A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab schon ne mail an hhe geschickt der antwortet sicher ;)

phu
wenigstens der eine geht noch und es hat auch nix anderes erwischt
still testing
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste die Antwort bitte mal hier rein, interessiert sicher mehrere Leute ;)
 
@Kurbel

Bei deinen ergebnissen mit dem Speicher, wie hoch hast du die restlichen spannungen dabei gestellt(NB,FSB termination,SB).

Mit meinen A-Datas hab ich max DDR-920 erreicht auf 4-4-4-12 mit 2,25V.
DDR-900 sogar noch mit 2.1V und die 800 machen die mit 1,95.
DDR-1000 scheint auch mit 5-5-5-15 und 2.3V nicht möglich bei mir.(Fehler bei Memtest86 und weiter wollte ich nicht gehen).

Also wie ich schon sagte reichen mir die 800 eigentlich da ich mehr wert auf ein stabiles und langlebiges System lege.
Würd mich nur mal interessieren.

Bei den Tests hatte ich an NB 1,45 V,FSB 1,3V und SB auf 1,5V ICH auf Auto.

Meine A-Datas:

2 GB kit
M2OMI9G3I4170INB5Z
S/N 648TU (MIQVD1A16)
Micron 9DGCT


alle Spannungen waren auf Auto, hab den Speicher aber über Teiler übertaktet um zu sehen wie hoch der geht.
 
Bei den Timings würde ich einstellen (von oben nach unten)

4-4-4-12


Die Sub Timings würde ich so lassen.
 
Ich war ja schon bei FSB 475 1:1

Timings 4-4-3-6 aber es muss doch noch was an den Suptimings raus zu holen sein oder nicht ?

Steh kurz davor unter die 12.000 Sekunden @ SuperPI 1M zu kommen !:mad:

 
Wasn dat fürn krasser Conny :eek: :eek:

Heppo hat sich bei mir noch nicht gemeldet wegen meinem RAM :mad:
Hinzugefügter Post:
4-4-4-6-4 hab ich nun auch hinbekommen @2.2v @ 400
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: anscheinend kann aus der Serie-nr. doch auslesen was für chip drunter ist.

meine
2 GB kit
M2OMI9G3I4170INB5Z
S/N 645TT (MIQVD1A16)
Micron D9GCT


@ mahaudi
kannst du deine Serien-Nr. mal posten. du hast ja D9GMH
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: anscheinend kann aus der Serie-nr. doch auslesen was für chip drunter ist.

meine
2 GB kit
M2OMI9G3I4170INB5Z
S/N 645TT (MIQVD1A16)
Micron D9GCT


@ mahaudi
kannst du deine Serien-Nr. mal posten. du hast ja D9GMH

Wird 100% so sein .... MI für Micron und AD für A-DATA :fresse: hät ich auch früher drauf kommen können
 
ich habe mir ausversehen nen 1gb Rigel bestellt, wollte eigentlich nen 1gb kit(2x512mb), ist für nen 2. rechner muss also nicht der überflieger sein, aber zuviel performence will ich auch nicht verbraten.
ist der unterschied von einem rigel zu einem gleichgroßen kit denn ausser in benchmarks spürbar(single zu dual channel)?
 
nein, selbst in benchmarks merkt man kaum nen unterschied.
 
...zuviel performence will ich auch nicht verbraten.
ist der unterschied von einem rigel zu einem gleichgroßen kit denn ausser in benchmarks spürbar(single zu dual channel)?

Chrisch hat recht, das macht keinen Unterschied mehr! Max. 1-2%, real niemals bemerkbar.
Soll ja auch vorkommen, das ein System mit nur einem Riegel stabiler läuft und besser zu übertakten ist, dann wäre es sogar ein Vorteil nur einen Riegel zu verwenden.
Wenn du dein Gewissen noch etwas beruhigen willst, kann ich dir diesen Test bei P3DNow! sehr empfehlen. Da hate es noch mal schwarz auf weis zum Nachlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch ein 2x512´mb Pärchen, habe jetzt bei meinem örtlichen K&M-Händler bestellt, sehr zuversichtlich klang dieser aber nicht.
Hat noch irgendwer nen Laden wo es die Teile gibt, also das DC-Pärchen 2x512mb?

Danke.
 
@ alle

war heute bei K&M und hab mir die 2 x 1GB A-Data EE angeschaut. Waren leider nur AD und keine MI, hab sie daher auch nicht genommen! DAnke an alle, die hier ihre Daten gepostet haben, dadurch konnte ich das ja überhaupt erst so einfach prüfen. Aber schade, dass es keine MI waren. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute.
Wenn ich mir jetzt welche bestelle wie groß sind die Chancen Microns zu kriegen?
Oder mischen die bunt durch?
 
Am besten fragst du deinen Händler nach der Seriennummer.
Wenn da was mit "MI" drinsteht(zb.MIQVD1A16) dann stehen die chancen gut das es Microns sind. Sollte da am Anfang "AD" stehen sinds mit grosser wahrscheinlichkeit A-Data chips.
Alles ohne gewähr...:)
 
läuft mein speicher mit dem asus striker extreme?
 
hey, mal ne frage. es scheint mir so, dass der a-data speicher klasse ist.
was würdet ihr mir empfehlen...

1x 2 GB DDR-800 Kit
2x 2 GB DDR-800 Kit
1x 2 GB DDR-1066 Kit

PS: Ich bin Gamer...mich reizen schon die 4GB, besonders durch Vista...was vlt noch etwas Zeit brauch um vernüntig zu laufen, oder ist das zu viel ? Pz help :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1x 2 GB reichen völlig aus, wenn Du keine speicherfressenden Anwendungen benutzt (Videobearbeitung, ...)
 
das nicht, aber vista (später) als auch spiele etc. sollen so laufen, dass es nichtmal ansatzweise ruckelt.
 
Ich hab auch ADATAs aber mit ADATA Chips :(

Ich hab sie derzeit @ 444MHz also 888 laufen bei 2.1V 4-4-4-8 läuft Orthos stable durch ohne zicken :) ...Ich denke da ist noch ordentlich was drin, das P5WDH ist bekannt für Vdimm droops :(

ansonsten bin ich aufjedenfall zufrieden mit den teilen !
 
Habe da jetzt auch mal eine Frage zu.

Folgende Herstellernummer befindet sich auf den Headspreader bei mir:

MIQVD1A16

Kann ich davon ausgehen, dass auf dem RAM "MICRONS" verbaut sind?

Hat sich erledigt wenn man nicht richtig suchen kann ist man irgendwie selber schuld. :)

Dafür habe ich jetzt eine weitere Frage.

Auf der ersten Seite des Sammelthreads steht dass die ADATA wie folgt stabil laufen:

400MHz (DDR2-800) @ 4-4-4-8-4-35 @ 1,90V (MemTest 86+)

Standen die im BIOS dann auf 1T oder 2T?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh