A64 Venice lieferbar !

Pete_X schrieb:
Hi ....

so - dann wollen wir mal:


CPU: 3000+ Venice 0516CPCW Die-Nr: 0101
Cooler: AIR Freezer 64 / WaKü kommt später
Board: DFI Ultra-D mit SLI-Mod
Ram: 2 x 512MB selektierte GSkill PC4800 @ 2.5-4-4-7 für den Anfang
PSU: OCZ 600W

Std.-VCore:
9x260 Memtest 1.55 5,6 & 8 je 30x OK
9x270 Memtest 1.55 5,6 & 8 je 30x OK
9x280 Memtest 1.55 5,6 & 8 je 30x OK
9x290 Kein Memtest :fresse:

1,475V Vcore:
9x290 Memtest 1.55 5,6 & 8 je 30x OK
9x295 läuft :love:
9x300 kommt danach :love:

Könnte ne Lange Nacht werden ... :cool:

cya

Pete


PS: @Labrador: Hi R... :bigok:
mal ne frage, wieso testest du deine cpu mit memtest?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. wegen mem controller? hab aber kein plan, ob man das mit memtest testen kann... würde mein dfi 360htt machen wärs ja kein problem :fresse:

nur weiß ich ned, wie viele das machen und wie groß das risiko ist, dass es doch keine 360htt macht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
matthew schrieb:
deine OCZ 3200 gehen so weit ??
ja warum nich?
sind tccds drauf. superpi 1m kann ich auch noch mit 320 laufen lassen, kein ding. aber das muss ich ja wohl am besten wissen wie weit meine komponenten gehen, glaub mir overclocken kann ich schon ;)
 
Raiden Zero schrieb:
evtl. wegen mem controller? hab aber kein plan, ob man das mit memtest testen kann... würde mein dfi 360htt machen wärs ja kein problem :fresse:

nur weiß ich ned, wie viele das machen und wie groß das risiko ist, dass es doch keine 360htt macht^^
machts wohl 359 :lol:
 
naja, für 3,2ghz brauch man eh nur 356 :lol:

naja, hab bisher dummer weise nur bis 330htt getestet und jetzt ist meine alte cpu schon weg^^
aber ich glaub ich order auch bald nen 3000+ =)
 
bei nem 3000er ist mir das risiko zu hoch nicht auf min.2700zu kommen wegen dem multi...ich wart auf 3200er.
 
glaub ich dir aufs wort....dann wirst wohl auch sagen können, dass ich mit meinen 2 gb mdts keine großen chancen haben werde ... nicht oder ?

wie viel haben deine OCZ gekostet `?
 
jupp so siehts aus :)
grad 2Gb laufen fast nie mit dem AMD64 wenn dann nur bei 200MHZ oder niedriger


Die ocz hab ich gegen meine alten utt's getauscht
 
flatline schrieb:
bei nem 3000er ist mir das risiko zu hoch nicht auf min.2700zu kommen wegen dem multi...ich wart auf 3200er.

hm, hast noch nicht max htt vom mb ausgelotet?
naja, eben gerade bei HPM nen 3000+ bestellt, hoffe mal sie haben noch welche auf lager^^
 
Raiden Zero schrieb:
hm, hast noch nicht max htt vom mb ausgelotet?
naja, eben gerade bei HPM nen 3000+ bestellt, hoffe mal sie haben noch welche auf lager^^




sicher macht es 290...aber auch wenn das funzt rentiert es sich bei mir nicht....drumm den 3200.so 10*280 - 285 und mich hört kein mensch mehr :coolblue:
 
na echt wunderbar ... was anderes kann man uch nicht empfehlen oder ?
 
na da gibts einiges :d
aber warum in alles in der Welt brauchst du 2GB Ram? 1GB reicht doch sowas von


Neuer Zwischenstand bei mir: 280*10@1,47V läuft schon 30min SnM
 
videoschnitt bzw. bildbearbeitung...

welche alternativen könntest mir vorschlagen =? :)
 
@hardy: 414-3 und 1T
Habe gerade OCCT am laufen bei 9x280 - mal sehen wie weit es noch geht heute ... bin am "spielen" ... VCore bei 1.6V mit dem Freezer64 brachte ~ 38C unter Last ... bin aber wieder auf 1.5V runter und jetzt ist erstmal OCCT dran :haha:

cya

Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der Speichercontroller evtl dich macht bei so hohem HT, oder stell ma auf 2t , geht sicherlich höher dann!
 
Dumme frage:
Wenn ich mir ein Gigabyte Ga-K8NXp-SLI hole, und dann nen Venice reinsetze, bootet er dann ?! Eigentlich net oder !? Müsste zuerst nen Winni einsetzen und dann biosupdaten, oder?
 
In deiner signatur steht doch du hast einen twinni und ein entsprechendes Gigabyte Board ? Also wo ist da das problem :stupid:
 
Hört sich ja alles ganz nett an,aber beim Winchester sprach man auch von einem "OC Wunder" bei mir viel die "Ausbeute" bei drei 3000+ etwas gering aus.Der beste schaffte 2450Mhz(Sig.).

Ich werde mir noch ne paar Ergebnisse rein ziehen und dann mal weiter sehen;)
 
h34d schrieb:
Dumme frage:
Wenn ich mir ein Gigabyte Ga-K8NXp-SLI hole, und dann nen Venice reinsetze, bootet er dann ?! Eigentlich net oder !? Müsste zuerst nen Winni einsetzen und dann biosupdaten, oder?

ne ich denke wird auch ohne funzen (verbessert mich wenns bei dem board nicht so ist) er wird den Prozessor nur als Unknown CPU erkennen, erst nach nem Bios Update wird er dir die richtige Bezeichnung angeben!
 
Shadow86 schrieb:
Pff, beim Winchester haben dich schwarze Bildschime begrüsst! :fresse:

Der nforce4 soll aber ohen Bios-Update laufen. Es gibt nur Unterschiede bei Herstellern, die sich nicht an das Referenz-Design gehalten haben. Abit wurde z.B. erwähnt, dass es dort nicht laufen sollte und selbst beim Vorgäner-Bios lief der Venice. Allderdings mit kleinen Schwächen beim clocken und ohne C&Q. Beim nforce3 weiß ich es allerdings nicht :(.
 
mein 3000+ is gestern bei alternate rausgegangen,hoffen wemal dasser morgen da ist, dann haben meine TCCDs auch endlich mal was zu tun :cool:
 
Ich hab da mal ne Frage: Ich hab vor mir in den nächsten Tagen einen A64 zu holen, da mein XP 1700+ einfach viel zu langsam is. :d

Ich dachte da an:
A64 3200+ Winchester (tray)
ODER
A64 3000+ Venice (boxed, tray gibts ja noch net)

beide sind ja im Moment ungefähr gleich teuer. Lohnt es sich jetzt noch sich einen Winni zu holen da der Venice bei gleichem Takt auch nur ca. 2-5 fps schneller ist und SSE3 im Moment eh fast kein Programm nutzt bzw. einen Vorteil bringt? Sonstige Vorteile seh ich gegenüber dem Winni eigentlich nicht. Da denk ich mal bringen die 200 Mhz mehr vom Winni mehr oder? :confused:
 
master-günni schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: Ich hab vor mir in den nächsten Tagen einen A64 zu holen, da mein XP 1700+ einfach viel zu langsam is. :d

Ich dachte da an:
A64 3200+ Winchester (tray)
ODER
A64 3000+ Venice (boxed, tray gibts ja noch net)

beide sind ja im Moment ungefähr gleich teuer. Lohnt es sich jetzt noch sich einen Winni zu holen da der Venice bei gleichem Takt auch nur ca. 2-5 fps schneller ist und SSE3 im Moment eh fast kein Programm nutzt bzw. einen Vorteil bringt? Sonstige Vorteile seh ich gegenüber dem Winni eigentlich nicht. Da denk ich mal bringen die 200 Mhz mehr vom Winni mehr oder? :confused:


wenn du Overcklocken willst nim den venice!! die winnis der 05er reihe gehn net mehr so schön!!

würde aba trotzdem einen venice nem weil sse3 und besserer memory controller!!
 
Wuitz2004 schrieb:
wenn du Overcklocken willst nim den venice!! die winnis der 05er reihe gehn net mehr so schön!!

würde aba trotzdem einen venice nem weil sse3 und besserer memory controller!!

Ich hatte eig net vor zu OCen. Hab mir schon fast mal fast meinen alten XP verblasen :cool:
Ich glaub ich wart bis der 3200er Venice verfügbar ist, was hoffentlich in den nächsten 2 Wochen passieren wird. Habt ihr ne Ahnung wie lang des eigentlich dauerts bis es alle "kleinen" Venice (3000+ usw.) auch als "tray" gibt? Ich jedenfalls hab jedenfalls kein Bock 20-30€ mehr für so nen stinkenden boxed-Kühler mitzuzahlen :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh