A8V-E Deluxe

hab mal ne frage an die Hardware gurus...
hat schon jemand ne X850XT mit dem Board getestet?
wenn ja, gabs probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab schon wieder diese usb sound probleme, bis eben hatte ich ruhe, auf einmal sind sie wieder da :/ keine ahnung was das schon wieder soll *kotz*

zzt hilfts auch nicht ins bios zu gehen, zu speichern und neu zu booten. bin langsam am überlegen, das board zu wechseln (DFI ?)
 
also mein erstes resümee über des A8V-E

erste ergebnisse mitn übertakten wahren die das ich auf 245mhz fsb gekommen bin und donn grafikfehler verursacht hat.
jedenfalls wieder runtergetaktet und dann hat sich das bios mit mein board ins nirvana geschickt.
teilweise bekomme ich noch ein bild , aber selbst dann stürzt der rechner ab und man kann nichts machen

bios reset, batterie kurzschluss etc etc haben nicht den gewünschten erfolg gebracht .. also ein fall fürs RMA
 
arghs, das hört sich ja ganz und garnicht gut an.... aber digg hatte sein board ja auch schon bei 300fsb... am board sollte es also normal nicht liegen! vllt. nur ein "blöder" zufall ???
 
Silvasurfer schrieb:
also mein erstes resümee über des A8V-E

erste ergebnisse mitn übertakten wahren die das ich auf 245mhz fsb gekommen bin und donn grafikfehler verursacht hat.
jedenfalls wieder runtergetaktet und dann hat sich das bios mit mein board ins nirvana geschickt.
teilweise bekomme ich noch ein bild , aber selbst dann stürzt der rechner ab und man kann nichts machen

bios reset, batterie kurzschluss etc etc haben nicht den gewünschten erfolg gebracht .. also ein fall fürs RMA

kann sein, dass du pci/pci-e mit übertaktet hast. wenn man das alles nicht extra einstellt.

evtl hast du dir nur dein OS abgeschossen durchs übertakten des pci´s.
 
Digg schrieb:
kann sein, dass du pci/pci-e mit übertaktet hast. wenn man das alles nicht extra einstellt.

evtl hast du dir nur dein OS abgeschossen durchs übertakten des pci´s.
nein ist alles im bios separat fix eingestellt (glaubst ich bin deppat?)

das betriebsystem lebt ja, aber nur bios und des board mochn kein mux mehr, hin und wieder schafft des bios doch noch zu initalisieren aber dann hängt sich das system gleich wieder auf und geht nix mehr weiter

und ein weiter hinweis was was nicht in ordnung ist ist der das sich das system beim einschalten 6 mal hintereinander resettet, beim pc speaker hört man ein leichtes klacksen und des hdd-led leuchet auch 6 mal auf
 
update über das 6600 gt problem!
also es läuft wunderbar, aber das beta bios stellt anstatt x16 für den peg slot nur x8 ein, dass ist zwar egal, aber trozdem komisch!
 
atomfrede schrieb:
update über das 6600 gt problem!
also es läuft wunderbar, aber das beta bios stellt anstatt x16 für den peg slot nur x8 ein, dass ist zwar egal, aber trozdem komisch!

bei mir nicht, ich hab noch immer x16...
 
komisch, naja auf dem ftp server gibt es jetzt die final version des 1003 bios heute seit 11.00 uhr, werd die jetzt mal dauf machen
 
das beta bios switcht irgendwie immer zwischen dem com und tw ftp.. ka wieso.
aber ein final habe ich heute noch nicht entdeckt.. schaue grad wieder. ;)
 
och menno :d
bei mir lädt er gerade die seite nicht.

edit: habs nun auch.. ;) werds gleich mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft alles wunderbar, nur wundert es mich, dass meine 6600gt nur auf pcie x8 läuft.
kann es daran lieen, dass ich peglinkmode auf disable habe oder hat das nur mit der takfrequenz der graka zu tun?
 
atomfrede schrieb:
es läuft alles wunderbar, nur wundert es mich, dass meine 6600gt nur auf pcie x8 läuft.
kann es daran lieen, dass ich peglinkmode auf disable habe oder hat das nur mit der takfrequenz der graka zu tun?

ne, mein peglink ist auch disabled und meine gt6600 läuft auf x16 :)
 
mh komisch.
irgentjemadn ne idee woran das liegen könnte? welchen treiber nutzt du? ich hab den 66.93 drauf. bei den neueren betas ist das wasser in hl2 grün und sieht halt nicht normal aus!
 
hm, hab kleines prob..

wenn ich meine knapp 5 jahre alte SoundBlaster Live! einbaue (egal ob pci-slot 2 oder 3) friert der rechner im windows bei der hardware-erkennung ein. also windows findet die hardware, will den treiber installieren und dann bleibts grad stehn. :(

der sound onboard nervt mich.. hab da hin und wieder nen knacken drin was beim musik hörn gar net gut kommt.. deswegen wollte ich meine soundkarte wieder einbauen.

im asus a8v deluxe hatte sie noch funktioniert.

:heul:
 
atomfrede schrieb:
mh komisch.
irgentjemadn ne idee woran das liegen könnte? welchen treiber nutzt du? ich hab den 66.93 drauf. bei den neueren betas ist das wasser in hl2 grün und sieht halt nicht normal aus!


hab auch den letzt. offiz. drauf.... mit dem treiber hat das aber denk ich nichts zu tun... da das ja eine bios geschichte ist...

ka an was das liegt... langsam sollt es dadurch trotzdem ned werden, also kein grund zur panik :)

bzgl. der SBLive. : hast du schonmal bzgl der irq geguckt ob da alles ok ist, vllt. teilt sich die karte mit irgendwas ja einen irc ? und deswegen gehts ned ?!?
nur ne idee.... ;)


sash
 
mh aber wenn er schon alle pcislots durchprobiert hat?
ist doch recht unwahrscehinlich, dass sie sich in allen dreien einen teilen muss, der zum absturz führt?!
 
jeder der 3 pci slots ist geshared mit etwas.. entweder mit dem pci-e, usb, w-lan etc.
wüsste jetzt aber nicht ob die karte damit ein problem hat oder nicht.
es steht aber im handbuch dass sie es beherrschen sollte.. oder der treiber. also dieses "irq sharing" (?).
 
stimmt sie sollte es beherschen.
in meinm alten rechner gab es auch keine probleme, un da waren in allen 6pci slots bis auf einen was drin!
aber ich glaube da musste ich auch einen neuen treiber installieren!
 
ich will endlich ein bios womit ich 1T/2T einstellen kann, mehr vcore als 1.45v geben kann und ich will auch wieder all die ramteiler die das a8v deluxe hatte! :motz:

das mit meiner soundkarte hat sich auch erledigt. dieser alte standard (pci 2.1) läuft nimmer auf den ganz neuen board. sagte zumindest der händler eben.. wegen dem irq-sharing.
muss mir wohl ne audigy 2 zs (oder ähnliches) zulegen wenn ich auf den onboard-sound verzichten möchte.
 
...mir hats gereicht... ich bin umgestiegen.

auf ein DFI nF4-SLI DR - nvidia nforce 4 - läuft ehrlich gesagt besser als das ASUS.
 
sashXP schrieb:
...mir hats gereicht... ich bin umgestiegen.

auf ein DFI nF4-SLI DR - nvidia nforce 4 - läuft ehrlich gesagt besser als das ASUS.

inwiefern besser?

schlecht läuft hier nix. ;) es fehlt nur das richtige bios-update.
 
sashXP schrieb:
bei mir nicht, ich hab noch immer x16...

Welche BIOS-Einstellungen hast Du vorgenommen, daß x16 immer noch bei Dir funktioniert ?
Bei mir geht auch nur x8 seit das 1003er drauf ist.
Wenn ich "PEG Scrambling" auf disabled stelle, dann funktioniert x16 auch wieder, aber nur bis zum nächsten Neustart: Dann bleibt der Monitor schwarz (und eine freundliche Stimme sagt mir: "System failed GPU-test) und nur noch ein BIOS-Reset erweckt das Board wieder zum Leben.

CU

Demian
 
mh gut dass ich da noch nicchts dran rumgestellt habe.
@syshxp würd mich aber auch interessieren, was du eingestellt hast, bzw was du nicht eingesetllt hast, dass es bei dir funzt!
nunja geht das heitere warten auf das neue bios weiter!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh