A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe einfach mal davon aus das die Günstigen A-Data meine ansprüche noch reichen und sie den FSB von 429 schaffen.

Die A-Data die ich bei HPM-Computer bestellthabe sollen diesen chips drauf haben.

Retail-Version mit roten Heatspreadern, micron-Chips (M20AD9G3I4170INE58), ADQVD1A16

Sind das die guten chips oder schlechte ?

AD.....
das sind A-DATA chip, entweder sind die von D9GCT umgelabelt oder sind einfache Chip von a-DATA. denke das sind eher chip die nicht viel über die 400 schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es können Umgelabelte sein oder auch nicht.

nein, 1,8 Vdimm normalerweise.
hängt aber vom Board ab ob die RAM auch bei 1.8 Vdimm DDR2800 4-4-4-12 schaffen. bei mein Abit hat es nicht geschafft obwohl die Micron D9 hat.

Hi,
vorweg, ich kenne mich mit den A-Data Chips nicht wirklich aus. Ich plane gerade mir heute bei alternate im shop vor ort folgendes A-Data kit zu kaufen: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Dazu möchte ich ein Abit Quad GT und einen C2D 6420 kaufen.

Sind die Speicher bis 500MHZ zu empfehlen? Welche Chips sind darauf verbaut und kann ich das irgendwie vorhger irgendwie feststellen, welche drauf sind?

Gruss
mc

Ich kann dir nicht sagen ob diese 500 Packen.

Wenn die S-Nr. mit AD beginnt sind es entweder Umgelabelte Micron onder ADATA Chips. Wenn Sie mit MI beginnt sind es Micron Chips.

mehr kann man nicht sagen.

Hi,
vorweg, ich kenne mich mit den A-Data Chips nicht wirklich aus. Ich plane gerade mir heute bei alternate im shop vor ort folgendes A-Data kit zu kaufen: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Dazu möchte ich ein Abit Quad GT und einen C2D 6420 kaufen.

Sind die Speicher bis 500MHZ zu empfehlen? Welche Chips sind darauf verbaut und kann ich das irgendwie vorhger irgendwie feststellen, welche drauf sind?

Gruss
mc

nein, da musste schon DDR2-1000 nehmen oder Crucial nehmen und auf GMH hoffen.

Huhu, habe nun die

M20AD9G3I4170INE58
ADQVD1A16

hier liegen.

Es handelt sich wohl scheinbar um D9GCT Chips. Habe ich aus diesem Thread: *klick*

Wie sind denn da so die OC Erfahrungen ? Taugen die was ? Wie hoch sollten die so ca. gehen?

Viele Grüsse
mc

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die, mit A-Data Chips, könntest du uns
den gefallen tun, und uns sagen, auf was sie standartmäßig laufen und
wie weit sie zu OCen gehen??

Das würde mich auch interessieren, weil ich überlege mir die anzuschaffen...

Ja das würde mich auch interessieren, vor Allem ob die ohne Microns besser als die g.skill gehen ;)

Ja das würde mich auch interessieren, vor Allem ob die ohne Microns besser als die g.skill gehen ;)

hö? da haste ein bisschen was durcheinander geschmissen^^

ich kann mal kurz was zum thema oc der 800ee mit adata-chips sagen:

die werte,wie sie im hwluxx printed angegeben sind, werden absolut nicht erreicht.
weder ist ein 3-3-3-8 timing bei pc800 drin noch geht der fsb1000mhz. egal mit welcher spannung

ich wollte wissen ob die a-data ohne microns besser sind als die g.skills, hab ich da was falsch verstanden? Bitte hilf mir^^

kommt immer immer auf die g.skills drauf an. wenn du welche hast mit micron d9 chips, dann bist du damit bestimmt besser bedient als mit den adata´s mit value chips.

`Kann man irgendwo auslesen, welche Chips man hat?
Ich wär jetzt interessiert daran gewesen, wieviel MHZ
die A-DATA chips packen. MRCLOCK: wo hast du bestellt?

also bei mir sind die Micron D9GCT drauf......

hmm, warum bist du dir da so sicher? ich habe mir den o.g. artikel von exs mal durchgelesen. sicher ist sich da auch keiner, welche chips unter der "ad" sr.nr. drauf sind.
ich kann jedoch wie o.g. berichten, dass meine mit der ad-sr.nr. denkbar schlecht gingen.
ich hab mir jetzt ein paar d9 cellshock bestellt, dnn kann ich mal direkt vergleichen

habe bei alternate gekauft. die haben diese hier auf lager: ADQVD1A16. steht übrigens sogar online exakt dabei. was der speicher kann werd eich testen, sobal mein windows neu installiert ist.

was mich wundert ist, dass hier in der ramliste steht, dass im D9GMH drauf wäre. das kann ja wohl auch nicht stimmen....

gruss
mc

Die GMHs sind wohl schon länger nicht mehr verbaut.

Laut Overclockers:
Vermutlich Micron D9GCT (April 2007) verbaut.

Ich denke mal dafür das es der billigste CL4 800MHz Ram ist geht das voll in Ordnung.

Bin in moment am schwangen den CL4 oder CL5 zu nehmen. sind ja immerhin 22€ Unterschied.

dann hast wohl umgelabelte microns
ich bestell mir heut oder morgen auch A-Datas
bei mix.de, sind mit hoher wahrscheinlichkeit A-DATA chips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh