Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

@ snodo

also ich merke es wenn ich den upload sogar nur auf 50-60% stelle, man merkts einfach weil das gane dann voll träge wird. vollen upload gebe ich natürlich nie frei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm was haste denn für ne leitung ?
also ich hab 3072/384

macht ja nen theoretischen up von max 48
wenn ich voll geb hab ich trotzdem nur so 42-44 und von diesen 44 geb ich eben ~80% -> 35k
damit läuft eigentlich alles wunderbar beim surfen... ja ich merk dann schon was.. aber is nich wirklich schlimm
und wenns mich doch ma stört geb ich eben 25k aber dann is echt alles ok... damit kann ich sogar dann mit 50er ping (und das ohne fastpath) css zoggn ^^
 
im moment habe ich 1024, wenn ich da jetzt 10kb upload gebe, merke ich das sofort beim surfen.
 
ich habe da mal eine frage...

was hat das zu bedeuten??

Online Tarif:
Der Tarif T-Online dsl flat kann nicht weiter für T-DSL 2000 und T-DSL 6000 genutzt werden. Entsprechendes gilt für die T-Online dsl flat (classic) und T-Online dsl flat 2000, die nicht mit T-DSL 6000 genutzt werden kann. Im Verlauf der Bestellung werden wir Ihnen daher einen passenden T-Online dsl flat Tarif sowie alternative T-Online Tarife für die Nutzung mit T-DSL 2000 und T-DSL 6000 anbieten. Verwenden Sie einen T-Online dsl Zeit- oder Volumentarif, können Sie diesen auch nach dem Upgrade der T-DSL Bandbreite weiter nutzen2.

Falls Sie einen anderen Internet-Service-Provider nutzen, vergewissern Sie sich bitte dort, ob eine Umstellung der Geschwindigkeit Auswirkungen auf Ihren Online-Tarif hat.


heisst das das meine flat gek[ndigt wird und ich sie neu byw dann auch neu bei congster beantragen muss wenn ich auf dsl6000 umsteigen moechte???
habe im moim dsl2000 und will gerne wechseln
 
extasyinseln schrieb:
ich habe da mal eine frage...

was hat das zu bedeuten??

Online Tarif:
Der Tarif T-Online dsl flat kann nicht weiter für T-DSL 2000 und T-DSL 6000 genutzt werden. Entsprechendes gilt für die T-Online dsl flat (classic) und T-Online dsl flat 2000, die nicht mit T-DSL 6000 genutzt werden kann. Im Verlauf der Bestellung werden wir Ihnen daher einen passenden T-Online dsl flat Tarif sowie alternative T-Online Tarife für die Nutzung mit T-DSL 2000 und T-DSL 6000 anbieten. Verwenden Sie einen T-Online dsl Zeit- oder Volumentarif, können Sie diesen auch nach dem Upgrade der T-DSL Bandbreite weiter nutzen2.

Falls Sie einen anderen Internet-Service-Provider nutzen, vergewissern Sie sich bitte dort, ob eine Umstellung der Geschwindigkeit Auswirkungen auf Ihren Online-Tarif hat.


heisst das das meine flat gek[ndigt wird und ich sie neu byw dann auch neu bei congster beantragen muss wenn ich auf dsl6000 umsteigen moechte???
habe im moim dsl2000 und will gerne wechseln
dass heisst das dein bisheriger tarif nicht kompatibel mit deiner dsl geschwindigkeit ist. entweder du wechselst jetzt auf einen zeit und volumentarif, die sind meist geschwindigkeitsunabhängig, oder du nimmst eine passende flatrate die für einen solchen geschwindigkeitstarif möglich ist.
 
Frankenheimer schrieb:
dass heisst das dein bisheriger tarif nicht kompatibel mit deiner dsl geschwindigkeit ist. entweder du wechselst jetzt auf einen zeit und volumentarif, die sind meist geschwindigkeitsunabhängig, oder du nimmst eine passende flatrate die für einen solchen geschwindigkeitstarif möglich ist.

das heisst, dass ich jetzt im internet auf dsl6000 upgrade, und dann bei congster nen flat tarif nehme und bei telekom gar keinen mehr?? ist das so richtig??

lol meine tastatur ist schojn wieder englisch :stupid:

edit> frankenheimer adde mich ma bitte icq
 
Zuletzt bearbeitet:
extasyinseln schrieb:
das heisst, dass ich jetzt im internet auf dsl6000 upgrade, und dann bei congster nen flat tarif nehme und bei telekom gar keinen mehr?? ist das so richtig??

lol meine tastatur ist schojn wieder englisch :stupid:

edit> frankenheimer adde mich ma bitte icq
die telekom bietet überhaupt keine Tarife an, hat sie auch noch nie gemacht, telekom ist der dienstleister der die infrastruktur zur verfügung stellt, in diesem fall die dsl geschichten. du meinst sicher t-online. puh ka. wenn die einen dsl 6000 kopatiblen flatrate tarif haben kannste auch den nehmen, nur keine ahnung was der kostet, du kannst ja auch nen volumen und zeittarif nehmen, die gehen immer.

congster dürfte wie 1und1 auch einen tarif haben der für sämtliche dsl geschwindigkeiten geeigent ist, sollte ja auch bestimmt auf der congster seite stehen mit welchen speeds du den nutze n kannst.
 
Frankenheimer schrieb:
die telekom bietet überhaupt keine Tarife an, hat sie auch noch nie gemacht, telekom ist der dienstleister der die infrastruktur zur verfügung stellt, in diesem fall die dsl geschichten. du meinst sicher t-online. puh ka. wenn die einen dsl 6000 kopatiblen flatrate tarif haben kannste auch den nehmen, nur keine ahnung was der kostet, du kannst ja auch nen volumen und zeittarif nehmen, die gehen immer.

congster dürfte wie 1und1 auch einen tarif haben der für sämtliche dsl geschwindigkeiten geeigent ist, sollte ja auch bestimmt auf der congster seite stehen mit welchen speeds du den nutze n kannst.

ja meine tonline. nein keinen volumen und zeittarif, wollte gerne flatrate. ja,conster bietet fuer 7 euro ne dsl6000 flar.
das heisst jetzt dsl6000 bestellen, die flat faellt weg, die muss ich nicht mehr zahlen oder?
und dann hole ich mir congster dsl6000 flat.

ps adde mich bitte immer noch icq frankenheimer ...danke!!
 
also,
ich habe eben bei der service hotline angerufen und mich ueber DSL6000 erkundigt, folgendes teite man mir mit

1. DSL6000 ist nicht mit einer DSL2000 Flatrate kompatibel
2. DSL2000 Flatrate muss manuell gekuendigt werden
3. TOnline bietet keine DSl6000 Flatrate an, mann muss also zu einem anderen Anbieter gehen
4. DSL6000 Wartezeit 1 bis 2 Wochen.

Ich denke mal ich werde wechseln, flat kuendigen und zu congstern gehen
 
extasyinseln schrieb:
also,
ich habe eben bei der service hotline angerufen und mich ueber DSL6000 erkundigt, folgendes teite man mir mit

1. DSL6000 ist nicht mit einer DSL2000 Flatrate kompatibel
2. DSL2000 Flatrate muss manuell gekuendigt werden
3. TOnline bietet keine DSl6000 Flatrate an, mann muss also zu einem anderen Anbieter gehen
4. DSL6000 Wartezeit 1 bis 2 Wochen.

Ich denke mal ich werde wechseln, flat kuendigen und zu congstern gehen

Zu 2) Klar, die Flatrate ist ja von T-Online und der Anschluß von der Telekom

Zu 3) Falsch, es gibt die dsl flat max (für DSL1000-6000) von T-Online (http://service.t-online.de/c/22/04/13/2204138.html )

Zu 4) Nunja, das ist individuell verschieden, bei mir waren es 2 Tage, bei einem Kollegen 3 Tage.
 
Morphium schrieb:
Zu 2) Klar, die Flatrate ist ja von T-Online und der Anschluß von der Telekom

Zu 3) Falsch, es gibt die dsl flat max (für DSL1000-6000) von T-Online (http://service.t-online.de/c/22/04/13/2204138.html )

Zu 4) Nunja, das ist individuell verschieden, bei mir waren es 2 Tage, bei einem Kollegen 3 Tage.

das zu 3. wurde mir so an der hotline gesagt :d
 
Warum machen eigentlich alle so nen Spagat zwischen Congster und T-com? Bietet Congster keinen 6000er Anschluss an?
Und warum zum Teufel geht T-online mit ihren Flat Preisen nicht runter :(
 
beQuiet schrieb:
Warum machen eigentlich alle so nen Spagat zwischen Congster und T-com? Bietet Congster keinen 6000er Anschluss an?
Und warum zum Teufel geht T-online mit ihren Flat Preisen nicht runter :(
was meinst du mit spagat? es tut doch nicht weh seinen anschluss über tcom laufen zu lassen und den tarif bei nem anderen.

warum sollte t-online die preise senken? um es mal krass auszudrücken......jeder depp hat damals t-online benutzt , es war lange quasi monopol in sachen wirklicher flatrate etc. und ich wette das einfach 60% der kundschaft einfach zu faul oder zu unerfahren ist auf einen anderen günstigeren provider zu wechseln. somit haben sie die kohle wieder drin. es ist doch genauso wie mit den telefonanbietern. jeder weiss das es überall günstigere call by call anbieter gibt, aber was machen wir? wir sind zu faul uns die tarife anzuschauen und telefonieren weiter teuer. mit t-online wirds nicht viel anders sein.
 
beQuiet schrieb:
Warum machen eigentlich alle so nen Spagat zwischen Congster und T-com? Bietet Congster keinen 6000er Anschluss an?
Und warum zum Teufel geht T-online mit ihren Flat Preisen nicht runter :(

Folgendes Szenario: Nach einem Jahr kündigt Congster allen Flatrate Inhabern (oder geht Pleite, was auch immer, beliebige Verkettung von dummen Zufällen). Wenn du dann einen laufenden Anschluß bei T-Online hast, kannst du diesen Tarif umstellen (auf ne Flatrate oder so) OHNE Anschluß/Bereitstellungs/Neukunden Gebühr zu zahlen oder etwa lästig Wartezeiten (Auftrag bestätigen, Kundendaten zuschicken) in Kauf nehmen zu müssen.

Warum sollte man also nicht Kunde bleiben, es kostet doch nix? Die Umstellung auf By-Call ist imho einfacher, als dort zu kündigen.
 
Morphium schrieb:
Folgendes Szenario: Nach einem Jahr kündigt Congster allen Flatrate Inhabern (oder geht Pleite, was auch immer, beliebige Verkettung von dummen Zufällen). Wenn du dann einen laufenden Anschluß bei T-Online hast, kannst du diesen Tarif umstellen (auf ne Flatrate oder so) OHNE Anschluß/Bereitstellungs/Neukunden Gebühr zu zahlen oder etwa lästig Wartezeiten (Auftrag bestätigen, Kundendaten zuschicken) in Kauf nehmen zu müssen.

Warum sollte man also nicht Kunde bleiben, es kostet doch nix? Die Umstellung auf By-Call ist imho einfacher, als dort zu kündigen.

d.h wenn ich jetzt auf dsl6000 umstelle, zu congster gehe und flat bei der telekom kuendige, sollte ich telefon bei der telekom auf call by call umstellen?? richtig ja?
 
extasyinseln schrieb:
d.h wenn ich jetzt auf dsl6000 umstelle, zu congster gehe und flat bei der telekom kuendige, sollte ich telefon bei der telekom auf call by call umstellen?? richtig ja?
du kannst telekom nicht kündigen, weil dein dsl anschluss darüber läuft. du kannst allerhöchstens t-online kündigen, was morphium aber abrät. du sollst einfach deinen jeztigen t-online flat tarif in einen t-online by call tarif umstellen lassen, so dass du gar nicht kündigen musst. der kostet monatlich nichts, und wenn irgendwann congster nicht mehr existiert hast du parallel noch deinen call by call tarif von t-online den du dann wieder in einen flat tarif wechseln kannst.
mit telefonieren über by call hat das nichts zu tun.
 
Nur zur Sicherheit: Der Telefonanschluss ist von alledem ausgenommen, richtig?
 
beQuiet schrieb:
Nur zur Sicherheit: Der Telefonanschluss ist von alledem ausgenommen, richtig?
telekom stellt die dsl produkte zur verfügung und dsl ist hier leider nur in verbindung mit einem telefonanschluss möglich. eine kündigung des telefonanschlusses würde auch gleichzeitig die kündigung des dsl vertrags bedeuten. deswegen können se da gar nix machen.
 
jo richtig tel-anschluss hat nix damit zu tun der bleibt wie er is


t-dsl wird von 1000/2000/3000 auf 6000 umgestellt
t-online wird von "flat" auf "by call" gewechselt -> keine kosten aber noch angemeldet
bei congster die flat anmelden
 
kann man sich eigentlich mehrmals ne call by call t-online sache bestellen? ich hatte mal vor 3-4 jahren das für mein modem geordert, allerdings sämtliche verbindungsdaten verloren....
 
snodo schrieb:
jo richtig tel-anschluss hat nix damit zu tun der bleibt wie er is


t-dsl wird von 1000/2000/3000 auf 6000 umgestellt
t-online wird von "flat" auf "by call" gewechselt -> keine kosten aber noch angemeldet
bei congster die flat anmelden

wenn ich dann auf call by call wechsel muss ich aber kein geld mehr fuer die flat bezahlen?
 
extasyinseln schrieb:
wenn ich dann auf call by call wechsel muss ich aber kein geld mehr fuer die flat bezahlen?
du hast ja dann keine flat mehr. der call by call tarif ist ein völlig eigenständiger tarif der halt minütlich abgerechnet wird, dafür aber keine grundgebühr hat -> also nichts kostet wenn du ihn nicht nutzt.
 
Ähm, es geht hier um DSL (im ganzen Thread) :wall:

Hier geht es nicht um Telefon (überhaupt nicht) ....

Es gibt nicht nur Flatrates für DSL, sondern auch Volumen/Zeit Tarife, ebenso wie sog "by call" Tarife.

Dabei wird eben "by call" bezahlt: Wählt man sich mit den Kundendaten ein, muss man je Minute einen festen Preis zahlen. Wählt man sich nicht ein, muss man auch nix bezahlen.

Prinzip bestanden ?
 
Richtig.

Dein Tastatur-Problem liegt wahrscheinlich an deinen Gebietsschema-Einstellungen bzw. dem dafür entsprechenden Shortcut.
 
Morphium schrieb:
Richtig.

Dein Tastatur-Problem liegt wahrscheinlich an deinen Gebietsschema-Einstellungen bzw. dem dafür entsprechenden Shortcut.

hmmm nein das denke ich nicht. hier in dem forum ist sie englisch, in icq ist sie deutsch?? wie kann das sein?

morphium adde mich ma bitte icq dann kann man das probv besser loesen!!!
 
Es heißt aber nicht "Call by Call", das wäre ein Telefontarif. Hab aber keine Ahnung wie's richtig heißt ...:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh