A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn mein windows mal schneller installieren würde, dann würde ich den ram auch für euch testen.....

was würdet ihr maximal an spannung geben und mit welchem programm teste ich, ob der ram stabil läuft?

gruss
mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hast wohl umgelabelte microns
ich bestell mir heut oder morgen auch A-Datas
bei mix.de, sind mit hoher wahrscheinlichkeit A-DATA chips

was verstehst du unter umglabelten microns? micron chips, wo adata draufsteht?
da wo micron draufsteht ist auch micron drin. alles andere ist spekulation (da man es ja sowieso nicht nachprüfen kann) und mir zu gefährlich. immerhin lege ich ja über 200 öre für die rams hin. da will ich schon zu 100% wissen, was ich da kaufe.

Hä, 200 Euro ? Reden wir hier alle über den gleichen Speicher ? Bin jetzt verwirrt. Der kostet doch nur 130-140€

Gruss
mc

@ brockhaus: also erstmal nur die timings verschärfen und nix an MHZ verändern?

Wieso Timings verschärfen? :)
Hast doch CL4 Speicher gekauft.

Das interessanteste ist ja erstmal zu wissen wieviel er an Spannung braucht um stabil seine Standard-Timings/-Taktung zu schaffen.

Wenn er das nun bei 1,7 oder 1,8V schafft wäre das schon sehr gut.
Dann gehen die auch noch recht hoch beim Takt wenn man die Timings runtersetzt.

Aber das ist immer so eine Sache, nicht jeder Chip verhält sich gleich.
Wenn man aber erstmal eine stabile Konfig. gefunden hat, kann man von dort ausgehend alles langsam erhöhen bis es nicht mehr weiter geht.
Ich würde aber den Speicher nicht mehr als mit 2,2V betreiben.

2,4V grillt die meisten Module.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das dann welche mit Garantierten Micron ?

denn sonst kostet das 2 GB Kit 139 euro.

da hast du wohl recht.

meine waren von K&M. die rufen immer noch 200€ für 2gb auf. allerdings auch ohne micron garantie. deshalb gingen meine auch wieder zurück.

wenn man für 135€ d9-chips bekommt, dann herzlichen glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
Werde nachher mal mit beseeren Timings testen. Wollte erstmal max. MHZ austesten. Da ist es besser, die Timings erstmal zu entschärefen.

Würden die auch im Doppelpack noch gut laufen ? ^^

wie ist das mit den Boards, verkraften die 4* 1GB Riegel ?
Oder wird dann zurückgetaktet? die sind ja auch Double-Sided bestimmt.

mfg

Hallo,

ich habe die Speicher von Alternate bestellt und erhalten. Eigentlich laufen Sie mit CL4 und DDR2 800 ganz ordentlich. Sobald ich aber etwas höhre beim FSB gehe um meinen E6600 zu übertakten streiken die Speicher. Hatte Sie auch schon mit DDR900 CL5 im Betrieb bei 2,4 Volt machen Sie nicht mit :mad:

Mal schaun, vielleicht liegt es an der Einstellung, das Blöde ist ja das Sie in einer Blister verpackung kommen und somit ein Umtausch nicht geht oder?

Mfg Selflex

Ps. Mein Board , ASUS P5B Deluxe BiosVers. 1004

umtausch ghet jetzt glaube ich nur noch bei defekt...
und naja seitdem nur noch die adata chips verbaut werdne geht da sowieso nicht mehr viel mit ocing..

Hallo,

ich habe die Speicher von Alternate bestellt und erhalten. Eigentlich laufen Sie mit CL4 und DDR2 800 ganz ordentlich. Sobald ich aber etwas höhre beim FSB gehe um meinen E6600 zu übertakten streiken die Speicher. Hatte Sie auch schon mit DDR900 CL5 im Betrieb bei 2,4 Volt machen Sie nicht mit :mad:

Mal schaun, vielleicht liegt es an der Einstellung, das Blöde ist ja das Sie in einer Blister verpackung kommen und somit ein Umtausch nicht geht oder?

Mfg Selflex

Ps. Mein Board , ASUS P5B Deluxe BiosVers. 1004

Was steht denn bei Dir genau auf dem Speicher drauf? also meine starten bei ddr1000 bei 2,2V. Timings 5-5-5-15.

Mein sind auch von Alternate und haben die Nummer ADQVD1A16. Deine auch?

gruss
mc

Das ist immer wieder das selbe, kaum liest man wie toll die Speicher gehen und dann müssen die Hersteller immer einem ein Strich durch die Rechnung machen. Das blöde ist ja bei den Speichern, wenn ich einen Teiler mache der unterhalb der DDR800 marke liegt laufen die Speicher nicht mal mit CL4?

DDR2 760 CL4 bei über 2 Volt kann man vergessen wieso keine Ahnung?
Und CL3 bei DDR2800 werde ich noch bei 2,4 Volt ausprobieren, aber bei einem Spontan Test ist mein System erst garnicht hochgefahren :mad:

Naja, ich schau mal bei Asus vorbei, vielleicht bringt ein Biosupdate wunder, falls schon vorhanden ;)

Mfg Nothinkinq
Hinzugefügter Post:
Was steht denn bei Dir genau auf dem Speicher drauf? also meine starten bei ddr1000 bei 2,2V. Timings 5-5-5-15.

Mein sind auch von Alternate und haben die Nummer ADQVD1A16. Deine auch?

gruss
mc

Wann hast du denn deine Erhalten, und wo kann ich die Nummer ablesen?
Welches Board benutzt du?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer steht direkt auf den Riegeln oben rechts in der Ecke. Is'n Aufkleber. Board ist ein Abit Quad GT. Habe die Speicher am Freitag bei Alternate vor Ort gekauft.

Hmm, meine habe ich am Dönerstag bekommen :) Mal schaun, ich muss hierfür mein System open. Stand By

So da sind die Bilder, sind meistens aussagekräftiger :)

DDR2 1000 bei 2,2 Volt ist schon echt Übel :) Hast du deine Speicher im Bios eingestellt oder laufen Sie imi AUTO Mode schon so?

So wie es aussieht verträgt die mein Motherboard nicht so toll :mad:

Mfg

Anhänge

• A-Data DDR2-800.JPG
    A-Data DDR2-800.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 77
  • A-Data DDR2-800 CL4.JPG
    A-Data DDR2-800 CL4.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@nothinking

so wars bei mir auch. genau das selbe spiel bzgl. oc und timings. K&M hat sie mir umgetauscht, trotz defekter verpackung (allerdings stand auf der hp auch ne andere sr.nr.).

nein, 1,8 Vdimm normalerweise.
hängt aber vom Board ab ob die RAM auch bei 1.8 Vdimm DDR2800 4-4-4-12 schaffen. bei mein Abit hat es nicht geschafft obwohl die Micron D9 hat.

ich habe ein gigabyte ds4 rev 3,3

Wie gesagt ich möchte meine rams nur auf FSB 429 laufen lassen bze. MHZ 429

Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl recht.

meine waren von K&M. die rufen immer noch 200€ für 2gb auf. allerdings auch ohne micron garantie. deshalb gingen meine auch wieder zurück.

wenn man für 135€ d9-chips bekommt, dann herzlichen glückwunsch
@KaiserFranz
Also, ich habe mir letzte Woche die A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme (M) ,für 134 € bestellt und mittlerweile bekommen,haben micron Garantie und steckt sogar drin, insofern findet man die durchaus noch mit dem Chipsatz bei hpm-Computer. Laut telefonischer Auskunft sind bei denen alle Adata mit micron bestückt,das habe ich allerdings nicht überprüft.Ich denke bei dem Preis mit micron kann man wenig falsch machen :-)

hö? da haste ein bisschen was durcheinander geschmissen^^

ich kann mal kurz was zum thema oc der 800ee mit adata-chips sagen:

die werte,wie sie im hwluxx printed angegeben sind, werden absolut nicht erreicht.
weder ist ein 3-3-3-8 timing bei pc800 drin noch geht der fsb1000mhz. egal mit welcher spannung
Gehen die wirklich (mit a-Data chips) so schlecht? ist g.skill dann nicht besser?

Hmm, meine habe ich am Dönerstag bekommen :) Mal schaun, ich muss hierfür mein System open. Stand By

So da sind die Bilder, sind meistens aussagekräftiger :)

DDR2 1000 bei 2,2 Volt ist schon echt Übel :) Hast du deine Speicher im Bios eingestellt oder laufen Sie imi AUTO Mode schon so?

So wie es aussieht verträgt die mein Motherboard nicht so toll :mad:

Mfg

Im Bios eingestellt. Wir haben aber nicht die gleichen Chips, weil bei mir oben rechts in der Ecke die Seriennummer mit ADQVD1A16. Die Rams laufen bei 1020MHZ. Scheinen wohl umgelabelte Microns zu sein.

Gruss
mc

ich habe ein gigabyte ds4 rev 3,3

Wie gesagt ich möchte meine rams nur auf FSB 429 laufen lassen bze. MHZ 429

denke 430 Mhz ist kein Problem für die A-DATAs.
Hinzugefügter Post:
@KaiserFranz
Also, ich habe mir letzte Woche die A-DATA 2GB Kit DDR2-800 Vitesta Extreme (M) ,für 134 € bestellt und mittlerweile bekommen,haben micron Garantie und steckt sogar drin, insofern findet man die durchaus noch mit dem Chipsatz bei hpm-Computer. Laut telefonischer Auskunft sind bei denen alle Adata mit micron bestückt,das habe ich allerdings nicht überprüft.Ich denke bei dem Preis mit micron kann man wenig falsch machen :-)

biste sicher dass es Micron sind? kannste die HS kurz abmachen und ein Bild davon machen :d hab shcon lange nicht mehr so ein Bild gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Euch sollte schon klar sein das die meisten Zeitungen spezielle Testsampels bekommen die abgehn wie nix gutes.

Hab mir gestern 2x CL4 von Overclockers bestellt.
Gehen heute schon raus, vielleicht morgen schon da:)
Schaun wa mal was die so drauf haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh