A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit was Test ich denn, wenn ich meine RAMs übertaktet hab? Auch Prime95 in "Blend" laufen lassen??

!help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
05.jpg

KEINE GMHs!
bei 1040 ist sense, egal was ich mache.
CL4 immerhin bis 940.
 
Die Zeiten sollten auch schon lange, lange vorbei sein. Es gibt aber dennoch gute Alternativen für D9GMH/GKX. ;)
 
Also ich hab den Heatspreader mal abgemacht, darauf befinden sich kleine (vermutlich BGA) Chips mit "A-Data Logo" und eine Seriennummer, jedoch nichts mit D9 zu lesen, ich vermute das es keine D9GMH ect. sind, jedoch laufen sie afu 1000 MHz stabil, mit 5.5.5.15.T2.
 
Ich hab die mit dem neuen HS am Mittwoch von vv-computer bekommen.
Auf dem HS steht das selbe wie bei denen von IVI. Hab gerade mal 450 @ 4-4-4-12 2T (2,1V) mit Prime Blend getestet. Lief ca 5 Min, danach gabs dann nen schönen Bluescreen :(. Auf CL5 wollte ich eigentlich nicht umstellen. Wie könnte ich versuchen die Riegel stable zu bekommen? Achja: Betreibe den Speicher auf einem Gigabyte GA P35 DS4 Rev.2.0!
 
Ich hab die mit dem neuen HS am Mittwoch von vv-computer bekommen.
Auf dem HS steht das selbe wie bei denen von IVI. Hab gerade mal 450 @ 4-4-4-12 2T (2,1V) mit Prime Blend getestet. Lief ca 5 Min, danach gabs dann nen schönen Bluescreen :(. Auf CL5 wollte ich eigentlich nicht umstellen. Wie könnte ich versuchen die Riegel stable zu bekommen? Achja: Betreibe den Speicher auf einem Gigabyte GA P35 DS4 Rev.2.0!

versuchs mal mit ein bissl mehr spannung,aber wie dt schon sagte bei intel macht der cl wert eigentlich keinen so großen unterschied,hier is der takt entscheidend...deswegen würde ich auf CL5 runter gehen u gucken was geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage,

hat jemand von euch OC Ergebnise mit 4 GB A-Data Extreme Edition??
Bei mir kommen die Stabil bis 860@2.1V und dann wars das auch!


System: DQ6-E6300(1,86@2.8) 4 GB A-Data Extreme Edition 400@4-4-4-12*2.0V-Seagate 250GB-Samsung250GB-Samsung 400GB-MSI 7900GTO@GTX
VISTA HOME PREM 64bit
 
hat jemand von euch OC Ergebnise mit 4 GB A-Data Extreme Edition??
Bei mir kommen die Stabil bis 860@2.1V und dann wars das auch!

tja, bei vollbelegung der ram-slots (ich nehme mal an, daß du 4x 1gb verbaut hast) sieht es eben mit dem ocen schlechter aus als nur mit zwei modulen. :rolleyes:
es sei denn, du hast ein mobo mit einem p35-chipsatz! da soll es schon öfters vorgekommen sein, daß man mit 4 modulen dieselben werte erreicht hat wie mit 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren. ich finde es bei hardware allgemein blöd, dass es verschiedene qualitäten gibt -.- bestell ich heute bekomme ich nen guten und morgen evt. nen schlechten >.< das ist doch bescheuert.....
haben die speicher bei mix denn diese micron teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren. ich finde es bei hardware allgemein blöd, dass es verschiedene qualitäten gibt -.- bestell ich heute bekomme ich nen guten und morgen evt. nen schlechten >.< das ist doch bescheuert.....
haben die speicher bei mix denn diese micron teile?


hier im thread geht ne liste rum in der steht welche SN welche Chips sind
müsst mal n paar seiten zurück gucken

mfg
 
also im forum steht, dass die artikel mit vd diesen micron haben.
bei mix steht jetzt DK(ADQVD1A16*x) als herstellernummer.... müssten dann ja eig. die "guten" sein ;)
 
Hallo,

wie warm dürfen die Adatas mit den neuen Heatspreadern werden.
Meine laufen mit 2,26V @1000 und werden ca. 54° - 60°C warm.
Was meint Ihr verursacht das schon Fehler?
 
Hi leutz

Meine Adatas laufen stable mit 1066 (2.2 v@ asus maximus X38 ) 4x 1 gig
@ 55512 bin supi zufrieden kann nich meckern ist die alte rev ADQVD1A16K2

Gruß fainherb
 
Hi leutz

Meine Adatas laufen stable mit 1066 (2.2 v@ asus maximus X38 ) 4x 1 gig
@ 55512 bin supi zufrieden kann nich meckern ist die alte rev ADQVD1A16K2

Gruß fainherb

Wie hoch hast du im Bios DDR Ref eingestellt auf dem Maximus?
 
Hi leutz

Meine Adatas laufen stable mit 1066 (2.2 v@ asus maximus X38 ) 4x 1 gig
@ 55512 bin supi zufrieden kann nich meckern ist die alte rev ADQVD1A16K2

Gruß fainherb

dito :) kannst du auch CL-5-5-4-12 2.20v stellen. hier laufen die seit einer woche einwandfrei. ich habe halt die alte serie ohne K2.
 
mein zweites kit ist eben verbaut worden. ich musste den takt von 1ghz auf 900mhz runterschrauben und die spannung auf +0,4v erhöhen. everest (neueste version) zeigt mit aber 2,3v an. das stimmt mich jetzt schon etwas nachdenklich! :hmm:
es sind umgelabelte microns! :)

bzw: bei mir werden unter win (xp und vista) ~3,5gb ram angezeigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit fast 3 Wochen ein 2GB-Kit, mitlerweile lasse ich sie mit 5-5-5-15 T2 laufen bei 417.5MHz bei default VDimm. Habe im Bios des P5B "BY SPD" auf Enabled gestellt, denn ich habe oft Probleme wenn ich manuelle Timings einstellen will dass das Board überhaupt anspringt. Ich komme mit den zahlreichen Einstellungen im Bios nicht zurecht (abgesehen von TRAS, CAS usw.). Kann mir jemand da nen Rat geben ?
 
mein zweites kit ist eben verbaut worden. ich musste den takt von 1ghz auf 900mhz runterschrauben und die spannung auf +0,4v erhöhen. everest (neueste version) zeigt mit aber 2,3v an. das stimmt mich jetzt schon etwas nachdenklich! :hmm:

nach ausgiebigem testen konnte ich die spannung auf 2,1v setzen, d.h. eine erhöhung um +0,3v. :)
die 2,3v, die everest angezeigt hat, waren sowieso falsch!
 
Muss man beim Maximus auch die Einstellung DDR REF im Bios ändern?
Oder reicht nur die Volt Anpassung der Speicher?
Bei 2,3V im Bios werden meine Adatas bis zu 60°C warm. DDR Ref wurde dabei auf Auto gelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh