A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teste mal die Riegel einzeln. Aber es kann schon sein das dein Board den RAM einfach nicht mag. Aber um das festzustellen kannste nur anderen ausprobieren. Kennste niemanden dessen Speicher du mal testen kannst, oder der deine mal reinsteckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, so wie's ausschaut ist nur der eine Riegel kaputt. Der andere läuft bisher problemlos. Somit wäre eigentlich das Netzteil und das Kompatibilitätsproblem ausgeschlossen, oder?
 
Würde ich jetzt mal davon ausgehen. Aber sicher sagen kann ich dir das auch nicht. Riegel wieder zurückschicken, gleich neue bestellen und wieder testen.
 
Welche Latenzen sind mit 930 Mhz möglich(meine Mobo kann nur bis 2,3v)

Oder besser niedrige Latzenzen mit 750 Mhz?

Und gibt es schwerigkeiten mit eine 945P Board?
 
kleine Frage: wenn ich meine Rams im Bios auf 4-4-4-12 umstelle,
wird beim Windows booten immer neugestartet. Wieso?
 
@Glurak100:
der c2d profitiert mehr vom takt als von den latenzen. ich würde versuchen, den takt so weit wie möglich mit akzeptablen latenzen zu erhöhen. 5-5-5-12/15 sollten in der region bis 1000mhz locker gehen.

@-=[Baal]=-:
erhöhe mal die spannung der ram's auf 1,9 oder 2v!
 
@DT

Ja meine Mobo bietet 1000 Mhz auch als Speicherteiler an bei 375 mhz FSB(ich weiss viel für eine 945P aber mit IDE Festplatten ist bei mir 395 mhz FSB möglich!)

Morgen bestell ich ein Kit(bevor es wieder Teuere wird!)

Was ist max an Spannung ohne die RAMS zu gefährden(max bei mir 2,3v)?
 
wie du aus meiner sig ersehen kannst, betreibe ich meine ram's mit 1ghz bei 2v gamestable! :)
2,2v sind auch locker möglich! einige user sagen sogar, daß bei 2,3v keine gefahr besteht, die ram's zu lynchen.
 
2,1v
Hinzugefügter Post:
o. mehr:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ohne aktive kühlung auch unbedingt mehr als 2,1 V geben,aber meistens is das auch nicht nötig um bis auf 1000Mhz oder mehr zu kommen (siehe sig ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle

Danke für die Antwort-Ist gerade bestellt-nun nur 67 Euro!

Sag bloß du hast bei Norksit bestellt. Naja mit Nachname ist das Risiko nicht sehr hoch.

Aber hab eben auch nochmal ein 2GB Kit geordert bei hoh. Bei den niedrigen Preisen musste ich einfach zuschlagen egal obs was bringt oder nicht:d .

Nur der Preis darf nicht auf 20,54€ fallen, dann ärger ich mich schon:haha: .
 
Ich glaub Norskit und E-Bug verändern grad die Preise minütlich. Erst geschauht da war Norskit ganz oben und jetzt plötzlich E-Bug.

Aber der Preis um die 70€ ist schon phänomenal.
 
Letzten Jahr in November haben Microns ca 250 Euro gekostet-Absolute WAHNSINN ist es!

Bin gespannt was die MDTs bei Ebay bringen-oder soll man erst behalten und hoffen auf stiegende Preise wieder?
 
@desert Igel

Ich wollte erst für euch die Nanya DDR800 Speicher Testen aber bei die Preisen für A-datas könnte ich auch keine Microns wiederstehen!

Gibt es probleme mit 945P boards?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@mramnesie

Meinst du die MDTs?

Muss aber erst die Adatas kriegen!

In November haben meine MDTs 168 euro gekostet in ANGEBOT!
 
das kit geht retoure! eines von den beiden modulen ist defekt, da es weder bei vollbestückung noch im singlebetrieb läuft. schade eigentlich! :(
damit hat sich das thema 4gb ram für mich erledigt!

bei einem preis von ~67€ konnte ich nicht widerstehen und habe erneut ein 2gb-kit geordert. in der hoffnung, daß die riegel aber diesmal in ordnung sind! :hmm:
 
Habe mir auch am Donnerstag eins bei E-Bug bestellt und heute ist es da, mal schauen was mit den geht, bei 75€ inkl. Versand konnte ich nicht wiederstehen
 
muha, geiler preis. hab gleich 6 gb geordert, freunde wollten dann natürlich auch gleich was haben :d
 
Schönen guten Tag,

leider habe ich ein paar Probleme, vllt kann mir jemand noch mit irgendwelchen Tips bei den Einstellungen helfen. Aber ersmal etwas zur Vorgeschichte:

Vor langer Zeit habe ich mir das erste A-DATA Kit für 260€ bestellt, als die Preise immer weiter gesunken sind, habe ich mir noch ein zweites Kit für 80€ bestellt und alle 4 Modulen liefen wunderbar auf 800Mhz mit 4-4-4-12 bei ca 2V.

Ich glaube das die Module einfach zu warm wurden, da es mit 4 Modulen doch recht eng ist, und daher ist ein Modul kaputt gegangen (wurde nicht mehr erkannt). Vor gut einem Monat habe ich also ein Kit eingeschickt und letzten Donnerstag ein Austauschkit erhalten (die neue Version mit dem roten HS).

Eingebaut, wurden erkannt und liefen ersmal auch gut, habe aber nicht extra auf stabilität getestet und gespielt habe ich auch ersmal nicht.
Da ich die vermute das letztes mal die Module zu warm wurden, habe ich jetzt einen langsam drehenden Lüfter vorm RAM.

Jetzt am WE wollte ich ersmal etwas zocken und naja, dann ging es los mit den Problemen. PC fror ein oder Programme reagierten nicht mehr...mal Prime angeworfen und nach ein paar Minuten kamen auch schon Fehler.
Daher habe ich dann ein wenig mit verschiedenen Timings/Spannung probiert.

Je höher ich die Spannung anlege, gesteste bis 2,2Volt, desto eher bekomme ich Fehler oder sogar Bluescreens. Andere Timings bringen leider auch nichts, geteste 6-6-6-18.

So, die Frage die ich jetzt habe, welche Timings sind die stabilsten? Was kostet noch relativ wenig Performance?

Achja, mein Board ist ein Gigabyte 965P-DS4 Rev 1. und die Kits laufen einzeln ohne Probleme.

Gibts eigentlich keine Garantie, dass 4 Module laufen müssen?? :motz:

Momentan habe ich die CPU auch mit 400FSB laufen, das werde ich auch nochmal auf Standard testen, aber wie gesagt, vorher ging es auch mit 4 Modulen und runtertakten möchte ich eigentlihc nicht auf Dauer..

Falls noch jemand Tips hat, was ich ausprobieren könnte ohne den Takt zu verringen, immer her damit! ;-)
 
@blumentopf

Wenn die kits einzeln korrekt ihren Dient tun, dann sollten sie ja schonmal in Ordnung sein. wenn sie aber bei Vollbestückung Fehler bringen, kann ja nur was mit dem Board sein. Eventuell mal ein neues Bio draufspielen.
 
neueste Bios ist drauf, bin mir aber nicht sicher ob ich vorher, als 4 Module ma gingen, nen älteres drauf hatte. Das werde ich dann nochmal testen...könnte ich mich eigentlich an Gigabyte wenden? Eine Garantie gibts ja vermutlich nicht, dass 4 Module laufen müssen.
 
servus

bist nicht aleine mit diesem problem mit meinen fertig rechneren hab ich das problem schon mehr als 1 mal erlebt das probelm schein nur beim PROMOS cips betückten riegeln aufzutreten und das mainbord und bios unabhänig (asus p5n-sli,asus p5b Getestet

Beispiel : TEAM ELITE,MUSKIN mit dem grünnen IHS ,!! bei den GMHS hatte ich nie so probleme also denke ich das du mindestetns 1 paar mit promos chips erwicht hast :-) teste mal einfach beide kitz unabhänging auf occen
 
Ich glaube aber, ich habe auf allen 4 Modulen die gleichen Chips, denn es steht überall das gleiche drauf. (also die Nummer, anhand der man die Chips erkennen soll, sind gleich).

Ich hatte vorher keine Wakü und somit auch keine Pumpe, kann es sein dass das NT so hart an der Grenze arbeitet, dass es jetzt überfordert ist?

Oder ist es normal, dass man mit 2,1V eher abstürze hat als mit 2V?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh