A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Windows XP wirds wohl nichts bringen, bei Vista schon... Damit die vollen 4096MB nutzbar sind, muss es aber die 64bit Version sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke! Dann werde ichs erst mal bei 2048 MB belassen, da ich xp nutze.
 
Ich habe mir heute Mittag die Vitesta Extreme Edition bestellt. Für 100€ bei Vibu Online.
Da werden sicherlich keine besonderen Chips drunter sein, aber schaffen die mit egal welchen Chips wenigstens die 900Mhz?
Sind mit Promos oder Elpidas 1000Mhz 5-5-5-15 möglich?
 
moin die rams sind ja imo bei alternate im angebot und ich überlege auch welche zu bestellen aber habe auch gehört das man die neuen zum ocen vergessen kann . Stimmt dass ? oder sind sie nur nicht mehr so gut zum ocen geignet wie die gmh´s. Oder aqnders was machen die neuen so mit ddr1000@cl5 ? ddr800@cl3 ???
 
Hallo Leute,kann mir einer von euch sagen ob die Vistas mit umgelabelte Mircons, Promos oder Elpidas mit 4.4.4.8.bei ein 1,9V laufen.Habe nämlich noch welche mit D9GMH drauf die ich mit diesem Timing laufen habe.Da ich auf 4GB aufrüsten will suche Speicher die das auch schaffen.Die 8000 Vistas sollten das doch auf alle Fälle schaffen oder?Weis jemand welche Chips zur Zeit auf den 8000 verbaut sind.
 
Ich dachte die DDR2-800 werden nicht mehr mit Microns bestückt.....hat hier nicht jemand nachgefragt ?

Achja hab ne Frage: Es gibt doch zwischen den Vitesta normal und Vitesta Extreme keinen Unterschied außer schärfere Latenzen (also die Rams sind indentisch) oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage betrifft die bei HPM gelisteten A-Data mit zusatz M für Micron, hatte denen ne Mail geschrieben..
 
Also ich habe 4GB von OC-Wear bestellt gehabt...

Die schaffen DDR2-1000@ CL5... bei 2,0 oder 2,1V !!!

Aber habe net drunter geschaut, was für Chips drunter sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrandMasterLW
Wann hast du die den bekommen?Und könntest du bitte mal testen ob die 4.4.4.8 bei 1,9V machen?Wäre echt nett.
 
so hab mir jetzta uch mal die adata´s bei hpm bestellt
mit garantie

ichhoffe die laufen bei mir endlich rund :(
 
Ich bekomm die Rams auch die Woche, ... 2GB für mittlerweile 98€, ... da kann man ned meckern!
 
Ich habe Samsatg bei Vibuonline welche bestellt für 100.55€.

Es sind ebenfalls Micons. Da steht M2Q also M für Micron und dann weiter D9G3.

Das selbe wie bei Baal. Und wenn man sein Foto 2 Seiten zurück anguckt sind die Riegel aus der selben Produktion.
Warum? Weil wenn man genau hinguckt ist beim 2. Ram unten der silberne Aufkleber rechts schief, genau wie bei mir, der andere absolut präzise geklebt.
 
Hat einer von euch die Riegel au nem "ASUS - P5N32-E SLI" laufen?
Habe gelesen, das es da wohl Probleme gibt. Laufen dann nur mit 667mhz und niedrigsten latenzen stabil.

Gruss Nordic
 
Wollte eigentlich 2gb der 800er Extreme Edition mit nem 6420er laufen lassen und den so auf 3,2 hochbringen...meint ihr dass sollte ohne Probs laufen oder lieber anderen Speicher nehmen? Das ganze soll wohl auf nem Gigabyte P35 QS4 stattfinden....
 
@SteveHH
Das sollte kein Problem sein.

@NordicSon
Habe zwar ein EVGA-680i aber ist ja der gleiche Chipsatz wie beim Asus.Und bei mir laufen die ohne Probleme zZ.mit 4.4.4.8 T1 bei 1,9V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch die Riegel au nem "ASUS - P5N32-E SLI" laufen?
Habe gelesen, das es da wohl Probleme gibt. Laufen dann nur mit 667mhz und niedrigsten latenzen stabil.

Gruss Nordic

Nope, also ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber im P5N32-E Thread steht eigentlich drin, daß die mit am problemlosesten laufen... auch bei Vollbelegung .
Vorraussetzung ist allerdings, daß du die Micron-Riegel bekommst.
 
hab die bei alternate bestellt k.a. was ich da für welche bekomme. was passiert denn wenn es keien micron sind?
 
@NordicSon
Erst mal Ruhe bewahren und testen.Wenn sie nicht laufen dann zurück schicken.

:mad: :grrr: NA solche Leute sind mir doch direkt unsympatisch !! Hauptsache testen und wieder zurückschicken (yeah Fernabsatzgesetz rulez!!).
Leute lasst das doch. Ihr erspart den Shops jede Menge Arbeit.
Im Falle einer Reklamation muss der Shop a) die Ware wieder an den Hersteller schicken oder b) einfach dreist wieder zum Verkauf anbieten und der nächste freut sich dann natürlich sehr über seine vermeintliche 'Neuware'.
 
Das wär zu schön um wahr zu sein wenns wieder welche mit D9GMH gäbe.Hätte nämlich gern ein zweites Paar.
@Koffein
Nur um das mal klar zu stellen ich bin auch nicht für einfach mal bestellen und schaun und OC-Eigenschaften testen und wenn die nicht zusagen zurück schicken.Aber was soll er den machen wenn sie nicht auf seinem Board laufen?Ein neues Board kaufen oder an die Wand nageln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh