A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,hab mal ne Frage.Habe zur Zeit A-DATA VITESTA EXTREME 800 EDITION - alter Heatspreader Microns 2 GB(D9GMH,läuft mit 1050Mhz@5-5-4-10@2,1Volt. Habe einen Bekannten der nochmal das gleiche paar hat und wollte mal wissen ob der Preis von 67€ in Ornung geht?Er hat das paar aber leider nicht getestet,wie weit sie gehen da es aber ja D9GMH sind müßte er diese werte auch ohne weiters schaffen,oder?
 
was genau meinst du mit problemen?
ich habe selber ein kit aus der alten revision und eines aus der neuen verbaut. es funzt alles ohne probleme! :)

Das wollte ich eigentlich wissen. Ich muss nur nochmal nachschauen wegen der genauen Bezeichnung, weil die sind ja anscheinend unterschiedlich bestückt oder?

wenn du mit unterschiedlich bestückt die speicherchips an sich meinst, also ob (umgelabelte) micronen oder nicht, dann ja. aber das waren sie vorher auch schon. ;)


Hallo,hab mal ne Frage.Habe zur Zeit A-DATA VITESTA EXTREME 800 EDITION - alter Heatspreader Microns 2 GB(D9GMH,läuft mit 1050Mhz@5-5-4-10@2,1Volt. Habe einen Bekannten der nochmal das gleiche paar hat und wollte mal wissen ob der Preis von 67€ in Ornung geht?Er hat das paar aber leider nicht getestet,wie weit sie gehen da es aber ja D9GMH sind müßte er diese werte auch ohne weiters schaffen,oder?

es kommt auf dein mobo bzw. dem chipsatz an. beim p35-chipsatz und einer vollbestückung der ram-slots kannst du höher ocen (500mhz sind keine seltenheit) als mit dem 'älteren' p965-chipsatz.
aber mehr als 60€ würde ich für das kit nicht bezahlen, auch wenn micronen verbaut sind. das kit kostet neu ~50€!
 
nein, weiss ich nicht!
ich weiss nur, daß min. umgelabelte micronen verbaut sein müssen, da die kits separat locker 1000mhz problemlos mitmachen. höher habe ich sich nicht getestet, da es sowieso letztendlich keinen sinn macht. :rolleyes:
 
nein, weiss ich nicht!
ich weiss nur, daß min. umgelabelte micronen verbaut sein müssen, da die kits separat locker 1000mhz problemlos mitmachen. höher habe ich sich nicht getestet, da es sowieso letztendlich keinen sinn macht. :rolleyes:

Für mich ist es letztleich sowieso egal wieviel sie schaffen, da ich erstmal nicht und wenn überhaupt nur wenig Ocen will. Für mich ist nur wichtig, dass es läuft. :)
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das noch Micron D9GMH bei den Speichern verbaut sind?
Wollte mir 2x 2GB Kits bestellen für jeweils 52 Euro. Will mich für nächstes Jahr (Penryn) vorbereiten, da ich mir den günstigen Quad kaufen wollte.
Da er einen niedrigen Multi hat, muss der Speicher mindestens 450 Mhz laufen, besser noch 500 Mhz.
 
ich würd sagen 50/50 ;)
Hab 3 kits bestellt gehabt bis ich meine mit microns hatte *G*

Sind's denn auch wirklich Microns? Hast du dir denn selbst die Chips angeschaut?

Ich zweifle nämlich dran, dass noch Sticks mit neuem Heatspreader unterwegs sind, die noch Micron bestückt sind.
 
So, meine 2 Kit's laufen mit 500MHz bei 5-4-4-4-15-40 @ 2.22V

Bei 4GB garnicht mal so schlecht. Welche Spannung kann ich denen denn maximal geben falls es Promos sein solten? Irgendwie findet man nix im Netz dazu.
 
Interessanterweise scheinen Promos Chips nicht so schnell an Spannung zu sterben, wie es leider schon bei vielen Microns der Fall war. Allerdings würde ich auch 24/7 nicht über 2.2-2.3V maximal empfehlen. Für kurze Tests geht sicher auch mehr, wenn aktiv gekühlt wird. Aber verträglich sollten die bereits erwähnten 2.2V sein.
 
Ich kühle sie mit nem Ram Freezer 4. Also um die Temps mache ich mir keine Sorgen.
Wie ich aber bei XS lesen konnte, sind es wohl Micron's, von der Chipbeschriftung her.
Mehr wie 2,28V hab ich mich noch nicht getraut. Aber das wird auch noch getestet :)
 
Ich kühle sie mit nem Ram Freezer 4. Also um die Temps mache ich mir keine Sorgen.
Wie ich aber bei XS lesen konnte, sind es wohl Micron's, von der Chipbeschriftung her.
Mehr wie 2,28V hab ich mich noch nicht getraut. Aber das wird auch noch getestet :)

Soll heißen?
Ich glaube nicht, dass irgendjemand ausser A-Data genau weiß, was wie beschriftet wird/wurde. Einfacher ist es die Chips im 90° Winkel zur Beschriftung zu betrachten. So lässt es sich sogar mit montiertem Heatspreader (also entweder das Modul von unten oder von der Seite betrachtet) ziemlich sicher sagen, ob's Microns sind oder nicht.
 
sicher bin ich mir nicht obs microns sind ;)
Waren aber von der allerersten bestellbaren lieferung der auflage mit neuen heatspreadern.
Und da hatte ich 3x2gb bestellt und das waren die einzigen die 1050 mit 2,05v gemacht haben^^
die anderen haben schon bei 960-980 mit 2,1-2,2v die grätsche gemacht *G*
 
Na die Takte schaffen Promos eventuell auch. Einfach mal das Datenblatt für D9GCT/D9GMH/D9GKX bei Micron Technology laden, die Abbildungen der Chips anschauen und dann mit den auf den Riegeln montierten vergleichen (z.B. mit der Taschenlampe zwischen Heatspreader und Speicher-Platine leuchten). So einfach ist das. Promos oder andere Hersteller sehen eben anders aus. Dazu gibt's ebenfalls Daten online.

Aber bei älteren Riegeln, wie deinen kann es ja noch gut sein, dass es Microns sind. Mir geht es nur darum, dass aktuell so gut wie sicher keine Microns mehr im Umlauf sind. ;) Die Chips sind einfach viel zu teuer.

Und die andauernden Fragen von Leuten, die keine 10 Beiträge auf der/den letzten Seiten lesen können, fangen langsam wirklich an zu nerven.

Für den aktuellen Preis können eigentlich gar keine Micron D9Gxx Chips mehr verbaut sein. Diese Chips sind inzwischen immens teuer geworden. Aber wer natürlich glaubt A-Data produziert um Verlust zu machen, der kann ja länger dran glauben auf aktuellen Sticks noch Microns zu finden. Ausnahmen (alte Sticks) bestätigen die Regel!
 
Meine Adata laufen sehr geil!

1000Mhz 5-5-5-15 bei 2,0v

top dinger :) werden eure auch so warm? also man kann sie schon anfassen, aber nach einiger zeit wirds zu warm und man muss los lassen. hab sicherheitshalber nen 120er draufgerichtet im moment!
 
Ich hatte meine A-Datas 5Monate mit 2.35V am laufen, ohne Belüftung !

Der RAM hatte selbst nach 5Monaten keine Fehler ( Memtest 86 ) .

Es waren Promos verbaut .
 
Lalala

ich kann mein glück kaum fassen XD

jetzt beim ganzen preissturz noch ein 2gb set gekauft und siehe da: D9!! XD

mein gott, jetzt muss ich nur noch schaun ob die mehr als 920 bringen mit 4 modulen, ich vermisse die 1150 mhz etwas :(
 
Meine Adata laufen sehr geil!

1000Mhz 5-5-5-15 bei 2,0v

top dinger :) werden eure auch so warm? also man kann sie schon anfassen, aber nach einiger zeit wirds zu warm und man muss los lassen. hab sicherheitshalber nen 120er draufgerichtet im moment!

also ich hab meine mit 1068 MHz CL5-5-5-15 bei 2.0V laufen und die werden nicht sonderlich warm,also man kann die hand dranlassen ohne sich zu verbrennen oder wegen der wärme zurück zu zucken :banana:
 
Hallo

Hat jemand die ADATA auf einem ASUS M2N SLI-Deluxe am laufen???
Habe vor das Board mit 4*1GB zu besetzen!
 
Heute sind endlich meine A-DATA PC-2 9600 gekommen !:banana:

Und die laufen ja mal richtig FETT !

Sie machen die DDR2 1237 @ 5-5-4-9 @ 2,14 V.

Mit einem Multimeter gemessen !




PS: Es sind MICRON D9GMH Chip`s verbaut !
 
habe mir heute nochmal nen 2ten Pack bei Altenate bestellt von DDR2 800!

Speicher ist momentan so billig;)
 
mmmmmmmm :/

also mit 4 modulen zu übertakten kann man eigentlich knicken.
meine cpu will nicht höher als 460fsb, speicherteiler auf 1:1 sind das 920mhz für den speicher ;o

teiler auf 1:1,2 ist der speicher auf 1104mhz, da macht schon das booten probleme. cpu runtertakten will ich auch ned weil die leistung eh schon knapp ist: schachmatt XD

naja, aber wer braucht schon nen hohen speichertakt wenn man 4gb hat =)

ist schon chillig einfach crysis zu minimieren wenn jemand in msn schreibt XD
 
welche nachteile habe ich wenn ich von 2 modulen auf 4 aufstocke??
ausser das windwos nicht die vollen 4gb anzeigt?..
 
naja, aber wer braucht schon nen hohen speichertakt wenn man 4gb hat =)
ist schon chillig einfach crysis zu minimieren wenn jemand in msn schreibt

das ist eben der coolheitsfaktor unter 32bit-bs mit 4gb! :cool:

welche nachteile habe ich wenn ich von 2 modulen auf 4 aufstocke??
ausser das windwos nicht die vollen 4gb anzeigt?..

keinen, außer eben daß man nicht mehr so weit ocen kann wie nur mit 2 ram-modulen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh