A-C-Shop Support bei ForumDeluxx (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den HK3.0 schon abholen können Jochen ?

@ Jochen

Heute ist der Austauschkühler (EK-FC460GTX-Acetal+Nickel) bei mir angekommen.
Dieser hat nun auch Gewinde... ;)
Ich danke dir vielmals für diesen schnellen Service, da können sich andere 'ne Scheibe von abschneiden.
Morgen schicke ich den fehlerhaften Kühler zurück.

Gruß Daniel

ich dachte er heißt jürgen :confused: :shot:

ja Daniel, du hast schon recht, kaum ein Shop bietet so ausgezeichneten Support wie unser Jochen-Jürgen :lol:

Ja der Alexander is schon nen Pfundskerl :bigok:

So nochmal zu den Lüftern. Hab gestern Abend schnell mal die Stromaufnahme vom Noiseblocker S1 und S2 gemessen.

S1: Anlauf 51 mA max; 12V Betrieb 37 mA --> max 0.61 Watt
S2: Anlauf 133 mA max; 12V Betrieb 94 mA --> max 1.60 Watt

Irgendwie passen diese Werte mit den Angaben von Noiseblocker ganz und gar nicht überein. Wer hat hierfür eine Erklärung ?

So nochmal zu den Lüftern. Hab gestern Abend schnell mal die Stromaufnahme vom Noiseblocker S1 und S2 gemessen.

S1: Anlauf 51 mA max; 12V Betrieb 37 mA --> max 0.61 Watt
S2: Anlauf 133 mA max; 12V Betrieb 94 mA --> max 1.60 Watt

Irgendwie passen diese Werte mit den Angaben von Noiseblocker ganz und gar nicht überein. Wer hat hierfür eine Erklärung ?

Produktionsschwankungen, Sicherheitsfaktor. Womit wurde der Anlaufstrom gemessen?

@JojoTheMaster: Fluke DMM mit MIN MAX Speicher

Wenn diese Messwerte stimmen, dann sollte das oder der Aquaero wie auch immer 9 Lüfter auf einen Kanal können.

Zu meinen Messwerten würde aber auch die Leistungsangabe vom PL2 mit 1.9 Watt sehr gut passen. Warum der S2 2.9 Watt haben soll will ich nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Homer: Deine Sachen gehen heute noch raus

@ Bundy & Jonny.de: Eure Sachen waren ledier doch noch nicht fertig.

@ PrEdaToR1990 : Dafür sind deine Sachen endlich fertig, Zahlung steht leider noch nicht im System.

//EDITH:

Ich meld mich dann mal ab, das Wochenende bin ich nicht da, also stellt mir nix an was ich nicht auch machen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema Leistungsaufnahme Noiseblocker Lüfter !

Folgende Antwort hab ich vom Noiseblocker-Support bekommen

Sehr geehrter Herr Arneth,

die aktuellen M12-S2 mit zusätzlichen Gummirahmen besitzen einen weiterentwickelten Antrieb der tatsächlich nur noch eine Leistungsaufnahme von ca. 1,2 Watt aufweist.

Die Datenblätter konnten noch nicht aktualisiert werden da wir noch an unserer neuen Webseite arbeiten.

Beste Grüße / best regards

Dirk Heuvel

Denke das macht die Multiframe Lüfter noch interessanter und könnte auch den Geräuschpegel Unterschied zu den PL Lüftern ergklären.

Sendungslink hängt... Romeo und Homer ( <- :fresse: ) ..angekommen?

Ne leider nicht.
Am 4.9 war es um 4:30 im Ziel-Paketzentrum. Hatte eigentlich gedacht, dass es dann noch käme. Aber Pustekuchen...
Na egal; hast ja hoffentlich dein Bestes gegeben.;)

Kannst du mal ausrufen, wann meine Nickelfuhre komplett reisefertig ist ? :wink:

@Homer: schönes Bildchen :)

PS: Ihr solltet "nebenan" mal das Limit auf mind. 900x900 Pixel hochsetzen

Hi Jochen, ich habe nicht schlecht gestaunt als ich heute Nachmittag nach Hause kam und ein Paket von dir vor meiner Tür war. :hail:
Es war ja wirklich nicht nötig mir eine weitere Teillieferung zu schicken, und dich so in extra Kosten zu stürzen. Und ich sehe gerade, daß die Enzo Schraubis wohl auch diese Woche kommen. Aber trotzdem ein dickes Danke für deinen 1A Service. :love::wink:

Soo, Jochen, habs jetzt doch noch geschafft :d .

Musste die Schraube aber tatsächlich aufbohren - naja mit nem Gesellen ist das problemlos gegangen und die Karte scheint auch richtig zu laufen =) .

Kühler sieht einfach klasse aus :bigok: .

Hui, ne 480er aufgebohrt... mutig! ;)
Freut mich das du es noch hinbekommen hast, gibts auch Bilder?

@ Antalos: Immer gerne ;)

Hui, ne 480er aufgebohrt... mutig! ;)
Freut mich das du es noch hinbekommen hast, gibts auch Bilder?

@ Antalos: Immer gerne ;)

Was hätt ich n sonst machen sollen :d - das war ja mehr verzweifelt als mutig ...

Aber ehrlich Jochen, mit ner Standbohrmaschine und nem Gesellen, der einem hilft, geht das eigentlich relativ problemlos. Danach hab ich die Karte vorsichtig abgeblasen mit Druckluft, dann mit Küchenrolle wirklich alles was sich irgendwie entfernen ließ runter gemacht und den neuen Kühler drauf - bis jetzt läuft se prima :d .

Bilder muss ich mal noch machen, aber erstmal muss ich dieses Chaos hier wieder aufräumen :d .

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jolo,

ist es realistisch, dass die Bst-5050 bis zum kommenden We bei mir eintrudelt?

Gruß

Grüß dich Jolo,

gibt es irgendeinen Trick bei den Koolance Schnellkupplungen? Ein Paar passt wunderbar, der andere Female Anschluss nimmt selbst mit Gewalt keinen der beiden Male-Anschlüsse auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh