A8V-E Deluxe

Anollya

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
5
Hallo

Wollte mal fragen wann Hardwareluxx einen Test zu dem A8V-E Deluxe
online stellt?
Weiß da schon einer was? Oder kann mal ein Hardwareluxx Member was dazu sagen?!

Danke

mfg Anollya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das mainboard heut gekauft und grad fertig eingebaut :d

bisher läuft alles bestens, nur der bridge lüfter nervt jetzt schon ;)
 
sashXP schrieb:
ich hab das mainboard heut gekauft und grad fertig eingebaut :d

bisher läuft alles bestens, nur der bridge lüfter nervt jetzt schon ;)


Ja dann berichte mal ausführlich......... :d
Vcore max?
Vdimm max?
Welches Bios drauf?

Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage, läuft es bei dir stabil? besonders bei spielen?
und dieser nblüfter mit 8000 up/m is echt ein witz!
 
zzt spinnt usb und spiele etc. laufen auch nicht.... (abstürze) ich hab allerdings noch das alte winxp drauf vom a8v. vllt. liegts daran. heute oder morgen installiere ich windows neu und dann werden wir sehen. gucke nachher mal bzgl. vdimm und vcore max :d

ich hab versucht einfach den nblüftewr abzuklemmen, dann wird das teil aber voll heiss, deswegen läuft das teil derzeit auf 8000 touren <nerv>
 
Aber Leute! Wenigstens ist bei dem Board der Chipsatz nicht so nah an der Grafikkarte, sodass man ungestört nen passiven Kühler draufmachen kann.
Fannse
 
sashXP schrieb:
zzt spinnt usb und spiele etc. laufen auch nicht.... (abstürze) ich hab allerdings noch das alte winxp drauf vom a8v. vllt. liegts daran. heute oder morgen installiere ich windows neu und dann werden wir sehen. gucke nachher mal bzgl. vdimm und vcore max :d

ich hab versucht einfach den nblüftewr abzuklemmen, dann wird das teil aber voll heiss, deswegen läuft das teil derzeit auf 8000 touren <nerv>


Hast mal das Bios 1002 geflasht? Da ist ja ne ganze Menge gefixt
worden.


Sushi
 
Asus A8V Deluxe + Thermalright XP 120

Hallo Leutz...

Ich wollte mal fragen ob schon jemand bei seinem MB (a8v deluxe) den thermalright xp120 eingebaut hat. ?

wenn ja in welche richting schauen bei euch die krümmer...

zum Arbeitsspeicher oder zu den Spannungswandlern :confused:

schon mal thx mfg da vollH4NS :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
graka ist ne gt6600 von leadtek, ich installier gleich win neu... werd dann mal wieder berichten
 
sashXP schrieb:
graka ist ne gt6600 von leadtek, ich installier gleich win neu... werd dann mal wieder berichten

Ich bin ja mal gespannt wie das Board läuft also warte auf deinen
Bericht. :banana:

Wo hast das Board gekauft?


Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

hat sich grad erledigt... bisher funzt nun auch der usb korrekt... werde die treiber usw alle installieren und morgen mal bissl zoggen. bisher muss ich sagen ist aber alles rockstable, nur komisch ist das diese stimme immer meldet, CPU is XXXXX due to overclocking. hab aber nicht overclocked.. kann ich mir garned erklären warum die das sagt :d steht alles auf auto

board + graka sind von ****.. vorgestern geholt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ne 6600 gt und so is das board super stabil. 2std prime ohne probs, nur bei spielen stürzt er ab! ich verzweifele langsam!
aber mal abwarten wie deine erfarungen sind
 
Sushi1976 schrieb:
Vcore max?
Vdimm max?
Welches Bios drauf?

Sushi

habs auch seit heute.
an vcore geht max ~1.5675v.. vdimm geht sogar bis 3.00v. bios hab ich das 1002 drauf gemacht.
der einbau ist aber gerade erst 2std her, xp erst neu gemacht.. viel mehr kann ich nicht darüber schreiben. ;)
eins fällt mir ein.. bios, cpu-z und everest zeigen eine cpu vcore von ~1.8v an... bei einstellung "auto"... geh ich mit der vcore von 1.4v auf 0.8v bootet der rechner nicht mehr (normal schafft das die cpu mit 1.2v bei 1.8ghz zu starten).
die cpu-temp ist auch absolut im grünen bereich.
überhaupt stimmen die ganzen spannungsanzeigen nicht.. also nicht mal annähernd..

naja ma sehn was noch kommt. :d

ps: cmos-clear jumper sitzt mega beschissen.. ich musste die graka ausbauen weil ich sonst net richtig dran kam.. :motz:
eine einstellungsmöglichkeit von 1T und 2T habe ich auch noch nicht gefunden..
 
ich habe massive probleme mit dem usb ports :/

am anfang ging garkeiner so recht, alles spinnte (z.b. mauszeigen flogen umher - mal wurde das eine erkannt, mal nicht usw)

nur läuft usb mit maus usw. zwar problemlos, allerdings hab ich heftige störgerusche wenn ich z.b. mein logitech headset aufsetze :(

weiss garnicht woran das liegt... es knackst und knister bei wav files etc. (kann also an der cpu last nichtliegen) .... hört sich so an als ob irgendwas de usb bus stört...

kann von euch noch einer die probleme nachvollziehen (falls überhaupt jemand ein usb headset hat... ;) )


vllt. hat auch jemand einen rat ?

danke,

sash (...der schon langsam am verzweifeln ist und sich ein neues board kauft :/ )
 
A8V-E USB Fehler gefunden....

usb probleme sind gefunden:

nach dem windows installiert ist installiere ich immer die via treiber, boote neu und die nvidia treiber... entweder bei der install des via treiber oder des nvidia treiber passiert folgendes:

rechner startet neu, beim boot zählt meine gt6600 ganz langsam den speicher und aus den lautsprechern "system unworkable(?) due to cpu overclocking" - danach spinnt der gesamte usb bus... wie z.b. das das usb headset rauscht und spinnt etc.

gehe ich nun einmal ins bios, ändere NICHTS und speiche ist die system unworkable meldung ja weg -> probleme sind weg...

scheint wohl das entweder iorgendwas bei den treiber von nvidia oder von via schief läuft und der mainboard/bios eine falsche meldung gibt....

oder aber ein bios BUG ? keine ahnung nun läufts aber sehr gut...
 
Kann mal jemand Benchmarks machen damit mal evtl ein vergleich hat zum A8N board?!
 
Hallo habe das A8V Deluxe seit einer Woche mit nem A643000+ Winchester und Radeon 9800pro 2x Corsair 512MB.
VPU Recovery deaktiviert!
Spielen kann ich mit der Konfiguration so ca.:10Min danach friert mal der Bildschirm oder der PC startet einfach neu! Und das kuriose ist das der PC im 3DMark01 durchläuft und im 05 neu startet.
Habe es schon mit anderem Speicher versucht. War dann im PC Laden die hatten dann festgestellt das die GRAKA defekt sei. Karte eingeschickt dauert jetzt so ca.: 6-8 Wochen bis ich die wieder hab!
Die haben mir dann eine GRAKA geliehen eine 9600XT. Mit der GRAKA konnte ich dann 2-3 Tage Spielen danach hatte ich wieder dieselben Probleme wie oben! XP neu installiert mal mit SP1 mal mit SP2 ausprobiert nichts hat geklappt! Hat vielleicht jemand da noch einen Tipp an was es liegen könnte? Aktuelles BIOS ist auch drauf.
Bitte helft mir :hail: :hail:
 
regel nr.1: kaufe bei einem asus-board niemals die erste revision^^ ;)
 
ist das jetzt so schlimm?
vollH4NS bezieht sich auch aufs A8V Deluxe!
@Anollya Immer diese einseitig denkenden Leute!
 
@all die das a8v-e auch haben:

ist es bei euch auch so das das ein oder andere mal, wenn onboard sound aktiv ist die stimme sagt "System Failed due to cpu overcocking" ??

weil wie gesagt, genau dann spinnt der usb port :/
 
@djcrazy
sorry, das sich vollh4ns auch aufs A8V bezieht hab ich übersehen, aber das ist natürlich auch nicht gut, denn in diesem Thread geht es nun mal ums A8V-E und um nichts anderes.
Fannse
 
jo, gibt ja extra nen av8 deluxe thread. ;)

sashXP schrieb:
@all die das a8v-e auch haben:

ist es bei euch auch so das das ein oder andere mal, wenn onboard sound aktiv ist die stimme sagt "System Failed due to cpu overcocking" ??

weil wie gesagt, genau dann spinnt der usb port :/

die stimme habe ich auch schon gehört. allerdings benutze ich keine usb-ports.

mich würde mal interessieren ob bei euch auch zuviel cpu cvore angezeigt wird.. also im bios und windows.
 
hmm so wie ich das sehe, hat das Board noch ein paar Kinderkrankheiten...
 
hoffe die werden badl ausgemerzt.
also cs konnte ich auch spielen, aber bfv und hl2 stürzn immer ab, das komische ist jedoch, mal nach schon ca 3 min, aber manchmal auch ert nach 20 ich weiß nicht mehr so recht woran es liegen kann!
werd noch mal ein speichermodul rausnehemn, anderes nt evtl, ansonsten bin ich ratlos.
usb funz bei mir ohne probleme!
 
es geht vorran. ;)

2700.JPG


300fsb hatte ich bisher mit keinem board geschafft die vergangenen wochen.
ob 3d-mässig noch was geht muss ich noch testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh