Also ich schau mir dieses Topic immer wierder...aber ich lese nichts neues. Wo sind die Erfahrungen jetzt? Ich warte auf Erfahrungen vom Notebook und nicht von Windows und Bugs das Windows haben kann. Jetzt sollten schon mehrere das Notebook besitzen.
1. Wie sieht es mit dem Akku aus?
gerade noch ok... im office betrieb knapp 3 STunden, Film gucken oder spielen maximal 2 STunden
2. Seit ihr zufrieden mit dem Display?
Es spiegelt etwas, aber das ist ok. Ansonsten (aflösung etc.) top zufrieden
3. Habt ihr weiter Schwächen entdeckt? Hab ihr versucht einen externen TFT über DVI anzuschliessen?
Keien wirklichen schwächen entdeckt. DVD Brennen dauert etwas lange (15 Mins für ne vollgepackte Daten DVD) Externen TFT über DVI funktioniert einwandfrei (DualView getestet)
4. Ist das Laptop für Beamer Presentationen geeignet (da er WXGA+ ist könnte es sein, dass man kein 4:3 Verhältniss bekommt! hab das sehr oft erlebt bei 15,4" Notebooks)?
Heute in der Schule am Beamer Fotos geguckt. Alles ok, kannst die auflösung einstellen (hab 4:3 hinbekommen)
5. Funktionieren die Logitech Mäuse und deren zusatzliche Tasten (z.B. G5)?
kA, aber warum sollten sie nicht funktionieren?
6. Kann man eine externe Tastatur anschliessen oder nur über USB?
nur USB
7. Von wem ist das Optische Laufwerk (Toshiba, LG)?
So wie ich das mitbekommen habe sind unterschiedliche Laufwerke verbaut. Meinst ist ein Matshita... noch nie gehört.
8. Könnt Ihr mal ein Bild von der Festplatte machen (inclusive SATA-Connector)?
Mache ich die Tage mal, habs bisher noch nicht aufgeschraubt. Wozu auch?
9. Läuft das jetzt mit InstantFun (bei den alten ASUS konnte man nur AudioCDs abspielen, und so weit ich weiss wurde kein Betriebsystem benutzt, also kein auf Linux basierte OS)?
Nope, InstantFun hab ich nach WIndows neuinstallation leider nich mehr hinbekommen.
10. Kann das Laptop bei InstantFUN wenn er DVDs abspielt auch über D-SUB oder DVI das Video Signal ausgeben oder geht das nur unter Windows?
s.o.
11. Könnt Ihr vielleicht ein paar Fotos die mit der WebCam aufgenommen wurden ins Netz stellen?
Mache ich auch mal die Tage. Sind etwas dunkel die bilder. Reicht aber vollkommen für ne videokonferenz. Minimalste Nachzieheffekte
12. Es steht das es SPDIF out besitzt. Hat jemand versucht über SPDIF einen 5.1 System zu benutzen? Funktioniert das?
Klappt wunderbar einfach einstöpseln, DVD rein, Programmd as DD unterstützt an und die Anlage erkennt Dolby DIgital
13. Erfahrungen mit Infrarot Port?
Nicht getestet.
14. Kann man auch eine Fernbedingung für Instant Fun oder für Windows benutzen (ich meine über Infrarot Port)? Bei Instant Fun steht es kann auch mit Fernbedingung verwendet werden? Siehe Link:
http://www.asus.de/490/html/l1/5/mobentain/index.htm#instantfun kA
15. WLAN Reichweite ist Ok oder genau so schlimm wie beim A6T? Sollte eigentlich auch 802.11a unterstützen.
WLAN reichweite astrein. In der Tiefgarage im Auto empfang ich noch ein Hervorragendes Signal aus dem 4ten Stock
16. Warte auf weitere Benchmark Werte.
was willstn noch gebencht haben?