A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist eben der coolheitsfaktor unter 32bit-bs mit 4gb! :cool:

keinen, außer eben daß man nicht mehr so weit ocen kann wie nur mit 2 ram-modulen. ;)

aber meine 3,0ghz sollten trotzdem drin sein, oder?

habe den ram im momet auf 1000mhz laufen, einfach mal am speicherteile gedreht:) ist das dann mit 4 modulen nicht mehr möglich oder

Und 3Ghz sind NICHT immer drin. Jede CPU ist grundverschieden - Mit Glück schafft sie 4Ghz, mit Pech nur 2,8.

1. MIQVD1A16 sind Microns
2. ADQVD1A16 sind umgelabelte Mircons
3. ADQVE1A16 sind Promos, Elpidas o.ä.

das hat jmd. bei geizhals.at bei den bewertungen geschrieben. demnach sind auf den meisten a-datas umgelabelte microns. 1. und 3. habe ich noch nie gesehen!^^
wobei das vergleichen der chips mir sicherer erscheint :-D

1. MIQVD1A16 sind Microns
2. ADQVD1A16 sind umgelabelte Mircons
3. ADQVE1A16 sind Promos, Elpidas o.ä.

das hat jmd. bei geizhals.at bei den bewertungen geschrieben. demnach sind auf den meisten a-datas umgelabelte microns. 1. und 3. habe ich noch nie gesehen!^^
wobei das vergleichen der chips mir sicherer erscheint :-D

Das stimmt so schon lange nicht mehr. Wie bereits geschrieben. Aber es glaubt ja wieder mal jeder was er glauben will. Promos sind auch wirklich gute Chips, deshalb denken die meisten schlicht und ergreifend anhand der guten Ergebnisse es müssten Microns sein (und weil man's eben gerne glauben will ;) ). Ich denke mal in den wenigsten Fällen trifft das bei aktuellen Sticks wirklich noch zu.

Meine sind trotz "ADQVD1A16" eindeutig mit Promos-Chips bestückt und gehen auch sehr gut. Also was soll dieses ganze "hab ich Microns, oder nicht" Geschwafel?

im endeffekt kauft man sich die vitesta nur wegen den microns ;)

oder gibts noch günstigeren speicher mit microns? :P

ich habe 2x2GB kits und bekomme sie auf meinem p35DQ6 nicht zum laufen. weder auf den standart timings mit 4-4-4-12 oder mit SPD-timings.(nur mit SPD und standarttakt)
sowie ich den takt ein wenig anhebe, gibt es fehler. kann mir bitte jemand seine timings geben mit den kompletten latenzen. und bitte mit den asugeschriebenene begriffen wie im gigabyte-bios. macht scheinbar jeder anders.

wie hast du die sets angeordnet?

12 12
oder
11 22 ?

das erstere müsste normal klappen, ansonsten würd ich mal über dein 200euro board lachen xD

1212 natürlich... 200€?
schau dich mal um.

hatte mit meinem dfi ähnliche probs, die einstellungen stabil zu bekommen. dann gings aber super. wird hier nciht anders sien. habe aber keine zeit, wegen jeder einstellung 2 stunden zu testen....

Hy,

hatte die glecihen Probleme. Habe Sie zurückgeschickt und gegen die G.Skill GBPK getauscht. Die laufen auf CL4 und 2,0V.

Beim A-Data habe ich alles probiert, aber keine Chance. Habe ca. 12h rumprobiert! BIOSe, Spannungen, Riegeltausch untereinander usw. usw.! Schick Sie zurück, wird das beste sein!

Vielleicht noch eines probieren:
Die Timings per Hand eingeben (4-4-4-12-42), Speicher auf 1,9V oder 2,0V.

Ansonsten läuft er nicht auf dem Board. War bei mir genau das gleiche.!

Sorry.

Gruss
Sascha

Hey, ich habe A-DATA Vitesta Extreme 800+ DDR2 Speicher (2GB Kit) und wollte fragen mit wieviel Volt ich die denn maximal befeuren darf ohne, dass sie bei dauerhaftem Betrieb Schaden nehmen?

Im Moment laufen sie bei 1000MhZ mit 2,15V Stabil (muss ich aber noch ausgiebig testen...)

Wieviel Volt sind noch drin? ;)

kann das mainboard probleme machen wenn es unter voll bestückung läauft (alle vier slots voll) oder muss amn da was beachten. ausser das man den takt vieelciht nicht mehr so hoch anheben kann?

@ACiD FiRE:
mehr als 2,2v würde ich persönlich auf dauer nicht einstellen.

@Undertaker84:
es kommt auf das mobo an! aber die neueren mobos mit p965/p35-chipsatz machen eigentlich keine probleme. außer daß das ocen etwas runtergefahren werden muss.

Hi.
Ich habe mir jetzt ein neues System bestellt
AMD Athlon 6400+ x2
Board ist Foxconn C51XEM2AA
Ram ist 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
Herstellernummer

DK(ADQVD1A16*x)

Hat jemand eine Ahnung ob das Board und der Ram gut miteinander auskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Frage, im 1. Post steht nur cl5@DDR1000 als getestet drine, aber der Speicher schafft doch auch cl 4-4-4-12@DDR100 oder?! (Ohne extrem viel V zu geben)

mfg.
Mc

im endeffekt kauft man sich die vitesta nur wegen den microns ;)

oder gibts noch günstigeren speicher mit microns? :P

Eben nicht , sondern eher,weil da 2 x1024MB mit heatspreader und DDR2-800 4-4-4-12 nichtmal 50€ kosten.ich galube das ist ein wichtiger aspekt :)

Welche Sub-Speichersettings kann ich bei dem Gigabyte P35 DS4 mit Adata Extrem Ed. ohne Probleme fahren?
Ich habe keinerlei Erfahrungswerte bei de DDR2 Geschichten^^

ACT to ACT Delay
Rank Write To READ Delay
Write To Precharge Delay
Refresh to ACT Delay
Read to Precharge Delay
tRD
RD Phase Adjustment

Hier habe ich zwar ein paar Infos bekommen aber natürlich keine zu diesen Settings
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/...eaker (M.I.T.)

Zum Speicher, er ist eher Durchschnittlich mit dem was ich bis jetzt getestet habe... Normale Timings sind 5/5/5/18 bei 880-920 Mhz (irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen^^)

***edit***
Was sind das denn für Chips die mit weniger Vdimm skalieren ?^^
Alles über 1,9v 2,0v 2,1v läuft nicht stabil, jetzt habe ich 1,85v und alles rennt...

Zuletzt bearbeitet:
HuHu

wie siehts aus wenn ich die speicher standartmäßig auf 4-4-4-12 laufen lasse ?

wieviel Volt muss ich dann geben 2.0 ode 2.1 ? weil irgendwie schmirt mein rechner ab und an mal ab und ich habse im mom auf 2.0 liegts daran isses eventuell zu wenig oder zuviel ?

Gruß
jojojo

Laut A-Data SPD bei 4-4-4-12 2.0V

Genauere Spez. deines Systems hilft dir zu helfen!

System:

C2D 6300@2,87Ghz - Gigabyte DQ6 - 4GB A-Data Vitesta Ex 800@820-4-4-4-12 - MSI 7900GTX - Spinpoint T166+sp2504c – Samsung SH-S183A SATA II DVD Writer -
Vista Home Premium X64

HuHu

hab folgendes system

Core2Quad Q6600 @ 2,4Ghz
MSI P965 Platinum
4GB A-Data Vitesta Extreme @ 4-4-4-12 @ 2.0V
HIS Radeon 1950XT IceQ3 bald HIS Radeon HD3870
Samsung Spinpoint 501LJ ( 500GB )
WIN XP 32bit

irgendwie stürzt der PC mal ab und mal nicht er geht einfach aus und startet sofort neu

wieso keine ahnung ist aber erst seit dem ich den speicher drin hab

Gruß
jojojo

Hallo ich hab nun 3 mal memtest gestartet und je 1023mb eingegeben soweit wars ja richtig oder ?

beim3ten memtest fenster hat er mir ein error ausgegeben und die speicher sind kochend heiss ist das normal ?

da verbrennt man sich ja beinahe die knochen dran o_O

das is bekannt das der speicher manchmal ziemlich heis wird,meiner bleibt zum glück nur lauwarm ^^ versuch mal 2,1 V und guck ob dann die fehler weg sind

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok werds gleich mal @ 2,1V probieren

aber so passieren kann ja nichts weild er speicher zu heiss wird oder ?
bzw wie ist die normale V zahl bei 5-5-5-15 bzw. 18 ?

Zuletzt bearbeitet:
als ich 2gb drin hatte liefen meine top mit 2,1v @fsb 510 5-5-15
jetz hab ich 4gb drin und was geht? nix
fsb 435 5-5-5-15 orthos fehler nach 2,5h
krankheit sowas
kotzt mich mal an ehrlichgesagt

aaalso folgendes

hab die spannung nun von 2.00 auf 2.05 angehoben und nu scheint alles zu funzen
memtest gibt mir keine errors aus und abgekackt is mein rechner au noch nit innerhalb von ca 1 1/2std.

also scheint alles zu funzen

nur noch ne frage da die speicher so heiss werden

hier ma en screen da hab ich beid en ersten 4 einträgen
4
4
4
12 eingetragen is ja richtig oder ? die anderen können so stehen bleiben oder werden die riegel eventuell deshalb zu heiss ?

27955466oi2.jpg

Gruß
jojojo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh