A-DATA PC500 TCCD Chips???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zealot`grr schrieb:
es gibt berichte von overclockern, die mit aktiver belüftung ihrer riegel & dem entfernen der spreader ein paar mhz mehr übertakten konnten.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Das würde ja auch erklären, warum die GSkill z.B. recht gut gehen. Die ham ja keinen "Kühler".
 
ich hab A-Data 500er von Overlockers.de.......sind vllt 1 -2 Wochen alt, aber ich hab kP wie ich die Heatspreader abbekommen soll um nachzuschaun...

EDIT: Zum kotzen auf meinen Heatpreadern steht in und nach der Seriennummer 2x HY, also hab ich wohl keine TCCDs draud, DANKE OVERLOCKERS.DE :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cubeikon: Schau doch auf die Seriennummer :rolleyes:

Hey Hey Hey, overclockers.de stellen die Teile ja nicht her! Selbst ich wusste bis gestern nicht das unter den 500ern auch TCCDs stecken können :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer - mit nem programm auslesen, welche chips verwendet werden? oder die seriennummer auslesen? letzteres kann ich mir sehr gut vorstellen (SPD), ersteres nicht wirklich. wenn überhaupt indirekt, z.B. geänderte timings im SPD oder sowas.
 
schade hab auch Hynix erwischt :( naja hauptsache ich kann hoch mit denen gehen :d
wiehoch darf ich die rams den maximal overclocken würde nämlich gerne meinen winnie 3000+ auf 2.4 ghz real takten...
 
@ ALL

laufen eure 500er ADATAS mit Hynix-Chips bei 250mhz mit 1T ???

 
Zuletzt bearbeitet:
ja laufen sie ...

@ ALL
jeder der schreibt dass er HY oder SS hat soll auch bitte dazuschreiben wann und wo er sie gekauft hat !!!
 
ja meine hynix schon aber es ist schon relativ früh früh früh schluss...

250@ 2,5-4-4-7-1T ~2,87V
 
wie meinst du früh ? müssen ja keine 270mhz mit 1T schaffen :fresse:
2,87v ??? brauchen die soviel ? gibt ja boards die schaffen real nichtmal 2,8v :(
 
meine habe ich am 12.12.2004 bei cheep gekauft...
aber der versand hat gedauert^^

wie hoch darf ichd en mit den 500ern gehen?

€: hehe thx nanaspappi ;) hab den reply erst nachdem heir gesehn sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hier jemanden gibt der nen A64 Winnie und die A-Data PC500er mit Hynix Speicher hat, wär ich dankbar wenn derjenige sich mal melden könnte......ich will nämlich auch mal den Einstieg ins OC schaffen, und jemand mit gleichen Vorraussetzungen könnte mir ja einfach parallel sagen was er verstellt und dann steig ich vielleicht auch mal dahinter.......hab übrigends n A8N-SLI....

Weil selbst für n Anfänger wie mich sollte die 2GhZ Grenze doch wohl ziemlich sicher erreicht werden....

Beste Grüße
Cubeikon
 
a-data hynix + asus SLI laufen angeblich meistens mit problemen (stabilitätsprobleme und inkompatibilitätsprobleme) :(


*g* schweres wort ^^
 
hab dann wohl auch welche mit den samsung tccd erwischt
MDOSSBF3H4740 B1G0Z
DDR500(3) 512 MX16
S/N: 503 XR (SCBJC1916)
gekauft am 05.02.05 bei alternate.de,
hatte vorher GEIL ULTRA PLATINIUM DDR550 auf meinem MSI K8 NEO4 ULTRA PLATINIUM und nur probs,die liefen nur mit auto-timings-seltsam. hab die dann gegen die A-DATA`s getauscht. die laufen momentan mit 2-3-3-6 @ 229Mhz 1T.weiter hab ich noch nicht probiert.machen bis jetzt im gegensatz zu denen von geil keinerlei probs.
 
Ich hab mit meinem A8N-SLI und den A-Data 500er Hynix Teilen keine Probs, alo weder Instabilität noch sonstwas...
 
Habe auch die HY`s. Gehen jedoch leider nur bis 275Mhz, und das bei 3-4-4-8 und 2,85V und natürlich T1.
 
Naja schlecht ist es nicht, wenn ich aber die Testberichte oder Erfahrungen von Usern hier so lese, sind 280-295MHZ wohl kein Problem. Mein RAM macht es jedoch leider nicht mit.
 
wie lässt du deine cpu laufen ? mit welchem teiler ?
weil deine cpu hat nen HTT 325 sehe ich in da signatur ... :)
 
@MASTER S.T.Y.X
hab einen 0451 cpbw, den bring ich momentan nur auf 2350 mhz, ich hoffe das geht mit dem neuen netzteil(dann 480watt) noch etwas höher-mein 350er scheint etwas schwach zu sein-bringt nur recht laue volt-werte(0,5-0,7) unter der eingestellten V-Core).geb dann mal bescheid wie es weit`s dann geht.hab allerdings auch den verdacht das meine cpu nicht so gut geht.hat vielleicht sonst noch jemand dieses stepping?eure erfahrungen?
 
@ MASTER-S.T.Y.X
der fehlerteufel hat zugeschlagen,meine natürlich 0,05-0.07 volt weniger als eingestellt,sorry
 
@MASTER-S.T.Y.X.
Ist der 166 Teiler, 1T, 3-4-4-8, RAM läuft mit 270FSB.
 
narc, nur 270 MHz ?
muss bestimmt mehr können oder ? kannste nicht mehr testen ?

nimrod, hmm, das stepping hört sich nicht gerade bombastisch an :fresse:
0,05 V unter einstellung ist auch denke ich nicht super, muss aber nicht am NT liegen.
mein nforce 2 auf ABIT NF-7 hatte auch schwankungen von ca. 0,05 V und es lag am board :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh