A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja test die mal...wenn se die 1050 oder so stabil machen würd ich se für 45inkl. nehmen.

Also ich hab gefunden:
1. MIQVD1A16 sind Microns
2. ADQVD1A16 sind umgelabelte Mircons
3. ADQVE1A16 sind Promos, Elpidas o.ä.

Aber was auf den ADQVD1A16K2 ist weiß irgendwie niemand. Vllt das selbe wie auf den normalen ADQVD1A16, nur n neuer HS. Aber du sagst ja du hast die ADQVD1A16 und die haben auch schon den neuen HS =(

na, die neunen machen 1050 ja mit. die alten sollten eigentlich mehr schaffen. aber wie gesagt, hab sie noch nie auf max getestet. die neuen lass ich jetzt grad auf 1000 @ 5-4-4-12 laufen.

ich hab nämlich oft gelesen, dass diese nicht mehr so gut sein sollen und die hohen taktraten nicht mehr mitmachen, weil die chips nicht mehr die gleiche sind. stimmt das? welches 4gb kit kaufst du dir? hät nämlich gerne wieder 4gb.

@euch 2: das
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html
ist zur zeit DAS 4GB Kit überhaupt...ganze MF haben sie schon leergekauft. Gibt auch n Sammelthread hier...die sollen bei 1,9 die 1000 schaffen.

@Kiseba: ja, teste mal. Bei mir würden sie im idealfall 972 auf 5-4-4-12 laufen. Später evtl. mehr, keine Ahnugn was der E6300 schafft. Teile nur auf 2, 2,5 wären schon 1215....das is doch ein bisschen zu viel denk ich.

@colamix: die hab ich ja :). sind zwar ein halbes jahr alt, nur die lassen sich bei mir kaum ocen. 900MHz ist schluss. dazu kommt, das ich auf dem maximus den fsb : dram teiler nicht finde. ziemlich eigenartig. bin aber anscheinend nicht der einzige, der den nicht findet. falls jemand ne ahnung hat, bitte melden, dann brauch ich keinen neuen ram. ;)

Den Teiler nicht finden? Auf dem board? Hm, komisch. Mit welchem Teiler läuft er denn? Wieso brauchst du dann keinen neuen Ram? Das wäre ja heißn, dass der Teile im Moment nicht 1:1 ist, sondern der Ram schneller läuft, oder?

so, fazit das neuere pärchen
1050 @ 5-5-5-15 stabil
1000 @ 5-4-4-12 stabil
1000 @ 4-4-4-12 bootet nicht mal :(
950 @ 4-4-4-12 stabil

de facto nur durchschnittsram. würde mir allerdings genügen. nur, jetzt teste ich grad das ältere pärchen (ham noch die alten heatspreader) und mit diser mischbestückung kann ich oc knicken. da laufen se 800 stabil und das wars. :heul:
Hinzugefügter Post:
Und hier die Riegel mit den alten Heatspreadern

Mit 560 MHz liefen sie auch bei Orthos durch, SuperPi ist allerdings nachm 5. Loop abgeschmiert. Meiner Meminung nach also auch nicht die Oberkracher. Obwohl ich nicht weiß, was noch geht, wenn man die Spannung mal auf 2,2V oder 2,3V setzt.

Zuletzt bearbeitet:
@kiseba: hast du jetzt 4x1gb riegel von a-data? wie teuer sind die denn?

@colamix: irgendeine ahnung wo ich den finde? und wie bekomm ich die ram riegel von g.skill auf 1000? wie gesagt ich hab die ja, sind ein halbes jahr alt und bekomm sie nicht gut hoch. oder sind bei mir andere chips verbaut?

gruß, die gurkenkartoffel

Is jemand an 2x1GB A-Data Vitesta Extreme CL4 @ 450Mhz interessiert? Werde das maximum mal ausloten und in den Marktplatz stellen - wollte nur mal vorab fragen.

Hab mir vor 5min bei KM ein paar bestellt.
Keine Ahnung wo der Teiler ist und keinen Ahnugn wie du den Ram hochkrigst. Hier is doch n Sammelthread zud en Gskill, da schriebn die, dass die die 1000 mit 1,9 V schaffen...am besten du schriebst da mal rein.
Hinzugefügter Post:
@KisebA: Wie hast du eigentlich deinen Ram getestet? was muss er alles wie lange durchschaffen, dass er als stabil gilt?

Zuletzt bearbeitet:
naja, normalerweise nutzen die leute memtest und lassen das ein paar std. durchlaufen. orthos wird auch gern verwendet, nur ich finde das überhaupt nicht aussagekräftig. wie gesagt, meine alten riegel laufen bei einer taktung von 560MHz bei orthos ohne probleme, hab das 2h laufen lassen. bei superpi gibts dann aber schnell einen freeze, bei 540 MHz läufts durch.

Was stellst du mei Orthos ein? Blend? Custom mit "Run FTTs in Place" oder Custom ohne "Run FTTs in Place"?
Ich will mal meinen MDT testen, was der schafft, aber ich weiß nicht genau wie ich da anfangen/vorgehen soll.

Hab die MDT gerade auf 6-5-5-18 bei 2V (bei 2,2 würd mehr gehn denk ich, aber will ich nicht machen, weil ja keine HS drauf sind, und aich auch keinen aufs board blasenden Kühler hab).
super Pi mit 32M is grad druch, ich mach jetzt mal paar stunden orthos und memtest.

tag leute habe mal ne frage zu dem alten KIT.

habe 4x1 GB verbaut auf meinem p35 neo 2 und muss die dort mit 2,2v befeuern damit sie stabiel laufen denkt ihr das ist zu viel , die speicher werden noch mit dem OCZ speicherkühler gekühlt denke sollte doch ausreichen kommen net über 40 grad :banana: ist das io so ? mit den 2,2 v bei 900mhz zu 4-4-4-11

mein speicher läuft auf 500mhz speichertakt @5-5-5-18 timings @2,064VDimm (die ankommen) stable :)
finde ich schon ziemlich geil für 40 euronen :)

So, hab mich nun auch mal getraut, meine 2 x 1 GB auf 500 MHz @5-5-5-15 @2,1V laufen zu lassen und bisher habe ich keine Probleme damit.

tag leute habe mal ne frage zu dem alten KIT.

habe 4x1 GB verbaut auf meinem p35 neo 2 und muss die dort mit 2,2v befeuern damit sie stabiel laufen denkt ihr das ist zu viel , die speicher werden noch mit dem OCZ speicherkühler gekühlt denke sollte doch ausreichen kommen net über 40 grad :banana: ist das io so ? mit den 2,2 v bei 900mhz zu 4-4-4-11

stell die timings auf 5-5-5-12, dann müssten sie auch mit 2,0v oder 2,1v laufen. du hast ein intel-sys, da die sind die timings eigentlich total banane.

jo thx erst mal teste es später noch mal aber ihr kennt das ja der werte sind ja nur fürs ego !:lol:

HI!

Also angegeben sind maxcimal 2,1. Ich hab meine aber schon bsi 2,3 getestet. Ist da jetzt die Garantie schon weg?
Also meine laufen 912MHZ 4-4-4-12 und brauchen auch 2,2V (@bios) um stabil zu laufen.
Meint ihr ich soll lieber 5-4-4-12 machen und mit der Spannung runtergehen?

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit 4x1GB Vitesta EE auf dem P35-DS3 Rev.2.0?

Hab vor kurzem noch ein Kit dazugeholt. Mein altes Kit (von Dezember 2007) lief stabil mit 970 5-5-5-12 bei 2,0V (die ankamen). Mein zweites Kit dazugesteckt (gekauft im Januar 2008, übrigens beim gleichen Laden --> Mindfactory), und dann wars vorbei mit 970MHz. Jetzt gehen nur noch 930MHz mit 5-4-4-10 bei 2,05V (die ankommen). GCMH-Overvoltage hab ich auch chon auf +0,1V gesetzt, da es sonst Kaltstartprobleme gab mit den 4x1GB (mit 2GB gabs die nicht).

Hab ich jetzt einfach ein richtig schlechtes zweites Kit erwischt, oder kann man von 4x1GB nicht mehr erwarten?

was glaubt ihr sind so 860mhz möglich, 2v und 5-5-5-12 ? kann die teile erst nächste woche kriegen, nirgends sind die erhältlich :(

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit 4x1GB Vitesta EE auf dem P35-DS3 Rev.2.0?

Hab vor kurzem noch ein Kit dazugeholt. Mein altes Kit (von Dezember 2007) lief stabil mit 970 5-5-5-12 bei 2,0V (die ankamen). Mein zweites Kit dazugesteckt (gekauft im Januar 2008, übrigens beim gleichen Laden --> Mindfactory), und dann wars vorbei mit 970MHz. Jetzt gehen nur noch 930MHz mit 5-4-4-10 bei 2,05V (die ankommen). GCMH-Overvoltage hab ich auch chon auf +0,1V gesetzt, da es sonst Kaltstartprobleme gab mit den 4x1GB (mit 2GB gabs die nicht).

Hab ich jetzt einfach ein richtig schlechtes zweites Kit erwischt, oder kann man von 4x1GB nicht mehr erwarten?

Es kann sein das dein älteres Kit mit Microns bestückt ist und die neuen haben alle proMOS - kann sein das sie sich untereinander nicht vertragen. Meine beiden Kits ( 4 x 1GB) mit Promos liefen jedenfalls Problemlos auf einem Gigabyte P35 DS4 Rev. 2.0 800-4-4-4-12 bzw. 1000-5-5-5-15
Hinzugefügter Post:
was glaubt ihr sind so 860mhz möglich, 2v und 5-5-5-12 ? kann die teile erst nächste woche kriegen, nirgends sind die erhältlich :(

also die Frequenz schaffen sie auf jedenfall ... aber wieso nirgends erhältlich, bei Geizhals hat fast jeder Händler die Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh