A-DATA PC500 TCCD Chips???

FRGT//10

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
28
Da mich nun schon ein paar darauf angesprochen haben das meine Signatur falsch sein soll will ich hier nun mal eine klare antwort.

Wie ihr oben schon lesen könnt haben "meine" A-DATA´s keine HYNIX sondern SAMSUNG TCCD Chips drauf.Doch ich dachte die sind ab PC566 bei A-DATA verbaut :confused:

-Kann es sein das A-DATA hier ein Produktionsfehler unterlaufen ist??(wohl kaum),
oder ist es normal das seid neuestem die PC500 Module auch TCCD Chips drauf haben?evtl neue revisionen?

Ich hänge einfach nochmal die bilder dran,oben bei dem chip könnt ihr erkennen das es TCCD sind.

Aber auch bei dem Hardwareluxx review sind HYNIX drauf,bin echt :confused: hoffe auf eine antwort.

THX
 

Anhänge

  • picture00176.jpg
    picture00176.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 583
  • picture00174.jpg
    picture00174.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 471
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe auf eine neue revision ;) ein wechsel auf die performanten tccd tut IMO bei den a-data ddr 500 auch not. gut zu wissen...
 
aber das muss doch jemand gesagt bekommen........
 
h-h-e schrieb:
Krass! Wie alt sind die Teile? Wann und wo gekauft?


Würde mich auch interessieren.
Vor allen Dingen sollen ja die PC566 und PC600 aufgrund der verbauten TCCD-Chips Probleme mit dem ABIT AV8 bereiten.
Einige dürften genau aus diesem Grund zu den PC500 gegriffen haben und jetzt sind da womöglich Samsung-Chips drauf. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e :also gekauft am 18.1.05 bei mix-computer

@zealot :kann ich heute abend reinposten

Find ich aber recht geil das die solche chips drauf haben entspricht ja dann sozusagen einem PC566 für weniger geld :d
 
Das ja! Aber kannst du mal testen ob die die Specs von "anderen" TCCDs so packen? 2-2-2-5 bis 21x MHz, 2,5-3-3-7 bis 2xx MHz usw? Nicht das die bei A-DATA die schlechteren TCCDs ausmustern!

@raffracer: Genau das ist Kagge :fresse: Empfehle auch immer die Hynix-Chips für diese Boards. Beibt fast nurnoch Kingmax PC4000 und Buffallo übrig :(
 
Inspiriert von diesem Thread hab ich auch mal nachgesehen... jaaaa :) meine Adata DDR500 haben auch Samsung TCCD Chips drauf. :eek: Letzte Woche beim "Käfer" gekauft (einzeln verpackt).

Aufschrift silberner Aufkleber:
MDOSSBF3H4740B1G0Z
DDR500(3) 512MX16
S/N:503XR (SCBJC1916)

Aufschrift auf den Chips:
Samsung 449
K4H560838F-TCCD

Testen kann ich sie leider noch nicht, da mein Board K8N Diamond 54G noch nicht da ist... :motz:

Also scheinen die 500er ein Schnäppchen zu sein, oder?
 
YEAH Bösewicht dann is das also standart das die seid neuestem die Chips drauf haben,cool das ich nicht der einzige bin :d
 
Interessant wäre jetzt noch zu wissen ob einer ein Abit AV8 mit A-Data PC500-"TCCD" problemlos am Laufen hat, dann müßten doch die PC600 ,"rein theoretisch", genauso problemlos laufen und die oftmals beschriebenen Schwächen wo anders herrühren.
 
@zealot`grr 449 hab ich auch auf meinen adata 600er ... aber nur bis 275 2,5-3-3-X-1T und mit 2,5-4-3-X-1T 292 mit 2T 317 rum aufm diamond, find ich net sooo toll...
gruß martin
 
ich kann mir vorstellen, dass adata die ddr500 mit tccd chips in zukunft ausliefern könnte, oder dass du einfach einen umgelabelten ddr566 quasi als ddr500 bekommen hast.
möglich ist das schon, falls es z.b. knappheit bei den hynix für kurze zeit gab oder so. :)
ich werd mich da mal schlau machen. :d
 
hi

ich hab hier ovp 2x256mb adata pc500. letzte woche von **** gekauft.
ich hab die für nen freund gekauft, drum sind sie nich ausgepackt, und wollte ich auch nur ungern den heatspreader entfernen. der hat sie für n p4-sys gekauft, also kein interesse an guten timings, weshalb auch die hynix i.o. gegangen wären.

Bösewicht schrieb:
Aufschrift silberner Aufkleber:
MDOSSBF3H4740B1G0Z
DDR500(3) 512MX16
S/N:503XR (SCBJC1916)

Aufschrift auf den Chips:
Samsung 449
K4H560838F-TCCD


auf diesen hier steht:

MDOHYBF3G3X10BZG0Z
DDR500(3) 256MX8
S/N:451XR(HYBJC1808)

erkennt ihr das!!
HY dürfte auf hynix schließen lassen, SC bzw SS wohl samsung.
auch ist die S/N meiner beiden riegel kleiner, das bestätigt auch die vermutung.
das ist hier nur theorie, bitte mal andere leute auch die aufschriften ihrer adata pc500 posten, und welcher chip druff is!


EDIT:
ich hab jetz die riegel ausgepackt, und mit der taschenlampe unter den HS geleuchtet. ich konnte so teile der chip-aufschrift ohne entfernen des HS lesen, es sind definitf hynix! das bestätigt auch meine aussage. kuckt mal bei euch nach!!!

so long...
## seth ##
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja hier zwei neue A-Data DDR600 liegen. Dort steht in der SC hinter der S/N. Scheint wohl was drann zu sein - denn die haben sicher den Samsung Speicher.

Grüssle,

IronAge
 
Ich würd ma sagen immer schön unter 3.0Volt DimmCore bleiben also mehr als 2.95 würd ich nicht geben falls das schon nicht zu viel ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh