A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch brennend interessieren, bin nämlich auch kurz davor mir das 2gb kit zu holen.
aber in anbetracht des crucials vlaue rams kanns durchaus sein dass immernoch die microns verbaut werden, ich hoffe es zumindest =)
 
wenn es wieder micron sind, würde ich auch wieder A-dATAs kaufen

1. wegen HS
2. wegen EPP support

2 Punkte was besser sein müsste als Crucial Value. aber nur wenn es GMH wieder verbaut werden. mit A-DATA chip ist das wieder Müll
 
Kann mir jemand alles wissenswerte über
den Speicher zusammenfassen und mir sagen,
wieso ich ihn kaufen sollte?
 
Man kann sagen das sind richtig gute P/L Oc-Speicher. aber neuerdings werden nur noch A-DATA chip verbaut. deshalb sind die nicht mehr so der Hit.
 
Äh wie jetzt, Value Chips mit 4-4-4-12 @ 800 MHz?

Ich dachte, auf der Extreme Edition (und darüber reden wir doch hier) sind Top Brand Chips drauf?
 

Ich war auch drauf und dran, mir diese zu kaufen, aber wo ich jetzt das sehe--> Nee, danke... Da hol ich ir lieber das ATI CrossFire RAM Gespann... ;)


Aber warum kauft ihr die A-DATA EE so teuer?? :eek: Ich hab die gestern gesehen für grade mal 125,60€ das 2 Gb Kit... :haha: --> Deswegen hatte ich mir diese auch ins Auge gefasst... Aber jetzt weiß ich warum die so billig sind... :lol:
 
also ich mir leider 4x1gig geholt, leider weil die mistdinger bei 840 dicht machen... vorbei die zeiten als vitesta extreme für qualität stand, legt lieber noch nen 20er drauf und holt euch was anständiges...
 
wenn jetzt noch wer die micronchips für den neuen preis erwischt hat er glaube ich mindestens genau son schnäppchen wie mit den crucials gemacht wenn nicht ein noch besseres wegen den hs und der garantie auf 800 und cl4...
 
Wann hast du die denn das letzte mal gesehen? Zwei Pärchen probiert, bin geheilt...
 
da lese ich im hwluxx printed wie toll die 800ee sind, bestelle sie deswegen bei k&m und dann das hier....:eek:

ich hab natürlich auch die mit der "ad" sr.nr erwischt, obwohl auf der k&m hp die "mi" sr.nr. angeben ist. gleich dort angerufen und ein umtausch gegen cellshock+ 20€ ist problemlos möglich. immerhin was.

obernraus gehen die "ad´s" ziehmlich mies. 900mhz war mit 5-5-5-15 nicht drin.
jetzt bin ich mal auf die cellshock gespannt.
 
naja, schlecht sind die A-DATA nicht. man musst nur schauen dass auch micron drauf sind. dann laufen die wie die Ferraris, sowie H-H-E es beschrieben hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
H-H-E gibt doch immer noch an das "Microns ;)" verbaut sind.

mit dem ";)" will er wohl andeuten das das die umgelabelten sind.
aber ich weiss nich ich trau dem braten nich so wirklich leider is keine seriennr auf der page zu entnehmen.
ich denk ich ruf den burschen mal an
 
Also die bei Alternate gelisteten Viesta sind dann definitiv ADATA Chips ?

Wenn ja hat schon jemand erfahrung mit diesen gemacht ? Schaffen die auch T1 ?
 
da lese ich im hwluxx printed wie toll die 800ee sind, bestelle sie deswegen bei k&m und dann das hier....:eek:

ich hab natürlich auch die mit der "ad" sr.nr erwischt, obwohl auf der k&m hp die "mi" sr.nr. angeben ist. gleich dort angerufen und ein umtausch gegen cellshock+ 20€ ist problemlos möglich. immerhin was.

obernraus gehen die "ad´s" ziehmlich mies. 900mhz war mit 5-5-5-15 nicht drin.
jetzt bin ich mal auf die cellshock gespannt.

Genau, mich hat es auch erwischt mit der netten ADQ Produktnummer wobei ja gelistet ist das die MI vorhanden sind. Habe extra noch eine E-Mail geschrieben ob es nicht doch der andere ist, dort wurde mich aber versichert das es kein anderer auf Lager ist als der MI.
Habe ich nur blöd geschaut als gestern der Ram auf mein Tisch lag.

Gibt es eine gute Alternative gegenüber diesen Ram? Die Cellshock 6400U mit der Produktnummer CS2221041 sollen ja auch Micros drunter haben oder irre ich mich da?
 
altenativ gibt es schon. Crucial Value und ein paar HS kaufen und A-DATA draufschreiben :fresse:
Hinzugefügter Post:
H-H-E gibt doch immer noch an das "Microns ;)" verbaut sind.

mit dem ";)" will er wohl andeuten das das die umgelabelten sind.
aber ich weiss nich ich trau dem braten nich so wirklich leider is keine seriennr auf der page zu entnehmen.
ich denk ich ruf den burschen mal an

nein, es steht etz "wechseln" bei 2 GB kit
bei 1 GB kit kann man sich aber freuen
denke aber nicht dass es die GMH drunter sind, eher CGT oder HNL.

aber für dem Preis von 1 GB kit bekommt man woanders 2 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben die speicher bei hpm-computer bestellt. Mit viviel VDimm packen die eigetlich die 429Mhz. Bei mein Gigabyte DS4. Hat da jemant erfahrung mit gemacht.

danke
 
Genau, mich hat es auch erwischt mit der netten ADQ Produktnummer wobei ja gelistet ist das die MI vorhanden sind. Habe extra noch eine E-Mail geschrieben ob es nicht doch der andere ist, dort wurde mich aber versichert das es kein anderer auf Lager ist als der MI.
Habe ich nur blöd geschaut als gestern der Ram auf mein Tisch lag.

Gibt es eine gute Alternative gegenüber diesen Ram? Die Cellshock 6400U mit der Produktnummer CS2221041 sollen ja auch Micros drunter haben oder irre ich mich da?

nein du irrst nicht :)

ich habe, wie gesagt auf umtausch gegen cellshock bestanden, da die rams ja nicht der spezifikation entsprachen. zurückgeschickt sind sie bereits, mal sehen was passiert.
 
Wenn wir die Vitesta mal aussen vor lassen sind die OCZ Sli-Ready die günstigsten D9GMH mit garantierten 800Mhz. Die liegen bei 185€. Somit scheint es wohl an den Chips zu liegen.
 
Welche chips sind den jetzt auf den billigere version von a-data drauf weis das einer?
 
Welche chips sind den jetzt auf den billigere version von a-data drauf weis das einer?

doch kannst du, sieht man auf der serienr.
zu Preis, warum es so billig ist. hat glaube ich beide einflusst darauf.
wegen Speicherpreisfall und wegen umstellung auf billigen Chip Produktion.
A-DATA will ja schliesslich ihren Konkurenzen mithalten.
 
sind die dinger auch mies wenn man sie nicht oc? weil der preis ist heiß^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh