A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue "AD" (Seriennummer) Reihe, dort sind "gelabelte" D9GCT´s drauf. Nur, dass da jetzt Adata draufsteht.
Passt schon.
 
Sind eigentliche vitesta extreme editions SLi rams ?
 
Jopp das meinte ich damit ..

Und was bringt EPP ? Auf welchen Platinen kann man EPP nutzen ?
 
EPP hilft unerfahrenen Usern bei der Konfiguration, denn da gibt es ein paar feste OC-Profile, wo nicht mehr viel manuell eingestellt werden muss.

Soweit ich weiß wird EPP ab NForce 5xx Chipsätzen unterstützt.
 
also zumindest bei mir ändert sich nichts wenn ich epp einschalte ?

wird angezeigt das es aktiv ist aber am takt ändert sich nichts ?

ich lass es aus ;)

werd mir jetzt bald nen neues kit bestellen..... hoffentlich mit microns ...... stellt sich nurnoch die frage 3gb non dc oder den 1 gb verkaufen ?
mal schauen


eventuell war mein mainboard daran schuld das der ram kaput ist jedenfals find ich sehr viele berichte das das evga 680i ram frisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit waren/sind Promo Chips drauf was das genau sind kann Dir keiner Sagen. Diese gehen aber anscheind auch gut laut einzelner Rückmeldungen.

sgd02
 
Also ich bekomme nicht mal 4-4-4-12 mit 2,1 V hin... Memtest86 meldet im Test 5 und 7 Fehler !!!
Bei 5-5-5-15 laufen die stabil... aber das kann´s doch nicht sein, oder ???
Sollen ja angeblich Microns drauf sein...
Kanns an anderen Einstellungen liegen, dass die Timings nicht erreicht werden ???

Habe die Vitesta im Januar gekauft bei H-H-E !!!
 
Ich würde mal mit mehr Spannung testen. Ich hatte auch mal die A-Data/Micron, ein Kit brauchte auch mal etwas mehr als 2,2 V für die 400 MHz. Probiere einfach aus wo deine Grenze liegt. Was an maximaler Spannung auf dem Sticker steht kann man ruhig ausprobieren. Manche Boards undervolten bei der VDimm auch. Vielleicht hast Du so noch weniger anliegen.
 
Sorry, habs nicht erwähnt, aber ich war auch schon bei 2,2V... Ergebniss war das gleiche. Die Dinger wollen einfach nicht mit den Timings laufen.
Soll ich denn noch höher als 2,2 V gehen ???
Ich verstehe das ganze überhaupt nicht... was für Chips wurden denn da wieder verbaut ....???
 
probier mal die Riegel in unterschiedlichen Bänken...
 
Die neue "AD" (Seriennummer) Reihe, dort sind "gelabelte" D9GCT´s drauf. Nur, dass da jetzt Adata draufsteht.
Passt schon.


Wodurch kann ich das rauskriegen ?

Auf meinen ist auch das ADATA Zeichen drauf .. Aber beispielsweise 450Mhz machen die ohne Probleme bei 2.1V @ 4-4-4-8-4 mit :banana:

Nicht das die Microns sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD Deluxe
Also wenn deine Seriennummer mit AD anfängt sind es wohl die umgelabelten...
Versuch doch mal 500Mhz @ 4-4-4-12, oder wenn das nicht geht @5-5-5-15 bei 2,2v. Wenn das läuft werden es wohl Microns sein.
 
also micron hin micron her. die gelabelten sind eigentlich auch gut (sind ja schließlich auch microns)
aber bei oc-wear würde ich dir nicht empfehlen zu kaufen.
 
@AMD Deluxe
Also wenn deine Seriennummer mit AD anfängt sind es wohl die umgelabelten...
Versuch doch mal 500Mhz @ 4-4-4-12, oder wenn das nicht geht @5-5-5-15 bei 2,2v. Wenn das läuft werden es wohl Microns sein.

wenn die 5-5-5-15 @ 2,2V machen, heißt das nicht automatisch das es Microns sind, siehe G.skill GBNQ....
 
@Kurbel
Stimmt auch nun wieder, sicher ist es dann nicht, aber es wäre nen Hinweis.
Ich habe dieses Beispiel genommen, weil die d9 gct nicht unbedingt 500Mhz @ 4-4-4-12 laufen müssen und dann wäre nachher wieder das Geschrei groß gewesen, dass es keine Microns sind...
Im Endeffekt ist es ja auch egal was da für Chips drauf sind, hauptsache sie laufen gut ;)
Aber wirklich überzeugende Ergebnisse von >500 Mhz habe ich hier von den Adata-gelabelten noch nicht gesehen, kann auch sein das ich es überlesen habe, dann belehrt mich bitte eines besseren :)
 
So ich hab mal eben mein Ram ausgebaut und auf die SN geguckt, da steht "AD" .. Zur Sicherheit hab ich aber spaßeshalber mal die Kühler abmontiert um sicher zu gehen, da steht auch "AD" .. Hab ich jetzt microns ?
 
Falls einer interesse hat http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323669 die schaffen bei mir die 1000@CL4 bei 2,3V auf´m P5B-del. und bei Lotzi auf´m Commando bei 2,1V.

Ich kann nur allen raten die 4GB aufrüsten penlich genau darauf zu achten welche Micron sie benutzen.Also 2xGMH und 2xGKX brauchen da auf jeden Fall mehr Spannung als einzeln für DDR1000 @CL4. Aber über 2,3V wollte ich nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD Deluxe
Was schaffen denn die Ram maximal an Takt?
Im Xs-Forum sagen sie halt das es umgelabelte Microns sind...
Nen Beweis/Begründung wurde aber meine ich nicht genannt.
 
@Kurbel
Stimmt auch nun wieder, sicher ist es dann nicht, aber es wäre nen Hinweis.
Ich habe dieses Beispiel genommen, weil die d9 gct nicht unbedingt 500Mhz @ 4-4-4-12 laufen müssen und dann wäre nachher wieder das Geschrei groß gewesen, dass es keine Microns sind...
Im Endeffekt ist es ja auch egal was da für Chips drauf sind, hauptsache sie laufen gut ;)
Aber wirklich überzeugende Ergebnisse von >500 Mhz habe ich hier von den Adata-gelabelten noch nicht gesehen, kann auch sein das ich es überlesen habe, dann belehrt mich bitte eines besseren :)

also ich denk mal alle D9GCT´s schaffen 500Mhz@4-4-4-12, so schlecht wie hier oft behauptet wird sind die einfach nicht.
Die Frage ist halt ob das wirklich umgelabelte Chips sind, ein eindeutiger Beweis ist ja noch ausgeblieben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh