A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suuupi, Alternate hat meine gerade versendet, dann kommen sie doch noch morgen an.... :banana: :banana:

sonst ist mir das takten nicht mehr ganz so wichtig - was fängt man schon damit an?

Das stimmt. Wenn ich wieder meine 400Mhz FSB-Takt ohne Probleme fahren kann, bin ich schon zufrieden. Ein bissl mehr erhoffe ich mir zwar schon, aba das dann auch nur zum testen. Vorallem die 4-4-4-12 statt 5-5-5-15 sollte ich aber schon merken. Un eventuell kann ich dann auch wieder EIST zusammen mit OC laufen lassen....das geht bisher leider nur bis knapp 350Mhz stabil.

um wieviel Uhr hattest Du denn bestellt?

16.55Uhr

Suuupi, Alternate hat meine gerade versendet, dann kommen sie doch noch morgen an.... :banana: :banana:

Die sind echt fähig, so spät am abend noch Bestellungen abzuwickeln. Bin jetzt schon froh, bei denen bestellt zu haben, hatte vorher auch noch nie Probleme und es ging immer sehr schnell. :)

16.55Uhr

Die sind echt fähig, so spät am abend noch Bestellungen abzuwickeln. Bin jetzt schon froh, bei denen bestellt zu haben, hatte vorher auch noch nie Probleme und es ging immer sehr schnell. :)

jupp, du kannst dort ja auch rund um die Uhr bestellen. Aber sie haben auch schonmal 14 Tage gebraucht um auf eine "telefonische" Bestellung (die Ware war vollständig am Lager verfügbar) zu reagieren :wall: um mir dann zu sagen, das ich nicht per eMail (die Mitarbeiterein am Telefon hatte dem Verkauf eine eMail geschrieben!!) bestellen könnte. Na ja, ich hatte dann dankend abgesagt (welches Unternehmen braucht auch schon im Weihnachtsgeschäft poplige 1000€ Umsatz).

Na ja, 400MHz ist bei meinem Sys nicht drin, evtl. wechsel ich noch auf ein GB DQ6 + E6420.

Sooo, der Postbote war zeitig dran und hat mich schon beliefert. Einbau lief problemlos, hab direkt manuell auf 4-4-4-11 gestellt und alles andere so gelassen. Winwoof geht auch ohne Murren, ich bin also rundum zufrieden! :bigok:

Wenn ich die Tage nochmal Lust hab, werd ich testen, wie weit ich noch nach oben komme. Normal reicht das zwar schon so, aba ich kann mir gut vorstellen, daß probeweise noch mehr drin is als vorher.

Hab mir das Kit bei OC-Wear bestellt, selbst wenn sie nicht so gut gehen für den Preis kann man nicht meckern 96€.
Die DDR2-800 mit 4-4-4-12 muss er schaffen, sonst schafft er seine Spec nicht und geht halt per FAG zurück.
Bin nicht bereit für die Crucial Values soviel zu bezahlen und wenn er nicht DDR900 schafft -> Scheiss drauf, hilft beim C2D eh nicht.
Außerdem passt das Kit zu meinen bestehenden Vitesta Extreme:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
also laufen tut er bei den Specs. Habe es aber noch nicht geschafft, meine CPU-Frequenz mit anzuheben. Bei 333MHz CPU-Takt und 834?MHz Ram-Takt, meldet Vista das die winboot.exe beschädigt sei :confused:

werde gleichmal testen, ob mein Vista 64bit mit "RAM Remapping" bei 4GB und einer 7950GX2 im SLi startet. Im Augenblick zeigen mir dieverse Proggis unterschiedliche Daten an, mal 4GB mal 2,6GB bei abgeschaltetem Remapping.

Anhänge

• a-data.jpg
    a-data.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 62

Alternate bietet die ja gar nicht mehr an....Bei Oc-wear gibts ja die ADQVD1A16K2....laut der Liste müßten das dann ja die umgelabelten sein....hat jemand das schon welche bestellt und bekommen und kann das bestätigen?

Habe auch bei Alternate bestellt, als es noch möglich war (4-5 Tage Wartezeit). Was sagen die Spezialisten hier, kann ich noch mit einer Lieferung Alternates rechnen (Nachnahme)? Von OC-Wear laß ich nichts gutes im Netz.... :-(

Greetz
Mischa

PS: K& M hat die aktuell für 130 drin!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das nur die MIQ... die D9GMH haben.
Die ADQVD.... dann wohl umgelabelte D9GCT
Die ADQVE halt Elpida / Promos....

So denke ich mir das, sicher bin ich mir allerdings nicht. Glaube aber kaum, das die aktuellen A-Datas D9GMHs drauf haben.

Was sehr interessant ist: Fast alle Händler in Geizhals schreiben, das die A-Data Kits ADQVD.... sind. Das hiesse ja Microns.....

Ausschliesslich HPM ist einer der wenigen, der beide Kits anbietet, einmal die ADQVD mit Microns und einmal dasselbe Kit ohne Microns.... sehr kurios.

naja man könnte bestellen und wenns kein ADQVD oder MIQ ist gleich zurück damit ;)

hab grad mal durchgeschaut 50% der händler schreiben adqv und die anderen gar nix.

Blöderweise will ja niemand momentan hier im mp 4gb guten ram verticken

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
So... habe gerade eben auch zugeschlagen.
4 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition (ADQVD1A16K2) für 201,14 Euro inkl. Versand.
Ich denke, da kann man nicht meckern :-)

Mal hoffen, das es auch die ADQVD1A16K2 sind, jedoch stand dieses explizit mit dabei. Ich lasse mich überraschen.

Gibt es denn nun schon neue Erkenntnisse, welche Chips bei den ADQVD1A16K2 nun genau verbaut wurden ?

Wozu brauche ich die Microns? Sind es "nur" die besseren Latenzen?

Ich meine, wenn ich mir billigen DDR-800 MDT Ram holen, und den maximal mit 400 Mhz takte, dann kann ich mir das Geld doch sparen oder.

Wie gut laufen eure Speicher eigentlich?

Meine laufen 1080 5-5-5-15. Aber das absolute max. muss ich noch testen.

hmm toll son mist. overlockers.de bietet ihn bei geizhals für 96 etwas an. wenn man draufklickt soll er 109 kosten. gamespirit hat ihn für 97 wenn man draufklickt : artikel existiert nicht. wo soll ich denn jetzt bestellen hab keine lust für >100 zu betsellen

Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung ;)

wollte nur fragen ob ein A-DATA Vitesta Extreme Kit mit dem P965 DS3P von Gigabyte kompatibel ist, in der Liste hier im Forum steht nur was vom DS4 und DQ6

MfG

Ich habe gestern bzw. heute morgen bei Mindfactory im Midnightshopping für 100,57 Euro bestellt. 2 Kits = 201,14 Euro inkl. Versand :-) Da waren aber auch noch einige lieferbar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh