A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab sie jetzt auch, endlich^^
Hab ungelabelte Microns druff.
Laufen bis jetzt broblemlos auf 800 MHZ und 4-4-4-12 bei 1,9v.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, einige GCT sollten genauso gut gehen wie die GMHs. Ist natürlich ne gewisse Streuung vorhanden.


Die GCT vertragen so wie es ausschaut viel höhere Spannungen.

Von Geil die > PC2-8000 tragen laut Ramlist alle D9GCT und vom Hersteller freigegebene VDimm bis 2,5.

Die Patriot DIMM Kit 2048MB PC2-8500U (PDC22G8500ELK) freigegeben bis VDimm 2,6 :eek: . Könnte wetten da sind auch D9GCT drauf.

Wir haben hier doch einen Crucial Value mit D9GCT Besitzer. Soll der mal 2,5 VDimm drauf geben und testen was geht. :teufel:
 
ich hab mein zweites Kit heute auch bekommen, laufen genau wie die alten mit 462MHZ, laufen bestimmt auch mehr.
Bin aber zu faul zum testen, hab sie einfach dabeigesteckt, hochgefahren und zocke jetzt schon ne ewigkeit.
Ist aber geil mit 3,5 GB RAM in der Hütte, die vollen 4 hab ich erst wenn ich vista draufmache.
 
Hmpf, konnte meine jetzt endlich mal testen, da ich nicht mehr mit ner Mainboardübergangskrücke unterwergs bin, sondern mit dem neuen Gigabyte DS4 mit dem P35.

Schaff es nicht meine mit 450, 5-5-5-15, 2,3V zum laufen zu bringen. Immer direkter Absturz beim Windowsstart.
Und ich habe mir damals extra welche mit D9GMHs gekauft bei h-h-e...

400, 4-4-4-12 laufen auf 2,0V einwandfrei (andere Spannung nicht getestet.

Das kann doch nicht sein o_O
Lass es jetzt erstmal sein, vielleicht morgen nochmal testen und dabei noch 2 120er drauf blasen lassen

EDIT:
Falls sonst noch jemand ne Idee hat...
 
Sind Eure A-data Vitesta Extreme Edition auch so schlecht verarbeitet wie meine ?

Bei beiden Kits sieht man im Bereich der Klammer deutliche Kratzspuren auf dem roten Heatspreader, sodas es dort silbrig glitzert (Alu), weil die rote Farbe abgekratzt ist.

Finde ich einfach nur lächerlich. Die Module sind brandneu, original in Blister verschweisst.

Finde ich echt irgendwie schon etwas arm von A-Data, denn es sieht wirklich so aus, als hätte man versucht, den Heatspreader abzunehmen..... hätte mir gewünscht, die Verarbeitung wäre besser. Wenn das bei Euch genauso ist, wäre ich beruhigt.

Im Bereich, wo die Klammern auf dem HS einrasten, dort sieht man es besonders.

Gruss
Alex
 
Hab brandneue hier...die sehen aus wie ne eins....keinerlei Spuren von Kratzern oder sonstewas
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Sind Eure A-data Vitesta Extreme Edition auch so schlecht verarbeitet wie meine ?

Bei beiden Kits sieht man im Bereich der Klammer deutliche Kratzspuren auf dem roten Heatspreader, sodas es dort silbrig glitzert (Alu), weil die rote Farbe abgekratzt ist.

Finde ich einfach nur lächerlich. Die Module sind brandneu, original in Blister verschweisst.

Finde ich echt irgendwie schon etwas arm von A-Data, denn es sieht wirklich so aus, als hätte man versucht, den Heatspreader abzunehmen..... hätte mir gewünscht, die Verarbeitung wäre besser. Wenn das bei Euch genauso ist, wäre ich beruhigt.

Im Bereich, wo die Klammern auf dem HS einrasten, dort sieht man es besonders.

Gruss
Alex

hört sich wirklich fast so an als hätte die schonmal jemand gehabt.
Meine laufen wie ne eins und sehen auch so aus, kein Kratzer nix.
Wenn man dieser Aufdrucksache vertrauen kann dann hat mein 2tes Kit die umgelabelten Micron, aber selbst wenn nicht sie laufen so wie ich es wollte:haha:
Das nächste Jahr werde ich mir um Ram keine Gedanken mehr machen, 4GB müssen schicken.
 
Kann mir nur vorstellen, dass dein Kit als Retour zu A-Data ging und dann eben geprüft und nicht gescheit geputzt (bzw. HS tauschen) wurde.
 
Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn ich den 4-4-4-11 @ 2,0V laufen lasse?

Die sollte erhalten bleiben, da die Werte ja sogar genauso vom Hersteller ins SPD geschrieben wurden. Demnach sollte man davon ausgehen, daß es dann auch keine Probleme gibt bzw die Module das generell vertragen, zumal es ja auch lebenslange Garantie gibt.

Was ist der "Speicherteiler" und auf was sollte der stehen?
CPU: E6600 (2,4 GHz (9x266Mhz))
HA!? Wos mächst!? Hat der E6600 nicht ein FSB von 1066MHz? Verwechsle ich da was? Oder besser: was verwechsle ich da?

Das is das Verhältniss, in dem der FSB der CPU und der RAM-Takt zusammenarbeiten. Um mal einen generellen Einblick in dieses Thema zu bekommen, solltest du vielleicht mal das Tutorial zum OC von C2Ds lesen, wo alles recht ausführlich beschrieben ist. :)

Ist ein Rechner mit 1:1 Teiler schneller als einer mit einem anderen Teiler? An welchen Werten muss ich drehen?

Ich würde sagen: ja. Aber ein "schiefer" Teiler macht auch durchaus Sinn, wenn die CPU limitiert bzw um überhaupt herauszufinden, was beim OC limitiert und so auch mal nen guten RAM auf seine maximale Frequenz zu bringen.

(vielleicht hast du ein besseres Board)

Was hast du für eins? Nicht jedes Board is für nen hohen FSB geeignet, manchen fehlt zudem das entsprechende Menü im BIOS, um überhaupt gescheit an allen Werten rumschrauben zu können.
 
Ich habe dieses Ram-Kit jetzt auch und betreibe es mit 400MHz 4-4-4-11 wie ist es mit der CommanRate ? Hatte vorher nur DDR 1 und da hatte ich immer 1T eingestellt ist es normal das die es nicht packen mit 1T ?

Und wie habt ihr eure SubTimmings ? Ich habe das MSI K9A Platinium (AM2) habe momentan alles auf AUTO ! Hatte jemand vllt genau das Board und die SubTimmings eingestellt !?
 
So, hab mich noch mal ans ocen gemacht. Laufen jetzt auf 500 MHz und 5-5-5-12 @ 2,1. Aähh, wie lang muss man MemTest laufen lassen??? Bei mir liefen diese Settings 1 1/2 Std. stable mit MemTest.
Geht wahrscheinlich noch mehr.
 
Ich habe dieses Ram-Kit jetzt auch und betreibe es mit 400MHz 4-4-4-11 wie ist es mit der CommanRate ? Hatte vorher nur DDR 1 und da hatte ich immer 1T eingestellt ist es normal das die es nicht packen mit 1T ?

Und wie habt ihr eure SubTimmings ? Ich habe das MSI K9A Platinium (AM2) habe momentan alles auf AUTO ! Hatte jemand vllt genau das Board und die SubTimmings eingestellt !?

?????????
 
die a-data vitesta's habe ich mir vor kurzem (für 99€) auch gegönnt & bin damit super zufrieden. laufen im moment @417mhz (4-4-4-12@2v) mit 2,5teiler problemlos. da ist sicherlich noch mehr drinne. sind echt empfehlenswert!
 
Kann mir einer mal BITTE sagen ob es normal ist das ich 1T nicht Stabil zum laufen kriege !?
 
soo nun habe ich endlich meine 4gb a-datas von mf bekommen. gleich getestet sind fehlerfrei. komisch finde ich jedoch das man um die versprochenen 4-4-4-12 timings zu erreich gleich schon bei 800 +0,2V geben muss sonst gabs fehler in memtest, woran kann das liegen? Bei 5-5-5-15 is dann aber auch ddr2-1000 fehlerfrei möglich mit +0,2.

Was mich jedoch sehr wunder ist das die beiden kits einzeln ddr2-1000 ohne zicken machen, hab ich alle 4 drin bekomm ich 1000 nicht zum laufen es geht nicht und ich weiss nicht wieso. 920 hab ich momentan @ 5-5-5-15, aber ich will 1000 die kits können es ja nur sobald alle 4 drin sind.....

Ich vermute das es am mb liegt.
das is so zum kotzen wann bekommen die mb und chipset hersteller endlich dieses problem mit dem ocen bei 4 modulen in den griff, das gibts doch schon seit jahren.
 
was für ein MoBo hast du?
generell lassen sich 4 riegel schlechter OCen als 2 riegel. probier die spannung noch etwas zu erhöhen.
ist aber normal...steht auch in der aktuellen hwluxx printed
 
ich habe auch die A-Data mit dem Microns drauf und das Gigabyte DS4 schafen die den standart takt mit 1,9V weil auf der packung steht ja 2,2V?

PS: in mein gehäuse sind 3 120mm lüfter eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.9 ist doch gut. Das heist auch das du bis 2.2 V Garantie hast.
 
Kann mir jetzt bitte mal einer sagen ob es normal ist das ich den Ram nicht mit 1T betreiben kann ????

In der Vorletzten Printed habe sie den ram mit 2,1V bei 400MHz und 4-3-3-8 1T betrieben mir ist klar das es beim Ocen immer alles anders ist aber das ist krass meine laufen gerade mit 400MHz 4-4-3-8 20 2T aufem MSI K9A Platinium.
 
okay das habe ich mir schon fast gedacht ! Hätte trotzdem noch weitere meinungen.
 
hat die A-Data schon jemand mit nem GA-P35-DQ6 laufen? wollte mir evtl das Board holen und wollt wissen wies da mim OC'en und mit der Kompatibilität ausschaut :=
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh