A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch so gedacht-komisch ist nur bei 940 Mhz CL5,4,4,14@2,0V alles Prime stabil nur höher alles dann nix mehr trotz MB spannung erhöhung,mehr Vdimm usw!

Meint ihr mit eine Nforce 650 Mobo wäre mehr drin?(Dachte an die Gigabyte DS4 wegen meine 4 IDE Geräte ist eine 965P/P35 wirklich nix wegen nur Sata Ports))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Braineater-nur das problem ist ich habe 4 IDE Geräte-alle Intel Chipsätze ab 945P habe nur Nativ Sata+1 IDE mit Extra Chip-

Klappt es auch mit Sata Adapters?

Aber dann nimmt es Bandwith weg für meine Soundkarte usw auch keine Tolle lösung-darum habe ich die Asus 945P gekauft-6 IDE Ports!

Muss erst schauen-weil die 945P nimm keine Quad Core brauche sowieso irgendwann eine neue Mobo.(Obwohl 395 Mhz max FSB ist viel für die 945P!)

Darum die überlegungen wegen die 650i-aber die Nforce Chipsätze soll etwas schneller mit Spielen sein aber langsamer mit Encoderung usw.

Die gigabyte soll übrigens ca 500 Mhz FSB auch schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dich ja auch mit deinen werten abfinden...is ja immerhin besser als nix :fresse:

@Braineater

Tue ich auch nur man hat die Gefühl es könnte mehr sein.

Aber hast du Recht für 940 Mhz wirklich super Timings da!

Hi Desertigel@
ich weiss nicht wie ich die verkleinen kann weil ich nur Windows Paint habe.
Aber warum eigentlich ? hast du keinen BB Monitor :)?

Es gibt z.B. den Microsoft Image Resizer mit dem das ganz komfortabel geht.

Hier im Forum gilt die Regeln, dass alle Bilder nur mit maximal 900 Pixel Breite gepostet werden dürfen, damit die Darstellung bei 1280x1024 Pixeln nicht verzerrt wird.

@Braineater.

Ja stimmt aber egal.

Ich probiere doch was anderes aus....

400 Mhz FSB 1:1 ist am laufen-habe mehr von...

So habe auf meinen A-Data 1000 mal andere SPD geflasht und nun laufen die eigentlich recht gut :d

Es gibt z.B. den Microsoft Image Resizer mit dem das ganz komfortabel geht.

Hier im Forum gilt die Regeln, dass alle Bilder nur mit maximal 900 Pixel Breite gepostet werden dürfen, damit die Darstellung bei 1280x1024 Pixeln nicht verzerrt wird.

Ich habe das tool runtergeladen aber installieren geht leider nicht weil vista sagt es ist nicht kompatibel.

Also, ich möchte meinen ram austauschen, weil ich mit meinen MDT 800'er total unzufrieden bin. Ich kann den denen so viel volt geben wie ich will, doch sie kommen nicht über (wirklich lächerliche) 830 Mhz drüber, aber das ist eine andere geschicht ;)

Ich habe im moment die A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800 im auge. Doch ich möchte sie natürlich nicht einfach so "blind" kaufen. Wie sieht es denn im allgemeinen mit der übertaktbarkeit aus? Welchen Takt erreichen die Ram denn "durchschnittlich"??? Ich weiss das ist nicht so einfach zu sagen, aber versucht es einfach mal. :d Danke

Achja, wir sprechen doch von diesen RAM, oder? http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Zuletzt bearbeitet:
@DT mitteleweile gluabe ich dass die Mobo schafft mehr nicht 2.0V geht auch es scheint bei 970 Mhz Speichertakt+375 Mhz FSB hat eine Mauer.-andere Mobo evtl. mehr glück!

Boah, schreibt Du immer so, oder hast du gerade nebenbei gegessen und TV geschaut.

gegen ot:

Meine Adata laufen nach wie vor ohne Probleme. 3-3-3-8 und 800mhz wären nicht schlecht, aber geht nicht. Zumindest nicht mit 2,1V. Bei 750mhz laufen auch die 4gb bei 3-3-3-8. Aber im Moment ist alles standard bei mir. Mal schauen ob ich das wirklich merke, bei Spielen, Programmen etc. und nicht nur in Benchmarks.

Ich habe das tool runtergeladen aber installieren geht leider nicht weil vista sagt es ist nicht kompatibel.

Dann such Dir bitte ein anderes Programm. Picasa und GIMP können das auch, sind aber viel umfangreicher. Oder nimm die Bilder ganz raus und lass nur Links dazu stehen.

SO leute,

Nachdem das G.Skill 4x1GB Kit für die Tonne war ,

Habe ich mir soeben auch mal 2x 2GB Kits von Adata bestellt.

Hoffe das diese nun endlich gut laufen auf meinem Asus P5B !

Sind die Teile komplett eingeschweisst ?

Man muss die Verpackung ja zerstören und da wird man bei einem evt. wiederruf (falls sie doch nicht laufen wollen) ja auf jeden fall 15% Wertersatz zahlen müssen oder?

SO leute,

Nachdem das G.Skill 4x1GB Kit für die Tonne war ,

Habe ich mir soeben auch mal 2x 2GB Kits von Adata bestellt.

Hoffe das diese nun endlich gut laufen auf meinem Asus P5B !

Sind die Teile komplett eingeschweisst ?

Man muss die Verpackung ja zerstören und da wird man bei einem evt. wiederruf (falls sie doch nicht laufen wollen) ja auf jeden fall 15% Wertersatz zahlen müssen oder?

Dann pack dir einfach meine SPD's drauf dann sollte das schon fruchten ;)

Wie hast du die geflasht. Waren es die 800er und jetzt sind es die 1066 ;) oder wie darf ich das verstehen.

Nein Wahren die 1000er und sind jetzt Corsair DDR 1111 Cl4-4-4-12 ;) Sind ja auch D9GMH
Corsair SPDs laufen im allgemeinen schneller und besser da perfekt programmiert!
Habe die SPD aber so geändert das kein EPP mehr drin ist und das sie als A-DATA erkannt werden!
Geflasht habe ich mit SPDtool!

Also, ich möchte meinen ram austauschen, weil ich mit meinen MDT 800'er total unzufrieden bin. Ich kann den denen so viel volt geben wie ich will, doch sie kommen nicht über (wirklich lächerliche) 830 Mhz drüber, aber das ist eine andere geschicht ;)

Ich habe im moment die A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800 im auge. Doch ich möchte sie natürlich nicht einfach so "blind" kaufen. Wie sieht es denn im allgemeinen mit der übertaktbarkeit aus? Welchen Takt erreichen die Ram denn "durchschnittlich"??? Ich weiss das ist nicht so einfach zu sagen, aber versucht es einfach mal. :d Danke

Achja, wir sprechen doch von diesen RAM, oder? http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Die kannst Du blind kaufen. Hab mittlerweile 5 Pärchen für mich und meine Freunde gekauft, alle packen die 1000MHZ problemlos, selbst bei Vollbestückung.

Nein Wahren die 1000er und sind jetzt Corsair DDR 1111 Cl4-4-4-12 ;) Sind ja auch D9GMH
Corsair SPDs laufen im allgemeinen schneller und besser da perfekt programmiert!
Habe die SPD aber so geändert das kein EPP mehr drin ist und das sie als A-DATA erkannt werden!
Geflasht habe ich mit SPDtool!

Wie bitte was ?

MAN kann Arbeitsspeicher flashen? :eek:

Meintest du jetzt die A-Data oder redest du von den G.Skill Flashen?

Hab noch nie gehört das man ram flashen kann , ist ja geil !! Braucht man dafür irgendeinen Hardware Flasher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh