Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extasyinseln schrieb:
das heisst ich muss da anrufen und sagen das ich meine dsl2000 flat auf dsl by call umstellen will??


...genau das....wie schon 100 mal hier gepostet....+ Congster Thread... :rolleyes:
 
extasyinseln schrieb:
aber du weisst was wir meinen mit call by call oder??

also das mit der flat umstellen, das man nur dann dafuer zahlt wenn man sich mit dem alten zugangsdaten der telekom einloggt
Ja is mir schon klar, wollte nur verhindern dass du dir deinen Telefontarif verstellst :fresse:
 
So am 13.7. ist es bei mir auch endlich soweit und ich habe an meinem DSL Anschluss zuhause DSL6000 + FP (dauert noch etwas).
Leider kann ich die Leitung selbst erst ab dem 29.7. testen/nutzen
aber gut zu wissen das DSL 6000 zuhause auf mich wartet ;)
 
So, bei mir flatterte nun heute auch die berüchtige Rechnung inkl. 99€ Bereitstellungsgebühr ein.

Ihr habt ja scheinbar alle angerufen, ist das unbedingt von Nöten?
Denn eigentlich sollte das nun bekannt sein, da es vermutlich bei allen Upgradern der Fall ist.
 
globalplayer schrieb:
So, bei mir flatterte nun heute auch die berüchtige Rechnung inkl. 99€ Bereitstellungsgebühr ein.

Ihr habt ja scheinbar alle angerufen, ist das unbedingt von Nöten?
Denn eigentlich sollte das nun bekannt sein, da es vermutlich bei allen Upgradern der Fall ist.



...ich würde zur sicherheit (kostenlos) anrufen, wenn du net 3 monate auf das geld warten willst...... :fresse:
 
ich hab die 99€ rechnung auch bekommen. was habt ihr denn für geschwindigkeiten und pings?
UP: 66kb/S DOWN: 700kb/S
PING (bei www.t-online.de im schnitt) 27ms

habt ihr auch solche werte??? weil ich will wissen ob das wenn es zu langsam ist am modem liegt das schon seeeehr alt ist...

mfg
 
floposter schrieb:
ich hab die 99€ rechnung auch bekommen. was habt ihr denn für geschwindigkeiten und pings?
UP: 66kb/S DOWN: 700kb/S
PING (bei www.t-online.de im schnitt) 27ms

habt ihr auch solche werte??? weil ich will wissen ob das wenn es zu langsam ist am modem liegt das schon seeeehr alt ist...

mfg


....hab noch sehr schlechte Werte... :( Muss da wohl nochmal anrufen und nacharbeiten lassen...

Down: 564.9 KByte/Sek
Upload: 41.0 KByte/Sek
 
btw, total übersehen:
Das ganze ist ja keine Rechnung in der Art, mehr eine "Auftragsbestätigung, was auch immer", wobei eben diese 99€ wahrscheinlich standardmäßig angeführt werden.
 
Also kurzes Update ;) ich bin ja leider atm noch in Muc. Aber mein Anschluss zuhause ist auf DSL 6000 umgestellt worden ;). Nun kommen meine Eltern allerdings nicht mehr ins internet... obwohl die einwahldaten im Router gespeichert sind...
liegt an der Tcom oder was sagt ihr?
 
globalplayer schrieb:
So, bei mir flatterte nun heute auch die berüchtige Rechnung inkl. 99€ Bereitstellungsgebühr ein.

Ihr habt ja scheinbar alle angerufen, ist das unbedingt von Nöten?
Denn eigentlich sollte das nun bekannt sein, da es vermutlich bei allen Upgradern der Fall ist.
sollte es für dich denn kostenlos sein? also keine 99euro?

ich würde vielleicht einfach nochmal warten, als ich von dsl 1000 auf 2000 gewechselt habe, wurde mir auch 50euro abgerechnet, die wurden auf der nächsten telefonrechnung wieder gutgeschrieben was einen genialen rechnungsbetrag von - 3,45eur zur folge hatte.
 
also ich sollte es kostenlos bekommen da steht 49€ werden abgebucht aber auch wieder gut geschrieben. die 99€ auf der rechnung kommen nur durch eine komplette neubeauftragung zustande...eigentlich...
ich hab diese 99€ rechnung auch bekommen. ich habe darauf hin eine beschwerde e-mail dorthin geschrieben...ich halte euch auf dem laufenden...
 
Cracki schrieb:
Also kurzes Update ;) ich bin ja leider atm noch in Muc. Aber mein Anschluss zuhause ist auf DSL 6000 umgestellt worden ;). Nun kommen meine Eltern allerdings nicht mehr ins internet... obwohl die einwahldaten im Router gespeichert sind...
liegt an der Tcom oder was sagt ihr?


...das kann wohl im zuge der umstellung passieren, hab ich schon öfter gehört.....;)
 
So ich hab jetzt auch DSL6000. Meine Werte bis 23Uhr gestern 54up/660Down. Nach 23Uhr war meine DSL-Verbindung weg und konnte mich nicht mehr Einwählen.Bin mal gespannt was es diesmal ist nach dem bei der Umstellung 2000->3000 die Protokolle bei der T-Com von meinem Anschluß abgestürtzt sind.
Den Brief mit den 99,-Euro hab ich auch, denke aber das auf der Tel-Rechnung dann eine Gutschrift draufsteht
 
Jo hört sich so an wie bei mir :(.
Hab vorher die 08003302000 angerufen und wirklich mal ne "kompetente" Mitarbeiterin erreicht. Sie hat dann erstmal die Leitung gecheckt -> scheint ok zu sein. Dann versucht mein Modem zu erreichen -> schlug fehl. Port Reset -> nochmal versucht das Modem zu erreichen -> schlug wieder fehl. Sie meinte dann,... dass es wohl doch an der Leitung liegt und das mich heute im Laufe des Nachmittags ein Techniker zurück rufen würde...
Wieso wird aus jeder kleinen Änderung bei der Tcom ein riesen Drama gemacht? Ich verstehe es nicht :(


toppas:-) schrieb:
So ich hab jetzt auch DSL6000. Meine Werte bis 23Uhr gestern 54up/660Down. Nach 23Uhr war meine DSL-Verbindung weg und konnte mich nicht mehr Einwählen.Bin mal gespannt was es diesmal ist nach dem bei der Umstellung 2000->3000 die Protokolle bei der T-Com von meinem Anschluß abgestürtzt sind.
Den Brief mit den 99,-Euro hab ich auch, denke aber das auf der Tel-Rechnung dann eine Gutschrift draufsteht
 
ich mach mir langsam sorgen wegen meinem dsl 6000 bei 1und1

da mir immer noch kein schaltermin gesagt wurden ist, im Cc steht :

Der gewünschte Tarifwechsel ist nicht verfügbar. Grund: Ihr Tarif- und Providerwechsel ist in Bearbeitung.

Voraussichtlicher Schalttermin: nicht verfügbar. :wall:

obwohl ich am 06.06 bestellt hatte und zuerst nur 2000 bekam , dann am 05.07 nochmal bestellt

hat jemand das selbe problem?


:heul:
 
Twinz schrieb:
ich mach mir langsam sorgen wegen meinem dsl 6000 bei 1und1

da mir immer noch kein schaltermin gesagt wurden ist, im Cc steht :

Der gewünschte Tarifwechsel ist nicht verfügbar. Grund: Ihr Tarif- und Providerwechsel ist in Bearbeitung.

Voraussichtlicher Schalttermin: nicht verfügbar. :wall:

obwohl ich am 06.06 bestellt hatte und zuerst nur 2000 bekam , dann am 05.07 nochmal bestellt

hat jemand das selbe problem?


:heul:
bin natürlich kein service mitarbeiter, würde aber mal vermuten dass es daran liegt das jetzt quasi jeder neukunde auch sofort dsl 6000 nimmt weil es vergleichsweise günstig daherkommt. die haben vermutlich ziemlich stress, genauso wie die telekom mit ihren leitungen schalten.
 
Cracki schrieb:
Jo hört sich so an wie bei mir :(.
Hab vorher die 08003302000 angerufen und wirklich mal ne "kompetente" Mitarbeiterin erreicht. Sie hat dann erstmal die Leitung gecheckt -> scheint ok zu sein. Dann versucht mein Modem zu erreichen -> schlug fehl. Port Reset -> nochmal versucht das Modem zu erreichen -> schlug wieder fehl. Sie meinte dann,... dass es wohl doch an der Leitung liegt und das mich heute im Laufe des Nachmittags ein Techniker zurück rufen würde...
Wieso wird aus jeder kleinen Änderung bei der Tcom ein riesen Drama gemacht? Ich verstehe es nicht :(

So wars bei mir mit der Umstellung DSL2000->3000. Wahrscheinlich ist das Protokoll von deinem Anschluß abgeschmiert. Der Techniker richtet es dir dann nochmal komplett neu ein. Wahrscheinlich wird er dich dann anrufen und dir sagen das du mal schauen sollst ob dein Anschluß wieder geht.Sowas kann passieren.

[Nachtrag]
bei mir läufts wieder nach einem kleinen Anruf bei der T-Com. Auf der Leitung wurde ein Reset ausgeführt, seiddem läuft es wieder 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe es am sonntag beantragt und heute wurde dsl6000 freigeshcaltet, allerdings macht es mein modem nicht mit, jemand ahnung wo ich schnell und günstig an ein dsl6000 fähiges modem ran komme?

mfg powergamer
 
ich habe eines der ersten dsl modems, dann eine teledat 300pci und ein teledat 330pci, alle gingen nicht. welches günstige schafft denn 6000?
 
aaaaah und unser eins muss sich mit dsl768 herrumschlagen weil meine bandbreite zu niedrig ist ;(((((((((
 
ich hab ein Update... mit meiner Leitung scheint wohl wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein...
Ein Tcom Techniker hat sich eben bei mir telefonisch gemeldet das er die Leitung kontrollieren geht.
Sag ma kanns sein das der Tcom service viel besser geworden ist? Sowas hab ich früher nie erlebt. Die Leute rufen plötzlich zurück sind kompetent und wissen auch von was sie reden o_O. Ich bin baff :fresse:
 
Cracki schrieb:
ich hab ein Update... mit meiner Leitung scheint wohl wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein...
Ein Tcom Techniker hat sich eben bei mir telefonisch gemeldet das er die Leitung kontrollieren geht.
Sag ma kanns sein das der Tcom service viel besser geworden ist? Sowas hab ich früher nie erlebt. Die Leute rufen plötzlich zurück sind kompetent und wissen auch von was sie reden o_O. Ich bin baff :fresse:

ja, ich glaube auch...an der hotline aber auch..die geben sich ja richtig mühe...meine :fresse: aus dem laden wird ja doch noch was LOL
 
mit welchen modems habt ihr denn dsl6000 ?
einfach nur hersteller und typ hier reinschreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh