A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schonmal anderes Bios versucht( F4 beta? :))

Jo, hier im Forum wurde das Fa beta getestet. Es hilft nur 1066MHz FSB CPUs. 800MHz CPUs (E4x00 & E21x0), welche es viel nötiger hätten, wird garnicht geholfen. Selbst mit Mods usw. bringt das nichts. Der kleinste RAM-Multi ist immer 3,33. Das DS2R ist für 800MHz FSB CPUs einfach nicht brauchbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hol dir halt auch nen e6300 sind ja gebraucht nicht mehr soo teuer :)

Das könnte ich natürlich tun. Jedoch finde ich, dass Gigabyte ihre Firmenpolitik und Kundenbindung eher mal überdenken sollte. Für die wäre es ein Leichtes, die passenden Teiler freizuschalten. Dann müsste ich auch den RAM nicht so sehr übertakten. Außerdem werben die auch mit 1066MHz (OC) auf ihrer Seite für das Board. Ansonsten würde mir der E6300 auch nicht viel bringen. Auf Grund des limitierenden FSB bräuchte ich eine CPU mit hohem Multi. Beim E6300 (Multi = 7) wäre auch schon bei 2,8GHz schluss.

Aber nun :btt:. Der RAM ist, wie gesagt, wirklich klasse. Mit dem alten Code sind bei allen 4 Modulen 1066MHz CL5 @ 2,1V kein Problem.

mfg
 
Ich muss sagen, ich bin ein wenig überrascht. Habe ja ein Abit AW9D, das normalerweise, was RAM-Übertaktung angeht nicht so der Hammer ist, aber mit einem 2GB-Kit Adata Vitesta Extreme Edition laufen tatsächlich grade DDR2-1000. Zwar nur 5-5-5-15 ud bei 2.2V, aber auf dem Board sind das meine ersten RAMs, die das packen. Nicht übel. Wollte ja eigentlich Microns, aber ned übel, was die A-Data so machen.
War wohl doch kein schlechter Kauf.
 
Die beste FSB/RAM Einstellung gesucht

Hallo Leute,


habe hier ein C2D E6750 habe den auch ein wenig OC@3600 die 3600 kan ich ja mit FSB x Teiler : 400 x 9 oder 450 x 8 erreichen.
Theoretisch bekomme ich ja einen besseren Datendurchsatz bei den 450 x 8, da der Ram ja mit 1:1 mitläuft und es gegenüber dem 400 x 9, 50Hz mehr bringt.

Speicher ist der ADQVD1A16K2@2.1V@450@4,4,4,12
 
Moin Moin zusammen!

Wie bekomme ich ohne Probs den HS von den Ram runter? Habe mir den MIPS RamFreezer 4 bestellt, da die RAMs doch sehr heiß werden und wollte schon mal fragen, ob es ein Problem beim entfernen gibt.
 
Wie schnell ist Mindfactory mit der Garantie Abwicklung bei ADATA ram, weiss das zufällig jemand?
 
Moin!

Kann mir einer sagen, ob ich 4GB von besagtem Speicher im Thread auf nem Asus P5N-E SLI problemlos laufen? Hat das jemand so in seiner Config laufen?
Wär super.

Gruß lone
 
Weil besagtes Mainboard Probleme mit so manchem Ram hat...der A-Data soll laufen, aber 2 der 4 Slots sind wohl nicht so ganz in Ordnung und machen oft Probleme, daher die Frage ob die nun laufen..
Aber ich denke mal, dass ich das wohl oder übel ausprobieren muss..
 
Naja es hat begrenzt was mit dem Board zu tun.
Der Ram, den ich momentan hab, is sowieso als Problemspeicher bekann..soll heißen, die laufen auf mehreren Boards zumindest nich mit den angegenen Specs. Bei mir zum Beispiel statt DDR2-800 nur DDR2-667.
Aber ich hab schon ne neue Möglichkeit gefunden..werd mir erstma n 2GB Kit holen. N Freund von mir hat das selbe Kit, die werd ich denn ma bei mir reinhauen und dann seh ich ja, obs geht oder nicht.
 
Hab heute meinen Adata Vitesta EE von NorskIT bekommen. CPU kommt erst Donnerstag, vorher kann ich also net testen!

hat einer erfarung mit denen? ich schreib mal ab was auf dem aufkleber steht

M2OAD9G3|4170|NE58
DDR 800+ (4) 1GX16
S/N:742TU (ADQVD1A16)
 
Hab heute meinen Adata Vitesta EE von NorskIT bekommen. CPU kommt erst Donnerstag, vorher kann ich also net testen!

hat einer erfarung mit denen? ich schreib mal ab was auf dem aufkleber steht

M2OAD9G3|4170|NE58
DDR 800+ (4) 1GX16
S/N:742TU (ADQVD1A16)

Sind die exakt gleichen, von denen ich vor kurzem von Norskit auch 2 Kits erhalten habe. Habe zwar nur kurz angetestet und das auch noch auf'm i975x, aber 2GB @ DDR2-1000 bei 2.2V 5-5-5-15 auf'm i975x sollte einiges mehr auf neueren Chipsätzen bedeuten. Nur Microns sind's ziemlich sicher nicht, sondern Promos. Aber da hab ich auch schon welche Auf DDR2-1200 gesehen bei ~2.4V (Digg hier im Forum mit DDR2-667 Corsair XMS2 7.1 Promos) . Also übel sind sie sicher ned.

Für den Preis sicher solide und gut übertaktbare Speicher, die ich jeder Zeit weiterempfehlen würde.
 
Meine von NorskIT haben die selbe Bezeichnung, außer das die S/N 741TU ist.

Auf den Chips selber steht: Adata AD29608A8A-25DG 80740
Vielleicht kann damit jemand was anfangen.

Jetzt unter WaKü habe ich sie mal etwas weiter getestet. 1150MHz 5-5-5-15 @ 2,25V liefen schon mal. Muß ich aber noch etwas testen. Erstmal ist die CPU weiter dran.

Wie gut gehen denn die Promos so im Schnitt und welche Spg. können die bei gescheiter Kühlung vertragen?
 
hi leutz....
sind die adata 800mhz cl4 extreme vitesta 53€ immernoch mit microns ausgestattet?
auch bei drivecity?

würden 4*1024mb in nem gibabyte Ds3 gut laufen? mit oc?
neige stark zu gigabyte weil ich 1. sehr zu frieden bin und 2. grad erst wieder beschwerden von pctweaker über die asus boards deren fehler und die 3monatigen austauschfristen seitens asus gehöhrt habe...

beste grüße
 
hi leutz....
sind die adata 800mhz cl4 extreme vitesta 53€ immernoch mit microns ausgestattet?
auch bei drivecity?

würden 4*1024mb in nem gibabyte Ds3 gut laufen? mit oc?
neige stark zu gigabyte weil ich 1. sehr zu frieden bin und 2. grad erst wieder beschwerden von pctweaker über die asus boards deren fehler und die 3monatigen austauschfristen seitens asus gehöhrt habe...

beste grüße

Zum Thema Micron auf aktuellen Sticks wurde nun inzwischen wirklich genug gesagt. Wenn du das nicht lesen kannst, dann kann dir wohl keiner helfen.
 
Hallo,

kann mir einer sagen, ob sich außer den Heatspreadern sich etwas an den Riegeln verändert hat. Ich habe noch die pinken Spreader und wollte jetzt noch ein Kit zur Aufrüstung auf 4gb kaufen. Gibt es da irgendwelche Probleme?
Danke Euch!

Gruß Don1907
 
@celemine1Gig
nett das du soviel zeit hast zu schreiben das du mir nicht weiterhelfen willst...leider habe ich momentan keien zeit 67seiten zu lesen....
vielleicht könntest du mir ja einfach die seitenzahl sagen oder ein einfaches...
ja da sind micron drauf... nein da sind keine drauf aber sie gehen trotzdem gut ab für den preis....und ja 4*1024mb sind kein problem mit dem gigabyte ds3

danke udn beste grüße an alle die mehr das wort helfen in nem sammelthread wichtig finden..als stänkern... ;-)
 
kann mir einer sagen, ob sich außer den Heatspreadern sich etwas an den Riegeln verändert hat. Ich habe noch die pinken Spreader und wollte jetzt noch ein Kit zur Aufrüstung auf 4gb kaufen. Gibt es da irgendwelche Probleme?

was genau meinst du mit problemen?
ich habe selber ein kit aus der alten revision und eines aus der neuen verbaut. es funzt alles ohne probleme! :)
 
@celemine1Gig
nett das du soviel zeit hast zu schreiben das du mir nicht weiterhelfen willst...leider habe ich momentan keien zeit 67seiten zu lesen....
vielleicht könntest du mir ja einfach die seitenzahl sagen oder ein einfaches...
ja da sind micron drauf... nein da sind keine drauf aber sie gehen trotzdem gut ab für den preis....und ja 4*1024mb sind kein problem mit dem gigabyte ds3

danke udn beste grüße an alle die mehr das wort helfen in nem sammelthread wichtig finden..als stänkern... ;-)


Man verzeihe mir. Es ist natürlich verständlich, dass du nicht in der Lage bist von den 67 Seiten die letzten 5-10 Beiträge zu lesen. Schon klar! ;)

Aber anscheinend ist das Lesen einfach schwerer als das Schreiben.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man verzeihe mir. Es ist natürlich verständlich, dass du nicht in der Lage bist von den 67 Seiten die letzten 5-10 Beiträge zu lesen. Schon klar! ;)

Aber anscheinend ist das Lesen einfach schwerer als das Schreiben.:bigok:

Und schon wieder hast du absolut nichts zum Thema beigetragen, oder in irgendeiner Weise weitergeholfen.:rolleyes:
 
was genau meinst du mit problemen?
ich habe selber ein kit aus der alten revision und eines aus der neuen verbaut. es funzt alles ohne probleme! :)

Das wollte ich eigentlich wissen. Ich muss nur nochmal nachschauen wegen der genauen Bezeichnung, weil die sind ja anscheinend unterschiedlich bestückt oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh