A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine schaffen es nicht wirklich bei 4-4-4-12 ;)
Und ich habe meine eigentlich vor der Umstellung geholt.
Ich kann es noch mal testen, aber cl4 mögen die nicht wirklich! Muss heute Abend mal gucken was max drin ist mit Cl4, hatte nur 500Mhz 1:1 angetestet, mal gucken wie es mit teiler aussieht.
5-5-5-15 laufen sie auch bis 550Mhz bei 2,3V...
Das die jetzt schlecht sind würde ich aber auch nicht behaupten, sind zwar nicht die besten reichen aber völlig aus.
Nur ich denke die Streuung ist bei den Gcts teilweise höher.

@Kurbel
Sind deine Ergebnisse aus dem Verkaufsthread mit 2,3V eingestellt im Bios, oder ausgelesen mit Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Reaper2004
haste die MCH Spannung erhöht, ist meist nötig bei CL4 war bei mir auch so.
 
stimmt, leider wird der Status auf den Seiten nicht immer gleich geändert bzw. aktuell gehalten...
 
Das sind meine Vitesta Extreme... schaffen nicht mal die 4-4-4/12 ohne Fehler... und das bereits beim Test 3 von Memtest86.. bei Test 5 waren es einige mehr..

nicht wirklich zu empfehlen...:( :(

ramtestpo5.jpg


Viel Wind um nichts...und angeblich sollen da Microns drin sein ...
 
asus brett? dann gib ihnen mal 2.2v - wobei.. wenn die sich bei 400 schon
so einstrullen. hm ist das ne neue version von memtest? ich dachte 3.2
wäre "aktuell", wobei 3.2 bei meinem asus-brett die timings etc. pp nicht
mehr auslesen kann "nicht supporteter chipsatz" hm
 
Das ist die Version 1.70 und das Programm heißt memtest86+ bei 5-5-5-15 laufen die nach dem Test stabil, bei 400 MHz...

Das Board ist das ASUS P5W-DH. Ich hatte auch schon Abstürze, wenn ich den FSB (C2D 6600) auf 300 MHz eingestellt habe... da dachte ich schon, die CPU ist schuld... glaube aber eher, dass es die Riegel waren..

Hinzu kommt, dass beide Riegel Probleme machen, nicht nur einer...
Bei 2,2V liefen die auch nicht fehlerfrei

SCHROTT
 
Zuletzt bearbeitet:
test 5 und 8 waren iirc die härtesten bei memtest.
umm, joa, was die riegel angeht gebe ich dir recht. sind das cl4 oder cl5
riegel? 9*300 muss jeder e6600 packen. das hat sogar meine überkrücke
hinbekommen und der war schon schwach. wie ich sehe hast du ja auch
schon die teiler ausprobiert um die cpu auszuschalten.
bei meinem p5w dh weiss ich das es untervoltet. allerdings hatte ich auch
schon ram, der mit mehr spannung überhaupt nicht klargekommen ist und
weniger wollte. da hab ich das im bios verfügbare spektrum der vdimm mal
durchgetestet. hat nix gebracht. hast du nen kollegen, bei dem du den
ram testen kannst oder besser noch anderen ram, damit du dein board aus-
schliessen kannst?
das 2 riegel gleichzeitig so zicken ist schon ne kleine leistung an sich... hm
 
@Phoenix2000
Lese deinen Post zwar erst jetzt, aber das hatte ich auch schon probiert und es hat tatsächlich was gebracht.
Bin darauf gekommen, weil cl4 im 1333Strap also bei nem fsb von 401 kurz lief und bei 400 sofort abgestürtzt ist. Lief mit höherer NB-Spannung dann auch bei 400Mhz Fsb, allerdings brauchen meine Riegel für 500Mhz@4-4-4-12 2,35V um Dualprimestable zu sein.
 
@AMD Deluxe
Also wenn deine Seriennummer mit AD anfängt sind es wohl die umgelabelten...
Versuch doch mal 500Mhz @ 4-4-4-12, oder wenn das nicht geht @5-5-5-15 bei 2,2v. Wenn das läuft werden es wohl Microns sein.


Ich hab meine Speicher jetzt @ 500 Mhz bei 5-5-5-12 laufen ... 2.2v

Kann ich jetzt davon ausgehen das es microns sind ? ich mein, normale adatas werden das doch nicht mitmachen oder !?!?!
 
Fängt mit AD an ...
 
nein, dafür musst du schon den Heatspreader abmachen. Das geht aber auch kinderleicht ;)
 
naja zumindest kannst du an Hand der Bezeichnung Microns auswählen, D9GMH werden da sowieso nicht mehr verbaut, aber dann wenigstens D9GCT...
 
Das sind meine Vitesta Extreme... schaffen nicht mal die 4-4-4/12 ohne Fehler... und das bereits beim Test 3 von Memtest86.. bei Test 5 waren es einige mehr..

nicht wirklich zu empfehlen...:( :(

ramtestpo5.jpg


Viel Wind um nichts...und angeblich sollen da Microns drin sein ...

Wieso wird bei mir nicht die Timings + Chipsatz etc... angezeigt @ Memtest86+ 1.70 ?
 
Hallo,
habe mich eben auch registreirt und hätte mal eine Frage:
Habe das Giga P965 DS$ mit nem 6600er C2D druff und eine 8800er GTS.
Soweit so gut, aber beim Speicher tue ich mich nen bissel schwer..habe ein 2 GB Kit Corsair 800 MHZ Twin 2 X getestet, wirft aber bei emtest und goldmem ab 900 mhz fehler raus..zweites set im austausch auch net wirklich gut zu overclocken. nun habe ich gestern die a data extreme edition bekommen und die bekomme ich bis kanpp 1100 mhz stabil..bei 5 5 5 15..ich gehe einfach mal davon aus, dass da die d9 mircron chips drauf verbaut sind..is so kleine, kann ich net lesen. ;-) nun habe ich aber grad die Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 online gefunden und bin geneigt, die auch noch zu testen. meint ihr, dass da die gleichen micron chips verbaut sind oder ob sich da eine verbesserung zu den a datas zu erwarten ist, was overclocken angeht? kosten tun die beiden kits in etwa das gleiche..

wäre dankbar über eine info!

greetz
Silencer
 
Also...auf meinem DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G .....laufen die Ram`s richtig gut !

Sie laufen 2,3 V. @ DDR 1000 4-4-4-8 / 12 / 2T test @ Memtest86+ 1.70


Nur leider zeigt mir Memtest86+ nicht den Chipsatz und die MHz / Timings an !

Weiss nicht warum..kann ja sein wegen dem ATI RD 600 Chipsatz ....aber auf meinem Asus P5W64 WS Pro wurde mir auch nichts angezeigt !

Meine Rams haben die MICRON D9GMH Chip`s drauf....hab nachgeschaut ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mich eben auch registreirt und hätte mal eine Frage:
Habe das Giga P965 DS$ mit nem 6600er C2D druff und eine 8800er GTS.
Soweit so gut, aber beim Speicher tue ich mich nen bissel schwer..habe ein 2 GB Kit Corsair 800 MHZ Twin 2 X getestet, wirft aber bei emtest und goldmem ab 900 mhz fehler raus..zweites set im austausch auch net wirklich gut zu overclocken. nun habe ich gestern die a data extreme edition bekommen und die bekomme ich bis kanpp 1100 mhz stabil..bei 5 5 5 15..ich gehe einfach mal davon aus, dass da die d9 mircron chips drauf verbaut sind..is so kleine, kann ich net lesen. ;-) nun habe ich aber grad die Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 online gefunden und bin geneigt, die auch noch zu testen. meint ihr, dass da die gleichen micron chips verbaut sind oder ob sich da eine verbesserung zu den a datas zu erwarten ist, was overclocken angeht? kosten tun die beiden kits in etwa das gleiche..

wäre dankbar über eine info!

greetz
Silencer

zwar sind cellshocks gut. aber du kannst nicht erwarten dass sie genauso gut sind wie deine A-DATA. bei 550 stabil zu bekommen, das ist nur selten der Fall. aber testen kannste ja trotzdem. wenn die Cellshock nicht so gut sein sollte wie die A-DATA, kannste ja dann wieder verkaufen.
 
Also...auf meinem DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G .....laufen die Ram`s richtig gut !

Sie laufen 2,3 V. @ DDR 1000 4-4-4-8 / 12 / 2T test @ Memtest86+ 1.70


Nur leider zeigt mir Memtest86+ nicht den Chipsatz und die MHz / Timings an !

Weiss nicht warum..kann ja sein wegen dem ATI RD 600 Chipsatz ....aber auf meinem Asus P5W64 WS Pro wurde mir auch nichts angezeigt !

Meine Rams haben die MICRON D9GMH Chip`s drauf....hab nachgeschaut ! ;)


dafür das du noch die GMHs erwischt hast gehen die aber nicht besonders hoch...
 
Ich hab aufjedenfall umgelabelte Micron D9 :)

Meine SN

M20AD9G3|4170|NES58
ADQVD1A16

Laut XS sind das Microns .. Und da ich bei 2.2 V 520 mhz fahre wirds wohl so sein wenn auch nicht stable .. das board untervoltet muss noch testen :d:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh