ein fan der Antike bin.
Aber durch diese Sachen rutscht knack und Ryse in meinen Augen zu einem Mittelmäßigen Spiel, dass man durchaus mal spielen kann (zwischendurch), aber das mich bei weitem nicht so fesseln könnte wie ein forza oder Gran turismo oder gar ein Spiel der Nintendo Linie (Zelda, Mario).
Ich weiss bei Knack einfach nicht, wo ich es eingliedern könnte teilweise kommt es mir wie eine techdemo vor, dann wie ein kindisches God of war mit mittelmäßigen Kampfsystem.

Ja klar, ich sag ja, es hat schon deutliche Schwächen. Es gab Tage, da hab ich es überhaupt nicht angerührt und andere da waren es 4-5 h. Ich finde Die Grafik sehr gut, angemessen für das Szenario und das was man erreichen wollte.


Gespielt habe ich diese lieblos designte Machwerk. Auch danebengestanden bei den Versuchen anderer den Spielspass zu finden. Story, Gamedesign (generisch & gestreckt) sind einfach schlecht. Dafür den Vollpreis verlangen kann man sich auch nur bei einem Launch erlauben. Und ich mochte Crash, Jack & Daxter und liebe die ganzen Nintendo Plattformer. Ich weiss nicht ob Cerny hier versucht hat einen auf Miyamoto zu machen oder seinen Ruf als moderner DaVinci der Spieleentwickler festigen wollte ... geklappt hat es bei weitem nicht.

Naja, gut, das ist wieder Geschmackssache. Lieblos fand ich es ca. bis Level 2 in etwa. Das ändert sich im Verlaufe des Spiels aber und man findet doch recht häufig sehr liebevoll gestaltete Elemente. So wie es sich für mich anhört, hast du es mal 10 min im Saturn / MM zur Probe gezockt und da den Kiddies zugeschaut (ohne das wertend zu meinen). Durch das "fiese" Check-Point System frustriert das Game ab und an mal. Es wird eher zu einem "Timing" Spiel, zu richtigen Zeit den Gegner schlagen. Jeder Gegner hat 2-3 Angriffsmoves, hat man die "verstanden" kommt man da "leichter" durch (ich spiele es auf schwer und bin fast durch). Ja, das könnte man als unabwechslungsreich bezeichnen. Hat man später aber z.B. div. Geräte zusammen gebastelt und man u.a. die Combos besser nutzen, ist es mMn weit weg von lieblos. Gegen die Schlauchlevel hab ich prinzipiell nichts. Generisch ist das auch nicht zwingend mMn.

Was mich am Spiel dann mehr fasziniert sind die riesigen Levels. Es gibt genug Abschnitte, da steht man über dem Level und sieht exakt, live, wie alle Gegner in dem Level sich bewegen bzw. wie dsa Level aufgebaut ist und 20-30 Minuten später ist man genau dort ohne Laden etc. Es ist mMn einfach mehr ne Demo zu zeigen was die PS4 kann (auch wenn ich die Grafik als sehr gut empfinde würde ich da Ryse als "Demo" eher empfehlen).

Über das Verlangen des Vollpreises müssen wir nicht diskutieren. Das ist dann doch eine Frechheit. MEhr als die bezahlten 40€ hätte ich definitiv nicht ausgegeben. Ich würde es eher in die 25-35€ Kategorie schieben und hier kam bei mir auch durch: "Exklusiv-Launch-Titel-haben wollen". Ich bereue es insgesamt nicht. Ich kann viele Kritiken verstehen, aber lieblos, gerade später, finde ich absolut nicht.
Die Story ist naja. Der 2-Spieler Modus ist eher für den Arsch. Dort ist der 2. Knack fast unbesiegbar. Schickt man den vor, ist das ganze Spiel einfach easy. Das enttäuschte doch stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ps3 wird in absehbarer zeit schon günstiger. Die ps4 wird preislich auch nicht in stein gemeisselt sein in den kommenden Jahren.
Microsoft könnte ein Modell one kinect anbieten, dann wäre sie gleich teuer wie die ps4 jetzt.
Die Preise werden sich schon anpassen, das kann beide richtungen gehen, entweder ms macht die one etwas günstiger, aber sony kann durchaus wenn sie denken das es mehr profit verspricht mit den preis etwas nach oben gehen.


In deinem Post ist nur ein könnte wäre hätte zu lesen. Nein die PS4 wird nicht billiger. Hat selbst Sony gesagt. Es besteht auch kein Grund diese billiger zu machen. Ausserdem will Sony die Konsole rentabel halten und nicht den Fehler der PS3 wiederholen. Und nein, die XboXdone wird nicht ohne Kamera ausgeliefert, wurde mehrfach bestätigt und wenn das möglich wäre hätten sie es gleich zum Release gemacht damit sie nicht in aller Welt so schlecht da stehen. Wenn überhaupt wird die one im Preis gesenkt und zwar mit Kamera.

Und ich frage mich letztenendes was das mit der PS3 zu tun hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ps3 in deinem Post geschrieben ;).
Die one funktioniert auch ohne Kamera, ich nutze sie ohne die Kamera, also könnten sie schon eine günstiges Bundle machen, wenn sie wollten (das sie das nicht planen oder wollen ist mir durchaus bewusst, aber flexibilität gehört zu wirtschaft, was bedeutet was nicht ist kann noch werden). Das gilt auch für sony die durchaus auf die idee kommen könnten in 6 Monaten zb ihre Kamera mit ins bundle zu geben und dann den Preis erhöhen. Aussagen von Firmen sind Moment aufnahmen keine Gesetze die diese nie mit der zeit ändern oder revidieren. Auch könnten sie das mit der 2,gen (slim) beim Preis rumfeilen. Sie haben zurzeit keinen Grund den Preis zu ändern, also werden sie es wahrscheinlich nicht tun (wobei wenn ms aggressiv vorgeht mit ihrem preis wird könnte Sony auch schon früher die Konsole günstiger machen).

und natürlich sind dort nur konjuktive, da ich weder für sony noch ms arbeite, habe ich weder kontrolle oder genaues wissen was sie planen oder planen werden und man kann davon ausgehen das sie nicht mit allem was sie vorhaben an die öffentlichkeit gehen, sondern wenn sie es für richtig halten und manche sachen wird man nie erfahren.

Aussagen die gemacht werden, kann man auch nicht als in Stein gemeiselt sehen, da Firmen politik und vorhaben durchaus in den nächsten Jahren ändern können. Wenn Kinect zb von wenigen angenommen wird, bemängelt wird oder die Spiele dafür sich kaum verkaufen, kann es durchaus sein das sie die Kamera bei bundles weglassen um so die kosten zu senken und die Konsole billiger anbieten zu können ohne damit mehr geld einzubüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret:

Du haust da nur ein paar "wäre könnte würde" zusammen. Fakt ist was völlig anderes und das jetzt und für die nächste Zeit. Natürlich könnte das ein oder andere irgendwann noch eintreten aber nicht jetzt und nicht allzu bald. Ich bin nicht hier um irgendwelche unbestimmten Eventualitäten zu diskutieren. Ich nehme da die aktuellen Gegebenheiten.
 
Es ist aber schon eine mutige aussage zu sagen das sie sich mindestens die nächsten 2 Jahre Preislich nicht verändert, für 6-12 Monaten wirst du sehr wahrscheinlich recht haben, aber 2 Jahre sind eine lange zeit für solch eine Prognose. Ich glaube nicht das sie sich in den kommenden 6 Monaten Preislich bewegt, aber es kann gut sein das Sony reagiert wenn MS den Preis der One verändert.
 
Ja du machst dann eben weiter mit "wäre könnte hätte träum und vielleicht" Oh mein Gott selbst wenn die überteuerte Box noch mal irgendwann nen fuffi billiger wird ändert das nix an der Konstellation wie sie jetzt schon ist. Und die Kamera werden sie nicht weglassen, ob du das verstehen willst oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Was ich sagte ist Fakt, wurde von den Herstellern selber gesagt und zeigt auch die Vergangenheit. Ich weiß nicht warum du nicht aktzeptieren kannst das meine Aussage realistisch ist und deine nur abstruse Vermutung und Wunschdenken. Willst du unbedingt das letzte Wort haben oder irgendwie "besser" sein als ich ?

Mein Post #66 hat alles gesagt, mehr muß ich zu deinen Aussagen eigentlich nicht sagen somit ist dieser Post schon eher überflüssig. Wenn du aber der One alles gute wünscht und vielleicht ein Fanboy der Konsole bist dann sollst du gerne solche Wünsche haben, ändert nur nix an der Realität. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechten Zahlen für Sony, denn Deutschland hat sicherlich bei weitem nicht soviele Konsolen bekommen wie UK! Wenn man bedenkt, dass die One besser verfügbar war umso mehr spricht es für die PS4...
 
Im MM im Leipzig habe ich heute 3 Leute gesehen die eine vorbestellte PS4 abgeholt haben und sich wie die Schneekönige gefreut haben. Dann waren noch einige Leute bei den PS3 Konsolen und haben nach PS4 Konsolen gesucht, lag halt nix da. 5 Meter weiter lagen bestimmt 20-30 XBOX ONE Konsolen, hat niemanden interessiert.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wie oft wollt ihr den Mist hier noch erzählen?

JA wir wissen es, die Ps4 verkauft sich excellent weil nirgendwo welche liegen und die X1 total scheiße weil Microsoft genug Konsolen ausliefert.
....
 
Hat keiner gesagt...nur Fakten einer Beobachtung. Des weiteren...zügele dich im Ton und lies dir noch mal die Thread Überschrift durch.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Im MM im Leipzig habe ich heute 3 Leute gesehen die eine vorbestellte PS4 abgeholt haben und sich wie die Schneekönige gefreut haben. Dann waren noch einige Leute bei den PS3 Konsolen und haben nach PS4 Konsolen gesucht, lag halt nix da. 5 Meter weiter lagen bestimmt 20-30 XBOX ONE Konsolen, hat niemanden interessiert.

Wenn du mal Leute von MM oder Saturn kennen würdest, würden die dir erzähöen, das genug XBox én verkauft werden, die legen halt immer wieder welche nach. Sind ja auch genug ausgeliefert worden. MS verfolgt halt eine andere Strategie und bedient nur 18 Länder und nicht 48 Länder wie Sony Das sollte sogar die einleuchten :rolleyes:
 
Wenn du mal Leute von MM oder Saturn kennen würdest, würden die dir erzähöen, das genug XBox én verkauft werden, die legen halt immer wieder welche nach. Sind ja auch genug ausgeliefert worden. MS verfolgt halt eine andere Strategie und bedient nur 18 Länder und nicht 48 Länder wie Sony Das sollte sogar die einleuchten :rolleyes:

Du immer mit deinen 48 Ländern...die Zahlen sprechen ja für sich...davon abgesehen kenne ich mehrere MA in unserem MM...die erzählen mir da halt was anderes.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Lustig wie Deathcrush immer versucht alles zu relativieren. Was allerdings komisch ist, denn laut deiner Argumentation müsste die One also besser verfügbar sein hier und überall sonst wo es beide Konsolen gibt?

Warum dann nur 100.000 One vs 250.000 PS4 (hierzulande), wo doch Sony so wenige PS4 zur Verfügung gestellt hat? Den Widerspruch siehst du ha??? :d
 
Immer dieses schwachsinnige Argument mit den 18 zu 48 Ländern, glaubt ihr wirklich das würde irgendetwas ändern?
Die One war im übrigen auch eine zeitlang ausverkauft, soviel zu "Es werden ja immer welche nachgelegt" und"MS produziert halt viel mehr".

Einige hier in Deutschland haben ihre PS4 auch im Ausland gekauft, gerade aus Spanien und Frankreich konnte man noch relativ schnell eine bekommen, UK mit etwas Glück auch.
Die werden dann wohl kaum in die deutsche Statistik mit reinzählen.
Und was an 150.000 mehr verkauften Konsolen und das bei deutlich schlechteren Verfügbarkeit irgendwo schlecht sein soll muss man mir erstmal erklären.
Dann wären MS seine Zahlen ja katastrophal. Sind sie aber gar nicht, beide Konsolen verkaufen sich sehr gut und haben neue Verkaufsrekorde aufgestellt.
Wer am Ende mehr verkauft dürfte beiden auch ziemlich egal sein, solange sich die Konsolen so gut/besser verkaufen wie erwarten und man am Ende ordentlich Gewinn damit macht.

Gute Exklusivspiele sind nichts anderes als Marketing und von daher sollten wir darauf hoffen das keine der beiden Konsolen wirklich abgehängt wird, wozu sollte Sony noch viel Geld in Exclusivspiele investieren wenn sie eh uneinholbar vor MS stehen?
 
Lustig wie Deathcrush immer versucht alles zu relativieren.

Vielleicht solltest du erst einmal denken, dann Posten. Hätte Sony sich ebenfalls auf 18 Länder reduziert, hätte man 100%ig ohne Probleme bei MM oder Saturn im offenen Verkauf eine PS4 bekommen können. Aber das liegt dem Thade ja nicht :rolleyes:
 
Sony wird so oder so gute Exklusivspiele bringen. Schau dir PS1 und vor allem die PS2 an. Die waren in Sachen VKZ mit großem Vorsprung vorne, aber Sony hat trotzdem exklusive Perlen rausgehauen.

@Death

Blablablabla...

Du liegst falsch, stell dir vor. Deine Länder-These lass stecken. Sie wurde ja bereits nicht nur von mir widerlegt...

P.S.: Wirst ja sogar im 3DCenter aufgezogen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja so oft recht, nicht umsonnst hast du schon hier deinen dritten Account :fresse2:
 
Ist doch völlig egal wie häufig sich welche Konsole verkauft, wichtig ist das man mit seiner eigenen Konsole zufrieden ist.
Bereits jetzt zu Release habe ich absolut kein Problem innerhalb von 2-3sek ein UT-Match in FIFA14 (XB1) zu finden... und das bei einer Userbase von 3 Millionen, von denen mit Sicherheit nicht jeder FIFA besitzt/spielt.
Edit: Steam hat derzeit ein Peak von ~8 Millionen Nutzern, dass heißt das wahrscheinlich bereits Ende 2014 auf beiden Konsolen jeweils mehr User unterwegs sind als auf Steam... und dort habe ich auch keine Probleme mit Matchfinding.
Sowohl Sony als auch Microsoft wollen Geld, solange sie einen guten Service liefern ist das auch legitim... für mich ist aber z.B. der Fakt das die PS4 auf P2P setzt ein Argument für unzureichenden Service und das ist auch einer der Gründe warum ich eine XB1 habe.
Bei der PS3 habe ich noch ein Auge zugedrückt weil der Online-Dienst kostenlos war...aber ich habe dort sehr oft gesehen was P2P im Vergleich zu dedizierten Servern ausmacht und dementsprechend ist das jetzt wo beide Online-Dienste etwas Kosten ein KO-Kriterium.
XBL ist zudem billiger als PSN, 35€ für 14 Monate vs. 45€ für 12 Monate.

Ich habe nichts gegen Sony und evtl. werde ich mir auch irgendwann eine PS4 kaufen... aber dann wohl eher für Titel wie Uncharted, God of War oder neue IP's von Naugthy Dog / Santa Monica...
Dadurch das solche Titel in erster Linie SP-Titel sind, kann ich dann auch auf PS+ verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja so oft recht, nicht umsonnst hast du schon hier deinen dritten Account :fresse2:

Meinen 3. Account? Schau mal auf mein Registrierdatum. Huch ach da steht ja 3.1.2004. Hui ich wusste nicht, dass ich vorher schon angemeldet war. Wann haben wir unsere PS3-Xbox 360 Diskussionen gehabt? Hmm das muss wohl so 2006-2007 gewesen sein. Ergo failst du schon wieder. :) So kennt man dich.

@Sahee

Ja das stimmt. Ich bin sogar momentan mit der Wii U am meisten zufrieden. :) Obwohl sie sich miserabel verkauft. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird so oder so gute Exklusivspiele bringen. Schau dir PS1 und vor allem die PS2 an. Die waren in Sachen VKZ mit großem Vorsprung vorne, aber Sony hat trotzdem exklusive Perlen rausgehauen.

Das war aber auch eine ganz andere Zeit.
Ich zweifle ja auch nicht daran das Sony keine guten Spiele mehr rausbringen wird, aber es schadet nie wenn etwas Druck da ist.
Ohne Konkurrenz hat man die Hardcore Gamer quasi schon in der Tasche und könnte sich dann auf anderen Zielgruppen konzentrieren und eben deren Bedürfnis an Spielen.
Nicht unbedingt das was ich wirklich gut finden würde.

@Sahee: Sicherlich, aber der Thread spricht durch die Überschrift halt beide Konsolen an.
Und hier geht es ja um die Verkaufszahlen beider Konsolen, auch wenn diese zum aktuellen Zeitpunkt noch absolut keine Aussagekraft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank West, Thade, Martin K.

Stimmt hast Recht. Das waren meine Accounts vor 2004 (klingelt es?).Hatte ich glatt vergessen. Ist ja auch schon sehr lange her.

Macht sehr viel Sinn muss ich sagen. :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länder Haben doch nix mit der Produktionskapazität zu tun.

Die PS4 ist in 48 Ländern ausverkauft, wäre sie in 18 Ländern released worden, wäre sie eben in 18 Ländern ausverkauft. Es gibt nämlich kein Land wo die PS4 wirklich verfügbar ist. Immer mal ein paar Konsolen die sofort weg sind.

Die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot bzw. die Produktionskapazitäten. Das ändert nichts daran das auch die ONE gut Weg geht, aber eben schlechter als die PS4. Das ist eine reine Feststellung ohne jegliche Wertung.

Ein 3er BMW verkauft sich auch besser als ein A4, die Aussage impliziert aber noch lange nicht ob ich einen BMW oder Audi besser finde.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Stimmt hast Recht. Das waren meine Accounts vor 2004 (klingelt es?).Hatte ich glatt vergessen. Ist ja auch schon sehr lange her.

Was natürlich schwachsinn ist, da ich hier erst seit Ende 2004 bin, na klingelt was? Wenn es vor 2004 geweseb wäre, hätte ich mit dir damals keine Diskussion führen können.

- - - Updated - - -

Die PS4 ist in 48 Ländern ausverkauft

http://www.amazon.es/PlayStation-Co...&qid=1389649262&sr=8-1&keywords=playstation+4

Sofort lieferbar wenn mein spanisch stimmt :drool:
 
Was natürlich schwachsinn ist, da ich hier erst seit Ende 2004 bin, na klingelt was? Wenn es vor 2004 geweseb wäre, hätte ich mit dir damals keine Diskussion führen können.

Kapierst dus nicht? Ich habe nur meinen Namen geändert. Darauf wollte ich hinaus. Das ist mein 1. Account und war es schon immer. Von daher lass deine Unterstellungen.

Btw, bist du ein Stalker? Hast wohl deine zahlreichen Niederlagen von damals nicht verkraftet?

Btt, das hat hier nix verloren!!!




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Du hast deinen Namen geändert? Soll ich mal ein Foto meiner PM machen :coffee: Thade 23.03.07, Martin K. 01.03.07, ja ich habe sie noch alle ^^ Ich möchte hier nur mal deine Glaubwürdigkeit zur schau stellen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh