A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr mal M3 Challenge getestet mit hohen Taktraten des RAMs?

Ich glaube das ist der ultimative Stabilitätstest für den RAM. Mit 500 Mhz 5 5 5 18 bei 2,1V lief jedes Spiel stabil was ich getestet habe(und das waren nicht wenige) und auch eine LAN hat der Rechner 24h lang ohne Abstürze ausgehalten, aber bei M3 gibts nur Probleme.

Entweder muss ich noch mehr Saft drauf auf den RAM geben oder muss den niedriger takten. Wobei ersteres weniger zur Debatte fällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt hab ich sie durchgetestet. 1000mhz 4-4-4-8@2,3 1200mhz 5-5-5-15@2,3V. Benchstable. Auf Orthos Prime usw hatte ich dann keinen Bock mehr. War ja nur ein Test. Aber dafür das wohl keine Microns mehr drunter sind gehen die doch nicht schlecht. Meine kamen übrigens mit Probepäckchen von Nescafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, hat mich nur gewundert weil de es nicht dazu geschrieben hat.

dann werde ich mir den holen. oder muss ich auf etwas aufpassen?

wie ich sehe haben mit dem ram vielen gute ergebnisse hinbekommen. ist der ram also mit dem corsair gleichzusetzen, oder?

grüsse
 
und woher soll ich wissen ob da umgelabelte microns drunter sind? ich kann doch nicht einfach den hs abmachen und drunter schauen, oder? kann man das per software auslesen?

und wo ich grad dabei bin, such ich für mein gb p35-ds4 einen geeigneten oc speicher für meinen 6750. kannst du mir da was empfehlen? ich habe schon mal in den anderen sammelthreads geschaut aber alle oder jeder hier empfiehlt immer was anderes. ich kann ja cellshock kaufen, kann auch crucial oder ballistix tracer kaufen oder mushkin, aber welchen? ich will meinen ja auch schön hochziehen. aber was ist wichtig? die latenzen? der speed? wieviel volt vertragen die?

oder soll ich nur ocz kaufen wg. der lebenslangen garantie?

mfg
 
so geht es mir auch ich bekomme immer anderen empfohlen:)

weis auch nicht was ich nehmen soll
 
darf ich wissen wo ihr eure gekauft habt? finde die sehr interessant vom p/l verhältnis her. ist man besser auf der sicheren seite wenn man sich
MIQVDA16 käuft?

mfg
 
so ein mist am samstag bestellt und nu welche von den neuen udn da sind keine microns mehr drauf??

was kann ich von den neuen dingern erwarten auch 500 mhz?

sonst gehen die gleich wieder kehrt
 
und welche sind da drunter? und warum ist das so wieso sind da auf einmal andere chips drunter, versteh ich nicht?

mfg
 
Meine (Post 1713) habe ich von HPM Computer die geben auch an das es ADQVD1A16 sind. Wie man sieht gehen die ganz gut.
 
und wenn dann da nicht am ende eine 16 steht sondern 16K2 dann kann ich davon ausgehen das es sich um richtige microns handelt? ich weiß blöde frage aber ich kann nicht anders fragen. ich finds auch wahnsinnig wie hoch du mit deinem speicher gekommen bist und bin am hin und her schwanken. würde mir nämlich gerne auch 4 gb gönnen auch wenn ich nur xp habe das eh das nicht verwalten kann. was würdets du mir raten? hey, ich hab echt wenig ahnung von der materie.
Hinzugefügter Post:
würde gerne wissen wie das ist mit prime und orthos? das sind programme um den ram auf stabilität zu prüfen. kannst du mir nen link geben wo ich mir das anschauen kann wenn ich meinen ram mal übertakte? worauf muss ich bei den programm denn so achten? und was ist orthos? was ist superpi? wie lange muss ich ram testen um dann zu wissen das alles stabil läuft? lässt sich der 650i gut overclocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um jetzt all deine Fragen zu beantworte fehlt mir die Zeit. Aber schau mal hier:

Speichertestprogramme: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=46327

DDR2 Kaufberatung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381897

DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS]: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=340795

Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

OC How-To (Intel & AMD): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685

Hier findest Du eigentlich alles was man so braucht. Lese Dich da mal etwas ein und wenn dann noch fragen sind, findet sich mit sicherheit der ein oder andere hilfsbereite Luxxer.
Du musst auch einfach mal selbst etwas rumprobieren. Solange Du es mit den Volt für CPU und RAM nicht übertreibst. Kann nichts passieren.

Die meisten hier testen die Stabilität mit dem Programm Prime95. Auch unter den Links die ich Dir gegeben hab zu finden.

Mir persönlich ist Orthos lieber. Keine Ahnung warum.
http://sp2004.fre3.com/beta/beta2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar seiten steht das alle riegel 16k2 heißen also das päckchen

gebs einfach mal inner suche ein
 
sorry, aber ich verstehe nicht, wieso ihr so geil drauf seid, die ram's unbedingt mit micron-speicherchips zu kaufen! :hmm:
450-500mhz sollten alle a-data extreme ram's mitmachen und selbst da wird (normalerweise) schon mit einem teiler gearbeitet. wenn jetzt microns verbaut wären und der takt auf 550mhz eingestellt wird, hat man nur etwas im speicherbenchmarks gewonnen (also was für das auge).
was ich sagen will, ist, daß die a-data ram's gut sind, egal welche speicherchips letztendlich verbaut wurden! :)

es gibt dazu einen schönen thread, indem es um den asynchronen takt zw. cpu und ram geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn sie den takt der microns schaffen ist mir das auch egal

aber das sollten sie auch mitmachen
 
so, ich habe mir eben ebenfalls ein weiteres kit für ~70€ geordert! bin mal gespannt, mit wieviel mhz ich dann die ram's bei vollbestückung betreiben kann.

die ram's wurden heute geliefert! es sind halt die 'neuen' versionen, ohne die halteklammern. :hmm:
nachher teste ich mal aus, was die vier module an takt so mitmachen. :)

ergebnisse folgen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
die ram's wurden heute geliefert! es sind halt die 'neuen' versionen, ohne die halteklammern. :hmm:
nachher teste ich mal aus, was die vier module an takt so mitmachen. :)

ergebnisse folgen.......

Ja BITTE !!

Ich überlege auch noch 2 Riegel nachzuelgen:)
Für um die 70 € wirklich perfekt.
 
das kit geht retoure! eines von den beiden modulen ist defekt, da es weder bei vollbestückung noch im singlebetrieb läuft. schade eigentlich! :(
damit hat sich das thema 4gb ram für mich erledigt!
 
das kit geht retoure! eines von den beiden modulen ist defekt, da es weder bei vollbestückung noch im singlebetrieb läuft. schade eigentlich! :(
damit hat sich das thema 4gb ram für mich erledigt!




Böse :(
Wo hattest Du bestellt ?
 
Hallo!

Ich hab mein 2GB Kit auch bei e-bug bestellt. Zuerst dachte ich, meine sind auch defekt. Habe nach ca. einer Stunde memtest86+ so um die 375.000 Fehler!! Betrieb unter Windows geht nur in verbund mit sämtlichen Fehlermeldungen und automatischen reboots.

Da ich jetzt aber gelesen habe, dass mein Board (ASRock 4coredual-vsta) wohl sehr wählerisch ist was den Speicher angeht, könnte es evtl. ja auch an der Kompatibilität liegen, oder was meint ihr?

Mein restliches System:

Intel core2duo e6420
Geforce 7900 GTX
1x Maxtor 6B200P0 200GB
1x Samsung SP2514N 250GB
Ein altes Chieftec Netzeil mit 360W -> HPC-360-202
Bios P2.00
Windows XP


Der Support von AS Rock meinte, es könnte auch am Netzteil liegen.
Da ich leider nicht die Möglichkeit besitze, ein anderes Netzteil bzw. Ram zu testen dachte ich, ihr wisst vielleicht mehr.

Vielen Dank schonmal!!

Gruß, Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh