aaaaaaaaahhhh ein problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä, was den los !? Du sagst einfach das du CSS gespielt hast. Da da viel zuthen ist, ist er überhitzt.

Wenn er ahnung hat glaubt er das.

Oder hast du das OC Tool noch aufem Rechner !?
 
Sry Jungs war ne weile weg um mich zu beruhigen :( naja viel hat es nich gebracht bin mehr als aufgewüllt :( ! Danke für eure ganzen Posts, und um einbisschen zu antworten :
Garantie hat der nicht mehr und css ist eben sehr cpu lastig weil es ein Direct3D Spiel ist, und mit 40 FPS spielt es sich sehr rucklig, naja jetzt währe ich über diese Anzahl froh *heul*!

Naja anrufen, ich weiß nich das trau ich mich ehrlich nicht ! Und das Problem ist der freund meiner mum arbeitet in einer IT firma und hat ziemlich viel ahnung von pc´s natürlich ich glaube nicht das ich da denn unschuldigen spielen kann :(

Hat keiner ne CPU rumfahren oder sowas, iwas muss man doch machen können :( ?

Ich verzweifel voll...




Hmm.. weiß jemand ob die CPU verlötet ist ?
 
@Cumshot:

Mal so ne Frage am Rande ... WIE hast du denn übertaktet und was genau hast du gemacht?
 
:lol: :lol: Sorry, das is mit das lustigste was ich je gelesen hab :d
Ein Notebook zu übertakten weil man zu wenig FPS bei CSS hat... :d
Und die Daten retten von der Festplatte wird auch ein wenig kompliziert werden, denn bei diesem Knall würd es mich nich wundern wenn es das ganze Notebook zerlegt hat...Na ja, wie schon erwähnt: Hallo, ich wollte CSS spielen und spiele und spiele ungefähr ein einhalb Stunden lang da macht es plötzlich einen Knall, der Bildschirm geht aus und es roch angekokelt. Ich weiß auch nich was da passiert ist, ich hab euch natürlich sofort angerufen aber es ist keiner ran gegangen... Natürlich ganz aufgelöst tun^^

Oder du sagst ihnen die Wahrheit, das könnte natürlich die bessere Variante sein wenn sich den Was auch immer mit IT auskennt^^
 
Jaja mein Nick ist ganz lustig ich weiß , mir is nur nich sonderlich zu lachen zumute !

Ähm ich habe das im Bios gemacht, also denn FSB hochgedreht :(

Naja wenn ich das so sage bin ich glaube ich noch mehr am arsch weil meine mum eh nich viel von diesen spielen hält :(

Ausserdem was findet ihr daran so witzig ? wenn euch das passieren würde, würdet ihr sicha das nich witzig finden :'(
 
Glaub ich dir ja auch nur sollte man sich vorher schlau machen bevor man übertaktet...
ich habs mir auch erstmal zeigen lassen wie alles funktioniert aba dafür kann ichs jetzt wenigstens ganz gut...

Wenn ich drüber nachdenke tust du mir auch schon ein wenig leid... aba da ist wohl nichts mehr zu retten.. geh pennen oda was auch immer bzw. denk an was anderes bringt eh nix und befolge lieber bLaCk_vIpEr 's Rat ...
 
Also muss ich mich der Sache morgen stellen oder wie :( ?

Naja aber im Kampf gingen die dann bis 20 FPS runter und da wird es sau rucklig eben :(

mach was du willst, nur wenn man etwas verbockt sollte man dazu stehen ;)
gehe mal nicht von aus das er das verdient hat *g*

mach dich nicht verrückt.... kenne den fritzel ja nicht, aber der sollts doch eher locker sehen und du deine "lektion" haben.

ist ja jetzt nix wirklich wildes passiert, solange keine wichtigen daten weg sind o. er auf das notebook erstmal verzichten kann sollte sich das wohl locker lösen.

und das man sich gegebenfalls finanziell o. durch sonstigen ausgleich in der familie nach son bockmisst beteiligen muss kann vorkommen ;) aber mal ehrlich gibt wirklich schlimmeres und das solltest du ja fair abgearbeitet bekommen.

ps: ist für ihn auch ein ansatz endlich sein "altes" notebook zu erneuern *g* wobei ich ihm das nicht so direkt sagen würde.

greatz :)
 
Ein durchbrennender Athlon XP knallt in der regel nicht, genauso wie nen abrauchender Chipsatz.
Elkos können sowas machen. Die kann man aber austauschen
Mosfets können knallen - kann man auch tauschen.
Mit ganz ganz viel glück kann man sowas wieder zum laufen bekommen.
So ein bischen smd löten is net so wild.

Aber ich glaub ich würde das auf einen "zufälligen" defekt schieben :fresse:
 
wenns knallt sinds meist die FETs und die Pufferelkos.
Sowas zu richten ist bei einem NB ein heiden Aufwand.

€: und die Moral von der Geschicht - NB OCed man liber nicht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob der des so locker sehen wird is fraglich, weil es zugleich sein normaler rechner zuhause ist ! Und klar ist das nich das schlimmste auf der welt, aber das tolle programm is natürlich aufn desktop und naja wenn die festplatte nich putt ist und er das sieht wird es doppel ärger geben, vorallem morgen ist muttertag, wenn ich das erzähl..ohje das wird ein spaß :( Das is echt nich so leicht wie ihr euch das vorstellt :'(
 
Naja ob der des so locker sehen wird is fraglich, weil es zugleich sein normaler rechner zuhause ist ! Und klar ist das nich das schlimmste auf der welt, aber das tolle programm is natürlich aufn desktop und naja wenn die festplatte nich putt ist und er das sieht wird es doppel ärger geben, vorallem morgen ist muttertag, wenn ich das erzähl..ohje das wird ein spaß :( Das is echt nich so leicht wie ihr euch das vorstellt :'(

Du hast dir soeben selbst die Antwort auf deine Misere gegeben;)
 
Pass mal auf Kumpel. Klar ist das nicht leicht. Wir waren/sind alle mal jung. Wir haben auch scheisse gebaut und mussten da durch. Das gibt bei Dir zu Hause morgen und die nächsten Tage richtig dicke Luft. Deine Mutter genauso wie ihr Freund werden dir mit der Zeit hinwegsehen. Eventuell gibt es Hausarrest/PC-Verbot etc. Du wirst es überleben. Dein Taschengeld und ein Nebenjob werden wohl für den Ersatz herhalten müssen. That's Life - and life sucks!
 
Ja ich habe erst das programm genommen, aber hab es nich ganz verstanden..dann habe ich gegoggelt und hab gelesen wie mans auch im bios macht, und dann habe ich das eben mit dem FSB gemacht, aber hab das programm eben aus dummheit nich weg gemacht hätte auch nich gedacht das sowas passieren würde, davon ma ganz abgesehen :(
 
Nur so aus interesse !? Von was auf was hast du den FSB den gestellt !?
Hinzugefügter Post:
Aja, und noch eine idee.

Ist der Akku drin !? Wenn nein, nimm mal nur den und versuch mal zustarten. Wenn da Saft drauf ist, und das NB nicht angeht, ist das Board 99%tig kaputt. Wenn er angeht, ist "nur" das NT im eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hätte das OC so wahnsinnig viel gebracht!!! Von 2200mhz auf 2500mhz hätte dann im besten Fall aus 22fps 25fps oder aus 44fps 50fps gemacht. Aber auch nur dann, wenns komplett CPU limitiert ist, was ich mir bei einer Notebook-Grafik überhaupt nicht vorstellen kann.
2,5ghz ist für die CPU in einem Notebook aber Utopie. Der ganze Quatsch wäre also selbst dann, wenn die CPU nicht in die Luft geflogen wäre, für den Arsch gewesen.
 
Spitzen Threadtitel :d

Schon doof (sollte es kein Fake sein), aber jetzt hast du ja wenigstens deine Lektion gelernt. Lass die Finger von Dingen mit denen du dich nicht auskennst. Gerade Notebook-OC ist meist gar nicht so vom Erfolg gekrönt. Abgesehen davon scheint das Notebook ja auch noch wichtig gewesen zu sein, insofern hattest du anscheinend 2 Brainlags auf einmal...

Abgesehen davon scheinst du für CS sowieso nicht alt genug zu sein! :d
 
Wie kommt man darauf ein Lappy zu OC ? ,das bisschen was daraus kommt macht doch nicht so einen großen unterschied zum Standard Takt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh