A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 1000 MHz@5-5-5-15@2,05V würden mir schon längst reichen, wenn ich sie denn z. Z. bräuchte... also ist da wohl auch bei 4x1 GB 'ne Menge Luft.
Naja und ihr habt natürlich recht... testen, testen, testen... so wie sich auch nicht ein und die gleiche CPU gleichgut takten läßt... die einen brauchen mehr VCore, die anderen eben weniger oder gar keine. ;)
Dann kann man ja eigentlich nur froh sein, dass man den P35 hat und keine exorbitanten VDimms benötigt oder man greift gleich zu 1066'er RAM !!:d;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard ist:
@ 400 MHz 5-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-42-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

Zumindest steht es so im SPD...

Schön das dies so bei den SPD-Daten steht. Aber warum werden denn die Speicher als 4-4-4-12 verkauft, wenn bei SPD dann 5-5-5-18 steht. Das ist doch für den normalen USER, der den Speicher nur reinsteckt total blöd

ich glaube, da muss sich eher bei den mainboardherstellern beschweren.
btw. weiß jemand, wo ich diesen schicken ram-kühler mit den 2 oder 3 kleinen lüftern herbekomme, den man einfach draufpacken kann? hab ja auch eine vollbestückung und möchte so momentan nicht mehr als 2.0v geben.

Das steht im SPD:

http://i2.tinypic.com/6kym907.jpg

die DDR 800 - 4-4-4-12 werden nicht automatisch genomen weil Sie 2.0V Spannungen benötigen,was nicht jedec konform ist. Wenn Du ein EPP fähiges System hast kannst Du die Daten auslesen (muss im Bios aktiviert sein):

Die XTUNE-Speichermodule unterstützen den EPP-Standard (Enhanced Performance Profile), der die Anwendung des Overclocking-Feature vereinfacht. Die Overclocking-Einstellungen sind schon auf dem Modul vorkonfiguriert und können von allen Motherboards, die EPP unterstützen, einfach gelesen werden. Ist die EPP-Funktionalität aktiviert, dann werden die Systemparameter automatisch mit den Overclocking-Parametern des Speichermoduls abgeglichen.

Hier mal meine Timmings, ist aber AM2, dort kann man zb. "RFC" garnicht setzen.

Da mein Board mit scheinbar nicht richtig zurechtkommt, habe ich wieder die Adatas drinne, laufen mit 2,2V und das jetzt schon etwas länger.
Werden aber wirklich schweine heiß, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hatte vor mir diesen ram (adata vitesta extreme ddr-800) zu kaufen haben die immer noch die micron d9gmh chips drauf?

wollte mal wissen ob meine ram settings im bios so ok sind ?!
habe 2x das 2GB KIT

DRAM CAS#: 4
DRAM RAS#: 4
DRAM RAS#: 12
DRAM TRFC: 38
DRAM TWR: 12
DRAM TWTR: 12
DRAM TRRD: 12
DRAM TRTP: 12

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

wollte mal wissen ob meine ram settings im bios so ok sind ?!
habe 2x das 2GB KIT

DRAM CAS#: 4
DRAM RAS#: 12
DRAM TRFC: 38
DRAM TWR: 12
DRAM TWTR: 12
DRAM TRRD: 12
DRAM TRTP: 12

:confused:

Schaffen hier von irgendjmd. die rams ddr1200??? habe 5-5-5-20 eingestellt und maximal 2,4v gegeben, nur ein schwarzer bildschirm, also spreche jetzt über die mit dem neuen hs...

mfg.
Mc

Das ist völlig normal, dass PC2-6400 RAM keine 600 MHz schafft. Manche schaffen es, aber das sind dann große Ausnahmen.

Wie hoch gehen Deine denn?

Naja das fand ichj halt komisch, meine schaffen so ddr 1150@5-5-5-15@2,2v und danach bei 1200 kann ich soviel v geben wie ich will...passiert nichts, ddr 1080 sogar nur mit 2,06v

mfg.
Mc

Hallo,

manche verstehe ich hier nicht.

Wenn ich mir Speicher kaufe der bis 800 Mhz spezifiziert ist, wie kann ich mich beschweren wenn er nicht z.B. 805 Mhz macht?

Dann kaufe ich mir halt Speicher, der schneller ist.

Meine Adata laufen so bis 430 Mhz.
Dann ist schluss.

Um ein instabieles System zu vermeiden, habe ich mir nun 500 Mhz DDR2 bestellt.
(2x2GB).

Mit 4 mal 1 GB Adata wollte mein Board bei höhrem Takt nicht so wirklich.

Grüße

Hallo,

manche verstehe ich hier nicht.

Wenn ich mir Speicher kaufe der bis 800 Mhz spezifiziert ist, wie kann ich mich beschweren wenn er nicht z.B. 805 Mhz macht?

Dann kaufe ich mir halt Speicher, der schneller ist.

Meine Adata laufen so bis 430 Mhz.
Dann ist schluss.

Um ein instabieles System zu vermeiden, habe ich mir nun 500 Mhz DDR2 bestellt.
(2x2GB).

Mit 4 mal 1 GB Adata wollte mein Board bei höhrem Takt nicht so wirklich.

Grüße

dann hast du schlechte chips erwischt, in der regel sind mit den adata (zumindest mit micron chips) 500 mhz kein problem

hallo wollte mal nachfragen ob es eine gute Wahl war diese zu kaufen

KLICK

hauptsächlich bin ich am Daddeln und das ganze läuft mit einem E8400 und einem Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.1

Zuletzt bearbeitet:

Erstens ist es nicht erlaubt in Sammelthreads Werbung zu VK Threads zu machen und zweitens halte ich es für mehr als unwahrscheinlich das Du Microns unter den HS hast.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du schlechte chips erwischt, in der regel sind mit den adata (zumindest mit micron chips) 500 mhz kein problem

so wie ich das sehe, werden die Adata ja nicht mehr mit microns ausgeliefert.

vielleicht würde es auch noch etwas schneller bei mir gehen. Aber ich habe sporadische Abstürze (BS)

Ich kaufe mir dajer schnelleren Speicher und habe somit nur eine Fehlerquelle (CPU)
die schlapp machen kann.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe, werden die Adata ja nicht mehr mit microns ausgeliefert.

vielleicht würde es auch noch etwas schneller bei mir gehen. Aber ich habe sporadische Abstürze (BS)

Ich kaufe mir dajer schnelleren Speicher und habe somit nur eine Fehlerquelle (CPU)
die schlapp machen kann.

grüße

richtig, die microns waren eigentlich nur auf den modellen zu finden, die noch den alten heatspreader hatten

Stimmt, meine liefen z.B. 1080 mit 2,1V, aber die neuen mit den ProMos haben wohl eine massive Streuung,da sind welche bei die schaffen kaum 450, da kann man sich bei den Preisen auch gleich 1000er mit Power-Chips oder Elpidas kaufen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Das charmante ist das A-Data ja wieder Vitesta EE mit garantiert D9GMH baut und verkauft, bloß heißen die jetzt Extreme EditionX und kosten 90 Euro, und so ein Scherzkeks hier im Forum wollte mir für meine nicht mal 60 inkl. zahlen, selbst schuld:shot:
Gruß

Das charmante ist das A-Data ja wieder Vitesta EE mit garantiert D9GMH baut und verkauft, bloß heißen die jetzt Extreme EditionX und kosten 90 Euro, und so ein Scherzkeks hier im Forum wollte mir für meine nicht mal 60 inkl. zahlen, selbst schuld:shot:
Gruß

Kann die mit Microns mal nicht einer Spasseshalber kaufen ? Würde mich interessieren wie gut die gehen !? ;)

Eigentlich ein Witz 2GB KIT

- A-Data Vitesta Extreme DDR800 4-4-4-12 ProMOS < 40,-
- A-Data Vitesta Extreme DDR800 4-4-4-12 PMicron > 80,-

die garantierte Leistung ist bei beiden die selbe, meine 2 x 2GB Kit Promos machten beide Kits DDR866 4-4-4-12 o. DDR1000 5-5-5-15 - die mit Microns müssen schon verdammt gut gegen um den Preis zu gerechtfertigen, vorallem weil man für das Geld mittlerweile DDR 1000 5-5-5-15 4GB Kits bekommt .... der Micron Hype ist schon echt peinlich mittlerweile - alle Welt will unbedingt Microns haben, dabei kriegen sie nichtmal gescheite 2GB Module zustande ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh