A8JS Review

ich verfolge schon einige zeit die diskussionen hier im forum zum a8js und habe mich entschlosse mir das teil zu kaufen :)

preislich liegt es zur zeit so um die ~1650 €

jetzt hab ich aber das hier gefunden

wie können die so billig sein?! :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum ersten die speichergröße ist verschieden, 1MB oder 2MB dieser laden hat nur 1MB drin,
zur Antwort, das hochsetzen geht zwar für den desktop einigermaßen aber bei anwendungsprogrammen ist das sehr unterschiedlich und auch nicht jede webseite kann mit den schriftgrößen variiert werden.
 
Hallo,

also ich bin seit Samstag auch stolzer besitzer dieses Notebooks und bin wirklich zufrieden. Ich hab bisher an nem ca 3 Jahre alten Dell Dimension 8300 gesessen (P4 3GHz mit HT, ATI Radeon 9800 Pro mit 128 MB Ram, 1GB DDR1 RAM soweit die hauptsächlichen Daten) und wollte ein Notebook das mindestens diesen Rechner ersetzt(okay ich weiß die Grafikkarte ist das schwache Glied) bzw. auch Leistungssteigerungen zeigt und trotzdem nicht 2000€ teuer ist.
Das Notebook gefällt mir wirklich gut und ist für meinen Geschmack leise (beim DELL PC sind tolle lüfter drin). Zudem hab ich jetzt schon wirklich viele Spiele getestet und die Details bei allen relativ hoch gestellt und sie liefen alle ziemlich flüssig.
Und der 14,1" Monitor, bei dem ich anfangs bedenken hatte, ist für meinen Geschmack auf keinen Fall zu klein. Es macht so richtig Spaß auf der Kautsch zu sitzen und dabei zu surfen oder zu spielen.
Was ich im Moment noch suche ist ein Soundtreiber, damit ich einen Mic Boost einstellen kann, falls dieser existiert. Zudem freue ich mich auch mal auf diesem Notebook Vista zu testen.

Hiermit wollte ich mal ein Feedback meiner Zufriedenheit geben. :)
 
Hallo ihr,

ich suche inzwischen die passende Notebooktasche für das A8JS. Dabei wäre diese schon ganz schön.

Doch wahrscheinlich passt dort kein Zubehör mehr hinein.

Habt ihr Empfehlungen für mich???
 
gibbet n prog das mir ständig die fps ausließt und klein in irgenteiner ecke des displays anzeigt??? thx für help!
 
zum ersten die speichergröße ist verschieden, 1MB oder 2MB dieser laden hat nur 1MB drin,
zur Antwort, das hochsetzen geht zwar für den desktop einigermaßen aber bei anwendungsprogrammen ist das sehr unterschiedlich und auch nicht jede webseite kann mit den schriftgrößen variiert werden.

naja 1MB oder auch 2MB sind halt schon wenig, 1GB oder 2GB wäre besser :mrgreen:

ansonsten naja, 2GB sind schon schick, 1GB is aber auch ok und zur not kauft man eben selbst noch 1GB für ~100€ oder noch besser halt nur 512MB, das kost dann 50 oder so. unterm strich is das nen hammerangebot und wird sicherlich auch bissl preisdruck auf den einen oder anderen händler ausüben ;)

gibbet n prog das mir ständig die fps ausließt und klein in irgenteiner ecke des displays anzeigt??? thx für help!

fraps.
aber das is weder ein thread dafür, noch ein forum dafür. probiers nextes mal inner gamer- oder benchmarkecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Guten Tag,

bin auch Student und hab die Absicht mir ein Notebook zu holen. Dabei bin ich dann auch auf das A8JS gestoßen. Genug Leistung für CAD (ab und zu) und auch mal zocken und halt Mobilität in der Uni. Da mein Desktop auch in die Jahre gekommen ist, hat mich nun die Idee gepackt auf ein Notebook umzusteigen. Da das A8JS reichlich Leistung hat bin ich nun am überlegen.


Würdet ihr mir nun empfehlen, mir das A8JS zu kaufen. 1600€ sind ja kein Pappenstiel. Meint ihr, dass das Geld gut investiert ist? auch in zukünftiger Hinsicht? Mein größtes Problem sind glaube ich die 1600€ und nicht der Lüfter xD

Mit freundlichen Grüßen

Skusie
 
Hilfe

Hallo!

Hab mir auch diese nette Notebook gekauft und gestern geliefert bekommen. Als ich schauen wollte, wie es mit DVD aussieht wurde ich aufgefordert eine Regionalwahl zu treffen, die ich nur 5x ändern dar. Da ich aber einige DVD aus den USA und China habe, seh ich da ein kleines Problem auf mich zu kommen.

Kann man das irgendwie deaktivieren (ich kenne das Problem schon von meinem alten Desktop. Da war es mir aber egal, weil ich einen DVD Player zu Hause hatte)????

Vielen vielen Dank

LG

Tiss
 
du musst ne gehackte biosversion draufspielen. das ist heutzuage bei fast allen laufwerken so

rien
 
Danke für die Antwort!

Bitte entschuldige die laienhafte Nachftrag: wo bekomme ich so seine Bioversion her und kannst du mir kurz beschreiben, wie ich dann vorgehen muss? Meine Kollegen kennen das Problem nicht, daher weiss ich nicht wen ich sonst fragen könnte.

LG

Tiss
 
Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist diesen Vorgang hier im Forum zu erklären, da es nicht legal ist. Aber Google spuckt dir zu diesem Thema genug Antworten aus.

Aber solche gehackten Firmwares können auch Probleme machen, so dass nicht mehr alle CDs/DVDs unterstützt werden. Muss aber nicht.
 
Hallo Tiss,

könnte ein Problem geben, wenn du eine gehakte FW draufmachen willst, da es meines Wissens keine gibt die funktioniert, bzw existiert!!!

Ich hab auch das A8JS und mein Laufwerk ist ein "Matshita DVD-RAM UJ-850S". Wenn man mal googelt - so wie ich es die letzten Tage getan hab - stellt man fest, dass es keine entsprechende FW gibt. Gibt aber einen Haufen Einträge in Foren, in denen steht, dass es keine gehackte FW gibt und andere Tools die die Region ändern können auch versagen.
D.h. dass du so wie es aussieht nur 5x die Region ändern kannst und es keinen Weg gibt es zu umgehen!

MFG Packman
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Ratschläge!

Aber mal ehrlich, dass kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein?? :wall: Immerhin kauf ich mir so ein Notebook ja auch aus dem Grund, dass ich es in die ganze Welt mitnehmen kann, ohne dass ich meinen DVD-Player überall dabei haben muss :stupid:

Gibt es vielleicht noch anderes was man machen kann?

LG

Tiss
 
Hallo, ich hatte das A8JS bestellt.
Habe es zurückgegeben weil ich meine Prioritäten falsch eingeschätzt habe:
Akkulaufzeit zu gering.

Außerdem ist das Laptop empfindlich und hatte nach einem Tag schon Kratzspuren auf dem Deckel. Deswegen hatte ich natürlich eine Wertminderung.

Ich hole mir lieber ein laptop ohne Hightech Grafikkarte und dafür ein paar Stunden längere Akkulaufzeit. Was bringt mir ein 14" Laptop wenn ich ständig die Steckdose suchen muss? Das finde ich lächerlich.
 
bei vollverbauch langt der ne stunde ... ok das ist scheiss wenig aber wer zockt den bitte auch mobil?...
bei spar einstellungen (office halt) locker 2h+

also für mich wirds langen :) (( heute bestellt... sollte irgendwann nächste woche kommen ))
 
du musst ne gehackte biosversion draufspielen. das ist heutzuage bei fast allen laufwerken so

rien
sorry, aber das ist blödsinn! das war früher mal so, als die rpc2 laufwerke noch neu waren und es noch keine software-seitige lösung gab.

der grund für eine "gehackte" firmware war einfach der, dass das dvd-lw selbst die region setzt (die i.d.r. nur 5 mal änderbar ist). deshalb haben einige findige leute die firmware von dvd-lws so manipuliert, dass der zähler, der sich die anzahl der verbleibenden änderungen merkt, stets auf 5 stehen bleibt, oder wenigstens auf 5 zurücksetzbar ist.

einer der gründe warum man für viele neuere dvd-laufwerke keine "gehackten" firmware-versionen mehr findet, ist einfach der das man sowas heute gar nicht mehr braucht! besorg dir einfach ein entsprechendes sw-tool...

sehr beliebt ist da z.b. ein kleines aber mächtiges programm der firma ***soft (es lebe die freiheit :shake:).

btw: matshita ist hierzulande als panasonic bekannt, für die die mit dem namen nichts anfangen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 207

Auf ASUS-Updete ist ein neues Bios, hat schon jemand ausprobiert ob es was bringt??

Ich werde es erst morgen testen können!

mfg Packman
 
@nailbomb

Meinst du das Programm mit dem kleinen Fuchs, das mittlerweile von der gleichen Firma ist wie das Programm mit dem Schaf?! ;) :xmas:
 
@Packman:

Sag mal wo hast du das Update gefunden?
Auf der Supportseite ist kein Bios Update Version 207 zu finden.
 
ich habs mir die 207 mal raufgespielt, konnte nichts neues erkennen.

auch der lüfter wird nicht geregelt!
 
2 serienummern!?!

Wollte mir mit nLite aus den Recvery-CDs eine Setup-CD erstellen und hab desshalb (mit dem entsprechenden Tool) die Seriennummer meines aktuellen Systems ausgelesen und festgestellt, dass diese nicht mit der auf dem Laptop angebrachten übereinstimmt!

Hat das auch jemand anderes bereits festgestell, bzw. ist das normal und was ist des Sinn dahinter? Besitze ich jetzt 2 legale Seriennummern?

mfg
 
Wahrscheinlich ergibt sich das daraus, dass Asus zwar für jedes ausgelieferte Notebook eine eigene Seriennummer hat, aber die Recovery-CDs einfach pressen lässt. Damit wären alle CDs identisch und die Seriennummer auf allen CDs die gleiche. Wie das mit der Legalität ist weiß ich in Bezug auf die Seriennummern auch nicht so genau. Im besten Fall ist Microsoft über diese Handhabung informiert und letztendlich zählt für die Legalität immer noch die Lizenz, welche in Form eines Aufklebers auf der Rückseite deines Notebooks klebt.
 
Weiß net obs direkt zum Thema passt. Aber ich hatte ne andere WinXp Cd installiert und dann den CD KEy vom Laptop eingegeben. Dieser wurde abgelehnt... Nun hab ich die Recovery drauf.
 
Einige von uns haben das AJ8S ja schon vor dem 26.10. bestellt.
Hat jemand schon bei ASUS nachgefragt, ob wir den Vista-Gutschein trotzdem bekommen?
 
hab heute gesehen, daß es auf der asus seite ein neues bios für das a8js gibt - es steht leider nichts dabei, was es kann - aber an der lüftersteuerung haben sie wohl nach unten zumindest nichts verändert. im windows läuft der lüfter nach wie vor permanent - auch bei temperaturen unter 40°.
jetzt hab ich mal die ausgabe von iasl verglichen - es wurden schon veränderungen vorgenommen - allerdings soweit ich das beurteilen kann, keine, die die lüftersteuerung betreffen.

hat sich irgendjemand schon mal an ein acpi modul für nhc rangemacht? ich hätt's ja schon versucht - nur versteh ich davon eigtl nix.

und gibts für windows auch ein tool, das die fesplattenzugriffe cached und die festplatte dann ausschaltet? unter linux gibts da laptop-mode-tools dafür.
 
irgendwie ist das battery symbol in meinem infobereich verschwunden, wenn ich ihn über akku laufen lasse

hat jemand ne ahnung wie ich die wieder reinbekomme?
unter "infobereich anpassen" habe ich schon nachgeschaut :/

bzgl. gutschein: ich hoffe, dass klappt noch, auch für die leute die den laptop vor dem 26. gekauft haben. habe aber leider ein schlechtes gefühl bei der sache. wäre echt schade, wenn die paar tage ausschlaggeben wären :(
aber ich weiß genau so wenig wie jeder andere. müssen wir wohl abwarten
 
Sound unter Ubuntu

Hallo,

ich habe auch das A8JS Notebook und bei mir läuft Ubuntu Edgy.
Der Sound läuft solange bis man die Lautstärke ändern will (egal ob mit dn FN Tasten oder via Schieberegler im Gnome-Desktop-Menü).
Ab dem Zeitpunkt ist es dann bis zum nächsten Reboot still und es geht soundmäßig garnix mehr :(
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und evtl. auch eine Lösung für mich?

MfG Nizzmo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh