Die PlayStation 4 verkauft sich besser als die Xbox One

HDCP Handshake ist kein Defekt und kann nur über eine neue Revision behoben werden.
Es gab aber auch defekte bzw schlecht verarbeitete HDMI Ports, wo sich Pins beim einstecken verbogen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RevoX81

na wieder mal die blaue Brille auf??? :rolleyes:
wenn HDMI streickt dann ist die Konsole hin, oder sollen sich die Käufer auch noch einen neuen TV zulegen wenn der HDMI Handshake nicht geht. mMn ist bei dem Fehler die Konsole hin und da gibt es nichts schön zu reden.

Na wieder Blödsinn geschrieben?:rolleyes: Erklär mir mal was das mit "blaue Brille" zu tun hat...
Und was ist wenn an einem anderen TV alles funktioniert? Oder mit einem anderen HDMI Kabel? Oder auch nach dem Update?
Ich hab nicht geschrieben das man sich einen neuen TV kaufen soll, vorher würde ich die Konsole zurückbringen.
Ich will damit sagen das vll. erstmal rumprobieren sollte und das dies nicht heißen muss das die Konsole defekt ist.
Meine alte Grafikkarte kam auch nicht mit meinem AVR klar, am TV direkt angeschlossen hat aber alles funktioniert, was ist da deiner Meinung nach nun also kaputt?
Der AVR ist es nicht, da laufen ja Receiver und PS3 auch ohne Probleme dran.

Nur weil HDMI streikt muss nicht die ganze Konsole defekt sein, auch wenn es so aussieht.
Und wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du bemerkt das ich geschrieben habe das es völlig in Ordnung ist die Konsole zurückzubringen.
Nur was glaubst du was passiert wenn TVS die überprüft und es funktioniert alles? Das Teil kommt in einen Karton und geht auf die Reise.

Zuletzt bearbeitet:
schreibe immer blödsinn, kann nichts anderes ....
bei allen menen Geräten hatte ich nie Probleme mit HDMI, des weitern habe evtl die Leute kein weiters Gerät zu teste oder Probieren, soll auch geben.
Andere Frage, wie bekommt man ein Update auf die PS4 ohne was zu sehen? macht die Kosole es automatisch ohne jegliche eingabe?
Nich jeder PS bzw. One Käufer ist techtisch Up to Date, dem nach ist für die Käuferschicht das Gerät hin.

Indem man sie an einen anderen TV anschließt und es dort funktioniert. Nach dem Update ging es dann auch am anderen TV, warum auch immer.
Dürfte aber auch blind über den USB Stick gehen, muss man halt eine Anleitung im Internet suchen und danach vorgehen.
Ich weiß das sind alles Frickellösungen und nichts für die breite Käuferschicht, aber es ging ja auch nur darum das nicht alle Konsolen defekt sein müssen.
Vorallem wenn jemand 2-3 Konsolen da hatte und die alle direkt defekt waren, dann kann ich da nicht so wirklich dran glauben das es an der Konsole liegen soll.

schreibe immer blödsinn, kann nichts anderes ....
bei allen menen Geräten hatte ich nie Probleme mit HDMI ...

Dann sei froh. HDMI bzw. der "Sicherheitsschutz", der das Handshake Problem auslöst, ist der letzte Scheiß.
Ich freu mich zwar über die schmalen Stecker, würde aber lieber heute als morgen wieder eine "normale" Verbindung haben, wo eben sowas NICHT passieren kann. Kommt heute vllt. nicht mehr ganz so häufig vor, aber war doch auch bei mir des öfteren "anwesend".

Das mit dem bild ist 100% eine software problem weil ich hatte auch schon nen blackscreen! Habe das aber dann mit der vita per remote auf 1080p eingestellt und alles war wieder gut.

was allerdings komisch bei den ps4 controllern ist. diese sind teilweise echt genauso schwer zu bekommen, wie die konsole slebst. das verstehe ich nicht.
wie kann man da als hersteller solche engpässe habe? also hier in deutschland war das zumindest der fall. das könnte schon ein hinweis, auf keine allzu leichte und problemlose produktion sein. oder man hat sich einfach nur verkalkuliert. bei der xbox gab es die controller immer, auch wenn die konsole ausverkauft war.

und da sollte es auch keinen unterschied machen, dass sony mindestens 5 mio controller verkauft hat und ms nur 4 mio

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile geht es ja wieder.
Das kann aber an vielen liegen, entweder an der Produktion selber oder an Zuliefererteilen die nicht in so großer Stückzahl vorhanden waren wie Sony sie gebraucht hätte.
Vielleicht wurde die Gummebeschichtung auch schon überarbeitet, meine beiden hier zeigen bislang keine Abnutzungserscheinungen.
Vielleicht auch einfach falsche Planung da sie dachten das die meisten erstmal mit einem Controller zufrieden sein werden und sind dann überrascht worden.
Ich kann mir auch vorstelllen das es was mit dem großen Killzonebundle zu tun hat, da fing das dann nämlich damit an das die Controller auf einmal wegwaren und man nicht mehr vorbestellen konnte z.B. bei Amazon, das war genau zu der Zeit als die Probleme mit dem Killzonebundle aufkamen, welches ja zwei Controller enthält. Vielleicht hatte man einfach nicht genug Controller für das Bundle und musste deshalb die frei verkäuflichen dafür vom Markt nehmen/nicht ausliefern.
Kurz darauf waren dann ja auch die farbigen weg, vll. hatte man dort die Produktion eingestellt und mehr von den schwarzen zu produzieren die ja jetzt auch wieder verfügbar sind bei Amazon, im Gegensatz zum roten und blauen die es ja schon seit Wochen nicht mehr gibt.

Aber genau wissen wird man es wohl nie werden, allerdings ist ja auch das restliche Zubehör nicht zu bekommen, irgendwo scheint es dort definitiv Probleme zu geben.

wenn das stimmt:
"Microsoft hat in seinem zweiten Finanzquartal 2014, das am 31. Dezember 2013 endete, Gewinn und Umsatz steigern können. [...]
Microsoft erklärte, dass 7,4 Millionen Xbox-Konsolen verkauft wurden, davon 3,9 Millionen Xbox One und 3,5 Millionen Xbox 360."

Microsoft: Mehr Gewinn und Umsatz durch Xbox und Cloud - Golem.de

dann ist es ja wesentlich knapper wenn es 3,9 millionen bis zum 31.12 gewesen sein sollen...

Dabei handelt es sich allerdings nicht um tatsächlich an Kunden verkaufte Konsolen, hier berichtete Microsoft unlängst den Meilenstein von 3 Millionen verkauften Xbox One. Die Angaben in den Quartalszahlen beziehen sich auf Auslieferungen und Verkäufe bis zum 31. Dezember 2013.

Erstaunlich: Microsofts Konkurrent Sony hat damit mehr Exemplare seiner neuen PlayStation 4 verkauft (4,2 Millionen), als Microsoft herstellen und an Händler liefern konnte.

Quelle: Chip.de

Richtig lesen ;)

Dennoch beachtlich wenn man sich den Shitstorm vor dem Release noch einmal in das Gedächtnis ruft. Zu dem konnte man die ausgelieferten Einheiten gegenüber der XBo360 steigern.

Drei Worte: 100 Euro/Dollar Preisunterschied. Die PS4 ist billiger als die Xbox One. Zwar behauptet Microsoft für die 100 Euro/Dollar mehr zu bieten, aber die meisten Spieler wollen Features wie Kinect nicht (funktioniert sowieso nur mäßig und bei den ganzen NSA Skandalen...) und in Europa funktioniert die Anbindung an Streamingdienste wie Hulu oder Netflix oder Sportsender eh nicht oder nur mäßig.
Da nehme ich lieber die günstigere Konsole und investiere die 100 Euro/Dollar in ein oder zwei Spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh