A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SND-Syndrome + d.herrmann

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=243894&page=57

@ celemine1Gig

Teiler für 300MHz würde mich auch interessieren. wär wahrscheinlich kürzer es einfach zu schreiben als so überheblich zu quatschen... oder lass es einfach und nerv nich mit so nem sinnlosbeitrag... da geht mir echt einer ab wenn ich sowas les

@ PrivateKirk

ähm... hast du mal dual-prime durchlaufen lassen? bei mir ist er bei 3800+ @ 2800MHz mit vCore 1,5V absolut instabil (also dual-prime bricht sehr schnell ab). oder hast du sonst noch irgendwas verändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SonicDragolgo schrieb:
...
@ celemine1Gig

Teiler für 300MHz würde mich auch interessieren. wär wahrscheinlich kürzer es einfach zu schreiben als so überheblich zu quatschen... oder lass es einfach und nerv nich mit so nem sinnlosbeitrag... da geht mir echt einer ab wenn ich sowas les
...

:lol:

Junge, du bist mir was lustig. Einerseits willst du was von mir, aber andererseits meinst du mich hier dumm anmachen zu können.

Nur mal zur Info:
Die modifizierten BIOS Versionen sind von MIR! Das heißt, dass ich wohl am besten weiß was damit los ist. Ich mach diese BIOS Mods nun schon ein Weilchen und hab am Anfang immer schön erklärt was damit los ist und wie's mit den Teilern etc. funktioniert. Seit der ersten Version hat sich an den Veränderugen nichts getan. Es sind immer die selben und es funktioniert immer gleich mit den Einstellungen.
Irgendwann nach der weiß Gott wievielten Frage wird's einem eben dann zu dumm alles immer und immer wieder zu erklären. Es steht alles hier im Forum. Ne kleine Suche reicht schon. Und sogar diese Suche könnte man sich sparen, wenn man sich das BIOS einfach mal nur in Ruhe ansehen würde.

Diese modifizierten BIOS Versionen sind sowieso nicht für jeden Gedacht. Man sollte schon eine Gewisse Ahnung haben, bevor man sich wahllos irgendein modifiziertes BIOS ins EEPROM schreibt.

Also das nächste Mal, wenn du meinst hier den Obermacker mimen zu müssen, überlegst du's dir vorher, ob dir das zusteht.
Sonst kannst dir ja gerne selber die BIOS Mods aus den Fingern saugen. :bigok: Niemand zwingt dich meine zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, er hat ja recht ;)

aber freundlicher hätt er es auch schreiben können... :fresse:

ich mein, in den zwei sätzen die du geschrieben hast, könntest auch kurz mal ne beschreibung geben, anstatt zu zeigen, dass du es weisst, aber nichts sagst... ;)

btt
 
Und Deutschland geht den Bach runter wegen solchen eigeninitiativlosen Jammerlappen wie euch (nicht auf alle hier im Forum bezogen; wer sich angesprochen fühlt, der weiß schon warum).
Statt hier rumzumäkeln dass ich's hätte erklären müssen, hätte man ja auch mal selber suchen können. Unglaubliche Idee oder? Schon mal daran gedacht? Hab's grade selber probiert. Oben auf "Suchen" klicken, die richtigen Wörter eingeben, und siehe da, der 3. oder 4. gefundene Beitrag enthält genau die gesuchte Info. Das dauert ein Paar Sekunden. :eek:

Das war jetzt erstmal mein letzter Beitrag hier. Diesen antriebslosen Kindergarten muss ich mir echt nicht antun. Ich hab schließlich schon lange kein Asus Board mehr, und das Premium hatte ich sowieso nie. Also wer in Zukunft noch was will, PN schreiben. ;)

Ist echt unglaublich wie faul man sein kann. :hmm:
 
SonicDragolgo schrieb:
@ SND-Syndrome + d.herrmann

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=243894&page=57

@ celemine1Gig

Teiler für 300MHz würde mich auch interessieren. wär wahrscheinlich kürzer es einfach zu schreiben als so überheblich zu quatschen... oder lass es einfach und nerv nich mit so nem sinnlosbeitrag... da geht mir echt einer ab wenn ich sowas les

@ PrivateKirk

ähm... hast du mal dual-prime durchlaufen lassen? bei mir ist er bei 3800+ @ 2800MHz mit vCore 1,5V absolut instabil (also dual-prime bricht sehr schnell ab). oder hast du sonst noch irgendwas verändert?


Alles klar, vielen Dank!
 
mann, du bist so toll. ich will ein kind von dir und hoffe dass es genauso unglaublich schlau wird wie du. wär ich eigeninitiativlos würd ich bestimmt nich studieren. wegen mir geht deutschland sicher nicht "den bach runter".

aber ganz neutral betrachtet - der erste beitrag deinerseits WAR überheblich UND sinnlos. niemand hat dich vorher gefragt aber monsieur fühlt sich natürlich gleich angesprochen. und ich nutze sowieso KEIN bios-mod, sicherlich auch nich deins.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:

@sonicdragolo:
danke für den link... scheint ja echt so, dass das 1302 BIOS sehr gut sein soll. aber es ist noch unklar ob es jetzt ein Beta ist oder nicht... :hmm:

merkwürdig...

denke mal, ich mache es mir auch drauf. habe im moment ein Mod BIOS, welches mir aber nicht ganz geheuer ist...

mfg
 
d.herrmann schrieb:
:btt:

@sonicdragolo:
danke für den link... scheint ja echt so, dass das 1302 BIOS sehr gut sein soll. aber es ist noch unklar ob es jetzt ein Beta ist oder nicht... :hmm:

merkwürdig...

denke mal, ich mache es mir auch drauf. habe im moment ein Mod BIOS, welches mir aber nicht ganz geheuer ist...

mfg

Also auf der Asus Download-Site ist es als Beta ausgewiesen...von Asus kam ja lange kein Final mehr für die A8N-SLI Serie ;-)
 
hm, was ist eigentlich mit dem 1011 BIOS?

hier funktioniert bei mir der download nicht, und auf der asus download site steht es nicht zur verfügung.

€:// hab auch noch eine andere frage/fragen!

habt ihr mal mit AiBooster übertaktet? kann man das empfehlen, oder ist es besser wenn man es über das BIOS macht?

mein anderes problem ist, dass ich mit meinem SATA DVD Laufwerk nicht booten kann, sondern nur mit meinem uralten IDE CD Brenner... vllt weiss mir ja einer nen rat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
d.herrmann schrieb:
hm, was ist eigentlich mit dem 1011 BIOS?

hier funktioniert bei mir der download nicht, und auf der asus download site steht es nicht zur verfügung.

Also das 1011 gab es nie als Final. Es gab höchstens das 1011.004 Beta und das ist auf der Asus Download Seite zu finden.
 
dd333 schrieb:
Hallo,

ich hab mal 2 Fragen an euch:

1.)
Es ist ja bekannt, dass es bei aktivierter integrierter Firewall bzw. dem Active Armor massive Probleme beim Download von Dateien gibt / gab.

Kann mir jemand sagen, ob das inzwischen mit der Version 6.85 der Nforce-Treiber behoben wurde oder ob das Problem immer noch besteht?

2.)
Kann mir jemand von euch verraten, wie ich die Soundkarten-Einstellungen unter Windows vornehmen muss um am Front-out meine normalen Lautsprecher und am Rear-out (und Micro) mein Headset zu betreiben?
Ich hab es bisher nicht hinbekommen das ich Ton über das Headset höre.

Von den Sound-Anschlüssen an meinem Gehäuse will ich mal lieber gar nicht anfangen :)


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dominik


Soviele Leute hier unterwegs und keiner kann darauf antworten?? :(
 
SonicDragolgo schrieb:
@ SND-Syndrome + d.herrmann

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=243894&page=57

@ PrivateKirk

ähm... hast du mal dual-prime durchlaufen lassen? bei mir ist er bei 3800+ @ 2800MHz mit vCore 1,5V absolut instabil (also dual-prime bricht sehr schnell ab). oder hast du sonst noch irgendwas verändert?

Ne verändert habe ich nichts außer die Einstellungen, die ich gepostet habe.
Das ist ne selektierte CPU von OC-Wear Inet-Shop. Läuft prima mit den Settings nur die Speicherperformance teste ich gerade noch aus. Hab es allerdings auch nur mit single Prime getestet. Oha!!!! :eek: Ist das ein speziell angepasstes Prime Proggi oder ne Task Einstellungssache???
 
Hallo,

ich hab mal 2 Fragen an euch:

1.)
Es ist ja bekannt, dass es bei aktivierter integrierter Firewall bzw. dem Active Armor massive Probleme beim Download von Dateien gibt / gab.

Kann mir jemand sagen, ob das inzwischen mit der Version 6.85 der Nforce-Treiber behoben wurde oder ob das Problem immer noch besteht?

2.)
Kann mir jemand von euch verraten, wie ich die Soundkarten-Einstellungen unter Windows vornehmen muss um am Front-out meine normalen Lautsprecher und am Rear-out (und Micro) mein Headset zu betreiben?
Ich hab es bisher nicht hinbekommen das ich Ton über das Headset höre.

Von den Sound-Anschlüssen an meinem Gehäuse will ich mal lieber gar nicht anfangen


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dominik

Zu 1. Falls es möglich ist, lass die NVidia-Firewall ganz weg. Klar ist eine Hardware-Firewall sicherer, aber die von NVidia macht bei den meisten anscheinend doch Probleme. Wenn du nicht mit einem DSL-Router im Netz bist, nimm lieber eine Software-Firewall wie z.B. die kostenlose ZoneAlarm.

Zu 2. Was meinst du genau? Willst du deine Boxen vorne am Gehäuseanschluss anbrigen und dein Headset hinten an der ATX-Blende? Dann hörst du klar nix, wenn am Front-Audio-Anschluss etwas angeschlossen ist, wird der hintere Eingang stillgelegt. Besser du machst es andersrum, und steckst das Headset nur bei Bedarf vorne rein. Anders lässt sich das nicht lösen.
 
celemine1Gig schrieb:
Der Teiler ist da, du musst nur schlau genug sein ihn auszuwählen. Ich werd's jetzt nicht nochmal extra für dich erklären. Nutz die Suchfunktion um rauszufinden wie das geht und warum du ihn zuerst nicht gefunden hast. Hab's oft genug erklärt. ;)

Danke Dir für Deine Hilfe!
 
@ dd333

ich hab gleich nach dem kauf das active armor mit v670 probiert... einfach grauenhaft. ich glaub kaum dass das jmd hier nur zum testen riskiert...

@ Private Kirk

du kannst 2 instanzen von prime95 laufen lassen indem du den prime-ordner einfach kopierst und dann die zwei .exe-dateien separat startest. cpu musst du nicht extra zuweisen. mit einer prime-instanz kommt man nur auf 50% auslastung, da ist ja die hitzeentwicklung viel niedriger. mit zwei parallel laufenden instanzen kommst du auf volle 100% (gut per task-manager überwachbar)... das fordert dann das system natürlich extrem mehr und hilft besser die stabilität zu überprüfen. wenn das dann paar std durchläuft bei dir ohne probleme... respekt! da kauf ich meine cpu das nächste mal auch dort :)
 
@ SonicDragolgo

du kannst 2 instanzen von prime95 laufen lassen indem du den prime-ordner einfach kopierst und dann die zwei .exe-dateien separat startest. cpu musst du nicht extra zuweisen. mit einer prime-instanz kommt man nur auf 50% auslastung, da ist ja die hitzeentwicklung viel niedriger. mit zwei parallel laufenden instanzen kommst du auf volle 100% (gut per task-manager überwachbar)... das fordert dann das system natürlich extrem mehr und hilft besser die stabilität zu überprüfen. wenn das dann paar std durchläuft bei dir ohne probleme... respekt! da kauf ich meine cpu das nächste mal auch dort :)[/QUOTE]


Also Prime läuft jetzt auf beiden Kernen (Danke noch einmal) ich werde Dir berichten ob er weiterhin stabil läuft.


Habe das aktivieren des 300Mhz Speicherteilers selbst herausgefunden und nach kurzem Test festgestellt das mit kleineren Latenzen CL 2-3-2-5 weniger Durchsatz (bei Everest) bringt, das hätte ich nicht vermutet. Also werde ich wohl bei meinem 333Mhz Speicherteiler bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
alacorn75 schrieb:
Zu 1. Falls es möglich ist, lass die NVidia-Firewall ganz weg. Klar ist eine Hardware-Firewall sicherer, aber die von NVidia macht bei den meisten anscheinend doch Probleme. Wenn du nicht mit einem DSL-Router im Netz bist, nimm lieber eine Software-Firewall wie z.B. die kostenlose ZoneAlarm.

Zu 2. Was meinst du genau? Willst du deine Boxen vorne am Gehäuseanschluss anbrigen und dein Headset hinten an der ATX-Blende? Dann hörst du klar nix, wenn am Front-Audio-Anschluss etwas angeschlossen ist, wird der hintere Eingang stillgelegt. Besser du machst es andersrum, und steckst das Headset nur bei Bedarf vorne rein. Anders lässt sich das nicht lösen.


Zu 1.)
Ok, ich dachte die von Nvidia hätten die Probleme inzwischen mal behoben, weil es inzwischen ja schon mehr als ein halbes Jahr her ist...

Zu 2.)
Das Stillegen hab ich mir schon gedacht. Ist eigentlich ärgerlich.
Was ich eigentlich meine ist hinten an der Onboard-Soundkarte über den Front-out meine normalen Boxen anzuschließen und am Rear-out die Kopfhörer meines Headsets. Leider bekomme ich über den Rear-out keinen Ton.

P.S. hab keine 5.1 Sound-Anlage.
 
@ SonicDragolgo

So ich habe jetzt mal 6Std prime getested und mußte mit der Einstellung etwas herunter gehen, da ein Kern Ausgestiegen ist er läuft jetzt also statt 2800Mhz mit 2750Mhz und das wie schon erwähnt seit 6Stunden. Das ist glaube ich sehr zufriedenstellend. Also ne Empfehlung an OC-Wear.
 
Zuletzt bearbeitet:
dd333 schrieb:
Zu 1.)
Ok, ich dachte die von Nvidia hätten die Probleme inzwischen mal behoben, weil es inzwischen ja schon mehr als ein halbes Jahr her ist...

Nein...leider hat es nVidia bis heute nicht gebacken bekommen...wenn man genau ist, gibt es das Problem schon seit der Einführung des nForce 4...also seit mehr als einem Jahr...das nenne ich mal einen guten Support:motz: :wall:
Also in JEDEM FALL die nVidia Firewall samt Network Management Software weglassen!!!
 
SND-Syndrome schrieb:
Nein...leider hat es nVidia bis heute nicht gebacken bekommen...wenn man genau ist, gibt es das Problem schon seit der Einführung des nForce 4...also seit mehr als einem Jahr...das nenne ich mal einen guten Support:motz: :wall:
Also in JEDEM FALL die nVidia Firewall samt Network Management Software weglassen!!!

Da kann man wirklich nur sagen traurig, traurig der Support bei Nvidia...

Naja vielen Dank für die Antwort.
 
tja... schade schade. hätt ich das vorher gewusst mit oc-wear :)
mein kleiner temperatur-test hat auszugsweise folgendes gebracht (maximal-temperaturen mit dual-prime):

CPU 2600MHz
vCore 1,425V
RAM 217MHz
CPU 61°
NB 60°
ROCKSTABLE

CPU 2700MHz
vCore 1,475V
RAM 225MHz
CPU 70°
NB 85°
STABLE

CPU 2700MHz
vCore 1,425V/1,450v/1,500v
RAM 225MHz
UNSTABLE

die zweite einstellung hab ich dann nach 31 Minuten abgebrochen, wollt den nForce4 ja nicht einschmelzen. aber es ist deswegen zu keinem einzigen fehler oder abbruch gekommen. werd sie jetzt bei 2600mhz laufen lassen, aber ein 3800+ @ 5000+ ist ja auch ganz in ordnung, immerhin preisunterschied von 500€... :eek:
 
d.herrmann schrieb:
habt ihr mal mit AiBooster übertaktet? kann man das empfehlen, oder ist es besser wenn man es über das BIOS macht?

mein anderes problem ist, dass ich mit meinem SATA DVD Laufwerk nicht booten kann, sondern nur mit meinem uralten IDE CD Brenner... vllt weiss mir ja einer nen rat.

mfg
hallo? weiss einer was dazu?
 
Ey Leute hab ein Dickes Problem und wollte Fragen ob Ihr mir helfen könnt:

Ich hab gestern zum ersten mal mein PC formatiert und habe festgestellt, dass ich kein Mainboard Treiber habe. Es erkennt kein PCI- bus und zeigt keine Lanberbindung an! Ich hab schon überall nach Treibern gesucht, aber noch nichts gefunden.
Gesucht:
- Asus.de
-fujitsu- siemens (Hersteller vom PC)

Mein Mainboard ist:
Asus A8N-SLI

Es wäre super wenn Ihr den passenden Treiber findet oder hab, denn ich geh heute schon um 4 auf ne Lan :( !!!
Wenn Ihr sowas schon auf euerm PC habt, dann könnt Ihr es mir auch schnell per mail schicken:


marcel.maehn@web.de
MFG Marcel Mähn
 
GriLLMaster schrieb:
Ey Leute hab ein Dickes Problem und wollte Fragen ob Ihr mir helfen könnt:

Ich hab gestern zum ersten mal mein PC formatiert und habe festgestellt, dass ich kein Mainboard Treiber habe. Es erkennt kein PCI- bus und zeigt keine Lanberbindung an! Ich hab schon überall nach Treibern gesucht, aber noch nichts gefunden.
Gesucht:
- Asus.de
-fujitsu- siemens (Hersteller vom PC)

Mein Mainboard ist:
Asus A8N-SLI

Es wäre super wenn Ihr den passenden Treiber findet oder hab, denn ich geh heute schon um 4 auf ne Lan :( !!!
Wenn Ihr sowas schon auf euerm PC habt, dann könnt Ihr es mir auch schnell per mail schicken:


marcel.maehn@web.de
MFG Marcel Mähn

Also mit "schnell per Mail schicken" wird das bei einer Größe von ca. 40 MB wohl nichts ;-)
Du findest die nVidia Chipsatztreiber in Ver. 6.70 auf der nVidia Homepage.
 
@d.herrmann:
1. AiBooster kannste vergessen. Erst mit den richtigen Einstellungen im Bios bekommst du gute und stabile Ergebnisse. Ist zumindest meine Erfahrung...
2. Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil ich nur einen IDE-Brenner hab. Vllt muss man da Jumper (wenn das überhaupt geht) setzen, damit das klappt?! Schau dich doch mal auf der Herstellerseite um...
 
danke erstmal... hab mir schon gedacht, dass AiBooster nix taugt...

wegen dem anderen problem werde ich mich wohl weiter im netz umschauen...

mfg herrmann
 
hallo,

bin seit heute stolzer besitzer des A8N-SLI Premium.
hab mich heute sofort an den einbau gemacht und musste leider feststellen, dass das board einen 24-pin-stromanschluss hat. ist vermutlich mittlerweile standard. vor 3 jahren hatten die stromanschlüsse noch 20-pin.

mein aktuelles netzteil mit seinem 20-pin-stecker passt jetzt nicht auf das neue board. gibt es hier irgendwelche adapterlöstungen oder brauch ich ein neues netzteil ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh